Jump to content

Problem mit meiner Beziehung...


paulamann

Empfohlene Beiträge

z400 du hast mit dem was du sagst auch recht,nur gibt es menschen die zutiefst bereuen und klar wird er es nicht leicht haben,warum auch.

 

wie schön das es menschen gibt die auch verstehen das man nicht perfekt ist und auch vergeben können.

 

vergeben können ist eine stärke und keine schwäche.liebe erträgt alles und verzeit alles.

verzeihen heist dann auch es nie wieder zu erwähnen es total vergessen,das ist ein verlauf der halt nicht von heute auf morgen geht.

 

was man liebt ist einen viel wert und darum zu kämpfen auch wen man selbst mist gebaut hat zeigt das man tiefe gefühle zu dieser frau hat.

 

die frage stellt sich aber auch wie wäre es wen es umgekehrt wäre?

 

wie schwach und billig doch die antworten da sind.wie da ist alles vorbei oder da mache ich sofort schluss.

 

ich bleibe dabei wer liebt der kann vergeben und vergessen.

nur falsche eitelkeit und starke sprüche zeigen das man unfähig ist sich solchen begebenheiten zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort
ch war in der letzten Beziehung auch der Betrogene....hab ewig noch versucht sie zu behalten....hat nix genützt, sie ist ausgezogen, war ne ganz,ganz schwerezeit...aber mit fortlaufender Dauer, bekommt ma wieder nen klaren Kopf...und letzendlich hab ich mich jetzt im nachhinein über mich selber geärgert, daß ich sie damals nicht nach der Aktion mit nen Tritt vor die Tür gesetzt habe!!! dry.gif

 

FULL ACK

 

das kommt mir sooooooooo bekannt vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paulamann,

 

ist eine ziemlich verfahrene Geschichte. Es ist schon viel geschrieben worden und ich habe auch nicht alle Beiträge komplett gelesen.

Aber versetz dich mal in Ihre Situation!? Wie würdest Du Dich fühlen wenn Sie dich betrogen hätte?

Ich denke schon das ihr noch eine Chance habt!!!

Das einzige was Du machen kannst und mußt- Ihr Zeit geben!!!

Auf keinen Fall darfst Du jetzt drängen und täglich anrufen o.ä.,dann machst Du noch den Rest kaputt den Sie noch für Dich empfindet.

Eine zeitliche Trennung ist meistens das einzige was in solchen Momenten hilft.

Du hast geschrieben das Du keinen Job hattest, wie sieht es jetzt damit aus?

Ich würde versuchen so schnell wie es geht mir eine Arbeit zu suchen, das bringt Dich auf andere Gedanken. Und zeigt auch Deiner Freundin das Du dich ändern willst.

Ich habe schon das gleiche durchgemacht und weiß wie Du dich fühlst.

Ich habe damals auch nicht gewußt wie es weitergehen soll und hatte ähnliche Gedanken wie Du.

Irgendwie haben wir uns dann doch zusammengerauft und ich glaube erst dann weißt Du wie wichtig Dir ein Mensch sein kann.

Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und haben Kinder. Und ich liebe meine Frau heute mehr als je zuvor!

 

Alles Gute

 

jogibaer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

 

hast du einen guten freund der mit deiner freundin reden könnte?jemanden von ihrer oder deiner familie.jemand den du absolut vertrauen kannst der nicht noch alles schlimmer macht,ein dritter könnte helfen hast du daran schon gedacht?

 

Diese Person ist in meinem Fall nun mit meiner Ex zusammen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausziehen lassen oder nicht? Ich meine Klar: JA!

Denn: Wenn da Liebe ist, wird diese z.Zt unterdrückt durch den Scheiss den du gebaut hast. Wenn ihr euch eine Zeit nicht seht (oder eben nur ab und zu) wird sie nicht immer drann erinnert, und der Schmerz hat Chancen allmählich zu verblassen. Ausserdem hatt sie nur so die Chance dich zu vermissen (und den Punkt muss sie erreichen...). Also lauf ihr hinterher ohne das sie dich sieht (natürlich nur bildlich), dann gehst du ihr nicht auf die Nerven, kannst aber da sein, wenn es angebracht ist. Oder anders gesagt: Sei da, wenn sie es möchte, aber auch nur dann.

