Jump to content

Streaming Anleitung über "D-Box WinServer"


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche meinen server 2003 zur Aufnahme zu bewegen, aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung, auch an meinem Läppi kommt das selbe.

 

" [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellnahme wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben "

 

Wenn ich auf OK klicke klappt die Aufnahme beim beenden kommt die selbe Fehlermeldung, das Problem ist, dass mein Server in einem anderen Zimmer steht und ich jedes mal bei der Aufnahme mich entweder mit Remotdesktop verbinden oder hinrennen muss.

 

Was mache ich falsch?

Framework ist installiert 1, 2 und 3.

 

Gruss Roland

 

WinServer 0.4.2b

UDRec

Alle Streams aufnehmen

Als TS-Streams aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

 

ich hab mal ne frage: Ist es technisch korrekt, daß ich mit dem Win Server nur die Free to Air Programme aufnehmen kann, und verschlüsselte Kanäle nicht aufgenommen werden?

 

Ich habe genau das gleiche Problem... Ich kann alle freien Programme aufnehmen, aber bei Pay per view Kanälen geht es nicht. Schwarzer Bildschirm, Ende Aufnahme!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gleiche Problem... Ich kann alle freien Programme aufnehmen, aber bei Pay per view Kanälen geht es nicht. Schwarzer Bildschirm, Ende Aufnahme!?

hey

ich nehme mit der einstellung "UDRec" als "TS-Streams aufnehmen" auf. da funzeln auf die pay-sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Man vielen vielen dank für die anleitung, hat super geklappt direkt am anfang :-)

leider habisch bei vista immer noch probleme mit dem vlc aber was solls wenn ich die Filmchen mit der älteren version ode rmit media player ansehn kann reichts auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vielen vielen dank für die anleitung, hat super geklappt direkt am anfang :-)

leider habisch bei vista immer noch probleme mit dem vlc aber was solls wenn ich die Filmchen mit der älteren version ode rmit media player ansehn kann reichts auch ;-)

wie startest du den VLC??

habe das hier mal gefunden vllt hilft das ja

 

Bei Vista lautet der Eintrag:

 

"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --extraintf=http --http-host :8080 --sout-transcode-fps 25.0000 --http-caching=32192

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

habe gestern Vista auf den neusten Stand gebracht, jetzt läuft winserver nicht mehr.

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: dboxwinsvr.exe

Anwendungsversion: 0.0.0.0

Ausnahmecode: c0000005

 

Hat jemand ne Idee? Defender und firewall sind es nicht. Sonst hab ich keine Sicherheits-SW.

 

 

Edit: Aus dem winserver-Log lässt sich feststellen, dass die Netzwerkverbindung nicht mehr gefunden wird.

Das liegt wohl auch irgendwie an meiner Netzwerkbrücke. Komisch nur, dass er erst seit dem letzten Update nicht mehr läuft...

bearbeitet von ZoeB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm auch mit der anderen starteinstellung der vlc datei kommt immer noch no video, naja wie gesagt amcht nix über den server gehts ja meistens hin und wieder hat er grababbruch aber n neustart der dbox behebt dieses problem meist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm auch mit der anderen starteinstellung der vlc datei kommt immer noch no video, naja wie gesagt amcht nix über den server gehts ja meistens hin und wieder hat er grababbruch aber n neustart der dbox behebt dieses problem meist :-)

mal eine bescheidee frage.

siehst du überhaupt die filme, wenn du über die box(VLC) auf dein verzeichniss gehst.

hast du den richtigen port usw eingestellt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, hab auch das selbe Problem wie ZoeB. Hab Vista mit SP2 und bekomme direkt wenn ich den D-Box WinServer starten will folgende Meldung:

 

"dboxwinsvr.exe funktioniert nicht mehr "

 

und unter "Problemdetails anzeigen kommt dass hier:

 

Problemsignatur:
 Problemereignisname:	APPCRASH
 Anwendungsname:	dboxwinsvr.exe
 Anwendungsversion:	0.0.0.0
 Anwendungszeitstempel:	48d66724
 Fehlermodulname:	ntdll.dll
 Fehlermodulversion:	6.0.6001.18000
 Fehlermodulzeitstempel:	4791a7a6
 Ausnahmecode:	c0000005
 Ausnahmeoffset:	00040749
 Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.3
 Gebietsschema-ID:	1031
 Zusatzinformation 1:	06d4
 Zusatzinformation 2:	bf7570c088756de48bcb6eecdd921445
 Zusatzinformation 3:	33c2
 Zusatzinformation 4:	1fa118f1fdf76db9c881cb37a18206e8

 

Ist der Fehler unter Vista bekannt oder gibt es dafür irgendwelche Lösung? Net.Framework 3.5 ist installiert.

