Jump to content

Fernsehen am PC ?? Paar Fragen


willi777

Empfohlene Beiträge

habe mir einen 22" Monitor geholt.

Cooles Bild.

Gibt es ein Programm wo man online fernsehen kann.

Und zwar in guter Qualität und auf ganzem Bildschirm.

habe mir mal Zattoo runtergeladen.

Aber je größer das Bild umso verschwommener wird das Bild.

Kennt da jemand was von und könnte mir mal paar Tips geben.

Möchte den 22er ja gerne ausnutzen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je größer das Bild, desto höher muß die native Auflösung und die Bitrate sein. Und je höher Auflösung und Bitrate, um so mehr fährt die benötigte Bandbreite zur Übertragung in die Höhe, das ist die zwangsläufige Folge.

 

Traffic kostet Geld, und die entsprechenden Ausgaben für TV-vergleichbare Qualität würden sich vermutlich viele Anbieter gar nicht leisten können. Entweder "Pixelmatsch" senden, oder (weil unbezahlbar) gar nicht, dürfte da die Problematik sein. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lummerland

 

Naja, so berauschend ist das mit Wilmaa auch net.

 

Entweder Matsch oder Ruckeln - und das beim 16.000 er Anschluss.

Würde mich auch mal interessieren - gibst es denn irgendwo ein wirklich Top IPTV Programm, was auch astreine Quali abliefert ?

Mit Maxdome und Co solls ja auch klappen - was ich mir aber nach vielen Tests mit Wilmaa, Audials, TVAnts und Co echt nicht vorstellen kann.

Angeblich solls ja auch in HD funtzen.....

Habe bei mir ( 200 m bis zum T - Com Verteiler ) ne Bandbreite zwischen 13500 und 19800.

Aber es ist mir ums Verrecken noch net gelungen, wirklich irgendwo ein Top - TV Bild aus dem WEB abzugreifen.

Oder mache ich da was falsch ?? ^_^

 

Grüsse

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummi

 

Es hängt auch viel davon ab, mit welcher Bitrate der entsprechende Sender arbeitet. Kommen da nur was weiß ich 1Mbit/s, bekommst Du eher kein Top-Vollbild ohne Pixelmatsch, da hilft auch kein MPEG-4 oder ähnliche Kompressionen. So sagt es jede vernünftige Theorie. :)

 

Ich will mich da aber nicht streiten, weil ich mich mit der Thematik praktisch leider nicht beschäftigen kann, hier gibt's kein schnelles Internet. Muß mit DSL-384 rummurksen. ^_^

 

EDIT: Wenn ich mir Dein Bild anschaue: das hat mit guter Qualität wenig am Hut, ich erkenne darin deutliche Unschärfe, Artefakte und vermatschte Farben. Ich arbeite allerdings auch nicht mit einem billigen TFT, sondern mit einer ordentlichen 22" Röhre. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja auch mal bedenken das man TV ohne fernsehkarte usw bekommt, das es nicht so ist wie auf nem 42" plasma ist logisch aber für "mal eben" was gucken ist das bild besser als alle anderen alternativen ^_^

Dat stimmt, da hat er recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe grade vor der gleichen Frage wie Topicstarter ^_^

ich habe bei mir im Arbeitszimmer einen Kabelanschluss und möchte um dort Tv schauen zu können

noch eine TV Karte holen. Was könnt ihr denn da empfehlen? Ist es möglich mit bestimmten Karten ein bissl

mehr zum empfangen oder ist auch da alles dicht? Danke schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne TechniSat cableStar HD+CI-Modul(ohne Karte).

 

Danke für die Antwort :)

Wie funktioniert das wegen dem Empfang wenn ich glauch einen Kabelanschluss neben dem PC habe?

Also kann ich die Sender nur über den Kabelanschluss empfangen oder funktioniert das auch übers Internet?

Wird da noch irgendwas helle bzw. ist zu empfangen, was über einen Kabel-Reciever nicht funktioniert? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :)

Wie funktioniert das wegen dem Empfang wenn ich glauch einen Kabelanschluss neben dem PC habe?

 

Karte rein -> Kabel rein -> Software drauf -> Sendersuchlauf -> TV schauen ??? ^^

 

Also kann ich die Sender nur über den Kabelanschluss empfangen oder funktioniert das auch übers Internet?

 

TV über Inet is auch möglich (hat nix mit der Karte zu tun) und ist eher was für "kurz reinsappen"

Wird da noch irgendwas helle bzw. ist zu empfangen, was über einen Kabel-Reciever nicht funktioniert? ^_^

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft leider nicht unter Vista ^_^

 

ich hab mich da einfach mit meine yahoo hotmail acount registriert, als land hab ich schweiz angegeben und die postleitzahl von zürich. Bei google gefunden.

Dann hab ich mask surf 2.0 pro installiert und bei optionen als land schweiz ausgewählt zuerst kam ich aus Bosten :) dann auf die seite rauf und eingeloggt. wenn man drin ist kann man mask surf anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig schein das thema wilmaa keine zu interessieren, ich hab die schweizer sender auf meine dBox schon vermisst. heute 11:00 wieder simpsons geschaut und am freitag troja. vergeht die zeit auf arbeit schneller. kann die dreambox egentlich den stream auch empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir gerade mal angesehen und

muß sagen das ist schon ne feine sache

die auswahl der Sender ist zwar sehr begrenzt

aber die Qualität der Bilder kann sich echt sehen lassen!

Fast Vollbildmodus (sind nur ein paar Ränder zu sehen)

auf dem Notebook und das ohne ruckler. Das ganze

über UMTS. Wenn darüber Premiere laufen würde,

wären die in 6 Monaten Pleite :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auch registriert, aber irgendwie sagt er mir das ich nicht aus der schweiz komme. Ich denke das sie anhand der ip den standort bestimmen. In der registrierung habe ich natürlich die plz 8004 eingegeben. Naja ist aber nicht so tragisch weil die exe die man sich runterladen kann funktioniert einwandfrei:)

Geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich auch registriert, aber irgendwie sagt er mir das ich nicht aus der schweiz komme. Ich denke das sie anhand der ip den standort bestimmen. In der registrierung habe ich natürlich die plz 8004 eingegeben. Naja ist aber nicht so tragisch weil die exe die man sich runterladen kann funktioniert einwandfrei:)

Geil

 

Jap wird wohl wie damals mit zatoo sein, da konnte man ne zeitlang über swissvpn ne schweizer ip bekommen und so auch pro7 per inet stream schauen. Bis sie es dann gesperrt haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...