Jump to content

Online DVD-Verleih bucht unrechtmäßig Monatsgebühr


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein riesiges Problem mit Lovefilm

 

Hab dort bis zum 19.12.2006 eine kostenlose Probemitgliedsschaft gehabt. Die letzten DVD's sollten dann bis zum 02.01.2007 bei Lovefilm zurückgekommen sein .. ansonsten würde der nächste Monat noch in Rechnung gestellt werden.

 

Also habe ich die DVD's am 21.12.2006 zurückgesandt. Nun wurde mir seltsamerweise am 04.01.07 eine Monatsgebühr von 20,90 in Rechnung gestellt!

 

Nach tagelangem Mailverkehr wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag zu Unrecht abgebucht worden sei und mir daher in den nächsten Tagen erstattet werden würde.

 

Da dies aber bisher noch nicht passiert ist, habe ich mich (per eMail) nochmal nach der Rückbuchung erkundigt und dann heute folgende Mail erhalten:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung und nochmaliger eingehender Prüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, daß die zuletzt von Ihnen augeliehenen DVD´s " xy " erst am 03.01.2007 bei uns eingegangen sind.

 

Wie Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können hätten die DVD´s nach Kündigung innerhalb von 7 Tagen bei uns eingehen müssen.

 

Ihre Kündigung ist am 19.12.2006 in unseren Systemen registriert, somit war der späteste Rückgabetermin am 27.12.2006.

 

Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich Ihnen 20,90 zurückzuerstatten.

 

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an service@lovefilm.de oder nutzen Sie die Hilfefunktion auf der Homepage www.lovefilm.de

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LOVEFiLM Kundenservice

 

Was kann ich nun machen?

Gibt es eine andere Telefonnumer anstatt der 01805-Nummer?

 

Ich bin echt sauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die setzen darauf dass es dir zu umständlich ist wegen 20 einen langwierigen Streit durchzuziehen.

Das Spiel kannst du aber auch spielen. Rückbuchung durch Bank veranlassen. EMail dass du rechtzeitig zurückgeschickt hast. Dann musst du die Nerven haben nicht einzuknicken bei Mahnungen etc. Da dies aufwändig ist werden sie es sich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurückbuchen und nicht so ein Herrmann machen. Du hast sicher ein Beleg vom 21.12.2006, du wirst sicher die eingezogene Summe zurückbuchen können und den Rest kann sich die Firma an die Backe kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, unrechtmäßig?

Klar ist, dass die DVD´s eine Woche nach Beendigung der Probemitgliedschaft bei Lovelfilm eingegangen sein müssen (27.12.). Ich weiss nicht wie du auf den 02.01.07 kommst?

Durch die Feiertage ist das wohl alles etwas eng geworden. Daher befürchte ich, dass du die 20,90 abdrücken musst. Einziger Trost scheint zu sein, dass man jederzeit kündigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beleg hab ich leider für die Rücksendung nicht (da Rückumschlag dabei war)

 

Jezt hab ich eine Mail von denen erhalten, dass der komplette Fall an die Geschäftsleitung geleitet wurde.

 

Und nun? ;)

 

@ frabel

 

ich komm auf den 02.01 weil bis dahin die DVD's dein sein sollten (von der Zeit her) und weil sonst die Rückgabefrist für erhaltene DVD's abgelaufen wäre (am 03.01.2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist, dass die DVD´s eine Woche nach Beendigung der Probemitgliedschaft bei Lovelfilm eingegangen sein müssen.

Die AGB von denen sind doch der Witz, da lächelt ein Jurist und sagt haut se in die Tonne. Du sollst schauen ob die bei denen nach 7 Tagen angekommen sind ansonsten zahlst du Geld??????? Da haben sie dir sicher auch das Paket bezahlt wo ein Rückverfolgungscode drauf war. :P

 

edit:

Ein Beleg hab ich leider für die Rücksendung nicht (da Rückumschlag dabei war)
Also ein schlimmeren Bauernfang gibs ja nun wirklich nicht. Da schreiben die rein was denen lustig ist wann es angekommen ist und damit ritze. ;)

 

edit die zweite: ich würde trotzdem zurückbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist, dass die DVD´s eine Woche nach Beendigung der Probemitgliedschaft bei Lovelfilm eingegangen sein müssen.

