Jump to content

Problem mit meiner Beziehung...


paulamann

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG: DIESER BEITRAG IST LANG! :mellow:

Hi zusammen,

mir geht es momentan echt dreckig! Ich habe seit 6 Jahren eine eigtl. glückliche Beziehung (bin 24), in der letzten Zeit hat es aber etwas gekriselt. Ich war bis Anfang August 1 Jahr arbeitslos und in dieser Zeit hat einiges einfach so seinen Lauf genommen. Es gab nie wirkliche Probleme, allerdings einige Sachen, die uns beide gestört haben. Meine (Ex-?)Freundin ist relativ anspruchsvoll (das mag ich aber an ihr) und hat sich natürlich daran gestört, dass ich so lange ohne Job da stand. Sie hat mir immer die Kraft gegeben, nach vorne zu schauen, sie hat mir immer das ermöglicht, was ich sonst wohl nie geschafft hätte. Es gab halt einige Problem in der Zeit, aber nichts wirklich schlimmes. Man ist sich ab und zu auf den Geist gegangen, weil ich nur zu Hause gehockt habe. (Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen).

Jetzt bin ich Ende Juli in meine alte Heimat gefahren, um meine Eltern und Freunde zu besuchen und habe dort ein Mädchen kennengelernt. Da ist aber noch nichts passiert. Das WE danach war ich nochmal da, und diesmal ist was passiert. Ich war völlig durcheinander und bin das WE danach nochmal zu ihr gefahren. Ich hab mich irgendwie einsam gefühlt.

Meine Freundin war zu der Zeit im Urlaub bei ihren Verwandten, ich war hier die letzten 4 Wochen allein. Obwohl ich meine Freundin über alles liebe, bin ich trotzdem fremd gegangen. Ich war mir in dem Moment überhaupt nicht bewusst, was ich eigtl. aufs Spiel setze. Ich hatte echt einen Blackout und kann gar nicht erklären, warum ich das gemacht habe!

Naja, auf jeden Fall hatte ich vor, es meiner Freundin nach ihrem Urlaub zu erzählen, damit ich ihr diesen nicht noch versaue. Wie es kommen musste, hat sie angerufen, während ich bei dem anderen Mädchen war und ich habe es ihr dann am Telefon gebeichtet. Für sie ist die Welt zusammengebrochen, mir wurde erst in dem Moment klar, was ich angerichtet habe.

Jetzt haben wir uns vorhin endlich wiedergesehen und sie hat mir gesagt, dass sie ausziehen will. Dass sie erstmal Abstand braucht, mich aber auch noch liebt und nicht sagen kann, wie es weitergehen wird.

Wir haben ca. 8 Stunden geredet und alles gesagt, was uns die letzte Zeit gestört hat und ich habe versucht zu erklären, warum das alles passiert ist. Aber es gibt halt keinen wirklichen Grund. Ich bin echt glücklich mit ihr, habe aber trotzdem so einen Scheisse gebaut und sie betrogen. Ich habe noch nichtmal Angst davor, allein zu sein, sondern davor sie zu verlieren - wir hatten uns echt noch viel vorgenommen und es war uns eigtl. immer klar, dass wir zusammengehören.

Hätte ich es nur nicht so verbockt...

Auf jeden Fall will sie erstmal aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und Abstand gewinnen. Ich habe jetzt aber Angst davor, dass es das Ende bedeuten würde.

Sie meint, sie liebt mich noch, fühlt aber sowohl Liebe als auch Hass (verständlicherweise).

Mit dem Gedanken, sie gehen zu lassen, komme ich aber irgendwie nicht klar! Gibt es überhaupt noch eine Chance, sie zurückgewinnen? Sollte ich versuchen ihr zu erklären dass wir die Chance nur haben, wenn wir weiterhin zusammen wohnen? Will sie mit dem Auszug vielleicht für mich alles etwas leicher machen, also die Trenunng nach und nach angehen?

Ich muss für das nächste halbe Jahr sowieso noch hier wohnen bleiben, wegen Urlaubssperre. Für einen Umzug habe ich momentan keinen Kopf und keine Zeit.

Ist es vielleicht die einzige Chance die uns noch bleibt, wenn sie erstmal auszieht? Habe ich dann die Chance ihr meine Liebe zu beweisen? Kommt sie nach einem Umzug überhaupt nochmal zurück?

Was mich so beschäftigt ist die Sache, dass wir uns beide unglaublich lieben, ich kann sie aber auch total verstehen, nach dem was ich verbockt habe.

