Jump to content

berry

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Auch ich kann mich nur den Beileidwünschen anschließen, und wünsche allen Familienangehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
  2. Hallo alle zusammen. Erstmal ein gesundes neues Jahr. Mit dem Problem ärgere ich mich auch schon ein paar Wochen herum. Bei der Sagem 1x, am Image nicht geändert. Sie fing ab dem Juni oder Juli-Images an, nach dem Booten "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" anzuzeigen, kein Bild und kein Ton. Wenn ich dann noch ein- zweimal neu boote klappt es meistens. Manchmal läuft sie auch direkt.Bekomme daheim schon richtig Dampf. Habe jetzt das November V3 draufgezogen und , der Fehler ist noch immer da. Bekomme ihn leider nicht von selber wieder weg. Haben denn wirklich nur ein paar (2) Leute dieses Problem? Wäre schön wenn man es irgendwie lösen könnte. Vielen Dank vorab für euere Bemühungen.
  3. Ja die meinte ich. Habe aber eben den Tipp von SnowHead mit dem Konfigfile kontrolliert. /var/etc/squashfs.urls hat da nicht gestanden sondern /etc/cramfs.urls. Habe es neu eingegeben und die Welt ist mal wieder im Lot. Nur gut das es hier immer so schnelle und gute Hilfe gibt. Muss mich mal wieder ganz toll bei euch bedanken. Wünsche euch allen ein schönes Fest und einen gesunden Übergang ins Neue.
  4. Besten Dank. Aufnahme fuzt jetzt wieder prima.Habe 0014 eingestellt. Eingerichtet habe ich von Hand. IP Adressen, Namesserver, gemountete Laufwerksfreigaben wie weiter oben gepostet eingegeben und gespeichert. Als ich das Image drauf hatte habe ich zuerst nur das Netzwerk auf der Box eingestellt und dann sofort versucht mal Softwareupdate zu starten. Ging auch Bestens. Habe danach den Movieplayer und das NFS für Direktaufnahme neu eingerichtet. Nun ist es wieder vorbei mit Softwareupdate übers iNet. Hast du noch eine Idee?? Grüße berry
  5. Ich werde noch verrückt dabei. Habe das november V3 geflasht und dann Internetupdate probiert. Super kam ein Balken und Lade ... Habe mein Direktaufnahme und Movieplayer per Vlc und dann das Netzwerk eingerichtet. Und nichts ist mehr mit Internetupdate. Kann Info nicht laden sagt sie mir, wie vorher. Habe auch noch ein Prob beim Direktaufnehmen. Wenn SPTM aus ist nimmt sie auf, erzeugt auch ....ts File aber Bild am Fehrnseher wird schwarz. SPTM auf an, sie nimmt auf, Bild bleibt helle aber es werden ....01----....02 Files erzeugt.Hatte ich schon mal aber Bild war damals immer helle. Wasn das nun wieder? Bitte um Hilfe, werde echt noch dumm im Kopf, vielleicht bin ich ja schon. Grüße berry
  6. Das kann doch nicht. Ich kann doch die Camd updaten, Tuxwetter geht auch, sowie alles andere. Also kommt sie doch ins iNet. Nur die Softwaresache funktioniert nicht, siehe vorherige Posts. Hauptmenü -> Service -> Software-Aktualisierung: Updatemodus... tritt Fehler auf. Kann Info nicht laden sagt sie mir dann. Habe aber jetzt mal das V3_Nov geflasht ohne Nullmodemkabel. Muss nachher mal schauen ob es nun funzt und ob alles da ist. Grüße Berry
  7. Ist eine Fritz Box Wlan. Erkläre das mit Telenet bitte genauer. Soll ich vom Rechner aus die IP anpingen? berry
  8. Nun ja, werde ich wohl mal das neue November Image flashen und alles neu einstellen, dann brauche ich ja keine Softwareaktualisierung mehr per Internet. Schade das es nicht funktioniert. Aber mit dem Juni Image habe ich eh nur nur Probleme. Box hängt sich andauernd auf, Fehlermeldungen "Kanal zur Zeit nicht verfügbar", kein Ton nach dem Booten u.s.w. Aber das gehört wohl woanders hin. Trotzdem Danke und ein schönes Fest. Grüße berry
  9. Hallo. Da bin ich wieder. Folgende Einstellungen: ROUTER IP-Adresse: 192.168.1.1 ROUTER Netzmaske: 255.255.255.0 ROUTER DHCP (an/aus): aus BOX DHCP (an/aus): aus BOX IP-Adresse: 192.168.1.119 BOX Netzmaske: 255.255.255.0 BOX Broadcast: 192.168.1.255 BOX Standard Gateway: 192.168.1.1 BOX Namesserver: 217.237.151.225 RECHNER DHCP (an/aus): aus RECHNER IP-Adresse: 192.168.1.21 RECHNER Subnetzmaske: 255.255.255.0 RECHNER Standardgateway: 192.168.1.1 RECHNER Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1 Fehlermeldung lautet: Kann Info nicht laden. Habt ihr jetzt eine Hilfe ür mich? Grüße berry
  10. Super und vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Grüße berry
  11. Achs, habe einen Router drann. Kann von DBox auf Rechner aufnehmen,kann Filme mit VLC schauen, mit FTP drauf zu greifen. Bin eigentlich zufrieden, bis auf diese eine Sache. Hatte Anfangs einige Probleme wegen des Namensservers, die sind aber auch behoben dank eurer damaligen Hife.
  12. Danke. Werde ich wenn ich nachher daheim bin mal ausfüllen. Ist aber wirklich so, daß ich Tuxwetter und Camd u.s.w. ubdaten kann per Internet. Nur bei Hauptmenü -> Service -> Software-Aktualisierung: Updatemodus... tritt der Fehler auf. Bis nachher dann mal. Grüße Berry.
  13. Hallöchen. Habe da was von einem Programm gehört "Set Restore", kann es aber im DL-Bereich leider nicht finden. Beim Suchen im Board hab ich noch ein anderes gefunden, daß soll aber noch nicht so gut funktionieren. Würde gerne meine Einstellungen sichern bevor ich mir ein neues Images flashe. Geht es nur mit diesen 2 Progs, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Grüße und Danke.
  14. Das wäre schön. Mein Problem liegt aber darin, daß ich keine Verbindung bekomme. Es geht sofort ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf. Bei der Box mit und bei der ohne Internetverbindung die gleiche Fehlermeldung.
  15. Erstmal Grüße an alle. Nun zu meinem Problem. Kann die camd´s updaten, Tuxwetter funzt, eigentlich alles übers Internet. Nur bei: Hauptmenü -> Service -> Software-Aktualisierung: Updatemodus: internet kommt eine Fehlermeldung, ich glaube in etwa so : zur Zeit nicht verfügbar oder Dienst nicht bereit. Bei den Boxen ohne Internet sowie mit Internet auf jedenfall die gleiche Meldung. Kann mir jemand dazu eine Hilfe anbieten? Wollte mal ohne FTP flashen. Vielen Dank und schon mal vorab ein schönes Fest und ein gesunden Übergang.
×
×
  • Neu erstellen...