 

Ich schätze die Chancen gut ein, denn ich weiss das es geht...

 

Alles gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paulamann,

du hast ganz schön Mist gebaut und musst nun da durch. Für dich steht die Frage: ausziehen oder nicht?

Vor einem halben Jahr stand ich vor dem gleichen Schlamassel, nur aus umgekehrter Sicht. Meine Frau hatte sich einen Ausrutscher geleistet. Ich bin ausgezogen und habe festgestellt, dass es richtig war. Ich bin wieder mit meiner Frau zusammen. Zwei Wohnungen haben wir immer noch und es klappt prima.

Ein paar Wochen Trennung sind gut. Wohnt ihr jetzt weiter zusammen, kann es passieren, dass ihr euch an der Sache hochputscht und die Karre noch weiter in den Dreck fahrt. So aber kann sich jeder darüber klar werden, was der andere ihm bedeutet. Klammern ist Mist - du nimmst ihr die Luft zum atmen. Wenn ihr nach einiger Zeit zu der Erkenntnis kommt, weiter miteinander zu leben, sind auch zwei Wohnungen für einige Zeit kein Problem. Einerseits hebt das die Spannung und Lust aufeinander und andererseits kann jeder für sich Freiheiten neu entdecken.

Also Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es danach sehr schwer wird. Meine (EX)Freudin hat sich auch so ein Ding geleistet. Danach haben wir es dann noch einmal versucht. Aber das volle Vertrauen kommt nie wieder zurück. Bei den kleinsten Anzeichen gibt es Streit. Kontrollen , Vorwürfe, Misstrauen usw.

Ich habe das dann beendet weil es für mich kein Sinn macht das noch viele Jahre, vielleicht für immer so weiter zu machen.

Wenn du wieder mit ihr zusammen bist dann sei mal gespannt wie es ist wenn du dann mal weggehen möchtest.

 

Das alles kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen. Nicht entmutigen lassen.

Bei den einen ist es so, bei den anderen so... kommt halt auf beide an.

 

 

 

 

PS: Ich hätte meinen Mund gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe jetzt (noch) nicht alles gelesen, aber eines vorweg:

 

Ich habe etwas ähnliches erlebt und sie ist immernoch bei mir!

 

Auch ich war immer ehrlich! Aber mir stellt sich auch die Frage, ob man sich indem man sagt, dass man "betrogen hat" nicht nur selbst das Gewissen erleichtet!? Liebe bedeutet für mich auch das Beste für den anderen zu wollen. Wenn es passiert ist, ist das okey und kein Weltuntergang, egal ob du oder sie betrogen hat. Wie viele Beziehungen haben Trennungen, Streitereien, Betrug etc durchlebt und überlebt?

 

Ich kenne deine Frau nicht, aber ich würde in jedem Fall meiner Linie treubleiben und ihr zeigen was sie dir bedeutet. Nicht durch tausende nichtssagende "ich liebe dichs" sondern vielleicht einfach durch Gesten, die ihr zeigen, was sie dir bedeutet.

Wenn du sie noch anfassen darfst, nimm sie in den Arm und halte sie, küss sie auf die Stirn, schreib ihr Briefe mit deinen Gedanken, sei ehrlich, erklär dich, sei für sie da, kümmer dich um sie, zeig ihr dass dir ihr Glück am Herzen liegt, halt sie warm, schau eben einfach was sie in diesem Moment gerade am wichtigsten braucht.

 

Liebe bedeutet nicht jemanden zu besitzen, weder du sie, noch sie dich. Damit möchte ich mich nicht für heiteres Fremdgehen einsetzen, aber auch über so etwas kann man vll hinwegkommen und versuchen es zu verstehen. Wenn sie spürt, was sie dir bedeutet, glaube ich schon dass ihr eine gute Chance habt.

 

Achja - und wenn sie bei dir bleibt, bleibt sie nicht weil sie sich hat breitschlagen lassen oder sonstiges. Wenn sie bleibt, tut sie es aus Liebe. Sie wird schwer gefordert, verzeihen ist nichts einfaches. Auch dass du dich immer rechtfertigen musst, halte ich nicht für warscheinlich und selbst wenn, wäre das sicherleich ein Preis, den du zu zahlen bereit wärst!?