Aber man(n) lernt halt aus Fehlern und ich hoffe halt, dass uns unsere Liebe irgendwie nochmal zusammenbringen kann. Die Sache mit dem Umzug macht mich halt so fertig, ich habe irgendwie das Gefühl, das würde das Ende bedeuten!

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge? Was soll ich machen? Um sie kämpfen? Sie gehen lassen und selbst entscheiden lassen? Alles dafür tun damit sie hier bleibt?

 

Sorry falls der Beitrag jetzt bei einigen von euch auf Unverständniss stoßen sollte, aber ich mag die Keywelt und hoffe, dass ich hier vielleicht auch noch einige Ratschläge neben der d-box bekommen kann. Ich habe schon mit vielen Leuten geredet, aber es wird einfach nicht besser.

 

Ich habe schon über vieles nachgedacht, aber mit dem Leben Schluss zu machen, kann ich ihr nicht auch noch antun. Das einzige was mich noch am Leben lässt, ist die Hoffnung. Aber ist sie berechtigt? Habe ich das noch verdient?

 

Scheisse, bin echt am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Du wirst solche und solche Antworten bekommen, momentan denke ich ist Abstand und sich Zeit lassen das Beste. Versetz Dich mal in Ihre Lage, könntest Du dann noch mit Ihr unter einem Dach leben, wenn Du die ganze Zeit im Kopf hättest was da vorgefallen ist?

 

Im Leben wird es immer wieder Höhen und Tiefen geben, so ist es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur eins raten: Schreib ihr einen Brief mit deinen Gedanken und Gefühlen für Sie, und zwar nicht am Rechner sondern ganz altmodisch...

 

Erstens kriegst du davon auch mal wieder ne klare Rübe und zweitens freuen sich Frauen immer über Briefe...

 

Ansonsten ist es nur verständlich das sie erstmal Abstand braucht...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tony_73

Danke für deine Antwort!

Ich kann mich echt nur schwer in ihre Lage versetzen, kann mir aber trotzdem in etwa vorstellen, was sie durchmachen muss. Für sie ist es bestimmt noch viel schlimmer als für mich.

Ich habe halt nur eine riesen Angst, sie jetzt für immer zu verlieren!

Wenn sie auszieht, wäre es vielleicht für immer vorbei.

Wenn sie hier wohnen bleibt, würden wir es vielleicht wieder hinbekommen.

Vielleicht würde es alles auch nur noch schlimmer machen und Abstand wäre echt besser?!

Aber ausziehen ist so ein krasser (endgültiger?!) Schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734

Danke auch Dir!

Ich habe ihr schon einen Brief geschrieben (9 Seiten), ihr eine DVD mit persönlichen Fotos und Videos gebastelt, ihr einen Strauss Rosen geschenkt. Sie hat es halt alles an dem Tag hier vorgefunden, als sie aus dem Urlaub zurückkam und ich auf ihren Wunsch bei einem Kollegen gewohnt habe.

Ihr war es aber alles zuviel...

Aber ich kann doch nicht einfach nur rumsitzen und abwarten, was passiert...

Sie ist mir einfach zu wichtig als dass ich sie so aufgeben könnte. Ich muss irgendwas tun, will sie aber auch nicht bedrängen!

Dass sie Zeit braucht, weiss ich ja, aber wie lange wird diese Zeit sein? Wird der Umzug das richtige sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Junge, du hast aber auch alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ein richtiger Mann genießt und schweigt!!!

 

Wie kann man so etwas nur erzählen??!!! Zumal deine Freundin zu diesem Zeitpunkt auch noch im Urlaub war. Wer weiß, vielleicht war sie ja schlauer!!!!

 

Ums direkt auf den Punkt zu bringen: "FRAUEN LIEBEN ARSCHLÖCHER!!!"

 

Hättest Du ihr gesagt, das DU zu der anderen ziehen willst, würde SIE jetzt um DICH kämpfen und Dir ALLES verzeihen. Aber so, schätze ich mal das alles zu spät ist!!!

 

Ich kann Dir nur empfehlen, sei COOL, wie man es von einem MANN erwartet, flirte, hab deinen Spaß und dann kommt sie vielleicht auch zu dir zurück. Das schlimmste was du machen kannst, ist ihr hinterherzuheulen und ihr das auch noch zu zeigen. So etwas macht Frauen stark und ist nur zu deinem Nachteil.

 

UNd wenn sie nicht zu dir zurückkommt, was solls!!! Auch andere Mütter haben schöne Töchter!!!

