Jump to content

Sturmgeschädigt...wer noch ??


jorgo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

So,Leute,

Für morgen und Freitag Unwetterwarnung im gesamten Bundesgebiet....Hab ja letzte Woche nach dem Sturm wieder alles gerichtet und angeknallt.Jetzt also die FeuerTaufe. :hmm:

Hoffe das alles hält.Bei uns hier soll es bis 150km/h geben.Na denn .....

 

Gruss

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den strippen meine ich die Kabel die von den LNB´s kommen, das SIND kabel für analogen bereich/Receiver, weil ich noch die LNB habe mit je 2 Ausgänge für Analogen und Digitalen empfang, und die sind schon lange "abgestöpselt", da gingen die programme auch noch

meine Sagem mag die Spanier nicht, Lösung: Bei den Keywelt einstellungen Zap it auf Tune mode "on", dann tunt die Box wohl ein wenig nach und findet die Spanier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...bis jetzt hat sich meine Schüssel nicht verstellt:

BER=0

SNR=56-58000

SIG=58000 aufwärts

wenn es stimmt,das heute Nacht noch die Lucy bzw.KYRILL abgehen soll,bekomm ich schon ein mulmiges Gefühl.Hoffentlich hält alles.Nicht,das ich morgen früh die Dachdecker rufen muss ;)

 

Gruss aus MI/Westfalen

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 80er fuba hats wohl auch erwischt.

Bin grad von der Arbeit gekommen

Beim flüchtigen Blick sieht eigentlich alles aus wie immer

Nur kein empfang mehr

BER=voller ausschlag

SNR=56-58000

SIG=58000 ca 75%

Nokia 2x Intel Avia 500

 

Ist die jetzt verdreht oder wegen der Wetterlage kein Empfang???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 80er fuba hats wohl auch erwischt.

Bin grad von der Arbeit gekommen

Beim flüchtigen Blick sieht eigentlich alles aus wie immer

Nur kein empfang mehr

BER=voller ausschlag

SNR=56-58000

SIG=58000 ca 75%

Nokia 2x Intel Avia 500

 

Ist die jetzt verdreht oder wegen der Wetterlage kein Empfang???

SNR zwischen 56 und 58000 und BER nicht 0? Und keinen Empfang?

Das habe ich noch bei keiner Box mit solchen SNR Werten gesehen und deshalb mag ich nicht ans Wetter als Verursacher glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd gleich mal schauen wenns heller wird wie es oben aussieht

da ist definitiv was faul ,hab den asbach analog satreceiver rausgeholt -NIX!!

Humax 5400 sagt Sigstärke 50% Sig Quali 0%

Der Mist ist nur das jemand raus kommen muss da ich nicht auf unser Dach steige aber das werd ich wohl heute knicken können nach dem gestrigen Tag,die Auftragsbücher werden voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat es gestern erwischt. War zwar gut gedübelt, aber nicht gut genug.

Leider ist die Schüssel auf das Balkongeländer gedotzt. Mal schauen ob ich mit der noch Empfang hab.

 

;)

Wenn man eine große Schüssel montiert hat, sollte man wegen des enormen Winddrucks bei 120km/h Spezialdübel für einen Wandhalter verwenden. Meine Spezialdübel sind aus Metall.

Da stürzt eher die Garage ein, bevor diese Halterung fliegen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nachweisen können,ob es auch tatsächlich einen Sturm gab,und mit welcher Geschwindugkeit bzw. Stärke er über das jeweilige Gebiet hinweggezogen ist.

Für den 18.01.2007 wird es generell keine Probleme geben. Entscheidend ist die Windstärke 8 und die war gestern über dem (fast) gesamten Bundesgebiet.

Somit wird´s richtig teuer für die Versicherungen........... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine große Schüssel montiert hat, sollte man wegen des enormen Winddrucks bei 120km/h Spezialdübel für einen Wandhalter verwenden. Meine Spezialdübel sind aus Metall.

Da stürzt eher die Garage ein, bevor diese Halterung fliegen geht.

Die Hängt am Balkon zum Hinterhof, da habe ich einfach nicht mit soviel gerechnet.

Hat mich überrascht. Aber keiner wurde verletzt (außer die Schüssel).

 

Die Beule ist aber nicht allzu groß und am Rand. Hoffe mal sie hat sich nicht verzogen, wäre Schade darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat alles gehalten diesmal.Hatte nach letzter Woche nochmal alles angeknallt.Schau mir gearde die Werte an.Alle Gut.Aber eine Frage habe ich da.

 

Warum sind die Werte bei SAT1 ( SNR=57500 u.SIG=60909) besser als die von ARD (57000 u. 55000) ZDF ( 54000 u. 54000) ??

 

Gruss

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im schönen Sauerland war der Onkel Kyrill auch sehr stark unterwegs. Die Wälder sehen z.B. nicht sehr schön aus.

 

Meine Sat Schüssel hat sich wohl mit dem Wind gedreht zumindest kommt kein einziges Programm mehr rein. Also gehts morgen ab aufs Dach und den Sateliten suchen ;-)

 

Wenn wir schon dabei sind....

Bei Regen, Sturm, allgemein schlechter Witterung ist es bei mir oft das die Sat1 Prosieben Gruppe sehr oft hackt aber alle anderen RTL & Co laufen ohne Probleme woran liegt das?

 

mfg Freak22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Programme kommen mit unterschiedlicher Stärke rein,wenn jetzt das Wetter sehr schlecht ist,hat man auf den schwachen Kanälen zuerst die Aussetzer.

Übrigens: Korrigiert nicht nur die Ost-west Ausrichtung,sondern auch den Elevations-Winkel.Ist nämlich oftmals auch verstellt,viele denken da nicht dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...