 

A propos, meine Freundin meinte damals zu mir, als ich ihr gebeichtet hatte dass ich darüber nachdenke fremdzugehen dass ich es doch tun solle, ihr aber nichts davon sagen soll! Es gibt diese wahnsinnig starken Frauen, sie liebt mich und möchte um jeden Preis mit mir zusammen sein, solange ich ihr nicht allzu sehr wehtue. Naja, ich würde um alles kämpfen, was ich liebe! Kampf bedeutet jedoch nicht immer übertriebene Aktion, sondern kann in einem solchen Fall auch bedeuten Rücksicht zu nehmen und da zu sein wenn man gebraucht wird.

 

Aber: Kämpfe nur, wenn du dir sicher bist, dass du sie richtig feste liebst. Glaub mir, ich weiß wie das ist einen anderen Menschen kaputt zu machen! Der Schmerz sie mit einem anderen zu sehen ist nicht vergleichbar mit dem Schmerz den du in deinem Gewissen erlebst, wenn du denkst du liebst sie gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

 

hast du einen guten freund der mit deiner freundin reden könnte?jemanden von ihrer oder deiner familie.jemand den du absolut vertrauen kannst der nicht noch alles schlimmer macht,ein dritter könnte helfen hast du daran schon gedacht?

 

Diese Person ist in meinem Fall nun mit meiner Ex zusammen ......

DITO ... hat sich als beziehungsdoc ausgegeben, im nachhinein eigentlich die älteste masche der welt. aber naja...

 

Also ich sag dazu nur, sieh zu das du land gewinnst und die gute frau abschreibst...

wäre für dich und für sie wohl besser, aber tu was du nicht lassen kannst.

Ich wurde 2 mal von meiner ex betrogen ( im 2jährigem abstand ) und ich hab auf sowas prinzipiell keinen bock mehr

übrigens, das zweite mal mit nem 12 jahre älteren kerl (sie ist jetzt 21) ...

also von daher, look straight forward, nase innen wind und sieh zu das du lebst !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ehrt Dich natürlich, daß Du so ehrlich bist, aber damit hast Du alles noch schlimmer gemacht. Ich kann Dir sagen aus eigener Erfahrung ( bin 57 ) daß Du viel zu jung bist, um eine dauerhaft feste Beziehung zu haben. In Deinem Alter ist man mir den Augen öfter mal wo anders und wer weiß noch mit was. Auf jeden Fall denke ich, daß Deine (Ex-) Freundin auf jeden fall kein Vertrauen mehr hat und Du das schwer wieder gutmachen kannst, was Du ihr gebeichtet hast. Hake das ab unter Lebenserfahrung und such Dir eine andere. Frauen gibts genung. Es graut mir wenn ich manchmal in der Mittagspaus diese Talkshows sehe, wo junge Leute wie Du ihre Probleme ins Fernsehen bringen. Man muß doch noch nicht in diesem Alter die Frau fürs Leben haben !!!

 

Denk mal drüber nach und machs das nächste mal besser !

 

...und such Dir einen Job, egal was. Als Arbeitsloser hast Du sowieso kaum eine Chanche eine gescheite Frau zu finden.

 

Gruß JiBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier vorsichtig sein mit Ratschläge usw. da ich trotz deiner Schilderungen die Dynamik Ihre Beziehung nicht wirklich kenne...

 

Aber eins muß ich aber generell konstatieren. Wenn man mit eine Frau zusammen ist (oder sein möchte), müßte man eigentlich eine Konkrete Vision haben. Ich meine man müßte sich eigentlich die Frage stellen was man mit diese Person machen will?. Was für Möglichkeiten möchte mann offen halten oder nicht... Sehr oft praktizieren die Leuten sogennante 'Zweckpartnerschaften' -ohne gründliche Prämissen für die Zukunft. Ist ja klar, daß irgendwann Unterwegs etwas schief geht...