 

Außerdem, wenn du sie wirklich geliebt hättest, hättest du keine andere gebumst!!! Da wäre DIR sofort beim Knutschen schon das schlechte Gewissen hochgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie erstmal auszieht musst du akzepieren, wenn du sie jetzt zur sehr bedrängst und zuviel klettest machst du nur noch mehr kaputt, das kenn ich aus eigener Erfahrung. Lass ihr die Zeit, lass sie aber auch wissen das du es bereust und das dir klar ist das du es nicht wieder gut machen kannst. Zur Zeit wird alles Reden und Entschuldigen nichts bringen.

 

Klar möchtest du nicht das sie auszieht, aber du musst sie diesen Weg gehen lassen. Sag ihr das du es bereust, das du sie vermissen wirst, aber das du ihren Schritt verstehen kannst/bzw. versuchst es zu verstehen.

 

Und mach dich nicht selber fertig du kannst an dem Geschehen nicht drehen und du kannst deine Freundin zu nichts zwingen.

 

Ich weiß das dir in der Situation eigentlich niemand helfen kann, aber ich weiß selber wie schwer eine solche Zeit ist...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowgard

Sorry, aber ich kann dich nicht verstehen!

Ein richtiger Mann genießt und schweigt!!!
Weil ich ein richtiger Mann bin, stehe ich zu meine Fehlern!
Wie kann man so etwas nur erzählen??!!!
Ich liebe meine Freundin über alles und kann nicht mit so einem schlechten Gewissen leben!
Ums direkt auf den Punkt zu bringen: "FRAUEN LIEBEN ARSCHLÖCHER!!!"
Frauen lieben Männer, die sich für sie einsetzen, sich um sie kümmern, sie stark machen, ihnen Rückhalt bieten. Das ist meine Meinung und so kann ich es aus Erfahrung sagen.
Hättest Du ihr gesagt, das DU zu der anderen ziehen willst, würde SIE jetzt um DICH kämpfen und Dir ALLES verzeihen
Dann hätte ich ALLES verloren und hätte nicht den Hauch einer Chance, jemals nochmal mit ihr zusammen zu kommen!
Ich kann Dir nur empfehlen, sei COOL, wie man es von einem MANN erwartet, flirte, hab deinen Spaß und dann kommt sie vielleicht auch zu dir zurück.
Ok, damit könntest du Recht haben, aber flirten wäre jetzt das letzte was ich will! Ich habe meine Freundin betrogen und ihr sehr weh getan... Wenn mich das nicht stören würde, hätte ich jetzt nicht so ein Problem damit...

Ich kann ihr gegenüber vielleicht versuchen stark zu wirken, muss und werde ihr aber trotzdem zeigen, was sie mir bedeutet!

Außerdem, wenn du sie wirklich geliebt hättest, hättest du keine andere gebumst!!!
Im Prinzip hast Du auch da Recht, ich bereue diesen Fehler ja auch zu tiefst! Aber manchmal machen Menschen halt Fehler und aus Fehlern kann man lernen...

Ist zumindest jetzt eine meiner Hoffnungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734

Danke, sowas macht mich zwar auf der einen Seite zwar total fertig, gibt mir aber auch irgendwie die Hoffnung, dass es trotz alledem noch weitergehen kann!

Ich habe halt die Angst, sie jetzt zu verlieren, trotzdem aber noch die Hoffnung, sie irgendwann wieder zurückzugewinnen. Wenn das aber nichts wird, habe ich in der Zeit soviel an Kraft, Ausdauer und Hoffnung "verschenkt", dass es mich nur noch fertiger machen würde.

Das wäre dann wohl wie ein langsames und qualvolles Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, snowgard hat die Sache schon ziemlich auf den Punkt gebracht.

1. Man sollte es NIE tun und wenn man es doch tut darf man es um alles in der Welt nicht sagen, vor allem weil du eigentlich nur DEIN Gewissen beruhigen wolltest, Ihr hast du mit der Wahrheit sicher keinen Gefallen getan. Nun ist es halt zu spät.

2. Nur mal angenommen du hättest bei ihr noch eine Chance, überleg mal welchen Preis du zahlen würdest. Sie wird dir diesen "Ausrutscher" noch in 20 Jahren vorhalten (zurecht) Du müsstest ihr dermaßen in den Arsch kriechen und vertrauen wird in eurer Beziehung nie wieder aufkommen, da du ihr ja auch noch zu einem Zeitpunkt fremd gegangen bist, wo alles in Ordnung war und sie sich eigentlich sehr sicher gefühlt hat. Sowas bleibt hängen.

