Jump to content

Problem mit meiner Beziehung...


paulamann

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ist doch ganz einfach: Entweder sie verzeiht Dir den Ausrutscher oder eben nicht. Wenn sie Dich wirklich so liebt, dann sollte sie fähig sein, dir die Sache nachzusehen. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man seinem Partner unbedingt einen Seitensprung gestehen muß? Was bringt das, außer, dass die Beziehung dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etweder gleich kaputt ist oder schleichend eingeht.

Nein, wenn sowas passiert, hält man die Schnauze, wenn man den Partner nicht verlieren will.

 

Was Du jetzt noch tun kannst, ist, auf ihre Entscheidung zu warten. Die Beziehung jedoch, wird erst mal auf längere Zeit deutlich gestört sein und wegen des Vertrauensverlustes wohl nie wieder so werden wie sie mal war, dessen mußt Du Dir klar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich fange auch mal mit dem Satz an :

Es ist doch ganz einfach: Du hast was falsches getan und das ist die Quittung dafür. Auch wenn es sich vielleicht hart anhört. Du bist nunmal für Deine Taten verantwortlich. So eine Trennung kann sehr weh tun, ich weiß. Macht wohl jeder mal durch (ich auch).

Nach meiner Meinung hast Du alles getan, was Du erst mal tun kannst. Ihr habt geredet. Nur wer redet kann sagen was er möchte. Alles weitere wird sich zeigen. Du mußt nun damit leben: Falls die Beziehung weiter geht, sie wird immer einen "Knacks weghaben".

Lern was draus und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paulamann,

 

im Prinzip ist ja von allen schon alles gesagt worden.

Aber hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wie deine Freundin

darüber denkt?

Du hast Dir mit der Aussprache dein Gewissen erleichtert. Und Sie??

Du wirst doch nicht allen Ernstes denken, das Sie Dir alles verzeiht, nur weil

Du ach so ehrlich zu Ihr warst? - Das was Du da gemacht hast, war ein grundlegender

Vertrauensbruch! - Oder anders gesagt: So richtig Scheisse!

 

Entweder hättest Du die Klappe gehalten, dann hättest Du ein unreines Gewissen,

hättest deiner Freundin aber nicht die Illusion genommen, das Sie Dir vertauen kann!

 

Und ganz ehrlich gesagt, ich persönlich könnte mit diesem Gedanken nicht leben,

das meine Freundin/Frau mir fremdgegangen ist. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede!

 

Letztes Jahr nach Karneval kam meine Frau zu mir (nach 6 Ehejahren), und offenbarte mir,

das Sie Dummheiten gemacht hätte.

Meine Antwort: Du weisst wo der Maurer das Loch gelassen hat.

 

Ganz ehrlich: Du wirst es nie wieder so hinbekommen, wie es einmal war.

 

Sorry für die harten Worte, aber sieh nach vorne!

Deine Fehler kannst Du jetzt nicht mehr ungeschehen machen. Also leb mit den

Konsequenzen! ... welche das auch immer sein sollten.

 

 

Ich wünsche Dir alles Gute, und halt den Kopf oben!!!

 

Gruß

z400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste diesen Schritt gehen, werde mich in Zukunft aber etwas zurückhalten und ihr, ganz egal wie ihre Entscheidung aussieht, mehr Freiraum lassen.

Das ist eine richtige entscheidung und wie ich das so gelesen habe von dir bist du doch eher ein vernünftiger Kerl,ich glaube zu 99% das sie wiederkommt das ist so vertrau mir da :mellow: 6 Jahre wirft man nicht einfach so weg,deine freundin fühlt sich im moment mies das ist so,aber das geht auch vorrüber sie muss erstmal zu sich selbst wieder finden,nun kenne ich die Charakterstärke von ihr nicht,also ich kenne von mir Freundinnen die ganz unterschiedlich reagiert haben wie gesagt es kommt immer auf den Typ Frau an,aber für euch spricht vieles und ich sage dir sie kommt zurück ich lege bei meinen 99% noch 1% drauf.

 

Sie wird zurückkommen

mache aber alles genau so wie du es gesagt hast,auch wenn es schwerfällt ziehe dich zurück lass ihr den freiraum.

 

 

Tja da sind bei dir die Lenden wohl durchgegangen aber ich sage mal auch wenn das nicht jeder gerne hört aber jeder weis Männer denken alle 58 Sekunden an Sex das ist so merkt man täglich,Frauen hingegen nur 1 mal die Woche (übrigends keine erfindung von mir sondern eine wissenschlaftliche Studie) du bist so in deinen Genen veranlagt dein Hirn befiehlt und du folgst nur deinen Urinstinkt,da setzt der Verstand schonmal (naja immer) aus

das ist aber nicht nur bei Männern so :ph34r:

 

 

Man(n) ist für sein Handeln immer selber verantwortlich,aber wie ich das so lese bist du echt ein netter Typ dem einfach seine Programmierung durchgegangen ist.

 

 

Das du es gesagt hast spricht von deiner Stärke aber um ehrlich zu sein wollen Frauen sowas nicht hören,aber vielleicht festigt es ja sogar eure beziehung später umsomehr,weil sie jetzt weis das sie dir "vertrauen" kann und du ihr ja alles beichtest.... ich denke genau so werden auch ihre Freundinnen argumentieren :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:
An deiner Stelle hätte ich den Mund

gehalten.