 

Ist ja gut wenn man jung ist, und sich in verschiedene Beziehungen Ziel-los ergibt um daraus mit Erfahrungsgewinn, Lektionen(aller Arten) und Blaue Augen herauszukommen. Ich denke, daß dieser Erfahrung für dich -paulamann- Charakterbildend sein muß. Wenn du mit dieser Frau den rest deines Leben verbringen möchtest -was ein ganz anderes Thema für sich ist- dann rate ich dir komplett Umzudenken, denn diese ist eine nicht zu unterschätzen Entscheidung. Ich glaube aber, daß du mehr Lebenserfahrung brauchst... Du hast ja gerade den Preis für gut gemeinte Ehrlichkeit bezahlt, anderes Fleisch gesehen & gegessen -sprichwort Fremdgehen-, alles das muß man lieber jetzt tun und daraus lernen für die Zukunft. Rede mit viele Leute -aller alter- über verschiedene Dingen im Leben.

 

Mit 24 hast du meine Meinung nach noch Zeit -wahrscheinlich mehr Zeit als deine (ex?)Freundin sogar- zum heiraten...

 

Nur Ihr beides zusammen könntet am besten eure gemeinsamen Zukunft -oder mangels davon- klären.

 

Viel Spaß im leben noch :lol:

 

PS: Sorry Deutsch ist nicht meine erste Sprache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....................

 

Aber eins muß ich aber generell konstatieren. Wenn man mit eine Frau zusammen ist (oder sein möchte), müßte man eigentlich eine Konkrete Vision haben. Ich meine man müßte sich eigentlich die Frage stellen was man mit diese Person machen will?. Was für Möglichkeiten möchte mann offen halten oder nicht...

 

hoijoijoij :(:lol:;) ... das war jetzt sicher nicht ernst gemeint, oder ich habs nur nicht verstanden

 

 

ohne gründliche Prämissen für die Zukunft

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, möchte mich hier ja auch nochmal zurückmelden.

Momentan ist die Stimmung wieder einigermaßen in Ordnung, ein herber Rückschlag wird wohl nochmal kommen, wenn meine Freundin auszieht. :(

Wir haben uns am Montag gesehen und wieder lange geredet, gehen auch schin wieder total lieb miteinander um. Wir küssen uns zwar nicht, reden aber viel, haben beide Tränen in den Augen, nehmen uns in den Arm, drücken uns, halten ab und zu mal die Hand des anderen...

Ich hab dann auf Dienstag bei nem Kollegen übernachtet, weil sie hier mit ihrer Freundin (die bei der Wohnungssuche hilft) allein sein wollte.

Dienstag nach der Arbeit haben wir uns dann wieder gesehen und es war wieder ein schönes, aber auch trauriges Gefühl. Abends wollten die beiden dann bei ner anderen Freundin übernachten, sind aber zurückgekommen, weil sich die Katzen der Freundinnen nicht verstanden haben.

War dann mein Glück. ;)

Haben dann alle in der gleichen Wohnung geschlafen, ich natürlich auf dem Sofa. Vorhin hat sie mir gesagt, dass ich die ganze Woche mit hier wohnen kann, und am Wochenende, wenn ihre Freundin wieder fährt, will sie mal versuchen wie es ist, wenn nur wir beide den ganzen Tag hier sind, vielleicht will sie dann sogar hier schlafen?!

Das macht mich alles halt total glücklich, weil das für mich ein Zeichen in die richtige Richtung ist und ich merke, sie kann sich mir wieder etwas öffnen. Trotzdem habe ich aber noch vor Augen, dass sie ausziehen möchte.

 

Im Moment ist sie mir ihrer Freundin unterwegs und schaut sich Wohnungen an. Haben vorhin mal telefoniert, bis jetzt ist es nicht so erfolgreich verlaufen. Sie hat aber gleich noch einen Termin, mal sehen was daraus wird.

 

Aber ich freue mich auch für sie, wenn sie eine schöne Wohnung findet, ich mag sie einfach total und möchte dass es ihr gut geht! Und da ist ja auch noch die Sache mit dem Abstand, ich will sie halt nicht bedrängen.

 

Freue mich total, dass wir uns jetzt sogar die ganze Woche sehen können und lieb miteinander umgehen, komme ihr aber auch nur so nahe wie sie es zulässt, bzw. so nahe wie sie es mir andeutet.

 

Also so langsam bekomme ich echt wieder mehr Hoffnung und Mut, auch meine Stimmung ist seit Montag so gut wie schon lange nicht mehr. Habe irgendwie das Gefühl, ich habe mich neu in sie verliebt und Montag war unser erstes Date. :lol:

 

So, hier kamen ja auch noch einige Missverständnisse bzgl. Arbeit usw. auf.