3. Überleg um Gottes willen nicht darüber mit deinem Leben schluss zu machen!!!!

Damit tust du niemanden einen Gefallen und glaub mir, in 2-3 Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus. Es kommt jetzt erst mal eine harte Zeit auf dich zu, aber da muss jeder mal durch. Die Zeit heilt alle Wunden, du musst dir die Zeit nur nehmen. Geh raus, lenk dich mit Kumpels ab, treib Sport und du wirst sehen, das es irgendwann wieder Berg auf geht.

 

In diesem Sinne, das Leben muss weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal lass Dich nicht hängen,

 

du hast was eingestanden und deiner Freundin gebeichtet, was ich eigentlich schon als hoch anrechnen würde und da kann der schneeschutz sagen was er will, "Frauen lieben Arschlöcher" bei der Aussage denk ich snowgard ist schwul, er ist kein Arschloch, ergo kann ihn keine Frau lieben :mellow:

und sei bitte nicht COOL da bist du Sie schneller los als du denkst, renn Ihr aber auch nicht hinterher und bombardier Sie mit "ich liebe dich..." lass Sie eine Auszeit nehmen und gib Dir auch eine, aber du bist erst 24 und hast noch ALLES vor Dir. Jeder macht mal Fehler, aber dafür alles wegzuhauen lohnt nicht.

 

edit: siehe Signatur KW 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brischke

Danke, ich denke dass Ehrlichkeit eine der Grundlagen ist in einer Beziehung! Ich könnte meine Freundin nicht mit einer Lüge leben lassen!

Klar, ich habe damit mein Gewissen erleichtert, war mir aber gleichzeitig darüber klar, dass ich sie durch die Aussprache verlieren kann. Es war mir aber einfach wichtig, sie nicht anzulügen und noch weiter zu betrügen/verletzen, weil sie mir einfach total wichtig ist!

Hey wir haben gerade telefoniert (sie schläft heut nacht bei ner Freundin) und sie kommt morgen nochmal zum reden vorbei.

Scheisse ich bin so aufgeregt. :mellow:

Auch wenn es vielleicht nichts an der gesamten Situtation und ihrer jetzigen Entscheidung ändern wird, so freue ich mich trotzdem auf das Gespräch. Sie freut sich übrigens auch. :ph34r:

Naja was auch immer passiert, ich werde wohl kämpfen, dafür ist sie mir zu wichtig! Wenn da halt nicht diese Angst wäre...

aber du bist erst 24 und hast noch ALLES vor Dir
Jo stimmt ja eigentlich, aber wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich vor ihrer Zeit nicht viel zu verlieren und wahrscheinlich auch nach ihr nicht...

Es gibt halt manchmal so einen Punkt wo man merkt was einem wichtig im Leben ist, diesen Punkt hatte ich mit ihr erreicht...

Klar, ich habe trotzdem Scheisse gebaut, das ist ja genau das was mich so beschäftigt und auf das ich einfach keinen Reim finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es NIE tun und wenn man es doch tut darf man es um alles in der Welt nicht sagen, vor allem weil du eigentlich nur DEIN Gewissen beruhigen wolltest, Ihr hast du mit der Wahrheit sicher keinen Gefallen getan. Nun ist es halt zu spät.
Doch habe ich mit Sicherheit! Denn wenn man sich überlegt, dass wir vielleicht mal geheiratet hätten (oder es noch tun werden :mellow: ), könnte ich eine Ehe niemals mit solch einer Lüge beginnen! Wenn ich eine Frau liebe, tue ich

1. alles für sie

2. bin ich ehrlich

 

3. Überleg um Gottes willen nicht darüber mit deinem Leben schluss zu machen!!!!

Damit tust du niemanden einen Gefallen und glaub mir, in 2-3 Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Du hast wohl Recht, manchmal sieht man einfach keinen Ausweg mehr, mittlerweile geht es mir wieder etwas besser (Ich habe ja auch mit ihr gesprochen :ph34r: ). Ich hätte wohl im entscheidenden Moment eh Schiss davor, und ich könnte ihr das wahrscheinlich auch nie antun. Sie hat gerade bestimmt genug Probleme und sowas würde sie bestimmt nicht so leicht verkraften können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paulamann: Ein Mann genießt und schweigt heißt eigentlich nur so viel, das wenn man so'nen scheiß gebaut hat, hält man am besten einfach die Schnauze!!! Egal was du machst oder tust, du machst es nicht ungeschehen, sondern höchstens noch schlimmer. Denn erst wenn du was sagst, verletzt du den anderen!! Natürlich mußt du trotzdem mit deinem gewissen fertig werden. UNd das beste was du jetzt machen kannst ist: "LASS SIE IN EINFACH RUHE und lebe DEIN LEBEN ohne SIE!!!"