Die AGB von denen sind doch der Witz, da lächelt ein Jurist und sagt haut se in die Tonne. Du sollst schauen ob die bei denen nach 7 Tagen angekommen sind ansonsten zahlst du Geld??????? Da haben sie dir sicher auch das Paket bezahlt wo ein Rückverfolgungscode drauf war. :P

 

edit:

Ein Beleg hab ich leider für die Rücksendung nicht (da Rückumschlag dabei war)
Also ein schlimmeren Bauernfang gibs ja nun wirklich nicht. Da schreiben die rein was denen lustig ist wann es angekommen ist und damit ritze. :P

 

edit die zweite: ich würde trotzdem zurückbuchen.

Kann ich jetzt noch das Geld rückbuchen lassen?

Was mach ich wenn die Mahnungen etc. schicken sollten?

 

Nachsatz: Ich hab keine Rechtschutzversicherung oder so ... mal so nebenbei erwähnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre da vorsichtig.

wegen 20 euro es auf einen rechtsstreit ankommen lassen, ich weiss ja nicht.

 

leider hast du keinen beleg, der die rechtzeitige rücksendung beweist.

auch wenn du und viele andere dich im recht sehen.

recht haben heisst nicht immer recht bekommen.

 

aber vielleicht hat der laden ja doch noch ein einsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt noch das Geld rückbuchen lassen?

Eindeutiges JA !!!

Einfach zur Bank gehen und der betreffenden Lastschrift widersprechen !

 

Was mach ich wenn die Mahnungen etc. schicken sollten?

Entspannen, zurücklegen und mit der Mahnung den Kamin anfeuern oder 'nen Joint draus bauen :P

Gleiches gilt für Mitteilungen bzw. Drohbriefen von Inkassounternehmen: nicht erschrecken, Ruhe bewahren, Notdurft verrichten ... Papier hast Du ja dann reichlich, und umsonst !

 

Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt (gelber Umschlag, Amtsgerich XY) mußt Du reagieren und diesem widersprechen, Vorlage dazu sendet das Gericht freundlicherweise mit.

Dann können die klagen, bzw. müssen klagen, wenn sie Deine Kohle wollen ... werden die aber wohl nicht tun ...

 

Und zwecks Nachweis, daß Du den Film rechtzeitig zurück geschickt hast: Du warst doch sicher nicht alleine auf der Post, als Du den Umschlag abgeschickt hast, oder ??? Und natürlich hast Du den Film im Beisein Deiner Freundin/Oma/Putzfrau in den Rücksendeumschlag gesteckt, nicht wahr !!?? Und diese können das natürlich auch zur Not bestätigen, denke ich mal ...

 

Nachsatz: Ich hab keine Rechtschutzversicherung oder so ... mal so nebenbei erwähnt  ;)

Brauchste erstmal nicht ... habs so mit Brummiere gemacht, nach 2 Jahren ist jetzt erstmal ruh' :P

 

 

ACHTUNG: dies ist nur meine persönliche Meinung, für Schäden die durch Nachahmung entstehen lehne ich jedliche Haftung ab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre da vorsichtig.

wegen 20 euro es auf einen rechtsstreit ankommen lassen, ich weiss ja nicht.

 

leider hast du keinen beleg, der die rechtzeitige rücksendung beweist.

auch wenn du und viele andere dich im recht sehen.

recht haben heisst nicht immer recht bekommen.

 

aber vielleicht hat der laden ja doch noch ein einsehen...

ich hab auch kein lust auf einen rechtsstreit, aber zu unrecht mir Geld abbuchen geht ja mal garnicht!

 

Ich werd dann - wenn das noch möglich ist - das Geld zurückbuchen lassen.

 

 

Sind Zeugen nicht auch ein Beleg für die Absendung der DVD's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Warst du im Urlaub und hattest dort keine Möglichkeit im Internet nachzuschauen ob die DVD's bei ihnen angekommen sind.

2. Hast du die DVD's mit deiner Freundin am 21.12.06 um .... Uhr bei der Post xyz abgegeben.

3. Hast du soeben die Post schriftlich aufgefordert dazu Stellung zu nehmen wieso sie schlampige 16 Tage, wie das Unternehmen lovefilm AG mit Ihren Vorstandsvorsitzenden Arican Wegter behauptet brauch, um ein Umschlag durch Deutschland zu schippern.

4. Sollte die Deutsche Post AG behaupten das Sie nie 16 Tage für ein Brief bzw. Päckchen brauch, wirst du dieses zu Unrecht abgebuchte Geld zurückbuchen. (Du hast 6 Wochen ab Abbuchungstermin dazu die Gelegenheit.)

5. Könntest du höflich die Damen und Herren von der Geschäftsleitung fragen ob Sie immer solche Schwierigkeiten mit Ihrem Logistik Partner Post haben, dann sollten Sie doch ein anderen nehmen.