Auch wenn du jetzt nicht der erste bist der das sagt, aber ich kann meine Freundin nicht anlügen! Zum einen würde es mich total belasten, zum anderen ist sie mir zu viel wert, als dass ich ihr das verschweigen könnte! Der Ausrutscher war schon Schmerz genug... Selbst wenn ich es für mich behalten hätte, irgendwann hätte mich mein Gewissen so runtergezogen, dass ich es ihr hätte sagen müssen. Und dann wäre alles bestimmt noch schlimmer gekommen! (Kann ich mir gerade eigtl. gar nicht so richtig vorstellen).

Aber genau hier liegt dein Problem...

DU hast gemerkt, dass DU Mist gebaut hast (shit happens) und DU wolltest mit dem Geständniss auf billigem Wege die Absolution dafür, damit DU DEIN Gewissen beruhigen kannst. Du merkst was ich damit sagen will? Das konnte nur schief gehen!

 

Egal wie es weitergeht, ich hoffe natürlich in deinem Sinne, aber sei dir darüber klar, dass der Stachel tief sitzt, und Frauen vergessen NIE, auch nach 20 Jahren Ehe wirst du zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten an den Ausrutscher erinnert werden.

 

PS. ich bin seit über 20 Jahren verheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi paulamann,

 

also meine vorredner haben recht

 

ich für meinen teil hatte vor ca 5 jahren das gleiche thema war mit ihr 7 jahre zusammen usw... trozdem bin ich fremd gegangen obwohl ich meine "jetzt ex " ab göttig geliebt habe

natürlich musste es kommen wie es kommt und sie wollte auch ausziehen und es sich überlegen usww. alles zu recht aber mal im ernst wenn sie erst mal auszieht kommt sie nicht mehr wieder. da sie sich nicht mehr sicher sein kann was sie an einem haben

 

die sache ist scheisse ich kann da mitfühlen aber du hast zu deinem fehler gestanden mehr kannst du eigentlich nicht mehr machen

und ganz im ernst das kannst du mir glauben es wird wieder besser werden ich lebe jetzt auch wieder mit einer zusammen und das jetzt auch wieder seit 5 jahren und was solle ich sagen ich mache den fehler nicht noch mal. jetzt weiss ich was ich haben kann ein drittes mal passiert mir das nicht !

 

also kopf hoch du wirst automatich dir bei deiner nächsten beziehung mehr mühe geben und 3 mal überlegen was du auf spiel setzt.

 

und ich bin auch nicht vor versuchungen geschützt aber ich ich nehme die chancen bei anderen nicht mehr an :mellow:

 

ich drück dir die daumen das du so nen glück hast wie ich und bei einer anderen die chance hast das alles wieder gut zu machen

 

gruß spion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß da jetzt mal anders reden als die anderen......kommt vielleicht von meinen erfahrungen aber es ist so.......ich wünsche dir zwar alles was du dir wünscht und das alles wieder gut wird....................aber jetzt sage ich mal was...........:

 

 

Idiot........Frendgehen wenn man seine Frau/Freundin liebt ist doch echt fürn Arsch und mit Einsam und Krise kommen gilt da net.........also gehe ich mal davon aus das die Liebe da nicht mehr so da ist..........

 

Natürlich ist Arbeitslosigkeit nichts tolles für eine Beziehung aber wenn man sich liebt steht man sowas durch.......siehe meine Frau und mir.....

 

In meiner ersten Ehe ging das auch so los, mal Abstand, mal für mich sein.......fuck das ist doch mist.....ich gehe davon aus das auch sie evtl. was kennen gelernt hat und auch durcheinander ist oder sie nur den Streß nicht haben will dir gleich die Wahrheit zusagen.

 

Selbst wenn sie zurück kommt was dann? Willst du ihr die Wahrheit sagen oder mit der Lüge leben.............ne du das ist ganz schön verfahren aber ich hoffe das alles für dich gut wird.............

 

Aber auch wenn sie jetzt wirklich nur über eure Beziehung nachdenke will, meinst du net das sie auch das mit dem Fremdgehen wissen sollte ............

 

 

Nimm mir das net krumm aber ich sehe es leiber realistisch als sich in falsche Hoffnungen zu vergraben..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Danke für eure Meinungen.

Dass ich mit der Aussprache mein Gewissen erleichtert habe ist schon klar, aber ich habe es auch aus dem Grund gemacht, weil sie mir zuviel wert ist, dass ich sie anlügen könnte.

Scheisse passiert nunmal, ich hätte auch nie gedacht dass ich zu soetwas fähig bin, aber jetzt ist es trotzdem passiert.

Das "Gute" an der ganzen Sache ist: Wir haben beide wieder gemerkt, wie wichtig wir uns gegenseitig sind und wie viel wir uns bedeuten. Das ist in der letzten Zeit so ein wenig verloren gegangen und uns ist nun bewusst, dass wir beide Fehler gemacht haben. Wir hätten beide an der Beziehung arbeiten müssen, denn von alleine erhält sich Liebe nicht.

