fw1703 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 schlüsselnummern oder zumindestens baujahr und motorisierung wären gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Sorry. Schlüsselnummer : zu1:0005 : zu2: 512 KW/PS : 73 / 100 Hubraum : 1596 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aischa1960 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo ans Forum. Nun gibt es nach gut zwei Jahren und 45000km die ersten Probleme mit dem VW. Benzin 1,4 L 81 Ps. Der gute springt erst nach drei Versuchen an und läuft dann wie auf "drei Töpfen". Gestern bin ich einen langgezogenen Berg fast nicht hoch gekommen,dachte ich bleib gleich stehen.Auf der Heimfahrt alles gut,null Probleme.Heute drei Versuche bis er an war,danach normales fahren. Als "Blindgänger"dachte ich mir,schau mal die Kerzen an(bei 45000) aber ich komme da nicht ran. Mit diesen Steckern auf den Kerzen ist das ein echtes Problem,ich bringe die nicht auf? Hat jemand so einen Motor und kann mir weiterhelfen? Habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag? Frisches Benzin habe ich auch rein,an alten dreckigen sollte es nicht liegen, Luftfilter habe ich raus,springt trotzdem schlecht an. Danke euch und wäre schön wenn ich einen Werkstattbesuch umgehen könnte. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aischa1960 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 1. haben wir n extra kfz forum 2. wird ein werkstattbesuch unumgänglich sein ! was sollen wir von hier aus sagen ???? dir scheint 1 zylinder zu fehlen ! biste jetzt 45tkm gefahren ohne mal irgendwas machen zu lassen ? nie inne werkstatt ect ? wie geil, hab ich auch noch nie gehört wo wohnst du das es dort dreckiges benzin gibt ??? Hallo, genau,mir scheint ein Zylinder zu fehlen. So,wo isser? Wir können ausschließen das es am Benzin liegt! Wir können ausschließen das es am Luftfilter liegt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Kerzen. Ist das Wahrscheinlich? Gruß Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aischa1960 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ?????????? keine ahnung ! wie sollen wir das beurteilen können !!!warste schon jemals inne werkstatt ? fahr da bloß morgen hin sonst kannste dir evtl schonmal n AT motor zurück legen lassen... Hallo, gut danke ich fahre morgen zur Werkstatt. Bis jetzt war ich noch in keiner. Finde es auch nicht tragisch,ein nagelneues Auto,knapp über zwei Jahre alt und 45000km. Bei 30000km habe ich Öl und Filter selbst gewechselt,die Werkstatt wird auch nichts anderes an so einem jungen Wagen machen. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffbahn Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Bis jetzt war ich noch in keiner.Finde es auch nicht tragisch,ein nagelneues Auto,knapp über zwei Jahre alt und 45000km. Bei 30000km habe ich Öl und Filter selbst gewechselt,die Werkstatt wird auch nichts anderes an so einem jungen Wagen machen. Gruß Uli Wenn dir da nicht mal die Garantie flöten geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahoney2002 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 (bearbeitet) @ aischa1960 meinste die hersteller machen den kram zum spass und wegen den geld, das du dann und dann zur inspektion sollst??? ausserdem sollte dir klar sein, das du dadurch die garantie sowie kulanz verlierst. mfg mahoney bearbeitet 28. Juni 2009 von mahoney2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aischa1960 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, macht mir bitte nicht so viel Angst. Meint ihr wirklich das es so schlimm sein könnte? Gruß Uli P.s nein habe teures Leichtlauföl rein. Es ist Shell Helix Synthetiic 5W-30 bearbeitet 28. Juni 2009 von Aischa1960 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 edit:du hast n 3.16 automatik oder was ? mit oder ohne klima ? Nein, kein Automatik und ohne Klima.....hab gerade von meinem