Und ganz zum Schluss verabschiedest du dich mit freundlichen Grüßen die du ja sowieso nicht so meinst.

Und das würd ich denen mit email schicken, denn zurückbuchen kannst du immer noch in 1 oder 2 Wochen.

Auch nur meine Meinung und so würde ich das vielleicht machen. Keine Gewähr.

Immer schön höflich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DVD's am 21. 12.06 abgeschickt wurden (das war ein Donnerstag), dann waren sie wahrscheinlich auf Grund des Weihnachtspostverkehrs frühestens am 23.12.07 (ein Samstag) beim DVD Verleih. Wenn die nun eventuell über Weihnachten und Neujahr geschlossen hatten, dann war vielleicht der 03.01.07 bei denen der erste Arbeitstag.

 

Das würde ich doch mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust und auch keine Zeit mehr, um mich stunden- bzw. tagelang mit denen hin- und her zu kommunizieren!

Richtig so - die wissen ja, wo sie Dich im Bedarfsfall erreichen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust und auch keine Zeit mehr, um mich stunden- bzw. tagelang mit denen hin- und her zu kommunizieren!

Richtig so - die wissen ja, wo sie Dich im Bedarfsfall erreichen können :P

ob da noch weitere Kosten jetzt auf mich zukommen? .... mir wären 20 Schaden schon genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du bist mir ja einer ... ;)

 

Das da nun mehr wie 20 Euro zusammenkommen wird Dir ja wohl klar sein.

 

Du darfst hierbei nicht vergessen, das Du eine Bringschuld hast!

Wenn die Post rumtrödelt, ist das nicht deren Problem. Dann hätteste

den Umschlag halt 3 Tage eher zurückschicken müssen.

DU musst dafür sorgen, das der Artikel fristgerecht bei denen eingeht!

 

 

Ich hätte die 20 uro an deiner Stelle als Lehrgeld abgehakt. Aber das

kannste ja wahrscheinlich nun vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du bist mir ja einer ...  :P

 

Das da nun mehr wie 20 Euro zusammenkommen wird Dir ja wohl klar sein.

 

Du darfst hierbei nicht vergessen, das Du eine Bringschuld hast!

Wenn die Post rumtrödelt, ist das nicht deren Problem. Dann hätteste

den Umschlag halt 3 Tage eher zurückschicken müssen.

DU musst dafür sorgen, das der Artikel fristgerecht bei denen eingeht!

 

 

Ich hätte die 20 uro an deiner Stelle als Lehrgeld abgehakt. Aber das

kannste ja wahrscheinlich nun vergessen.

also ich denke 13 Tage sind Zeit satt ... man bedenke, dass der Hinversand nur 1 Tag i.d.R. dauert ;)

 

 

dit: Was noch zu erwähnen wäre ist, dass der Verein mir letzte Woche folgendes gemailt hat:

 

Sehr geehrter Herr xx.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

Wir bitten die entstanden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Nach Prüfung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass wir zu unrecht Ihre Kreditkarte belastet haben und erstatten Ihnen selbstverständlich den Betrag von 20,90 .

 

Wir haben unsere Buchahltung informiert, damit die Zahlung angewiesen wird.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an service@lovefilm.de oder nutzen Sie die Hilfefunktion auf der Homepage www.lovefilm.de

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LOVEFiLM Kundenservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... kann es sein, das die Sendung als kostengünstige Warensendung, die nur bei freien Kapazitäten transportiert wird, deklariert war?

 

Gerüchteweise soll es zur Weihnachtszeit diverse Feiertage und ein erhöhtes aufkommen an Briefsendungen bzw. weihnachtskarten geben. Da kann eine vergünstigte Sendung schonmal länger unterwegs sein.

 

Ich hätte dem Laden das freundlich geschildert, und um Kulanz gebeten.

Schon allein aus dem Grund, da man bei einer Beleglosen Sendung auf sehr schwachen Füßen bei einem Rechtsstreit steht.

 

Eine Rücklastschrift verursacht bei denen jetzt empfindliche Kosten - so 3-5 Euro pro beteiligtem Institut - in der Regel also 6-10 Euro.

 

Jetzt hast Du das Problem, das die nicht nur den strittigen Betrag zum ausbuchen haben, sondern auf Deinem Kostenkonto auch eben ein zusätzlicher Betrag offen ist. Kenn den Laden nicht, aber ab einer gewissen Größe fangen dann die typisch deutschen Bürokratiemühlen an zu mahlen. Die bekommen dein Kundenkonto nicht mehr mit nem Klick geschlossen. ;)

 

Da könnte es für den Sachbearbeiter einfacher werden, die Kosten über ein Inkasso Unternehmen eintreiben zu lassen. :P

 

Aber die auflaufenden Kosten richten sich ja nach dem Streitwert, mehr als 200 Euro wirds wohl mit Mahnbescheid und Gerichtsverhandlung auch nicht werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
[

Sehr geehrter Herr xx.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

Wir bitten die entstanden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Nach Prüfung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass wir zu unrecht Ihre Kreditkarte belastet haben und erstatten Ihnen selbstverständlich den Betrag von 20,90 .