Dass mir dann sowas passiert ist, ist natürlich der Oberhammer und unverständlich, denn so schwer waren unsere Probleme nicht. Ich hatte irgendwie einen totalen Aussetzer, werde sowas aber in Zukunft bestimmt nicht mehr machen! Ich habe gemerkt, was ich aufs Spiel gesetzt habe...

Da sie momentan auch viel für die Uni (Jura) machen muss, kann ich natürlich verstehen dass sie Abstand und Ruhe braucht. Das werde ich ja auch versuchen ihr zu geben.

Wenn sie eine eigene Wohnung hat, werden wir uns vielleicht 1mal die Woche sehen und mal telefonieren, wie oft weiss ich nicht. Und wohl nur wie gute Freunde miteinander umgehen. Mir wäre es natürlich lieb, sie jeden Tag zu sehen, aber am liebsten wäre mir ja, dass sie gar nicht auszieht. Die Frage ist halt, ob das ein Fehler wäre und dann wirklich alles kaputtgehen würde. Ob der Auszug die vielleicht einzige Chance ist, die uns bleibt.

Sie hat mir gesagt, wenn sie erstmal alleine wohnt, ihr Leben auch dann halbwegs hinbekommt, aber trotzdem merkt dass etwas (ich) fehlt, könnte sie sich auch vorstellen wieder einzuziehen. Vor allem aber, dass sie sich dann sicher wäre, wirklich "die" Liebe gefunden zu haben.

Ich habe natürlich Angst davor, sie jetzt ganz zu verlieren. Dass sie merkt es klappt auch ohne mich. Aber dann wäre ihre Liebe wohl nicht so stark?!

Ich weiss, dass sie mich noch liebt, darum habe ich ja auch noch die Hoffnung es wird wieder gut.

Naja gleich wird sie vorbeikommen, hoffentlich können wir dann neben den ganzen ernsten Sachen auch über "normale" Dinge sprechen. Würde nämlich auch gerne wissen, wie der Urlaub war, würde gerne mit ihr kochen, ein bischen plaudern...

Also drückt mir die Daumen. :ph34r:

 

@Tycus

Nunja, mit dem Fremdgehen hast Du natürlich völlig Recht! Sowas darf nicht passieren und ich bin ja selber überrascht, dass mir sowas nach über 6 Jahren passiert ist! Die Liebe ist aber wirklich da und auch sehr groß, es war wohl einfach ein Ego-Trip von mir... Habe aber auf jeden Fall daraus gelernt, egal wie es ausgeht!

Aber auch wenn sie jetzt wirklich nur über eure Beziehung nachdenke will, meinst du net das sie auch das mit dem Fremdgehen wissen sollte ............
Öhm, ich habe es ihr doch gesagt, aus diesem Grund habe ich den Thread ja erstellt und es ist nun so, wie es ist.

Hast wahrscheinlich nur etwas überlesen oder falsch verstanden, aber ist bei der Masse an Text von mir ja auch kein Wunder. :mellow:

 

EDIT:

@heisseswasser

Genau sowas kann ich jetzt brauchen, danke für die Aufmunterung! Es gibt noch Hoffnung in mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, kann aber deine Freundin zu 100 % verstehen !!!

 

Mir ging es vor fast 2 Jahren ähnlich, nur das ich der betrogene war ....

 

Glaub mir eine Beziehung bringt da absolut nix mehr !

Es wird immer Misstrauen da sein, da das Vertrauen einfach im Arsch ist !

Das kann man nicht mehr kitten, auch wenn beide Seiten sagen, vergessen kann ich es nicht, aber wir machen einen Strich und einen Neuanfang. Das wird nieeee wieder so wie es war.

 

Denke mal das beste wäre, wenn Ihr euch ne ganze Zeit nicht seht.

 

Meine Ex fing auch nach 2 Monaten an Stress zu machen, so von wegen, lass uns mal das und das tun. Haste Lust vorbei zu kommen etc. Das hat mich dermassen unter Druck gesetzt, das ich ne harten Cut gemacht habe und Ihr gesagt habe, das Sie für immer aus meinem Leben verschwinden solle !

 

Bis jetzt hat Sie sich dran gehalten. Aus sicherer Quelle weiss ich das es Ihr danach mindestens genauso Scheisse ging wie mir.

 

Aber ich sage mir :

 

Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende !

 

Ich würd erstmal die Füße still halten, und nicht damit rechnen, dass aus euch nochmal was wird !

 

Davon ab, Single sein ist spitze! Du kannst tun und lassen was du willst. Kannst jemanden mit nach Hause nehmen wann du willst. Kannst mit jeder Frau poppen ohnen nen Schlechtes Gewissen zu haben !

 

Ok die Trennung ist heftig ! Wollte auch bestimmt 7 Monate keine Frau sehen, geschweigeden fühlen ! Aber ich muss auch sagen danach macht es echt Spass !

 

Kann nur Sagen habe in den letzten 12 Monaten mehr Sex gehabt wie in den letzten

12 Monaten der Beziehung !

 

Ach ja meine Ex hatte was mit nem Arbeitskollegen (Vorgesetzter) über bestimmt 6 Monate.

