Jump to content

Keywelt image und IDE Unterstützung


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich würde ja generell sagen, man kann hier zumachen. Worschter hat seinen Standpunkt klar gemacht. Ich verstehe ihn, auch wenn es mich zunächst zu einem Image-Wechsel zwingt. Doch so ist es nunmal und man kann schon froh und dankbar genug sein, dass er sich der Sache dennoch annehmen wird, obs nun was bringt oder nicht: Es verdient schon unsere Anerkennung, dass sich Worschter überhaupt Gedanken macht, obwohl er persönlich davon überhaupt nichts hat.

 

Sicherlich sind etliche Beiträge gut gemeint, doch es nützen nun auch nicht noch tausend weitere Postings im Stile von "...und wenn man nun", "....könnte man nicht vielleicht auch" oder "...möglicherweise kann man aber auch...". Wenn es eine einfache und für alle akzeptable Lösung gibt, dann wird Worschter sie auch finden.

 

Deshalb bin ich schließlich der Meinung, dass dieser Thread als Info bestehen bleiben kann und geschlossen werden kann. Ich befürchte nur zu sehr, dass innerhalb weniger Minuten die nächsten Sehschwachen sofort 10 neue Threads dieser Art aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

@SnowHead

ich hab alles gelesen aber wenn man mit dem festplatten-image und einer abo-karte bis zu 25sec warten muß bis das bild kommt versucht man alles was geht. und ich bin sehr dankbar um jedes image!!!!!

Was hast du denn für ein image?

 

Ich habe keine probleme mit dem jtg und der camd3 und einer premiere abo karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wozu auch, lassen wir die Box doch endlich sterben!

 

sicher, Spiele usw. müssen nicht mit rein, die lassen sich ja auch einfach nachinstallieren

 

aber nützliche und wichtige sachen wie IDE unterstützung gehört meiner Meinung mit rein, früher oder später holt sich eh jeder son teil (zumindest ale die ich kenne) und MC läuft ja auch mit ner kleinen Modifikation wie man liest dadurch ergeben sich ja auch wieder völlig neue Möglichkeiten da man ja nun deutlich mehr Speicher hat, der interne Speicher ist ja nun schon ausgereizt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tto

 

kauf Dir nen Festplattenreceiver.

 

Ne im Ernst, mit der Einstellung brauchst net erwarten daß ich auf Deine Wünsche eingeh.

 

früher oder später holt sich eh jeder son teil (zumindest ale die ich kenne)

 

Aus meinem Bekanntenkreis wüsste ich niemand der mit dem Gedanken spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

 

na dann sag ich auch mal was dazu.

 

Ich finde die Spielerei Festplatte in der Dbox2 hochinteressant. Als alter Technik-Freak mit Sicherheit eine tolle Erweiterung und schönes Spielzeug.

Ist schon genial, was in den letzten Jahren alles mit der Box möglich wurde.

 

Allerdings ist da ja noch die andere Seite.

 

Die Dreambox und auch andere, können inzwischen mindestens genausoviel wie ne Dbox, abwohl mir mit dem Keywelt-Image die Bedienung der Dbox noch besser gefällt als von einer Dream.

 

Damit ist hier schonmal ne super alternative mit HDD und 100Mbit Netzwerk vorhanden.

 

Und spätestens mit HDTV ist ja hier der Bart ab für die guten alten Boxen.

 

Ich denke, die meisten von uns die hier sowas betreiben, haben entweder schon oder kaufen sich demnächst HDTV fähige TV-Geräte (LCD/Plasma).

 

Ich hab selbst im Schlafzimmer schon ein 82 LCD, HDTV fähig.

 

Logische Konsequenz ist dann auch ne Box die das ordentlich ansteuert.

Ich warte hier auf die 8000er wenn Sie den nun endlich mal kommt. Da die auch auf Enigma2 basieren wird, kann man an der 7025 schon sehen, wie weit Plugins, etc. schon fertig sind.

 

Deshalb glaube ich nicht, dass es hier für die meisten Sinn macht, die Dbox2 weiter auszubauen, ei sei denn, sie bekommt demnächst noch Gbit und wird HDTV fähig. :-)

 

Gruß OnkelM

:lol::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter:

 

war eigentlich auf "Phelbes" Posting bezogen, verlange auch garnicht das du auf meine Wünsche eingehst, ist ja deine Entscheidung aber laut einem Posting von dir wird ja auch eine Unterstützung kommen sowie ich das verstanden habe!?

 

ich finde es halt toll was man mit der guten alten DBox2 noch alles anstellen kann und finde das man das auch unterstützen sollte und da das MC ja nun auch laufen soll (haben ja schon einige am laufen wie man liest) ergeben sich doch keine wirklichen Nachteile für die ohne IDE!?

 

abgesehen vom Aufnehmen ergeben sich durch die HDD dann auch völlig neue Möglichkeiten da man ja mehr Speicher zur verfügung hat!

 

@onkelm:

 

"Deshalb glaube ich nicht, dass es hier für die meisten Sinn macht, die Dbox2 weiter auszubauen, ei sei denn, sie bekommt demnächst noch Gbit und wird HDTV fähig. :-)"

- nun das geht mit sicherheit nicht aber HDTV lohnt auch erst ab nem TV mit über 1m Diagonale ansonsten sieht man wohl eh keinen Unterschied und den meisten reicht das herkömmliche Fersehen voll aus, bisher gibt es ja auch kaum Sendungen usw. in HDTV also hat man ja auch kaum nutzen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber laut einem Posting von dir wird ja auch eine Unterstützung kommen sowie ich das verstanden habe!?

 

Ich hab geschrieben daß ich mir Gedanken dazu mache iund wenn sichs vertretbar realisieren lässt,

dann wird es etwas geben.

 

Aber warum ich jetzt eigenlich was schreibe, wie vermutet bleibt es nicht bei den bisherigen Files.

Im Moment hat ein NFS Server den Einzug ins CVS gefunden. Das Ding ist natürlich fast ein Muss

wenn man schon ne Platte in der Box hat. Für einen nicht Plattenbesitzer geht der Nutzen gegen 0.

Also wieder ein paar kb mehr auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pingit00

 

Nein, wie der Name des Interfaces schon sagt,

nur IDE-Festplatten.

 

 

 

Und da Worschter nun alles gesagt hat und nichts

substantielles mehr zu erwarten ist, mache ich hier

mal zu. Sollte es Neuigkeiten geben, können wir ja

wieder aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

....und auch den hier aus aktuellem Anlass *nachobenschieb*...da offensichtlich der Eine oder Andere erhebliche Probleme mit der Boardsuche hat.

 

 

An dieser Stelle für neue (und natürlich auch "alte" Board-Member:

 

Unser allseits hochgeschätzter Worschter hat bei einem tragischen Unfall sein Leben verloren - die in diesem Thread geäußerte Meinung stellt den z.Z. vertretenen Standpunkt dar.

 

Es sind noch keine Entscheidungen darüber getroffen, wann und in welchem Umfang neue Features in das KW-Image aufgenommen werden.

 

Hierzu nochmal die letzte Kernaussage von Worschter zum Thema:

 

Ich hab geschrieben daß ich mir Gedanken dazu mache iund wenn sichs vertretbar realisieren lässt,

dann wird es etwas geben.

 

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...