 

brischke:

und da kann der schneeschutz sagen was er will, "Frauen lieben Arschlöcher" bei der Aussage denk ich snowgard ist schwul, er ist kein Arschloch, ergo kann ihn keine Frau lieben

 

Um auf so einen blöden spruch ausfallend zu reagieren, bin ich schon zu alt. Aber ICH gehöre nunmal zu denjenigen, bei denen sich u.a. BETROGENE FRAUEN trost gesucht haben. Weißt du, wenn du mal jahrelang als dj und animateur gearbeitet hast, dann kannst du auch sagen das man die frauen ein wenig kennt. Und daher auch dieser Spruch: FRauen lieben ARSCHLÖCHER (auch wenn sie es nicht wollen, das ist nunmal so). Es geht hier nicht darum was frauen lieben, sondern was sie nicht mögen!!! Und ger5ade weil sie nicht cool behandelt werden möchten, das verletzt ihre eitelkeit extrem, lieben sie arschlöcher und können sich nicht von ihnen lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowgard

Es gibt solche und solche Frauen...

In der Dise ist mit Sicherheit eine größere Anzahl der Frauen vertreten, die Spaß suchen...

Es gibt aber auch Menschen, die nicht nur tanzen gehen, sondern sich auch für Kunst interessieren, lesen, und extrem verletzt sind wenn ihnen sehr weh getan wird.

Einfach Frauen, die im Leben noch auf die "alten Werte" zurückgreifen wollen und Geborgenheit und Sicherheit suchen.

Wäre ich ein Typ, der mit allem "COOL" umgehen könnte und das alles hinter sich lassen könnte, wäre ich jetzt nicht so fertig und würde jetzt nicht hier schreiben.

Das alles belastet mich aber extrem und diese Frau ist mir wichtiger als alles andere! Selbst wenn es ohne sie weitergehen müsste, so würde ich immer an ihr hängen und immer an die Zeit mir ihr zurück denken - es war die schönste Zeit in meinem Leben! Und ich hoffe ja, dass diese Zeit noch weitergeht, hoffentlich bald...

 

EDIT:

paulamann: Ein Mann genießt und schweigt heißt eigentlich nur so viel, das wenn man so'nen scheiß gebaut hat, hält man am besten einfach die Schnauze!!! Egal was du machst oder tust, du machst es nicht ungeschehen, sondern höchstens noch schlimmer. Denn erst wenn du was sagst, verletzt du den anderen!!
Ich weiss dass ich sie damit verletzt habe, aber irgendwann kommt sowas immer raus, und die Liebe ist einfach zu groß, als ihr sowas zu verschweigen! Selbst wenn ich mir damit selber ein Bein gestellt habe war es das richtige es zu sagen, denn nur so kann ich erfahren, was die Beziehung verkraften kann und ob es auch jetzt noch weitergehen kann - irgendwann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu noch mal ein kurzes, Hallo wie alt bist Du?

DEIN LEBEN ist im Anfangsstadium und es gib keine "alten Werte", entweder man kennt die Werte oder man will sich rausreden. Du musst aber immer damit rechnen, dass sie nix mehr von Dir wissen will. Ich denk aber die Variante ist bessser als irgendwas vorgaukeln, da hättest du auch Hochseilartist werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es zwar sehen, aber tatsächlich wird dieser Vorfall eure Beziehung für immer belasten und vielleicht unerträglich machen. Glaub mir, als MANN hast du deine Beichte später schnell vergessen (Du hast ja viel durchmachen müssen, um sie zurückzukriegen), aber Frauen tischen einem so etwas noch jahre später wieder auf und irgendwann zahlen sie einem so etwas mit zinsen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen paulamann,

 

erstmal möchte ich sagen das die ganze Situation von dir echt mies

ist, daß ist aber noch lange kein Grund über sein Leben, bzw. nicht

leben nachzudenken. Geschweige denn ob man es verdient hat!!

Das muss erstmal in deinen Kopf rein, bevor du irgendwas anders

tust!

 

Nun zur Sache..

Scheinbar hast du ja selbst eingesehen das es ein Fehler war, und

das dein Schatzi die richtige ist. An deiner Stelle hätte ich den Mund

gehalten. Ausrutscher passieren, auch wenn sie nicht sollten..