Ich habe seit 1.8. wieder einen Job und bin darüber total froh! Es macht Spaß, die Leute sind nett, es bringt Ablenkung, das Geld stimmt... Also auch schonmal ne gute Basis für ein geordnetes Leben. Fehlt halt noch was, aber ich bin echt wieder guter Dinge. :D

 

Ich bin auch noch jung und brauche vielleicht noch viel Lebenserfahrung - die werde ich auf jeden Fall auch noch sammeln. Aber es gibt auch Momente im Leben, da ist man(n) sich mit einer Sache einfach sicher. Sie wollte sich, bedingt durch einen Umzug in eine andere Stadt, schon nach einem Jahr wieder trennen, aber ich habe gekämpft und versucht ihr zu zeigen, dass unsere Liebe noch viel Potential hat - sie hat mir danach immer wieder gesagt, dass es die beste Entscheidung ihres Lebens war, an der Beziehung festzuhalten. Es ist echt etwas besonderes, ich glaube man findet nicht oft einen Partner, der so gut zu einem passt und mit dem man sich total viel vorstellen kann! Und die Vorstellung, mit dieser einen Frau den Rest meines Lebens zu verbringen, macht mich viel viel glücklicher als der Gedanke "Und das soll es gewesen sein?". Ich hatte noch nie das Gefühl, etwas zu verpassen, ich bin eher ein Mensch der sich nach Familie sehnt (vielleicht auch schon recht früh mit 24) und für eine Sache richtig kämpfen will! Ich will nicht hier und da mal meinen Spaß haben, ich möchte etwas festes mit Zukunft. So war ich aber schon immer.

 

Und die Sache mit den Talkshows: Das kann man meiner Meinung gar nicht vergleichen. Sorry wenn sich jetzt vielleicht einige auf den Schlips getreten fühlen, aber das Klientel in Talkshows ist wirklich ein völlig anders als mein normaler Umgang, den ich täglich erlebe. (Ich meine im Freundeskreis, nicht auf der Straße)

Wenn man sich wirklich für nichts zu schade ist und auch mit den intimsten und peinlichsten Sachen und Problemen in eine Talkshow geht, dann weiss ich auch nicht mehr... Ich glaube diese Leute haben noch ganz andere Probleme im Leben, und das wird von den Sendern und der "Geilheit" der Zuschauer auch noch maßlos ausgenutzt.

 

Jetzt aber back to topic: Ich freue mich total, meine Freundin gleich schon wiedersehen zu können und hab mir für Samstag schon ein paar Sachen überlegt.

:o Muss natürlich aufpassen, dass ich nicht zu aufdringlich werde, aber in die Richtung soll es (noch) nicht gehen. Wenn sie wieder bereit ist, sich auf mich einzulassen, wird sie es mich schon wissen lassen.

 

@all

Danke nochmal für eure Meinungen, hab alles mit sehr viel Interesse gelesen und ich denke dass mir vieles davon auch echt geholfen hat!

Also wenn ihr noch was zu sagen habt: Mehr davon! :o

 

EDIT: Bin echt froh, eine Frau mit soviel Gefühl, Herz und Verstand kennengelernt zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal wenigstens etwas schönes zu hören, und wenn man sich den ganzen thread mal so durchliest war ja von jeder Seite etwas dabei, wobei ich sagen muss das auch jeder "Tip" egal von wem, auch gut von demjenigen durch eigene Lebenserfahrung begründet wurde, nun fehlt ja nur noch Deine. :lol:

Jedenfalls wenns mal nicht so klappt wie du dir das vorstellst, net den kopf in den Sand stecken, andre Mütter haben auch schöne Töchter, aber du machts das schon auf deine Weise, Dir muss man glaube ich jedenfalls keine Ratschläge geben.

Aber bitte nicht wieder solche schlimmen Sachen posten wie

...bin echt am Ende...  und ..."na du weisst schon"....
da macht man sich da schon Gedanken. klingt zwar abgedroschen aber Leben hast du nur eins, nutze es und du wirst deine Erfahrungen wie alle anderen sammeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

was soll man da noch schreiben ?

 

Ist ja alles gefallen was es dazu zu sagen gibt.

