Jump to content

Staubsaugerfrage?? Welcher ist geeigneter??


Ü40

Empfohlene Beiträge

Da mein alter nicht mehr so will bin ich uaf der Suche nach nen Neuen Staubsauger!

 

So ein Filterloser hats mir angetan.

Nur welcher ist besser??

 

LG-V-KC402CTQU

 

oder

 

Dyson DC08T Origin

 

immerhin 100.- Euro Preisunterschied!

 

Ist hier ein Experte der Auskunft geben kann, oder auch gerne Erfahrungsberichte!

 

Fettes THX alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den filterlosen ist nur Dyson wirklich brauchbar.

 

 

Ich hab mir bei ebay einen preiswerten Kirby geschossen mit kompletten Zubehör. Die Dinger sind zwar laut aber von der Reinigungsleistung unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist, zumindest bei unserem, das Ausleeren. Das Saugen mag ja für Alergiker ok sein, aber den Staub-Behälter ausleeren, sollten nur robuste Naturen erledigen. Da staubts Dich total ein. Habe aber auch schon von besseren Ausleer-Lösungen gehört, weiß aber nicht bei welchem Typ.

Da können wir uns ja am Wochenende noch ein wenig austauschen.

 

Gruß

Pixelbeiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Saugleistung kann es nicht sein ich hab selber son Ding und bin zufrieden...

Ich hab einen von LG...

 

 

 

Die Reinigung ist der Minuspunkt...

 

 

Da du den Filter Auskippen und reinigen must..

 

Wenn du ne Stauballergie hast würde ich nicht dazu raten ^^......

 

Aber ansonsten saugt meiner Top...., jedenfalls besser als das Beuteltier von Miele was ich vorher hatte....

 

 

Oder son beutelloses Industriemonster das auch feucht saugen kann ^^ = weniger Staubentwicklung.

 

Die dinger sind aber schweinegroß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beutellosen sind sehr schlecht, nach etwa einem jahr sind 3 neue Filter fällig und die kosten um die 30!!!, mann kann sie schlecht reinigen, die saugkraft lässt stark nach , nach n paar monaten, ich werde den dirt devil centrixx nie wieder kaufen, auch der behälter ist ziemlich ausgeleiert, der nächste wird n dyson sein, und der hat nur einen hepafilter, der die saugkraft nicht beeinträchtigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem dyson nicht so zufrieden. die Saugleistung ist zwar ok, aber das Ausleeren und Reinigen des Staubbehälters ist nicht gerade ein Vergnügen. Das Handling im allgemeinen ist nicht zufriedenstellend. Ich bin auf jeden Fall wieder zurück zum Vorwerk (Tiger) halt wieder mit Beutel.

 

Gruß goli28 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke schon, nicht so optimal!

 

Kann jemand eine Empfehlung eines Filter-Bodenstaubsaugers ausprechen?

Kriterium:

- Hartboden geeignete Rollen (Gummirollen für Parkett)

- Hartboden geeignete Bürste

- Spinnenvernichter :D:lol::lol:

 

Ach ja kein Vorwerk bitte, sollte sich Finanziell möglichst unter 200 Okken bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir auch einen Dyson (DC08 Animalpro) zugelegt.

Da wir einen weißen Stubentiger haben, ist es sehr oft nötig zu saugen.

Diverse Beutelstaubsauger gaben nach einiger Zeit den Geist auf oder pusteten den

feinen Staub wieder hinten raus.

Gerade, wenn man ein Haustier hat, kann ich den Dyson absolut empfehlen.

Was der wegsaugt ist enorm.

Der HePa-Filter ist auswaschbar und braucht nicht getauscht werden.

 

Für mich ist es auch kein Problem, den Staubbehälter über der Mülltonne zu entleeren.

Die steht sowieso draußen. Man muß ja auch nicht unbedingt in dem Moment einen großen Atemzug machen... :D

 

Ich kann den Dyson auf jeden Fall empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein glücklicher Dyson animal Besitzer.

Zugegeben, ausleeren muss ich, da meine Frau eine Staubalergie hat, dafür ist nun die Wohnung absolut sauber. Kein Vergleich zu unseren vorherigen Staubsaugern.

Die Arretierung des Staubbehälter-Deckels finde ich etwas fummelig, aber nach ein paarmal hat man das raus. Saugleistung ist genial, Design etwas zu viel Plastik. Entgegen meiner Bedenken ist das Zeug aber wirklich sehr stabil.