Wenigstens hat das bei Männern nichts mit Gefühlen sondern mit

Trieb zu tun. Daher akzeptier was du getan hast und beginne mit

der Schadensbegrenzung.

 

Es ist hart das sie auszieht? Ja das ist es, aber es ist das einzig

vernünftige in der Situation. Klar wirst du dich scheisse fühlen,

jede Sekunde mit sinnlosen Gedanken verbringen, daran denken

wie schön es jetzt mit ihr sein könnte aber das ist es nicht, noch

nicht! Wenn sie sagt sie liebt dich und wenn sie das ehrlich meint,

dann braucht sie Zeit und Kraft und keine Geschenke oder sonstige

Liebesbeweise. Lass ihr erstmal Luft zum atmen, versetz dich in

ihre Lage.. wielange bräuchtest du um sowas zu verkraften?

Ich würde mich erstmal gar nicht melden. So dass sie auch bisschen

nachdenken muss und bei ihr die Sehnsucht und Eifersucht einsetzt,

dann ist die Zeit zum zurückgewinnen!

 

Du hast mist gebaut, das ist klar aber kriech ihr jetzt nicht in Arsch

und setz sie nicht unter Druck! Die Liebe übersteht so einen Ausrutscher

aber nicht von jetzt auf gleich!

 

Und nun noch was zum Ausrutscher, sowas kann passieren, such jetzt

keine Fehler an dir oder ihr, akzeptier es, es ist eine Erfahrung und gut!

 

Lass dich jetzt nicht hängen, geh zu einem Kumpel, macht euch nen chilligen,

lenk dich ab und warte was sich ergibt!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brischke

Klar, ich bin noch "jung", aber je früher man die Liebe seines Lebens findet, umso schöner bzw. länger kann doch alles sein, oder?! Meine Eltern sind schon seit 35 Jahren verheiratet und glücklich, darum kann ich echt gut nachvollziehen, was man gemeinsam alles erreichen kann! Klar, mir fehlt noch die Lebenserfahrung, aber ich hatte vorher einige Beziehungen, habe sowas aber echt noch nie erfahren!

Vielleicht kommt jetzt: Wirst Du aber noch oft genug erfahren.

Ich weiss es nicht, aber wenn man sich wirklich sicher ist?! Wenn man wirklich daran glaubt, dass es ewig halten kann?! Ich mache mir auch Gedanken über meine Zukunft, kann sie mir aber, egal was ich denke, immer wieder nur mit ihr vorstellen!

Auch wenn wir uns mit 18 kennengelernt haben, so denke ich dass ich nichts verpasst habe... Auch im Bett lief immer alles wunderbar...

Die alten Werte kenne ich halt von meinen Eltern bzw. habe von ihnen vermittelt bekommen, was es heisst wirklich immer aufeinander zu bauen. Meine Eltern haben bestimmt einiges in der Erziehung versäumt (Selbstbewusstsein habe ich nicht in der Kindheit, sondern erst durch meine Freundin entwickelt), aber trotzdem weiss ich, was es heisst füreinander da zu sein und sich gegenseitig stark zu machen!

Ich denke auch, dass ich ohne meine Freudin wieder viel von allem verlieren würde, was ich durch sie gelernt/aufgebaut habe. Das ist bestimmt auch ein Grund, warum mir selbst alles so schwer fällt.

Aber wenn man jemanden fürs Leben gefunden hat, dann spürt man das einfach, oder?!

Selbst wenn sie ausziehen würde, ich würde bestimmt 1001 Tode sterben, aber trotzdem würde ich versuchen mit ihr weiterzumachen!

Es gibt halt nichts anderes für mich, auch wenn ich noch jung bin...

Wenn man sich sicher ist, dann fühlt man das. Und ich weiss was ich will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norax

Danke, sowas baut einen irgendwie auf!

Ich habe echt Mist gebaut, bin mir aber total sicher, dass sie die Richtige ist! Ich habe am Anfang unserer Beziehung (als sie umgezogen ist) schon dafür gekämpft, dass wir zusammen gehören und auch sie war immer total glücklich über meine "Standhaftigkeit" damals, sie hätte sich vor 6 Jahren auch niemals das vorstellen können, was wir gemeinsam erreicht haben. Seit wir aber zusammengezogen sind, war es eigtl. für beide klar: wir gehören zusammen! Hey, sowas gibt es noch! Wahre Liebe, die echt alles überstehen kann!

