Jump to content

Dbox2 Sagem. Taugt die was?


Jule_666

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe hier bisher eine Nokia und eine Philips und es wird ja immer behauptet die Nokia´s wären die besten Boxen! Was soll denn an denen so toll sein? Also bis auf den Fehler mit der Fernbedienung merke ich bei der Philips keinen Unterschied zur Nokia. Beide Avia 600 2xI

 

Würde gerne so ne graue Sagem haben? Was ist daran schlechter und wieviel darf die kosten?

 

Ich will die Nokia demnächst verkaufen und es eigentlich mal mit ner Sagem versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Sagem SAT 1x in Schwarz hier stehen. Die Tuner der Sagem sind nicht besonders empfindlich, solltest schon guten Empfang dafür haben. Eine Box bleibt im Betrieb total kühl, die andere normal warm. Die Warme hat auch den gefürchteten Zwitscherbug, dafür neigt die andere Box zum Stottern nach einigen Stunden auf dem gleichen Sender. Sowas kommt bei Nokia nur selten vor.

Beide schalten durch einen Fehler im Treiber die LNB Spannung beim herunterfahren nicht ab. Ansonsten ist gegen Sagem nichts zu sagen, läuft stabil, die Verarbeitung ist sogar besser.

Falls du dir eine Box bei Ebay besorgen willst würde ich keine von Privat kaufen, wahrscheinlich bekommst du dann eine Zicke. Hat schon seinen Grund warum die ihre Box verticken. Beim Händler kostet eine Sagem mit fehlerfreiem Display auch nur 100 Euro incl. Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für einen Freund eine Nokia Sat mit Linux um 112 Euro inkl. Versand bei Ebay ersteigert.

Es war ein gewerblicher Verkäufer, der ein 14-tägiges Rückgaberecht anbietet. Außerdem hat die Box 12 Monate Garantie.

Ich würde auch nie eine Box von einer Privatperson erwerben. Das Risiko ist mir zu hoch, wenn man bedenkt, dass die Boxen schon viele Jahre auf dem Buckel haben!

 

MfG:

willi1980.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine Sagem-Box. Darüber kann ich nur sagen, dass ich Sie am Anfang am liebsten wieder mit der org. Software betrieben hätte. Aber mittlerweile bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihr, da ich viele Fehler von ihr kenne und weiß wie sie zu beheben sind. Ich würde sagen, sie ist ideal für Leute die sich mit der Box beschäftigen und nicht den Plug'n'Play Gedanken verinnerlicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also der Zwitscherbug ist eine Sache aber das mit der LNB-Spannung lässt mich doch eher wieder zur Philips tendieren. Die Nokia will ich nicht mehr haben, da sie dieses Arena-Problem hat (wie so viele) und darüber hinaus im Netzwerk einfach nicht richtig will. Die Philips hat nur das FB-Problem. Die läuft bei mir 100 % stabil und kann auch super übertaktet werden. Also danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sagem 1X läuft mit dem Keyweltimage super. Ich habe keinerlei Probleme mit ihr, ausser die Sache mit dem Tuner...aber mit ner großen Schüssel die gut ausgerichtet ist passt das schon. Kollegen von mir haben Sagem mit 2X, die laufen auch ohne Beschwerden....

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...