Jump to content

user laubeach?


DPG23

Empfohlene Beiträge

Gast smurfi69

@alle die hier schonmal stress hatten,

 

wenn ich was verticke und mich jemand vor dem überweisen nach meiner tele nr. fragen würde, also keine handynr. hätte ich damit auch kein problem sie rauszugeben.

 

als käufer könnte man dan einfach anrufen und es abschecken, also am besten man lässt sie sich geben und ruft dann stunden später an oder sogar einen tag später, nicht das es eine anrufbare telefonzelle ist, weis nicht ob ihr das nun blöd findet ?

 

ich persönlich würde niemaden so auf blauen dunst 50 glocken überweisen, wenn ich ihn nicht näher kennen würde !

 

mfg

smurfi69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Naja, ich hab auch jemanden vertrauenswürdigen was geschickt...und bin auch auf die Schnauze gefallen.......und mit dem hab ich sogar schon vorher Geschäft gemacht.....

Selbst Lümmel war bei dem zu Hause......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab auch jemanden vertrauenswürdigen was geschickt...und bin auch auf die Schnauze gefallen.......und mit dem hab ich sogar schon vorher Geschäft gemacht.....

Selbst Lümmel war bei dem zu Hause......

dann haste doch die adresse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Administrativ kann man da gar nichts regeln. So was läßt sich alles

umgehen, solange keine Realdaten wie überprüfbarer Name und An-

schrift verwendet werden können. Und das will ja hier wohl niemand.

Also müßt Ihr schon, wie im Forum auch ausdrücklich noch mal be-

merkt, schon selbst den gesunden Menschenverstand einschalten und

genau hinschauen, wem Ihr Geld oder Ware schickt und wie Ihr Euch

persönlich absichern könnt. Wir halten uns, wie schon gesagt, da raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ebay-Bewertungsvorzeigepflicht bei einem extra angestellten Mod! Der kann diese Person in den VIP Bereich setzen...ist zwar nicht 100% sicher, aber es kann so gemacht werden...ebay Bewertungen werden erst ab 50 positiven akzeptiert...und nicht bei 50 1 sachen..

 

Hier noch ein paar betrugsfälle von ihm

 

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4256

http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?po...c0e7#post182416

 

er soll marc andree heissen und soll aus hessen kommen...telefonbuch.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es echt schade, wenn wegen solcher Idi*** unser Verkaufsbereich geschlossen wird.

Ich habe mich so über den Pokerkoffer und die neue Fernbedienung gefreut. Sowas bekommst auf dem "freien" Markt nicht.

Und vorallem gerade jetzt, wo mir wahrscheinlich meine DBox kaputt gegangen ist.

--> Klärung ob oder ob nicht ist noch in einem "Kabelanschluss - Thread" offen.

Habe wirklich keine Lust für ne Kabel Box bei Ebay diese überzogenen Preise zu zahlen.

Also auch von mir *Handheb* für ein VIP Teil.

Schade das es auf solchen Boards immerwieder zu Problemen kommt mit Leuten die hier eigentlich nichts zu suchen haben.

Ne Hobbycommunity abzocken. Pfui Teufel... Was für eine Welt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen das der ebay Account der gleichen Person gehört, wie die, die sich hier gereggt hat?

da haste recht...vllt nen test kauf oder so, der nicht stattfindet...ist aber auch sone sache...zu kompliziert...aber da fällt mir noch was ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wirklich keine Lust für ne Kabel Box bei Ebay diese überzogenen Preise zu zahlen.

 

und gerade wegen der verlockenden "Schnäppchen" hier ist vorsicht geboten....wenn ich ne Box bei Ebay verkauft bekomme für 150 setze ich die doch hier nicht rein für 80,- :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da fällt mir noch was ein..

 

Da braucht dir nix einfallen......es ist wie es ist und wir kommen doch im Moment gut klar........ich hab meine lehren gezogen und gut.

 

99% der Käufe und Verkäufe klappen gut das kann noch ncihtmal Ebay.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Administrativ kann man da gar nichts regeln. So was läßt sich alles

umgehen, solange keine Realdaten wie überprüfbarer Name und An-

schrift verwendet werden können. Und das will ja hier wohl niemand.

ich hätte kein problem bestimmten leuten meine daten zu geben....einige haben sie ja schon. :)

man müste nur jemanden finden(ich werfe mal den braunschweiger in den raum :D )der das,wie auch immer,dann regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wirklich keine Lust für ne Kabel Box bei Ebay diese überzogenen Preise zu zahlen.

 

und gerade wegen der verlockenden "Schnäppchen" hier ist vorsicht geboten....wenn ich ne Box bei Ebay verkauft bekomme für 150 setze ich die doch hier nicht rein für 80,- :):D

Naja, ich sage mal 120 / 130 mit Versand ist ok. Und für 80 würde ich sie wirklich nur bei jemanden kaufen den ich kenne. Wie gesagt ich stehe ja noch vor dem Problem.

Ausserdem verkaufen hier auch Leute denen es nicht um Profit geht sondern darum der Gemeinschaft etwas bezusteuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast smurfi69

wie wärs damit, das kw wirklich ein identitätscheck einführt :

 

 

also man kann weiterhin verkäufe anbieten (ohne identitätscheck) oder man teilt dann einem mod seine daten mit, die er dann per anruf und check zb. mit http://telefonbuch.de/ prüft und das mit in den verkaufsthema kennzeichnet .