Das ist ja auch die Hoffnung, die ich noch habe! Klar ich habe auch Angst, wenn sie auszieht (sie könnte jemand anderen kennenlernen, sich von mir entfernen, merken dass alles nur "Fassade" oder der Zwang der gemeinsamen Wohnung war), aber kenne sie so gut als dass ich weiss, sie wäre jetzt die letzte, die ihren Frust woanders beilegen würde!

Vielleicht ist das ja echt unsere einzige Hoffnung, aber ich habe halt total Schiss vor diesem großen Schritt! Ist das vielleicht das Ende, obwohl sie es auch nicht will? Ist irgendwann alles vorbei, weil wir getrennt leben?

Ok, am Anfang war es auch so mit getrennten Wohnungen... Und im Prinzip will ich ja einen Neuanfang. Ich will nicht das "alte" weiterführen, sondern ihr zeigen was sie mir bedeutet uns was ich bereit bin, für die Beziehung zu tun. All das richtig machen, was in der letzten Zeit falsch gelaufen ist...

 

Du hast mist gebaut, das ist klar aber kriech ihr jetzt nicht in Arsch

und setz sie nicht unter Druck! Die Liebe übersteht so einen Ausrutscher

aber nicht von jetzt auf gleich!

Hey, das macht echt Mut! Ich will sie auf keinen Fall unter Druck setzen, aber ich musste irgendwas machen. Darum die Blumen, der Brief, die DVD...

Einfach auf ihre Entscheidung zu warten wäre bestimmt ein Fehler gewesen. Sie hat mir zwar gesagt, dass es alles zuviel für sie war, aber wie kann ich ihr sonst zeigen, wie leid mir alles tut?! Was ich für eine Scheisse gebaut habe?!

Ich bin seitdem auch etwas zurückhaltender, schreibe ihr liebe, aber nicht zu übertriebene SMS.

Bin überglücklich, dass wir wenn wir uns sehen, "normal" miteinander reden können, ohne dass die Fetzen fliegen. Klar es gibt Tränen, aber das ist mit Sicherheit normal. Wichtig ist mir aber, dass wir Respekt voreinander haben und beide über unsere Gefühle und Probleme reden können, ohne direkt auszuflippen.

 

EDIT:

An deiner Stelle hätte ich den Mund

gehalten.

Auch wenn du jetzt nicht der erste bist der das sagt, aber ich kann meine Freundin nicht anlügen! Zum einen würde es mich total belasten, zum anderen ist sie mir zu viel wert, als dass ich ihr das verschweigen könnte! Der Ausrutscher war schon Schmerz genug... Selbst wenn ich es für mich behalten hätte, irgendwann hätte mich mein Gewissen so runtergezogen, dass ich es ihr hätte sagen müssen. Und dann wäre alles bestimmt noch schlimmer gekommen! (Kann ich mir gerade eigtl. gar nicht so richtig vorstellen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paulamann grüss dich.

 

erstmal finde ich es einfach gut das du dich mit deiner freundin ausreden konntest.

 

auf allefälle liebt sie dich noch wen das was du geschrieben hast stimmt.

 

nun ist alles gesagt und du hast ihr klargemacht wie dumm es von dir war fremdzugehen.

 

da sie ja sagt das sie noch gefühle für dich hat,ist das ein wirklich gutes zeichen.du musst sie jetzt erst mal das ganze verarbeiten lassen und ihr zeit lassen alles zu verarbeiten.

 

halt sie jetzt nicht fest ,sage ihr das du sie verstehst und das du sie nie mehr betrügen wirst.das du nun da sie geht erst weisst was du an ihr hattest und das die türe immer offen ist.

 

versuche sie mit allen mitteln zu halten würde ich nicht machen,nun musst du ihr zeigen das es dir ernst ist mit ihr.

 

du kennst sie am besten und weist was sie gerne macht,sie muss dir wieder vertrauen können und das braucht zeit und darum kommst du nicht.

 

von deinen verhalten und ihren gefühlen hängt das nun ab.

 

ich hab es jetzt nicht im kopf wie lange das her ist,ein treuebruch ist schlimm aber er ist nicht das ende.

 

wer wirklich liebt kann auch verzeihen,man wirft drei jahre nicht einfach weg.

 

manche meinen das sei zu einfach aber ein strauss roter rosen mit einen netten brief und mit der bitte um verzeihung hat schon manche wunder bewirkt.

 

viel glück.....

 

ich lese gerade das du ja schon etwas in der richtung gemacht hast.. nun las die zeit arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt nichts mehr groß dazu sagen. Haben schon die Leute vor mir gemacht.