 

Wer Fremdgeht fliegt ! Und das One-Way !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja eigentlich auch so, dass es endgültig vorbei ist, wenn einer fremdgegangen ist. Allerdings gibt es auch immer wieder Fälle, wo Paare danach trotzdem noch in einer glücklichen Beziehung leben können. Verstehen kann ich das auch nicht, aber solls immer mal wieder geben.

Und da sie sich auch mit ihm treffen will, habe ich so das Gefühl, dass es vielleicht nochmal klappt.

 

Dass Frauen schlechte Dinge nie vergessen, weiß ich auch. Das ist dann aber sein Problem, das er sich immer wieder vorwerfen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Freundin und ich haben jetzt fast 6 Stunden gesprochen, und ich fühle mich wieder etwas besser! Sie auch! Das Gespräch hat uns beiden echt gut getan.

Es steht fest, dass sie so bald wie möglich hier auszieht und sich erstmal eine eigene Wohnung nimmt - sie braucht einfach Abstand.

Wir können beide nicht voneinander lassen, das hat auch sie mir gesagt und es gibt auf jeden Fall noch mal eine Chance für eine gemeinsame Zukunft - irgendwann...

Vielleicht in einem halben Jahr, vielleicht in einem Jahr... Das wird die Zeit mit Sicherheit zeigen.

Fest steht, dass wir beide an uns arbeiten müssen, da es die letzte Zeit in der Beziegung in eine falsche Richtung gegangen ist. Wir haben versäumt, frühzeitig darüber zu reden. Das haben wir nun getan und sehen deshalb auch die Chance auf einen Neuanfang, auf eine neue und andere Beziehung, in der wir von vornherein an uns arbeiten und immer über alle Probleme sprechen.

 

Sie ist auch froh, dass ich ihr den Ausrutscher gesagt habe, immerhin war auch die Ehrlichkeit immer ein Teil der Beziehungsbasis. Hätte ich es verschwiegen und es wäre irgendwann rausgekommen, wäre alles noch viel schwerwiegender.

 

Vielleicht kann sie mir den Fehler irgendwann verzeihen, aber vergessen wird sie es nie können. Sie hat auch gesagt, dass es bei einem Neuanfang bestimmt auch stressig für mich wird, dass sie mich nach allem ausfragt was ich mache und mich nicht allein auf Partys lässt. ;)

Das kann ich aber voll verstehen, das verlorengegangene Vertrauen muss halt langsam wieder aufgebaut werden. Aber ich werde alles dafür tun, damit sie merkt wie ernst es mir ist.

Die nächste Zeit wird bestimmt hart für uns beide, gibt uns aber die Chance an uns zu arbeiten und dann vielleicht nochmal zusammenzufinden.

Ich bin froh über diese Chance die sie mir gibt und werde versuchen, ihr den nötigen Abstand zu lassen und sie nicht unter Druck zu setzen.

 

In der gemeinsamen Wohnung werde ich wohl erstmal wohnen bleiben, durch meinen neuen Job kann ich sie mir auch allein leisten und sie weiss, dass ihr die Tür hier immer offen steht.

 

Auch bin ich froh, dass wir wirklich vernünftig und gut über alles reden können und uns nicht anschreien. Wir sind uns gegenseitig einfach zu wichtig!

 

Als sie am Telefon von meinem Ausrutscher erfahren hat, hat sie versucht sich ihre Liebe zu mir auszureden, es aber nicht geschafft. Auch heute haben wir uns oft gesagt dass wir uns lieben, trotz allem was passiert ist.

 

Auch wenn es sich krass anhört, aber sie hat gesagt dass die ganze Sache vielleicht wirklich eine (oder sogar die) Chance für uns ist, in Zukunft mehr auf die Beziehung zu achten und den Wert nicht aus den Augen zu verlieren. Klar, wenn es noch eine gemeinsame Zukunft gibt. Aber ich habe gemerkt, dass auch ihr viel daran liegt und sie will mir diese Chance geben! Danke! :lol:

Wer weiss, vielleicht wäre die Beziehung ohne diesen Knall nach und nach noch weiter den Bach runtergegangen und wir hätten beide irgendwann feststellen müssen, dass es keinen Sinn mehr hat. So wurden wir beide total wachgerüttelt, merken was falsch lief, was uns wichtig ist, was wir uns bedeuten... Und daran müssen wir arbeiten!

 

Mir geht es jetzt nach dem Gespräch echt viel besser, auch wenn der Schmerz sehr tief sitzt. Aber ich habe gespürt, dass nicht alles kaputt ist, sondern dass uns noch total viel verbindet. Das baut auf und gibt mir Hoffnung! Wenn sie sieht, dass ich auch allein einigermaßen klarkomme und Stärke zeige, wird sie vielleicht merken dass es richtig war den Schritt zu wagen und dass sie genau diesen starken Mann an ihrer Seite will.

Ich werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall einiges in meinem Leben ändern, mir mehr Hobbies suchen, die Zeit sinnvoll nutzen und ihr dann zeigen, dass eine Beziehung nicht nur heisst zusammen zu leben, sondern dass man dadurch das Glück hat sein Leben mit einem anderen Menschen teilen zu können und gemeinsam noch stärker zu werden!