 

Es ist genau so wie snowgard ganz am Anfang geschrieben hat.

 

FRAUEN LIEBEN ARSCHLÖCHER !!!!!!!!!!

 

Das kann ich nur bestätigen, da sich auch bei mir schon genug Frauen ausgeheult haben. Mehr will ich dazu nicht schreiben.

 

Wenn Sie erst mal draußen ist, ist alles vorbei. Sie kommt zur Ruhe lernt irgendwo einen netten Kerl kennen und ohne dass sie es wollte passiert da mehr und dann denkt sie "warum soll ich in die alte Scheiße zurück"

 

Hast Du eigentlich nie den Gedanken gehabt dass Du ausziehst ?

 

In dem ganzen Beitrag hab ich da nix gefunden.

 

Du hast doch die Scheiße gebaut. Für Sie ist alles ok, dann die Nachricht vom Fremdgehen auch noch in Ihrem Urlaub mitteilen und dann muss auch noch Sie ausziehen.

Boa ehh.... Ist echt krass....... Jetzt kommt ein Haufen Scheiße ungewollt auf Sie zu und wenn Sie den Umzug hinter sich hat, soll Sie wieder zu Dir zurück ?

 

Wer mach so was ? Ist man wo eingezogen dauert es Monate bis man es so schön hat wie man es will, besonders bei Frauen. Und Ihr redet von 3-6 Monaten, dann käme Sie wieder zurück. Man wach auf.

 

Pack Du Deine Koffer und zieh aus, wohin auch immer und komm nicht mit dem Spruch das will Sie nicht. Sollte Sie sich die Wohnung alleine nicht leisten können, dann zahl Du den Rest.

 

Kann man ja fast ein Buch drüber schreiben.

 

1. bleibt Sie, bekommst Du die Scheiße immer und immer wieder aufgetischt.

2. geht Sie, bist Du fix und alle, aber wie lange 1/2, 1 oder 2 Jahre ?

 

Scheiß drauf, aber danach bist Du immer noch 26 Jahre und hast noch alles vor Dir.

 

Und wenn Du noch mehr Scheiße hinter Dir hast, dann wirst Du merken, dass Singel sein eh das Beste ist.

 

Schau doch rum: Egal ob jung oder alt, 85% streiten und sagen "wenn ich nur könnte............. oder noch mal würde ich ihn nicht mehr heiraten.

 

Zum Schluss: Trotz allem wünsche auch ich Dir, dass es so ausgeht wie Du es Dir vorstellst.

 

 

Ruschak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir: Seit über 20 Jahren in fester Beziehung bzw. Ehe.

 

Das Prinzip: "Seitensprung=Ende der Beziehung" ist Blödsinn und mit ein Grund dafür, dass so viele ohne Beziehung leben. Ich kenne mehrere Frauen um die 40, die die Hoffnung auf Kinder mangels fester Partnerschaft aufgegeben haben. Eine Bekannte sagte mal: Treue ist Mangel an Gelegenheit. Jede halbwegs interessante Frau bekommt Angebote. Und irgendwann wird sie vielleicht mal neugierig und sagt ja. Natürlich erst dann, wenn der Zeitpunkt stimmt. Männer bekommen solche Angebote meist nicht. Sie müssten schon selbst aktiv werden. Da fällt das Treusein natürlich schon mal leichter. Daneben gibt es natürlich dann auch die Jäger und Sammler, die der Grund dafür sind, dass die Frauen Angebote bekommen.

 

Ratschläge für Dich:

 

- Kurzfristiges Ausziehen zu einer Freundin, eine WG, in ein Provisorium (Wohnen auf Zeit) kann funktionieren. Eine feste Wohnung für ein Jahr wird sehr problematisch, da sie das Ende der Beziehung zementiert. Und helfe ihr auf keinen Fall beim Auszug, beim Renovieren etc. einer Wohnung. Such ihr was für den Übergang (Semesterferien!) und helfe ihr dabei nach Kräften - auch beim Umzug.

 

- Falls sie in dieser Zeit der Trennung einen Seitensprung macht (was durchaus wahrscheinlich ist, wenn sie z.B. Bestätigung als Frau braucht): Mach kein Drama daraus! Lernt, zwischen Liebe und Sex zu unterscheiden.