 

Wollte dich nur noch ein bisschen aufmuntern, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, dass sie sich mit dir zum Reden treffen möchte.

Vielleicht klappt es noch nicht sofort wieder mit einem Neuanfang, aber du wirst sie zumindest nicht ganz verlieren. Vielleicht sucht ihr erstmal wieder den freundschaftlichen Kontakt und dann bin ich mir sicher, dass es irgendwann auch wieder für eine Beziehung reicht.

Nur lass ihr unbedingt erstmal diesen Abstand. Versuche nicht sie morgen zu küssen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Und ich weiss was ich will!

 

Gut, daß du weisst was du willst! Zeige ihr was du willst, sei dabei aber nicht fordernd, cool oder aufdringlich und lass ihr die Zeit die sie braucht um damit klarzukommen.

 

Du hast den Fehler gemacht. Das du ihn deiner Freundin eingestanden hast, ist dir in meinen Augen hoch anzurechnen, den Mut hat nicht jeder.

 

 

 

ansonnsten kann ich mich nur den Worten von Norax und Brischke anschliessen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libo

Danke!

Wir sind seit 6 Jahren und 2 Monaten zusammen, ich bin vor 3 Wochen fremdgegangen... :angry::mellow:

Uns verbindet noch so viel, obwohl das Vertrauen durch meinen Fehler gebrochen ist. Das ist aber meine Hoffnung, dass wir trotzdem noch so viel haben!

Das mit den Rosen etc. hätte ich vielleich mal früher machen sollen, aber jetzt ist es zu spät und ich kann einfach nicht nur dasitzen und auf ihre Entscheidung warten. Sie soll wissen, was sie mir bedeutet, ich will sie aber momentan echt nicht bedrängen sondern ihr nur zeigen was sie mir bedeutet! Sie hat mir gesagt, dass das alles echt zuviel für sie war mit den Blumen und dem Brief, aber irgendwie zeigt mir das auch, dass sie sehr an der Beziehung bzw. an mir hängt. Das baut mich echt auf!

Ich musste diesen Schritt gehen, werde mich in Zukunft aber etwas zurückhalten und ihr, ganz egal wie ihre Entscheidung aussieht, mehr Freiraum lassen. Das alles konnte ich aber nicht einfach so hinnehmen, darum musste ich irgendetwas tun!

Und ich glaube es war das richtige, selbst wenn es sie überfordert hat so wird sie doch merken, was sie mir bedeutet. Was wäre, wenn ich nichts gemacht hätte? Ich will sie nicht aufgeben, darum muss ich handeln!

 

 

auf allefälle liebt sie dich noch wen das was du geschrieben hast stimmt.
Es stimmt alles was ich geschrieben habe! :ph34r: Ich steh nicht auf Lügen und weiss, dass meine Freundin genauso denken würde!
wer wirklich liebt kann auch verzeihen,
Jo das denke bzw. hoffe ich auch, wir sind über 6 Jahre zusammen, da ist echt noch Potential vorhanden!

 

@imh0

Wollte dich nur noch ein bisschen aufmuntern, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, dass sie sich mit dir zum Reden treffen möchte.
Danke, das glaube ich auch! Ich merke trotz allem, dass da noch was zwischen uns ist und dass auch sie nicht alles verdrängen/vergessen kann.
Nur lass ihr unbedingt erstmal diesen Abstand. Versuche nicht sie morgen zu küssen oder so.
Scheisse, ich würde sie so wahnsinnig gerne küssen! Aber ich weiss auch, dass sie das momentan nicht will und nicht verkraften kann. Sie denkt dann halt immer daran, wie ich die andere geküsst habe... Sone Scheisse...

Wenn sie weint, würde ich sie so gerne drücken, festhalten oder ihr Kraft geben. Aber ich weiss, dass sie das gerade nicht will. Das tut auch ganz schön weh!

 

@Ghostwriter11

Gut, daß du weisst was du willst!
Ich will sie, um jeden Preis!
Das du ihn deiner Freundin eingestanden hast, ist dir in meinen Augen hoch anzurechnen, den Mut hat nicht jeder.
Danke, das war für mich auch die einzige Möglichkeit!
ansonnsten kann ich mich nur den Worten von Norax und Brischke anschliessen.
Stimmt! Ich bin echt dankbar darüber, hier aufmunternde Worte zu lesen und aufgebaut zu werden! Ich glaube es war richtig, auch hier darüber zu sprechen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...