 

Ich hoffe ich kann ihr irgendwann zeigen, dass es kein Fehler war es nochmal zu versuchen!

Eins habe ich aus der ganzen Sache gelernt: Eine Beziehung funktioniert nicht von allein, es ist harte Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Und: ich werde niemals wieder einen solchen Fehler begehen! Ich habe echt fürs Leben gelernt und hoffe nun das beste!

 

Und nächstes Wochenende sehen wir uns wahrscheinlich wieder! :(

 

Danke für all eure Ratschläge, Tadel und Tipps, es tut echt gut über alles zu schreiben und ich fühle mich jetzt wieder etwas besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also wenn sie auszieht und sagt, dass sie bis zu einem Jahr braucht, dann hat sie IMHO innerlich schon abgeschlossen. Das macht man nicht, wenn man jemanden liebt und noch eine gemeinsame Zukunft sieht. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen mehr machen. So leid es mir für Dich tut, aber ich denke, Du kannst das vergessen. Das Ganze wird in ein paar Monaten dann eingeschlafen sein und jeder geht seine Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also wenn sie auszieht und sagt, dass sie bis zu einem Jahr braucht, dann hat sie IMHO innerlich schon abgeschlossen. Das macht man nicht, wenn man jemanden liebt und noch eine gemeinsame Zukunft sieht. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen mehr machen. So leid es mir für Dich tut, aber ich denke, Du kannst das vergessen. Das Ganze wird in ein paar Monaten dann eingeschlafen sein und jeder geht seine Wege.

Ich sehe das genau so. Trotzalledem wünsche ich Dir natürlich alles erdenklich Gute

für eure Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulamann

 

Lass deine Exfreundin in Ruhe, denn was einmal passiert wird in bestimmten Situationen immer wieder passieren. Entweder man ist Treu oder man lebt mit den Konsiquenzen. Man man alle Löcher sind gleich, nur der Schmuck drumrum ist anderes :lol:

 

Sorry, ist halt meine Meinung, nach der du gefragt hast die member im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir eine Beziehung bringt da absolut nix mehr !

Es wird immer Misstrauen da sein, da das Vertrauen einfach im Arsch ist !

Das kann man nicht mehr kitten, auch wenn beide Seiten sagen, vergessen kann ich es nicht, aber wir machen einen Strich und einen Neuanfang. Das wird nieeee wieder so wie es war.

das kann ich nur zu 100% bestätigen......die Beziehung ist durch solch einen Fehltritt praktisch zerstört

 

wenn ihr euch auch nochmal nach Wochen, Monaten zusammenbringen könnt....dieses fremdgehen wird in der Folge bei jedem kleinen Streit oder Missverständis wieder über dir schweben.....es ist halt so und fertig

 

ich war in der letzten Beziehung auch der Betrogene....hab ewig noch versucht sie zu behalten....hat nix genützt, sie ist ausgezogen, war ne ganz,ganz schwerezeit...aber mit fortlaufender Dauer, bekommt ma wieder nen klaren Kopf...und letzendlich hab ich mich jetzt im nachhinein über mich selber geärgert, daß ich sie damals nicht nach der Aktion mit nen Tritt vor die Tür gesetzt habe!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Also wenn sie auszieht und sagt, dass sie bis zu einem Jahr braucht, dann hat sie IMHO innerlich schon abgeschlossen. Das macht man nicht, wenn man jemanden liebt und noch eine gemeinsame Zukunft sieht. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen mehr machen. So leid es mir für Dich tut, aber ich denke, Du kannst das vergessen. Das Ganze wird in ein paar Monaten dann eingeschlafen sein und jeder geht seine Wege.

 

Auch ich bin der Meinung das es wohl nichts mehr werden wird bei der Aussage.

Wenn Sie dich nach dem Fehltritt noch wirklich Lieben würde wäre sie sofort wieder bei dir eingezogen.

 

Mir kommt das so vor als ob sie eine Trennung scheibchenweise beabsichtigt, um dir im ersten momment nicht zu sehr weh zu tun.

 

P.S. Mich würds natürlich freuen wenn ich mich irre und ihr zwei wieder zusammen kommt.

 

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi paulamann,

 

ich denke, anders als meine unmittelbaren Vorredner, daß ihr wirklich noch eine Chance habt. Allein schon deshalb, weil sie nicht direkt einen kompletten Schlußstrich gezogen hat, sondern "lediglich" Abstand haben möchte. Ohne daß sie auszieht, ist dieser Abstand aber nicht zu bekommen, auch wenn das für dich ziemlich hart ist. Für sie ist es ja auch nicht leichter, im Gegenteil, der Schritt könnte für sie durchaus noch härter sein als für dich. Sie wurde sehr verletzt, das Vertrauen ist (zunächst mal) im Eimer und nach diesem Geständnis kann sie nicht wissen, ob nicht, wenn sie ausgezogen ist, nochmal sowas "passiert".