 

- Frauen mögen selten Arschlöcher (s.o.), aber oft männliche Partner. Softies und Weicheier sind für eine feste Beziehung eher weniger gefragt. Versinke also in ihrer Gegenwart nicht in Selbstmitleid. Stehe zu deinen Fehlern (ist vorbei) und schau nach vorne: Mach es ihr nicht zu leicht. Stell Forderungen an sie, z.B. dass sie zunächst nur ein Provisorium sucht. Oder dass sie fair bleibt und nicht unnötig rumtrascht. Arbeite an Dir und mach was allein, statt zu viel mit Kumpeln abzuhängen.

 

- Zieht nicht zuviele "Berater" ins Vertrauen. Je mehr Leute von euren Problemen wissen, desto schwerer wird es, so was zu reparieren. Wir haben unsere Probleme immer sehr diskret behandelt. Es kann auch hilfreich sein, mit ihren Freundinnen zu sprechen, um deine Sicht der Dinge rüber zu bringen und zu erfahren, wie es ihr geht. Aber nur mit denen, die Bescheid wissen. Sei fair - keine Schlammschlachten.

 

=========

Übrigens ein erstaunlich niveauvoller Thread hier. Das macht die Keywelt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

hier noch mal eine erste Rückmeldung von mir:

Wir haben total viel geredet, geweint, uns getröstet...

Seit einer Woche wohnen wir wieder "alleine" hier in der gemeinsamen Wohnung, seit ihre Freundin gefahren ist. Es läuft echt gut! :wacko:

Es ist zwar immernoch total schwierig, wirkliche Nähe zu gewinnen, aber wir küssen uns, nehmen uns die ganze Nacht in den Arm und machen seit langem endlich wieder total viel zusammen!

Wenn wir beide nach der Arbeit/Uni zu Hause sind, gehört der Rest des Tages uns, so wie es immer hätte sein müssen!

Wir waren am WE auf Rügen und hatten eine total schöne Zeit, ich merke echt dass es langsam bergauf geht!

Bis alles wieder so ist, wie wir es uns beide wünschen, dauert es natürlich noch, aber es geht in die richtige Richtung!

Wahre Liebe hat eine 2. Chance verdient, und ich werde alles dafür tun!

Hey, ich bin seit langer Zeit mal wieder richtig glücklich! Habe ein gutes Gefühl...

 

Schönen Abend noch! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich der Meinung bin, das Eure Beziehng keine Zukunft hat,

so war dies doch ein sehr schöner thread.:wacko:

Hat sehr viel Spaß gemacht die ganzen postings zu lesen.

Ich fände es klasse, wenn Du ab und zu mal so einen kurzen Zwischenstand

Eurer Beziehung postest.

Meine Prognose für Euch lautet,

das Ihr Euch spätestens in einem Jahr, im beiderseitigem Einverständniss

ohne großen Krach trennen werdet.

Die Wohnung wird wohl keiner behalten.

Und nicht Deine Freundin, sondern Du selbst wirst das ganze in diese Richtung leiten.

Sollte ich Recht haben, werde ich Dir meine Gründe in einem Jahr erläutern.

Solltet Ihr dann noch zusammen sein,

vergiss einfach mein posting, und werde glücklich mit Deiner wohl zukünftigen Frau. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Es freut mich für dich sehr wenn es noch klappt :wacko:

Was Ich nicht zu meinem jetzigen EHE ENDE sagen kann!!aber das ist eine andere Endless STORY !!! :angry:

 

Habe die Story verfolgt,und bin froh das es doch noch wie im Film Happy End´s gibt.

 

Und gebe euch noch ein´s auf dem Weg:.

 

"Es gibt Fehler ,da lernt man´n daraus,und es gibt Fehler die macht man´n nur einmal im Leben,und sind leider nicht mehr rückgängig machen !!!"

 

aber es gibt auch hoffnung:

 

"Wenn du glaubst es geht nicht mehr ,kommt von irgendwo ein lichtlein her!!!"

 

:angry: und das lichtlein kannst auch du oder du sein. :angry:

 

habt euch wohl

 

mfg

 

lct :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich der Meinung bin, das Eure Beziehng keine Zukunft hat,

so war dies doch ein sehr schöner thread.:wacko:

Hat sehr viel Spaß gemacht die ganzen postings zu lesen.

