Aris Geschrieben 14. August 2007 Melden Share Geschrieben 14. August 2007 Hallo! Der elektronische Vergaser hat eine CO-Einstellschraube, doch diese ist meist verblompt! Dazu musst Du den Vergaser abbauen, auf der Rückseite müsstest Du dann ein ca. 6mm im Durchmesser große Blombe in der nähe der Drosselklappe sehen, diese sofern vorhanden ausbohren. Dann kannst Du die CO-Grundeinstellung durchführen! Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 14. August 2007 Melden Share Geschrieben 14. August 2007 Danke Dir Habe mir zuerst eine neue Dichtung(zum Ansaugkrümmer)bestellt,da die alte Dichtung sicher bei der Demontage bricht. Es geht nicht anders,da ich mein Auto täglich brauche. Natürlich berichte ich über den weiteren Werdegang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soldier Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Hallo hoffe ich habe hier jemanden der mir bei einem Problem helfen kann, die von der Opel Fachwerktstatt können es wohl nicht !! Habe eine Opel Omega 2,5 TD Nachdem ich einen Ersatz Zylinderkopf bekommen habe, fing das Fahrzeug in unregelmässigen Abständen die Leistung zu verlieren, als ob der 40 PS weniger hat. Auffällig wurde das bei höheren Geschwindigkeiten, zu diesem Zeitpunkt tritt das Problem häufiger aus, ich muss kurz vom Gas (Leerlauf) danach funktioniert wieder alles normal. Es ist jetzt nicht so das das Fahrzeug ruckelt etc, man merkt halt nur das keine Power mehr da war ! Ich also in die Fachwerkstatt, laut Steuergerät. AGR Ventil -> ausgetauscht, leider nach der ersten Fahrt wieder das Problem, ich nochmals hin dann laut Steuergerät-> Ladedruck nicht plausibel, na ja Ladedrucksensor erneuert, anschließend sagte man mir wenn das Problem dann noch auftritt ist der Turbolader nicht i.O. Na ja das Problem besteht weiterhin! Meine Frage ist 1. Wie kann ein mechanischer Turbolader denn mal Funktionieren und mal nicht, ich bin der Meinung wenn der kaputt ist dann ist der kaputt? 2. Vielleicht liegt es auch gar nicht am Turbolader ? Wenn jemand ähnliche Probleme hatte und einen Lösungsvorschlag hat, dann bitte !! mfg soldier Also hier bin ich nochmals Das Problem was oben beschrieben ist, habe ich leider immer noch Es wäre noch zu nennen das das Problem ab ca 3000 U/min auftritt - Es wurde bereits getauscht AGR Ventil, Ducksensor !! - Lt. Fachwerkstatt wird ein defekter Luftmassenmesser ausgeschlossen, da wohl in diesem Fall die Warnleuchte hell werden soll, das ist aber nicht der Fall !! - Leitungen wurden ebenfalls nochmals überprüft, aber die scheinen auch i. O. zu sein. Sollte jemand noch eine zündende Idee haben, bitte um Info Was mir noch aufgefallen ist mein Tempomat funktioniert auch nicht so, wie er funktionieren sollte !! Glaube aber nicht das hier ein Zusammenhang besteht Falls niemand eine Idee hat, muss ich halt damit Leben !!! Vielen Dank Hi. habe früher in einer opel werkstatt gearbeitet... probleme die bez deiner fehlerbeschreibung auftraten wurden meist vom agr-ventil, epw (elektro-pneumatischer wandler), oder von defekten unterdruckschläuchen verursacht (sehen aus wie kleine kabel... kannst mal schauen ob alle in tüllen sitzen nicht das einer rausgerutscht ist) gruß ps alle schläuche vom turbolader sollten auch in ordnung sein... gab auch schon den fall das einen nen kleinen riss hatte und dann durch diesen "abgeblasen" hatte die letzte seite hiervon könnte interessant für dich sein nochmal gruß Hallo ja ich schon wieder, ich weiss langsam wird es nervig habe nun festgestellt, das auch im unteren Drehzahlbereicht das Fahrzeug keine Leistung mehr hat, das fällt dann auf, wenn ich über längere Zeit (2 min) konstant die Geschwindigkeit halte, also versuche das Gaspedal in einer Stellung zu halten, gebe ich dann wieder Gas, so merkt man sofort das keine richtige Leistung da ist. Erst wenn ich dann in den Leerlauf gehe und dann wieder Gasgebe erst dann habe ich wieder Leistung. Vielleicht hilft diese neue Information das Proplem einzugrenzen. mfg soldier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacY Geschrieben 18. August 2007 Melden Share Geschrieben 18. August 2007 Hi Lummi, ich bräuchte mal ne kleine Preisinfos für 4 neue Puschen. Hab auf meinem Golf IV 215/45 R17, eingetragen ist 91H, wollte aber eine stufe höher. Wollte mal fragen was ich fürn Reifen nehmen sollte und was das Preislich auf mich zu kommt ? Mfg Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerCube Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Hiho... War inner Werkstatt, da wurde mir gesagt das die Dichtung zwischen Motorblock und Auspuffkrümmer wäre defekt... Die wollen 300 Euro dafür. Kommt das hin oder kann ich sowas auch selber machen. Krümmer und Dichtung runter, neue Dichtung rauf und Krümmer wieder festgeschraubt. Klingt für mich einfach. Ist ein Fiat Brava 1,4 l (80 PS) Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacY Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Ich wollte nciht H sondern Y oder W oder was sollte ich nehmen, habe ein Golf IV mit 110PS..TDI... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerCube Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Ist eine Vertragswerkstatt... Die Dichtung gibts als Originalteil für 14,99 Euro im Internet... dafür einem dann 300 Euro abknöpfen ist echt übel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willi1980 Geschrieben 21. August 2007 Melden Share Geschrieben 21. August 2007 zahnriemenkit kost auch "nur" 150 euro aber inkl. einbau schnell mal n tausender je nach auto Habe ihn bei meinem Golf IV TDI vor einem Monat gewechselt inkl. Wasserpumpe und habe 700 Euro gebrennt. Das nächste mal kaufe ich bestimmt BMW. Da gibt es so etwas nicht mehr (Steuerkette)! MfG: willi1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Danke Dir Habe mir zuerst eine neue Dichtung(zum Ansaugkrümmer)bestellt,da die alte Dichtung sicher bei der Demontage bricht. Es geht nicht anders,da ich mein Auto täglich brauche. Natürlich berichte ich über den weiteren Werdegang. Habe die Dichtungen nun endlich bekommen. Aber den Vergaser habe ich noch nicht gewechselt,da ich definitiv keinen Fehler gefunden habe und der Austausch der diversen elektronischen Ventile auch nichts gebracht hat Ich werde mal die Motorsteuerung unter dem Beifahrersitz austauschen,denn wenn die nicht richtig arbeitet,ist sämtliche Mühe vergebens. Mitte nächster Woche tausche ich die Elektronik und fahre zum Abgastest. Dann sehen wir weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aikonia Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 Hi Leute, ab wann geht´s eigentlich mit dem Verkauf von Winterreifen los?, jetzt nicht gleich lachen, aber hab sie halt gerne ´n paar Tage vor dem ersten Schnee drauf, bzw. in der Garage Bräuchte dann 195/65/R15 91 hatte letztes Jahr Pirelli, waren aber nicht so der Traum, sollen halt einfach "gute" sein, auf ein paar Euros kommt´s nicht an, sind ja eh nicht die rießen Schlappen.. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Danke Dir Habe mir zuerst eine neue Dichtung(zum Ansaugkrümmer)bestellt,da die alte Dichtung sicher bei der Demontage bricht. Es geht nicht anders,da ich mein Auto täglich brauche. Natürlich berichte ich über den weiteren Werdegang. Habe die Dichtungen nun endlich bekommen. Aber den Vergaser habe ich noch nicht gewechselt,da ich definitiv keinen Fehler gefunden habe und der Austausch der diversen elektronischen Ventile auch nichts gebracht hat Ich werde mal die Motorsteuerung unter dem Beifahrersitz austauschen,denn wenn die nicht richtig arbeitet,ist sämtliche Mühe vergebens. Mitte nächster Woche tausche ich die Elektronik und fahre zum Abgastest. Dann sehen wir weiter So Leute,nun ist es soweit: Der Wechsel der Steuerelektronik brachte auch nichts Bleibt nur der Vergaser über. Gottseidank habe ich neue Dichtungen gekauft,denn die alten mußte mit dem Cutter entfernt werden. Definitiv lag der Fehler am Vergaser. Nun sind alle Werte im grünen Bereich Und einen elektronischen Vergaser zerlegen und den Fehler suchen,ist nicht mein Ding(zu kompliziert ) Damit ist dieses Kapitel erledigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fw1703 Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Hey Lummi, suche anständige Batterie für meinen Seicento BJ2003. Kannst du da was drehen oder mir ne anständige nennen? Abholen wär`ja kein Problem Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plas Geschrieben 31. August 2007 Melden Share Geschrieben 31. August 2007 und sommerreifen :)wann am besten kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fw1703 Geschrieben 31. August 2007 Melden Share Geschrieben 31. August 2007 @lummi schrauben kann ich selbst will nur kaufen selbst langzeitpraktika gehabt in kfz mechatronik... preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fw1703 Geschrieben 31. August 2007 Melden Share Geschrieben 31. August 2007 hmmm...grgr...der preis der batterie ja, 40 oder 44ah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fw1703 Geschrieben 31. August 2007 Melden Share Geschrieben 31. August 2007 ich bin selbstschrauba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 1. September 2007 Admin Melden Share Geschrieben 1. September 2007 Suche das Werkstatthandbuch für den Mazda 2 >> MAZDA 2 CD60 TE Bj.2002 Wenn geht auf CD und als Download. Bin auch für Link's dankbar