Aber trotzdem schließt sie eine weitere beziehung nicht aus, sondern möchte nur Zeit und Abstand, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Damit gibt sie dir doch gewissermaßen schon wieder eine Art Vertrauensvorschuß. Auch daß ihr jetzt relativ gut miteinander reden könnt ist meiner meinung nach ein gutes Zeichen. Damit zeigt ihr euch gegenseitig, daß euch eure Beziehung sehr viel bedeutet und ihr darum kämpfen wollt. Wenn sie nicht bereit wäre um die Beziehung zu kämpfen, würde sie nicht soviel mit dir über das Thema reden. Wenn für sie das Thema erledigt wäre, würde sie zwar Abstand wollen, aber zumindest anfangs überhaupt keinen Kontakt wollen.

 

Ach ja, ums nicht zu vergessen...daß du es ihr gestanden hast, ist das beste was du machen konntest (abgesehen von gar nicht erst fremdgehen, aber zu spät ist zu spät). Zum einen, wie es hier auch schon gesagt wurde, sieht sie, daß du wirklich ehrlich zu ihr bist, und ihr selbst so etwas nicht verschweigst. Und zum anderen....irgendjemand sagte hier "wenn es später anders herausgekommen wäre, wärs noch schwerwiegender". Das "WENN" ist dabei nur zeitlich zu sehen, denn es wäre mit Sicherheit irgendwann rausgekommen und dann wäre wirklich feierabend. Gerade weil du ein sehr ehrlicher Typ zu sein scheinst, und sie dich inzwischen sehr gut kennen sollte, würde sie merken, daß irgendwas nicht stimmt. Und immer wieder fragen, nachhaken und was weiß ich. So etwas kann man nicht auf Dauer verschweigen, schon gar nicht seinem Lebensgefährten.

 

Und nicht zuletzt wirf mal nen Blick auf deine Signatur. Wenn eure Liebe wirklich so stark ist, wie du sagst, und das auf beiden seiten, dann wirds auch wieder klappen, vielleicht sogar besser als vorher. Allerdings kann keiner ausschließen, daß es doch nicht klappt. Sie ist zwar grundsätzlich bereit dazu, zu verzeihen (auch wenn sies im moment noch nicht kann), aber ob sie es wirklich schafft, braucht Zeit. Ob ne Woche, n Monat oder länger kann nichtmal sie wissen.

 

Aber alles in allem denke ich ist noch nichts verloren, auch wenns grad ziemlich schwer für euch beide ist.

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich weiss nicht, irgendwie könntet ihr auch Recht haben, es war auch mein Gedanke, dass es dann, wenn wir getrennt wohnen, langsam zu Ende geht. Sie hat mir halt gesagt, dass sie nur so merken könnte, dass es vielleicht nochmal klappen kann.

Aber im Prinzip haben wir ja über alles gesprochen:

Uns ist klar, was falsch gelaufen ist.

Uns ist klar, dass wir uns beide ändern müssen, um eine schöne Beziehung noch zu ermöglichen.

Wir lieben uns beide immernoch total.

 

Sogesehen ist (zumindest aus meiner Sicht) eine Weiterführung der Beziehung noch möglich, weil wir ja beide wissen was zu tun ist.

 

Ich habe auch total Angst davor, dass nach dem Auszug alles vorbei sein kann. Dass sie Abstand braucht, kann ich aber auch verstehen. Aber wir würden uns auch jetzt in der gemeinsamen Wohnung nicht zu nahe kommen (ist meine Meinung). Und wird sie bestimmt am Anfang auch nicht wollen.

Ich glaube eine Chance haben wir noch, ich weiss grad nur nicht, ob es richtig wäre sie ausziehen zu lassen oder dafür zu kämpfen, dass sie hier wohnen bleibt und wir es dann versuchen.

 

Wir haben uns ausgesprochen, wissen was wir tun müssen um eine Gemeinsamkeit weiter bestehen zu lassen.

Allerdings ist es ja auch so, dass ich sie betrogen habe und es deshalb für mich ja noch leichter ist als für sie.

 

Werde sie gleich noch mal anrufen und ihr sagen, was ich mir eigentlich für die nächste Zeit vorstelle und dann mal sehen, wie sie reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unicorn0815

Ja so sehe ich das eigentlich auch! Auszuziehen ist halt ein extrem krasser Schritt, vielleicht wäre ihr ja auch schon in 1 oder 2 Monaten wieder klar, dass auch sie nur mich will. Dann wäre es aber erstmal zu spät, weil sie ja schon ausgezogen ist. Und sie würde dann bestimmt nicht nach 2 Monaten schon wieder die Wohnung kündigen und wieder herziehen. Also würde ein Auszug wohl mindestens ein halbes Jahr Trennung bedeuten. Und davor habe ich Angst, dass dann alles zu spät ist.

Aus meiner Sicht können wir das schaffen wenn sie hier weiterhin wohnt und wir von Anfang an das umsetzen, was in der letzten Zeit schief gelaufen ist. Und nicht erst in einem halben Jahr oder länger damit anfangen können. Dann ist es vielleicht zu spät...

Für sie ist das aber wohl keine Möglichkeit, hier wohnen zu bleiben.

 

Soll ich ihr sagen, dass ich nur dann eine wirkliche Chance sehe, wenn wir weiterhin zusammenwohnen und direkt mit der Umsetzung der Änderungen anfangen, oder würde das alles sie nur bedrängen?