Ich fände es klasse, wenn Du ab und zu mal so einen kurzen Zwischenstand

Eurer Beziehung postest.

Meine Prognose für Euch lautet,

das Ihr Euch spätestens in einem Jahr, im beiderseitigem Einverständniss

ohne großen Krach trennen werdet.

Die Wohnung wird wohl keiner behalten.

Und nicht Deine Freundin, sondern Du selbst wirst das ganze in diese Richtung leiten.

Sollte ich Recht haben, werde ich Dir meine Gründe in einem Jahr erläutern.

Solltet Ihr dann noch zusammen sein,

vergiss einfach mein posting, und werde glücklich mit Deiner wohl zukünftigen Frau. :angry:

loooooooool

 

 

ich plane in 3 Jahren ein weiteres Haus zu bauen.. kannst du mir vielleicht Prognostizieren ob ein MArder die Gasleitumngen anbeissen wird?

 

.....dann steig ich nämlich gleich auf ÖL um :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich der Meinung bin, das Eure Beziehng keine Zukunft hat,

so war dies doch ein sehr schöner thread.:wacko:

Hat sehr viel Spaß gemacht die ganzen postings zu lesen.

Ich fände es klasse, wenn Du ab und zu mal so einen kurzen Zwischenstand

Eurer Beziehung postest.

Meine Prognose für Euch lautet,

das Ihr Euch spätestens in einem Jahr, im beiderseitigem Einverständniss

ohne großen Krach trennen werdet.

Die Wohnung wird wohl keiner behalten.

Und nicht Deine Freundin, sondern Du selbst wirst das ganze in diese Richtung leiten.

Sollte ich Recht haben, werde ich Dir meine Gründe in einem Jahr erläutern.

Solltet Ihr dann noch zusammen sein,

vergiss einfach mein posting, und werde glücklich mit Deiner wohl zukünftigen Frau. :wub:

loooooooool

 

 

ich plane in 3 Jahren ein weiteres Haus zu bauen.. kannst du mir vielleicht Prognostizieren ob ein MArder die Gasleitumngen anbeissen wird?

 

.....dann steig ich nämlich gleich auf ÖL um :angry::angry::angry:

Mein Tip: Erdwärme. Kannst Du nichts mit falsch machen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du nennst dich Amor :wacko:

Ich dachte für diesen Thread, melde ich mich hier mal mit Amor an.

Wenn Du meinen Beitrag weiter liest, wirst Du sehen das der Name gar nicht so abwägig ist.

 

@G-force

Ich wusste gar nicht das die auch Gasleitungen mögen.

Ich dachte immer das mein Auto der einzige Platz ist, wo die Ihre Orgien abhalten. :angry:

 

Scherz beiseite.

Nachdem ich mir die ganzen postings durchgelesen habe,

hat sich halt für mich diese Konstellation ergeben.

Was ist falsch daran,

wenn ich zu der gescheiterten Beziehung auch noch ne Zeitangabe mache,

wann diese denn auch physisch zu Ende sein wird ?

 

Klar werden die zwei sich am Anfang wieder zusammen raufen,

und natürlich wird auch alles verziehen.

Aber wird es auch vergessen ?

 

Nur vergessen, heißt verzeihen.

 

Klar gibt es Beziehungen oder Ehen wo das geklappt hat,

oder es sieht zumindest so aus. Aber wie es tief in der Seele

des Betrogenen aussieht, das wird der Partner wohl nie erfahren.

Desweiteren basieren diese Beziehungen-Ehen auf Gewohnheit.

Das heißt man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen,

ohne seinen Partner leben zu können.

Dadurch werden so manche Fehler des anderen,

sehr schnell und oberflächlich verziehen.

 

Ob man seinen Partner letzendlich wirklich geliebt hat,

weiß man eigentlich erst dann wenn er nicht mehr da ist.

Denn in der Zeit des Zusammenseins macht man sich

wohl keine Gedanken darüber.

Warum auch ?

Der Partner ist ja da.

 

Desweiteren sollte man mit dem Wort Liebe aufpassen.

Liebe ist nicht etwas was man findet, oder sieht, und einfach mitnimmt.

Sie entwickelt sich mit der Zeit.

Wobei die Zeit hierbei relativ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...