Jump to content

An die Maler!!!!!


laola78

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe mal eine Frage an die Maler.Habe vor paar Rauhputzwände zu streichen.Mir ist aber empfohlen worden die Wände vorher mit Tiefengrund zu streichen.Wie ist die Dosierung? Auf dem Eimer steht zwar 1:1. Wiederrum hat mir ein Freund gesagt dass es besser sei den Tiefengrund nicht zu vermischen.Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest das angegebene Mischungsverhältnis schon beachten.

Der Tiefgrund zieht so stark ein das du ohne Verdünnen nich weit kommst weil der Kanister sofort leer is und du kaum was geschafft hast! und unverdünnt lässt der sich auch nich optimal auftragen. Soll ja satt aufgetragen werden und das geht ohne das Zugesetzte Wasser garnich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen bei Hornbach einen Kanister gekauft.

Dieser war unverdünnt aufzutragen.

Einfach die Anleitung lesen und losstreichen.

Auf keinen Fall herumexperimentieren,da es leicht passieren kann,das alles

wieder runterkommt.

Außerdem kostet der Tiefengrund nicht viel....... :wacko:

Da spart man am falschen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierung mit Wasser 1:5 mischen dann einen halben Eimer Deiner zu streichenden Farbe mit der Grundierung vermischen.Sie muß dünner sein als Farbe aber sich noch Rollen lassen.Die richtige Rolle kaufen. Nach einen Tag die richtige Farbe auftragen.Habe gerade mein ganzes Haus gestrischen.Der Tip ist von einem Malerprofi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag zwar besser decken, allerdings leidet die haftfähigkeit darunter....

 

das bindemittel vom haftgrund ist für die wandfarbe bzw. dessen bindemittel entwickelt worden. quasi ein glied greift ins andere.

 

eine gute wandfarbe deckt auch beim ersten streichen.....man sollte sich mal überlegen warum maler keine baumarktprodukte verweden.

der anschaffungspreis mag zwar anfangs erst überzeugen, wenn man allerdings 2x-3x streichen muss um ein ordentliches ergebnis zu erhalten, dazu noch die arbeitszeit rechnet, ist das produkt vom maler billiger.

 

ps: arbeite bei der firma mit den gelben farbeimern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...