 

wirf mal nen Blick auf deine Signatur.
Hehe, die Signatur habe ich gestern abend geändert, aber genau das ist meine Meinung, nach all dem was passiert ist kann es nur einen Sieg für uns beide bedeuten (gemeinsam)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie nach 1 oder 2 Monaten nach dem Auszug merkt, daß sie dich immer noch will, ist meiner Meinung nach gar nichts zu spät. Wo ist das Problem, daß sie dann wieder bei dir einzieht? Höchstens doch wohl ein organisatorisches, weil sie dann vielleicht ne Kündigungsfrist ihrer neuen Wohnung beachten müßte. Aber das sind im Grunde doch Peanuts gegen die Probleme, die im Moment noch im Raum stehen.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort, wies genau geht weiß ich jetzt nicht mehr, aber es besagt: was man liebt, soll man ziehen lassen. Kommt es zu einem zurück, ist es wirkliche Liebe. Ich denke da ist sehr viel wahres dran und ich meine auch, daß du sie, auch wenns schwerfällt, erstmal ausziehen lassen solltest. Wenn du sie sozusagen "zwingst", bei dir wohnen zu bleiben, hat sie gar nicht die Möglichkeit den nötigen Abstand zu bekommen und das Ganze zu verarbeiten.

Klar könnt ihr das schaffen, die Probleme zu lösen, aber im Moment ist sie noch zu verletzt um mit dir zusammen wohnen zu können und was in dieser Situation für sie das richtige ist, weiß nunmal nur sie selbst am besten. Und selbst wenn sie ne eigene Wohnung hat, heißt das ja nicht, daß sie nicht oft bei dir sein kann....aber sie hat dann immer noch die Möglichkeit sich in ihr eigenes reich zurückzuziehen, wenn sie meint, daß das nötig ist, was sie in einer gemeinsamen Wohnung nicht kann.

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xennex redet nur blötsinn,las dich jetzt bloss nicht verückt machen.

das schafft ihr beide ganz sicher.natürlich gibt es frauen die da riegelos sind aber nicht deine.

 

erstens wäre sie längst weg-zweitens würde sie kein wort mehr mit dir reden-drittens alle brücken hinter dir schliessen.

 

das aber tut sie nicht,kann sogar sein das sie sich selbst fragt ob sie nicht auch mit dran schuld ist und klar fragt sie sich ob du sie wirklich je geliebt hast.

 

ich finde es auch nicht gut das man betrügt aber so wie du jetzt leidest und ihr alles gestanden hast war absolut richtig,wens mir passiert wäre ich hätte es genauso gemacht.

 

was jetzt kommt ist nicht leicht,den mit den auszug setzt sie ein klares zeichen mir würde das auch nicht gefallen und ich würde alles darann setzen sie zu halten.

 

ich würde sie in den arm nehmen und auf knien um verzeihung bitten ihr schwören das es nie mehr vorkommt.

 

hast du einen guten freund der mit deiner freundin reden könnte?jemanden von ihrer oder deiner familie.jemand den du absolut vertrauen kannst der nicht noch alles schlimmer macht,ein dritter könnte helfen hast du daran schon gedacht?

 

wen sie denoch geht dann bitte warte auch ein zeichen von ihr.

 

als ich noch jung war hat mich meine freundin einfach verlassen ich glaubte ich müsste sterben war total unglücklich und sah keinen sinn mehr in meinen leben,hät ich bloss 1jahr gewartet aber ich war mir sicher das sie mich für immer verlassen hat.

 

ich suchte mein glück woanders und war auch gut so bin nun mit 50 fast 30 jahre verheiratet hatte in dieser zeit zwei freundinen die mir was beteuteten aber habe nie mit ihnen was intimes angefangen.

 

eine war meine grosse liebe ......hätte ich blos gewartet sie brauchte über ein jahr um entlich zu wissen das ich alles für sie bin,da war ich nicht mehr frei.

 

trotzallen zurückschauend habe ich nichts bereut im gegenteil ich bin super glücklich.

 

vieleicht helfen dir diese zeilen. viel glück nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich bin Realist. :lol: Wenn ein Partner aus einer Beziehung geht und aus der gemeinsamen Wohnung auszieht, ist die Chance, dass sie zurück kommt verschwindend gering.

Ganz ehrlich habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie nur wegen des Fehltritts diese Entscheidung trifft. Ich denke, dass da einiges zusammen kommt und sich nun eine Gelegenheit ergibt, Fakten zu schaffen.

 

Naja, ist nur meine Meinung, muß ja nicht so sein... jedenfalls ist mir keine Beziehung bekannt, wo nach einer Trennung mit Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, nochmal ein neues, gutes Zusammenleben möglich gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libo

 

xennex redet keinen Blödsinn.

Sehrwohl ist es natürlich möglich, das Paulamann mit seiner Freundin wieder zusammenkommt. Und wenn er bzw. beide es so wollen, dann gönne ich den beiden das natürlich.

 

ICH konnte damals (siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite des Posings)

nicht mit dem Gedanken leben. Das Vertrauen ist absolut im Arsch.

Ich hatte keine Lust daran, mir immerzu den Kopf zermartern zu müssen, wo

Sie gerade ist, was Sie wohl gerade macht usw. usw.