 

Wir haben unsere Buchahltung informiert, damit die Zahlung angewiesen wird.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an service@lovefilm.de oder nutzen Sie die Hilfefunktion auf der Homepage www.lovefilm.de

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LOVEFiLM Kundenservice

So, zurückgebucht hast Du jetzt, jetzt würde ich denen noch die zitierte eMail als Quote zurückschicken, mit dem Vermerk, dass Dir die Rückbuchung zu lange gedauert hat und Du daher bei Deiner Bank um Rücklastschrift gebeten hast. PUNKT

 

Ich glaube nicht, dass da mehr als Zähneknischen kommt.

Denn offensichtlich wissen die selbst nicht, was sie wollen und wenn sie Dir schon selbst verschiedene Möglichkeiten anbieten, dann würde ich mir auch die aussuchen, die meinen Wünschen am ehesten entspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Sehr geehrter Herr xx.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

Wir bitten die entstanden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Nach Prüfung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass wir zu unrecht Ihre Kreditkarte belastet haben und erstatten Ihnen selbstverständlich den Betrag von 20,90 .

 

Wir haben unsere Buchahltung informiert, damit die Zahlung angewiesen wird.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an service@lovefilm.de oder nutzen Sie die Hilfefunktion auf der Homepage www.lovefilm.de

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LOVEFiLM Kundenservice

So, zurückgebucht hast Du jetzt, jetzt würde ich denen noch die zitierte eMail als Quote zurückschicken, mit dem Vermerk, dass Dir die Rückbuchung zu lange gedauert hat und Du daher bei Deiner Bank um Rücklastschrift gebeten hast. PUNKT

 

Ich glaube nicht, dass da mehr als Zähneknischen kommt.

Denn offensichtlich wissen die selbst nicht, was sie wollen und wenn sie Dir schon selbst verschiedene Möglichkeiten anbieten, dann würde ich mir auch die aussuchen, die meinen Wünschen am ehesten entspricht!

Ich werde denen garnix mehr schreiben .... die werden das evtl. garnicht merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde denen garnix mehr schreiben .... die werden das evtl. garnicht merken  ;)

 

Die nicht - aber deren Buchhaltungs-PC vermutlich :P

 

Aber wie schon gesagt - cool bleiben, und die eMails von denen schön aufheben, am besten ausdrucken, für den Fall daß der PC zwischenzeitlich das Zeitliche segnet.

 

Evtl. auch mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, ob die der Fall interessiert !

 

 

Viel Erfolg gegen diese Abzocke !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute habe ich folgende Mail von denen erhalten:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Nach den Informationen in unserem System wurden Ihnen 20,90 abgebucht, obwohl Sie fristgerecht gekündigt haben. Wir bitten Sie diesen Fehler zu entschuldigen und haben die Erstattung des Betrages angewiesen.

 

Um in diesem Fall eine zügige Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie Ihre Kontoauszüge zu überprüfen bzgl eines Zahlungseinganges.

 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, zu entschuldigen.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an service@lovefilm.de oder nutzen Sie die Hilfefunktion auf der Homepage www.lovefilm.de

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LOVEFiLM Kundenservice

 

 

Was soll das nun wieder? ... na egal ... sollen dir mir mal meine - mittlerweile schon stornierte - Zahlung zurückzahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da wirklich nur Verleihshop empfehlen.

Kostet nur das was Du ausgeliehen hast. Kein Abo und die 7 Tage gelten auch 7 Tage. Das heißt Du bekommst am Dienstag die Mail das die Filme raus sind und bekommst sie erst Donnerstag, einfach ne Mail und dann einen Zettel mit rein in die Rücksendung (die schon vorbereitet ist) und alles ist Okay.

 

In der Sendung fehlt was? Kein Thema, sobald die Senung eingetroffen ist, ne Nachricht und alles ist Okay.

 

Ich bin da mittlerweile so guter Kunde, das ich Filme vorbestellen kann, obwohl sie erst in einer Woche erscheinen, oder auch mal aus einem Set eine DVD vergessen mit zuschicken, kein Nachporto.

 

Qualität hat seinen Preis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...