wo ich das Ding kaufen kann. Danke für Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 2. September 2007 Admin Melden Share Geschrieben 2. September 2007 wat willste denn an der kröte machen das du n handbuch brauchst ??? Die Kröte markiert überall wo sie rumsteht, scheint dass eine (oder mehrere ) Düsen nicht ganz dicht sind...möchte daher wissen wie viel ich runterschrauben muss um an die Düsen ran zu können damit ich die nachziehen kann, dachte vorher dass es vom Getriebe kommt aber nachdem ich den Kleinen mal gründlich gebadet und gefönt hatte war ersichtlich dass es von weiter oben runterläuft...ist nicht wirklich schlimm aber störend. Weiters steht ein Zahnriementausch an und da interessiert mich auch was zu zerlegen ist und welche Teile da mitgetauscht werden sollten(müssen). Danke für die Links...den Zweiten hatte ich schon durchgestöbert aber der hat nichts über Mazda2, werd mal gucken ob ich die CD kriegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wr_era Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Hallo Lummi, bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an, schon wieder Ich brauche einen Riemen nebst allen Riemenscheiben, eine Wapu und ein Thermostat (Behr- verstärkt). Bitte mach mir mal nen Paketpreis. zu 2 0588 (Audi A6 4b) zu 3 656 Motor : ACK 142 kW Danke! cu wr_era Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wr_era Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 (bearbeitet) Hallo Lummi, bei mir steht ein Zahnriemenwechsel an, schon wieder Ich brauche einen Riemen nebst allen Riemenscheiben, eine Wapu und ein Thermostat (Behr- verstärkt). Bitte mach mir mal nen Paketpreis. zu 2 0588 (Audi A6 4b) zu 3 656 Motor : ACK 142 kW Danke! cu wr_era riemenscheiben oder umlenkrollen ? riemenscheiben bekommste nur original bei VW... Sorry, Umlenkrollen und Dämpfer natürlich, Die Scheiben bleiben natürlich dran cu wr_era bearbeitet 4. September 2007 von wr_era Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wr_era Geschrieben 6. September 2007 Melden Share Geschrieben 6. September 2007 Nur die Ruhe, ich hab noch ein paar tausend KM "Platz"... Mir reichen die Daten in ca. 1-2 Wochen. cu wr_era Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinity2006 Geschrieben 6. September 2007 Melden Share Geschrieben 6. September 2007 Hallo Lummi, jetzt auch mal eine Frage von mir. Ich war gestern mit meinem Seat Ibiza 1.9 bei ATU zum durchchecken. Folgendes wurde festgestellt: Bremse vorne schlechtes Tragbild innen Reifen innen abgelaufen -> Achscenvermessung Bremse hinten muss kontrolliert werden -> Handbremshebelbewegung zu groß Was meinst du kostet der Spaß um das wieder zu reparieren? Danke dir schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speckmaus Geschrieben 7. September 2007 Melden Share Geschrieben 7. September 2007 Ich bin es mal wieder mit meinem MAZDA MX8. Nachdem nun zweimal beide Scheinwerfer ( wie schon hier im Thread beschrieben) komplett gewechselt wurden und die jetzigen auch wieder beschlagen, kommt nun ein Quietschen der Bremsen hinzu. Dieses Quietschen aller 4 Bremsscheiben sagt die Mazdawerkstatt würde das die Erstausrüster-Bremsbelänge verursacht und wäre bei 20000 km normal, einfach nicht beachten. Stört mich aber trotzdem sehr ! Abhilfe würde es nicht geben, ausser der Einbau von neuen Bremsbelägen auf meine Kosten, da es sich trotz Gararntie um ein Verschleißteil handeln würde. Gibt es da wirklich keine Abhilfe ????? Wechseln will ich natürlich nicht, da die Bremsbeläge nach ihrer Dicke bestimmt noch weitere 20000- 30000 Km halten werden. ( zum Quietschen: Es tritt auf, sobald man leicht den Fuß auf das Bremspedal legt und leicht bremst, bremst man aber stärker ist es nicht da. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 7. September 2007 Melden Share Geschrieben 7. September 2007 Hy! Du könntest probieren die Kannten der Beläge zu brechen. Gruß Aris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinity2006 Geschrieben 7. September 2007 Melden Share Geschrieben 7. September 2007 achsvermessung kost bei uns 59 okkenbeläge + scheiben müsste ich die schlüsselnummern für haben und bremse hinten einstellen machen wir eigentlich fast immer kostenlos und wenn wir berechnen dann max n zwanni wenns beim einstellen bleibt...davon mal ab ist das "schlechte" tragbild bei den autos fast normal. wenn die bremswerte noch gut sind und die klötze dick genug lass sie drauf. wann musste denn zum tüv ? Schlüsselnummer ist: zu1: 010244 zu2: 7593 zu3: 011001 6 Tüv habe ich noch ca 3 Wochen Zeit,, dass ist das Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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