Und ich kann von mir behaupten, nicht wirklich krankhaft Eifersüchtig zu sein.

Sicher nicht! - Aber so eine Aktion kostet einfach zu viel! All die Jahre zuvor, das aufgebaute Vertrauen, die Gedanken man würde seinen Partner kennen, all das

ist mit so einer Aktion futsch. Scheissegal wie es vorher gelaufen ist.

 

Von daher was es damals für mich gar keine Frage. Geht der Partner fremd,

ist die Beziehung (oder damals halt meine Ehe (zum Glück hatten wir noch keinen

Nachwuchs)) für mich beendet. So hart das auch klingen mag.

Da gabs für mich keine Alternative. Nämlich aus den oben

genannten Gründen. Von anderen Sachen (Sex mit dem anderen Kerl) mal ganz

abgesehen!!!

 

Und da hat xennex meiner Meinung nach völlig Recht. Wer fremdgeht, fliegt!

One Way!

 

Wie hier auch schon viele vermutet haben. Das Beziehen einer neuen Wohnung

etc. ist ne Trennung auf Zeit. Ihr werdet euch aus den Augen verlieren, und das

ganze schläft nach und nach ein.....

 

@Paulamann:

Du machst Dich zu einem Sklaven deiner selbst!

Glaube mir, das lohnt nicht!! - Bei jeder Gelegenheit wirst Du das spüren

oder unter die Nase gerieben bekommen. Nicht offensichtlich, aber Du wirst es

merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll soviel hätte ich dazu zu sagen, zuerst mal ne ganz krasse Klatsche zu dem wie es abgelaufen ist, Du bist tatsächlich 3 Mal dahin gefahren? Dann kannst Du mir schon mal kaum erzählen daß es spontan war und Du nicht wußtest was Du tust. Außerdem würde mich echt mal interessieren wieso Du es ihr ausgerechnet erzählen mußtest als Du noch bei der anderen warst, hast Du Dich vielleicht auch mal gefragt was die davon gehalten hat?, weiß ja nicht welche Gründe sie dafür hatte es zu tun aber ich kann mir kaum vorstellen daß sie es so toll fand wie es da abgelaufen ist mit dem Telefongespräch.

Zur "Wiedervereinigung": ich glaube nicht daß es nochmal klappt und wenn mußt Du Dich fragen ob Du das willst, nicht nur die erste Zeit wird dann stressig, Du wirst Dich immer und für alles rechtfertigen müssen (von ihr ausgehend), Du wirst immer bestrebt sein alles sofort und ganz genau erklären zu wollen, was, wann, wo, mit wem... (von Dir ausgehend, um ihr zu zeigen daß Du treu bist), das hälst Du auf Dauer nicht durch und es wird wieder zur Trennung kommen.

Jetzt solltest Du sie in Ruhe lassen, nicht sofort anrufen oder SMS schicken wenn Dir ein neuer Gedanke gekommen ist, wenn Sie jetzt nur bei Dir bleibt weil Du sie "breitgeschlagen" hast ist gar nichts verdient, außerdem hast Du ihr doch wohl gesagt daß Du Sie in Ruhe Abstand gewinnen läßt, halte Dich dran, sonst wird es nur schlimmer.

Zu Dir: mach einfach gar nichts, gehe Deinem normalen Leben soweit wie möglich nach, schau nicht alle halbe Stunde ob´s was neues in Deinem Thread gibt, besuche nicht eure gemeinsamen Lieblingsplätze usw., jede Träne die Du vergießt, egal ob virtuell oder real macht die Sache schlimmer, such Dir eine Beschäftigung bei der Du etwas denken mußt, lenke Dich ab, egal mit was nur denk nicht immer an sie, in ein paar Wochen sieht die Welt ganz anders aus und nach einigen Monaten ist der Schmerz auch nicht mehr alles beherrschend, wenn auch immer die Erinnerung bleibt.

Und erzähl bitte nicht es gäbe keine anderen Frauen, mit 24 hast Du noch sooo viel Zeit eine andere kennen zu lernen, es wird nicht wie mit ihr sein, aber genauso gut, vielleicht besser.

 

mfg

niwibive2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ob Ihr wieder zusammen kommt oder nicht, dazu kann ich nichts sagen aber:

 

Auch wenn man den anderen Menschen liebt, kann es mal passieren, dass man einen Fehler macht uns sie betrügt.

 

Das ist nichts schönes, und wenn man kein Arschloch ist quält einem das schlechte Gewissen.

Und obwohl ich in einer Beziehung Ehrlichkeit für sehr sehr wichtig halte, sollte man einen Fehltriit dem Partner NICHT beichten.

 

Egal was man sagt man kann es nicht ändern man hat den Partner betrogen, und man erzählt es ihm ja nur damit man kein schlechtes Gewissen mehr hat.

 

ABER genau das schlechte Gewissen ist die angemessene Strafe für so einen Fehltritt.

Es hat doch keinen Sinn dem Partner weh zu tun, wenn man ihm so etwas beichtet.

 

Also hätte meine Freundin mich betrogen, sie würde es aber bereuen und mich lieben, und mit mir zusammen sein wollen DANN würde ich es nicht wissen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...