Beim ausleeren halte ich den Behäler im Hof tief in die grosse Mülltonne und raus mit dem Dreck. Deckel zu und weiteratmen ;-)) Kein Problem eigentlich. Würde wieder kaufen.

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wir haben uns ganz frisch einen Staubsauger gekauft.

 

Der wäscht selbst die kleinsten Staubpartikel im Wasserfilter.

Gerade eben getestet . Saugt normal gut . Dreckiges Wasser

wegkippen - fertig.

 

weitere Testberichte folgen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baerlienase

Dirt devil - halte ich für absoluten Mist.

1. schlechte Saugleistung (trotz enormer Wattleistung !)

2. Entleeren des Staubbehälters einfach, aber was nützt es, wenn der Filter immer noch total verstaubt ist. Da hilft nur gründliches auswaschen und warten bis er wieder trocken ist.

3. die Turbodüse ist bei Tierhaaren nur 1x zu gebrauchen. Dann hängt sie so voll, dass sich da nichts mehr dreht.

4. Das bedeutet, nach jedem Saugen die Düse zu zerlegen, die Haare von Hand entfernen, damit beim nächsten Mal die Bürste sich wieder dreht.

5. bei hochfloorigen Teppichen bleibt auch diese Bürste stehen, da sie nur durch Luft angetrieben wird.

 

Fazit: ich habe 2 davon: den 1. benutze ich um meinen Kaminofen zu reinigen, den anderen habe ich im Gartenhaus an der Tischkreissäge angeschlossen um die Späne abzusaugen.

 

Vielleicht wären diese Dinger ja noch für sexuelle Praktiken von Vorteil (sie versauen ja dann nicht den Papierfilter!), aber ansonsten ???????

 

Sauge jetzt die Zimmer mit dem Industriesauger, der vorher an der Tischkreissäge war, das klappt wunderbar. Hat einen großen Beutel, steht auf 4 Rollen, folgt mir überall hin und kann auch das verschüttete Bier aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein Katzenvieh musste nicht sterben .. lol ( hat eh Frauchenschutz das Mistvieh )

Jeep,so ist es :D:lol:

 

Geht mir auch nicht besser :lol:

 

Habe aber einen Zentralsauger und das Aggregat im Keller und den "Auspuff"

ins Freie.

Dafür gibts keine Alternative :lol:

Industriegebäude oder was?

 

Ah Keywelt-Millionär. :lol:

 

Ciao SIngh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industriegebäude oder was?

 

Ah Keywelt-Millionär.  :lol:

 

Ciao SIngh

Nein,ich bin nur ein ganz normaler Arbeiter :D

Aber meine Frau leidet seit Jahrzehnten an Asthma.

Daher habe ich beim Neubau meines Hauses einen Zentralsauger und eine

Hauslüftung(mit Pollenfilter)eingebaut.

Und seitdem geht es meiner Frau gesundheitmäßig wieder viel besser.

Cortison-Medikamente braucht sie auch fast keine mehr.

Und von den Nebenwirkungen von Cortison brauche ich nichts zu sagen :lol:

 

Habe beim Rohbau schon alles vorbereitet(Mauerdurchbrüche,etc.)

 

Das Ganze hat nichts mit Reichtum zu tun.

Aber wenn man schon lange die Silberhochzeit hinter sich hat,will man seine

Frau noch länger haben :lol:

 

Gruß

Rasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Dyson und sind voll zufrieden damit.

Es gibt einen Hund im Haus und das ganze Erdgeschoß ist gefliest.

Das ist mit einem "Filtersauger" nicht mehr machbar (ständiges Tütenwechseln)...

Hepafilter ist zum Auswaschen, wurde noch nie gewechselt und funktioniert noch wie am ersten Tag!

Vielleicht gibt es ja heute bessere Filterstaubsauger, aber ich würde den Dyson nicht mehr hergeben.

Ich habe schon einige Geräte im Laufe der Zeit gehabt (Marke!), aber der jetzige ist der Beste.

Er saugt auch Glassplitter, Steinchen usw., wo bei anderen schon lange der Beutel geplatzt wäre, ganz abzusehen von den ständigen Kosten für die Beutel.

Ich glaube, in 3 Jahren hätte ich mir von dem Geld schon 2 neue Staubsauger kaufen können...

:D

 

 

gruß schnuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...