Nachbarn gehört, das er passt. Hat dieselben Maße, und nur 2 zusätzliche Anschlüsse für das Automatiköl, die aber nicht weiter stören.... Stimmt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ersatzteilnummer ist anders aber die netzmaße ect sind die gleichen...haste mal die fahrgestellnummer da ? schau ich mal bei BMW direkt rein... Klar: WBAAJ11030 CL41717 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heiko1078 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 garantie hat er somit keine mehr und die kulanz ist auch flöten ! glückwunsch ! kannst schon mal sparen... da haste aber hoffentlich das billigste genommen was es bei ebay gab, oder ? ÖL! Gutes Stichwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Danke dir @ lummerland.... Hab ihn gerade in der Bucht gekauft. Werde mich in der Woche nochmal melden, ob alles geklappt hat...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aris Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Ey Lummi. läuft Dein Frenchmen wieder normal an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aischa1960 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 ?????????? keine ahnung ! wie sollen wir das beurteilen können !!!warste schon jemals inne werkstatt ? fahr da bloß morgen hin sonst kannste dir evtl schonmal n AT motor zurück legen lassen... zudem kannste das benzin nicht ausschliessen da du ja einen filter hast aber daran wirds kaum liegen ! luftfilter ? auch quatsch... ist VW, also eher die zündspule, wie immer bei denen Hallo, Fehlerspeicher sagt: Zündspule am 1 Zylinder defekt. Alle 4 habe ich darauf gleich wechseln lassen. 180 Euro. Danke und Gruß Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorgo Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2009 ja wäre nett Hallo lummerland. Kurze Rückmeldung zum Einbau des Kühlers....: Hat alles geklappt. Die Maße der beiden Kühler ( BMW 3.36i und 3.18i ) sind identisch. Nur der vom 3.18 hat noch 2 zusätzliche Anschlüsse für das Automatiköl, die aber beim Einbau keine Problem darstellten , und einfach mit 2 Stopfen zugemacht werden konnten.....! Danke dir nochmal für deine Hilfe Eine Bitte hätt ich da noch. Kannst du mir die 4 Symbolbilder die du reingestellt hattest , mir per PN zukommen lassen? Sind hier schon leider wech..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
botox Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo "Schrauber"! Ich war in der letzten Woche bei einem Bosch Service und wollte einen Klimaanlagencheck machen. Die Jungs haben sich meinen Wagen, einen VW Passat 1,9 TDI BJ 2003, angesehen und haben festgestellt das meine Klimaanlage in Ordnung ist aber ein dazugehöriger Lüfter nicht läuft. Die Jungs hatten keine Ahnung was da defekt sein könnte und welchen Preis eine Werkstatt dafür aufrufen würde. Der nicht laufende Lüfter macht sich wie folgt bemerkbar. Wenn ich mit dem Auto an der Ampel oder im Stau stehe, geht die Klimaanlage aus und pustet kurz danach warme Luft in den Innenraum. Dann riecht es auch nach "Nassem Dackel", wenn Ihr wisst was ich meine. Sobald das Auto wieder rollt, wird der Lüfter durch den Fahrtwind wieder angetrieben und die Anlage kühlt wieder. Nun suche ich jemanden aus dem Raum Düsseldorf, Neuss, Krefeld, der mir helfen kann. Gruß botox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2009 @botox: Naja, schwer zu glauben, dass bei so einer Beanstandung ein Bosch Service keine Ahnung haben soll, was da kaputt sein könnte Wie auch immer, es gibt einen Druckschalter, welcher bei zu hohem Kältemitteldruck den Lüfter einschaltet. Wo der bei dem Auto genau verbaut ist, bin ich überfragt, so genau kenn ich VW nu auch wieder nicht. Es könnte sein, dass der Schalter selbst hinüber ist, die Anschlusskabel an dem Schalter vergammelt sind oder natürlich, dass der Lüfter selbst nicht mehr will... Zum Thema Klimaanlage aber auch meinerseits mal