Jump to content

Sturmgeschädigt...wer noch ??


jorgo

Empfohlene Beiträge

Also...hier in Minden/ Westfalen hat es vor ca. 1Std. meine ASTRA/HOTBIRD Anlage verrutscht.Bei dem Sturm kein Wunder :lol:

BER....262143

SNR....25000 schwankend

SIG.....47000 schwankend

werde mich morgen im Hellen mal mit dem frdl.Nachbarn daran tun .

 

mich würde interressieren,ob es noch andere Ausfälle gibt,und wenn ja,wo?

 

Gruss aus "windy-Minden"

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Also es stürmt hier schon den ganzen Tag heftig und auch Bildaussetzer, aber verschoben hat sich nix wäre auch noch schöner.......nicht ohne grund so festgebombt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier stürmt es auch aber meine Schüssel ist gut festgemacht, weder Bildaussetzer

noch sonstige Probleme... und das auf allen 4 Sats... Selbst der 2D auf 28,2°E kommt

wunderbar rein, obwohl der gelegntlich etwas anfällig ist...

 

Schüssel sitzt ganz oben aufm Dach:

picpk6.jpg

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch alle ok , ausserdem hängt die Schüssel auf der Windstillen Seite des Hauses , aber den Astra 2D kommt gerade doch schon in straucheln bei mir, das liegt aber eher daran das ich den nicht 100%ig erwischt habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

München meldet: War schon zweimal auf dem Dachboden und nun ist das Bild schon wieder weg (Mast lässt sich zu leicht drehen). Na dann weiß ich was ich am Samstag mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zur Miete wohnst und in Deiner Hausrat Sturmschäden mit versichert hast, dann Deine Hausrat.

Als Eigentümer Deine Gebäudeversicherung, entscheidend ist eben immer was man versichert, nicht welche Versicherung.

Es gibt genug Hausratversicherungen, die ohne Elementarschäden abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung....schön und gut!

Aber nicht jede zahlt.Man muss nachweisen können,ob es auch tatsächlich einen Sturm gab,und mit welcher Geschwindugkeit bzw. Stärke er über das jeweilige Gebiet hinweggezogen ist.

Vor 2 Jahren hat es mir auf meiner Terrasse die Markise zerrissen und sogar die Halterung war gebrochen.....NO CHANCE.Habe keinen Pfennig bekommen.

STURM IST NICHT GLEICH STURM....

 

jorgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorgo,

 

der Sturm Sylvester und der Sturm dieser Woche, reicht aus. Wenn die Versicherung da nicht zahlen will..

 

Bei einer Markiese ist es ja auch noch maßgeblich ob sie ausgefahren oder eingeholt war. Bei einer ausgefahrenen Markiese reicht ja schon ein kleiner Sturm unter WIndstärke 10 um die in Stücke zureisen bei der Angriffsfläche.

 

Was mich mal interessieren würde ob meine Rechtschutzversicherung, die bei der gleichen Gesellschaft ist wie meine Gebäudeversicherung, eine Klage tragen würde, wenn die sich wehren würden zu zahlen :lol: Immerhin habe ich die Gebäudevers. zum 01.04 gekündigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde ob meine Rechtschutzversicherung, die bei der gleichen Gesellschaft ist wie meine Gebäudeversicherung

 

 

Das sollte man immer vermeiden... Schon aus Prinzip würde ich die Rechtschutz-

Versicherung immer bei einem anderen Versicherungsunternehmen abschliessen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Anleage hat sich vermutl. auch verschoben. Bin mir aber nicht ganz sicher,

das kuriose ist, das ich zwar astra und hotbird programe empfange, aber komischerweise sind alle meine spanischen offenen Sender flöten gegangen.

Es sieht so aus, als wären es nur sender mit einer bestimmten symbolrate wäre, alles mit 22000 ist nicht zu empfangen, hat jemand schon mal so was gehabt? frag mal lieber nach bevor ich tausen Pfannen versetzten muss bis ich an meiner schüssel angekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anlage hab ich schon etwas länger oben auf dem Dach. Ist ne 80er schüssel mit 2x Quad LNB, wobei ich mittlerweile die Analogen strippen weg gelassen hab. Der Multischalter ist ein 8x 6, heisst 8 eingänge und 6 ausgänge von globo. aber wie schon vorher gesagt, bis vor ein paar tagen vor Silvester, funzten noch alle programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
... wobei ich mittlerweile die Analogen strippen weg gelassen hab. .....

Mit den "analogen Strippen" meinst Du jetzt was?

 

Hint: die Spanier liegen, wie auch schon geschrieben wurde, auf Astra im Low-Band, was manche fälschlicherweise für den analogen Bereich halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...