Jump to content

Dbox 1mit dvb2000 und orig.soft!


balabong

Empfohlene Beiträge

Aber Vorsicht, wenn Du die aktuelle Originale Soft drauf hast, ist Dein serieller Zugang abgeriegelt. Dann kommst Du nur noch mit einem BDM Interface und entsprechender Software in Deine Box, falls Du dann doch wieder DVB2000 draufziehen willst. Bei ebay bekommst Du ein BDM Interface allerdings schon für ca. 12,- und die Software im Netz.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht, wenn Du die aktuelle Originale Soft drauf hast, ist Dein serieller Zugang abgeriegelt. Dann kommst Du nur noch mit einem BDM Interface und entsprechender Software in Deine Box, falls Du dann doch wieder DVB2000 draufziehen willst. Bei ebay bekommst Du ein BDM Interface allerdings schon für ca. 12,- und die Software im Netz.

 

Gruß, cleeny

Das stimmt so nicht. Wenn man den Bootloader B2.00UnS behält, dann funktioniert der serielle Zugriff weiterhin. Die BN Soft funktioniert auch mit B2.00UnS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easytv

 

Das habe ich mehrfach testweise probiert. Mit den ALTEN Betanova-Versionen hast Du recht. Bei der aktuellen ist das nicht mehr so, trotz dem Bootloader 2.00.

In diversen Beiträgen wurde das auch immer wieder berichtet.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann trotzdem nie schaden , wenn man ein BDM - Interface besitzt. Mit der Software Transbox für den seriellen Zugang haben viele Leute Schwierigkeiten. Ich hatte mir damals sogar die Vollversion gekauft und habe sie dann nie mehr benutzt.

 

BN funktioniert selbstverständlich unter B2.00UnS weiterhin, lediglich der serielle Zugang ist weg. Deshalb wird auch immer wieder nach älteren Versionen von BN gefragt, wo das noch nicht so war.

 

Ich habe auch mal die "frisierte" Version BN 7.0 ausprobiert. Die ist mindestens genauso schnell beim Umschalten wie DVB 2000, hat keinen Jugendschutz mehr und hat als weiteren Vorteil, daß die Optionstasten für Premiere funktionieren. Leider hatte ich ständig Ärger mit Abstürzen und das plötzlich einige Programmplätze verschwunden waren. Andere haben berichtet, daß diese Version gut läuft. Viele haben jedoch von gleichen Schwierigkeiten berichtet, wie ich sie hatte. Angeblich soll die BN 7.0 mit dem Bootlader B2.10UnS besser laufen, als mit 2.00, so wurde berichtet. Das habe ich allerdings noch nicht probiert.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Super, vielen Dank.

Hat auch alles prima geklappt.

Beim Neustart der BN Soft will er meinen 4stelligen Code.

Ändert der sich nach dem Update?

Nimmt meinen alten nicht mehr an.

Oder gibt es danach einen Standart-Code?

den man eingeben muss?

 

Dann bin ich fast am Ziel. :D:lol:

 

Danke für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nichts geht.

Ist meine Karte wohl doch hin.

Aber mit DVB2000 hat er den Code angenommen.

Hab jetzt die BN Soft wieder drauf gemacht.

Bitte Karte einstecken, dann bitte Code eingeben.

Nimmt aber keinen Code an, nicht meinen alten und auch den 0000 nicht.

Der alte Code wird doch auf die Karte geschrieben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...