eine Frage, wegen eines Falles, den wir letzte Woche hatten: Eine S-Klasse (W220) kam zu uns, weil die Temperaturregelung nicht richtig funktioniert hat. Auf der rechten Seite kam wie gewünscht gekühlte Luft, auf der linken Seite nicht, dort eben nur "normale" Umgebungsluft. Es stellte sich dann später heraus, dass die Anlage undicht war und lediglich zu wenig Kältemittel in der Anlage war (ca 400 Gramm anstelle von 950 Gramm). Nach dem Austausch des (undichten) Kondensators lief die Anlage wieder einwandfrei, beide Seiten wurden gekühlt wie es auch sein sollte. Was ich dabei nur unlogisch finde, ist, wie kann es sein, dass bei einem Fahrzeug, bei dem die Temperaturregelung luftseitig über diverse Klappen gesteuert wird und welches nur einen einzigen Verdampfer hat, dennoch wegen Kältemittelmangel eine Seite mehr gekühlt wird, als die andere? Die Klappen wurden alle korrekt angesteuert... Normal würde man erwarten, dass bei zu wenig Kältemittel die Anlage komplett zu wenig oder gar nicht kühlt, aber nicht links und rechts unterschiedlich... Würde mich mal interessieren, ob da einer ne Erklärung zu hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2009 das war wohl grad noch so an der Grenze...Kältemitteldruck war bei Stillstand noch 6 Bar, sodass also auch nicht auf Anhieb daran zu erkennen war, dass da was fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylver Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Wenn ich mit dem Auto an der Ampel oder im Stau stehe, geht die Klimaanlage aus und pustet kurz danach warme Luft in den Innenraum. Dann riecht es auch nach "Nassem Dackel", wenn Ihr wisst was ich meine. herrlich.... Ps.: Der Lüfter bekommt sein Strom vom Klimabedienteil, dazwischen kann(muss nicht) noch ein Relais liegen. Wenn dein Lüfter nicht anspringt, kann der Lüfter , Leitung(relais), oder klimabedienteil defekt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2009 Kennt sich hier jemand mit Hyundai aus, bzw kann Schaltpläne dafür organisieren? Es geht darum, in einen Hyundai Terracan 2.9 CRDi ein Comand aus einer C-Klasse einzubauen. Der Plan für die C-Klasse ist kein Problem, aber die Anschlussbelegung fahrzeugseitig wäre doch schon interessant, gerade in Bezug auf das Geschwindigkeitssignal. Alles andere lässt sich ja rausmessen... Schlüsselnummer zu 2 ist 8252, und zu 3 ist 461, Erstzulassung ist der 25.01.2007. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2009 Fahre selber nur nen "kleinen" Getz, aber ich kann mal versuchen über meinen Händler (zu dem habe ich ein relativ gutes Verhältnis) da was zu bekommen. Das Hyundai und die Sternchenauddos unterschiedlich Protokolle im Bus fahren ist Dir sicher bekannt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2009 Ja, das ist mir bekannt, deshalb hoff ich ja auf eine Möglichkeit, gerade das V-Signal irgendwoanders herzubekommen...wär super, wenn du da was erreichen würdest. Wenn noch weitere Daten benötigt werden, sag bescheid, Fahrzeugschein hab ich in Kopie hier liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2009 ...das V-Signal irgendwoanders herzubekommen ... Also wenn mich jetzt net alles täuscht kommt das auch über den Bus. Aber mal abwarten, rufe am Montag mal an und frage ihn Löcher in den Bauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr99 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 Kurze Zwischeninfo: mein freundlicher Huyndai-Händler bemüht sich um Unterlagen - mal schaun was dabei runkommt. Er vermutet aber auch das das Signal über den Bus kommt, ob es irgendwo andreas eine Möglichkeit gibt es abzuzweigen weiß er leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unicorn0815 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 Dann drück ich mal die Daumen... danke schonmal fürs Nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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