 

es müsste sich nur jemand gefunden werden, der das dann prüfen möchte.

 

es ist nur ein vorschlag, bitte jetzt mich nicht zereissen ! :)

 

mfg

smurfi69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smurfi69:

 

es ist nur ein vorschlag, bitte jetzt mich nicht zereissen !

 

Wieso zerreissen? Grundsätzlich ist der Vorschlag ja nicht verkehrt, hat aber nur eben zwei Haken: zum einen, wie du schon sagtest, müßte sich jemand finden, der diesen Check macht, und zum anderen könnte der Check schon bei Leuten wie mir zum Beispiel scheitern, die schlicht und ergreifend nicht im Telefonbuch eingetragen sind.

 

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs damit, das kw wirklich ein identitätscheck einführt :

 

 

also man kann weiterhin verkäufe anbieten (ohne identitätscheck) oder man teilt dann einem mod seine daten mit, die er dann per anruf und check zb. mit http://telefonbuch.de/ prüft und das mit in den verkaufsthema kennzeichnet .

 

es müsste sich nur jemand gefunden werden, der das dann prüfen möchte.

 

es ist nur ein vorschlag, bitte jetzt mich nicht zereissen !  :lol:

 

mfg

smurfi69

So ich fang mal an mit zerreissen. :)

Welcher Mod möchte sich wohl diese Arbeit machen. Die haben doch schon genug mit dem Sperren von Usern, Hinweisen auf Boardregeln und verschieben von Beiträgen zu tun. :D

Traust du den Mods? :D:D

 

Nein im Ernst, prinzipiell ne gute Idee, nur wird sich das nicht umsetzen lassen. Immerhin handelt es sich hier ja auch nich um eine Verkaufsplattform sondern um PayTV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast smurfi69

@unicorn0815,

 

 

Wieso zerreissen? Grundsätzlich ist der Vorschlag ja nicht verkehrt, hat aber nur eben zwei Haken: zum einen, wie du schon sagtest, müßte sich jemand finden, der diesen Check macht, und zum anderen könnte der Check schon bei Leuten wie mir zum Beispiel scheitern, die schlicht und ergreifend nicht im Telefonbuch eingetragen sind.

 

 

aber evtl. kann man ja jemanden angeben zb. eltern oder bekannte die bestätigen das zb. herr x eine box verkauft, das ist doch nix illegales und bei ebay oder anderen gebrauchtmärkten, muss man ja auch seine daten hinterlegen.

 

es soll ja nur eine hilfe sein und es wäre auch erst ab 50 teuros sinnvoll, denke ich.

 

ich stehe ja auch nicht im telefonbuch drin :)

 

@nippel,

 

 

dann wird halt ein verkaufsmod geschaffen, wie damals für das HD TV Forum .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smurfi69:

 

Da hast natürlich auch wieder recht...bliebe noch der 2. haken, daß von den Mods (verständlicherweise) wohl kaum einer bereit wäre, die Arbeit auch noch zu übernehmen. Wie Nippel schon sagte, die sind ja schon vollauf damit beschäftigt, Beiträge zu verschieben und Newbies, die konsequent und mutwillig die Boardregeln mißachten auf die Strafbank zu setzen :)

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste wird sein ,die Mods wenden sich mal von ihrer schweren Aufsichtspflicht über die Einhaltung der Boardregeln ab und schließen den Verkauf ganz ..

Dann gibs da auch keine Probleme mehr ..

gibt ja doch andauernd dort Ärger ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Das Kaufen und Verkaufen wird hier weiterhin auf "eigene Gefahr" stattfinden. Wir sind hier keine Verkaufsplattform.

 

Voll zustimme...... :)

 

gibt ja doch andauernd dort Ärger ..

 

Nicht zustimme.......passiert eher selten......und wenn hat man wie ich selber schuld.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

also ich will auch mal meinen Senf dazu geben :)

 

Prinzipiell muss jeder hier selbst wissen ob er dem Verkäufer trauen kann oder nicht , jeder muss selsbt entscheiden ob er das Risiko was immer da ist eingeht.

 

Von den Mod`s wird sich mit sicherheit keiner finden der irgendeine Überwachungsfunktion oder sonstige überprüfung durchführt.

 

Aber vielleicht ein kleiner Tip für euch um das ganze etwas sicherer zu machen.

 

Wenn ihr als potenzieller Käufer ein Geschäft abwickeln wollt und euch beim Verkäufer nicht sicher seit ,dann sucht euch doch im Board einen Vertrauenswürdigen raus der bei dem Geschäft als Treuhändler(muss nicht immer der gleiche sein) fungiert.

Der Käufer kann vorschlagen das Geschäft über einen Treuhändler abzuwickeln , jeder Verkäufer der keinen dreck am Stecken hat wird sich darauf einlassen , die anderen wohl nicht

 

Das heisst : Ich will was kaufen von person A , dann überweise ich das Geld zu dem Treuhändler , der wiederum sagt dem Verkäufer das das Geld bei ihm ist und er die Ware raus schicken soll , ist die Ware beim Käufer angekommen überweist der Treuhändler das Geld weiter an den Verkäufer.

 

Somit kann auch sicher gestellt werden dann nicht jemand was anbietet was er nie besitzt und nur abzocken will ,denn wenn er nix verschickt kommt er auch nie an die kohle ran ,sondern geht vom Treuhändler wieder zurück zum potenziellen Käufer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...