 

MfG Kieffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits!

 

Ich habe mir gestern sämtliche 26 Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt und dann meine DBox sowie meinen PC nach der Anleitung eingerichtet. Die Aufnahme "per Hand" funktioniert nun auch wunderbar, jedenfalls bei einigen Testaufnahmen.

 

Nun habe ich in den Einstellungen der DBox (mit nem Keywelt-Image aus 2007) WOL aktiviert, was im Prinzip auch funktioniert, d.h. die Box fährt nach einer Timer-Programmierung hoch und startet dann den PC.

 

Nun gibt es jedoch trotzdem einige Probleme:

 

habe heute mal zu Testzwecken einen Timer für einen Sender, der kein EPG hat, manuell programmiert und es so eingestellt, daß die Aufnahme um 14 Uhr beginnen und um 16 Uhr enden sollte. Habe bei der Programmierung den Sender aus der Bouquet-Liste ausgewählt, den Timer bestätigt und selbigen hinterher nochmal kontrolliert.

 

Habe dann auf ZDF geschaltet und die Box und den PC ausgemacht.

 

Als ich dann heute Abend nach Hause kam, lief der PC mitsamt Winserver, welcher jedoch ne Fehlermeldung rausgehauen hatte, die ich im Moment nicht zur Hand habe, weil das mein Zweit-PC ist, der im ausgeschalteten Zustand neben mir steht. Aufgenommen hatte das Programm nix.

 

Die DBox lief auch noch, obwohl ich erst um 17 Uhr zuhause war, d.h. der Timer hätte eigentlich einen Shutdown befehlen müssen.

Komischerweise zeigte das Display der Box ZDF an, wiedergegeben wurde jedoch der "getimerte" Sender.

Die Box ließ sich dann aber auch nicht mehr um- oder ausschalten, so daß nur ein Reset half.

 

Diese Programmierung habe ich nun eben nochmal wiederholt, d.h. den Sender ohne EPG manuell in den Timer programmiert, auf ZDF geschaltet und die Box und den PC runtergefahren.

 

Kurz danach startete die Box wie befohlen, und "weckte" auch den PC samt Winserver. Die Box gab zunächst das ZDF wieder und schaltete dann nach ca. 2 Minuten auf den programmierten Sender. Die Aufnahme startete jedoch nicht, auch nicht nach ein paar Minuten.

Darauf habe ich dann festgestellt, daß sich die DBox wieder "aufgehängt" hatte, d.h. umschalten oder ausschalten war nicht möglich. Also wieder nen Reset gemacht.

 

Nun habe ich das Ganze nochmal wiederholt, allerdings mit einem Sender MIT EPG. Habe EPG hier auch gleich zum Programmieren des Timers genutzt.

Dann wieder auf ZDF geschaltet und die Box runtergefahren.

Nach dem timergesteuerten Start der Box klappte diesmal alles, d.h. es wurde auf den EPG-Sender umgeschaltet, und die Aufnahme begann nach ca. 1 oder 2 Minuten. Alles bestens.

 

Nun meine Frage dazu: liegt das Fehlschlagen der Aufnahme daran, daß der andere Sender kein EPG hat, oder ist das Zufall ?

Kann man den Fehler umgehen bzw. beheben ?

 

 

Das erstmal dazu.

 

Nun habe ich noch ein Problem: habe eben mal ne Testaufnahme vom ZDF gemacht, auch timergesteuert. Das Aufnehmen hat wunderbar geklappt.

Als ich nun die aufgezeichnete Datei auf dem PC wiedergegeben habe, mußte ich feststellen, daß einige Stellen "verpixelt" wurden, es also bunte Klötzchen im Bild zu sehen waren, im Prinzip wie bei einer defekten DVD.

Diese Fehler waren aber nicht die ganze Zeit zu sehen, sondern tauchten immer mal wieder auf.

 

Ich habe hier den Verdacht, daß es an der hohen Datenrate des ZDF liegt, vielleicht macht das meine Netzwerkkarte nicht mit.

 

Meine Fragen hierzu: kann ich das irgendwie prüfen, und wenn es daran liegen sollte, kann ich die Performance irgendwie verbessern, so daß die Aufnahme doch fehlerfrei wird ?

Können die "Pixelfehler" auch andere Gründe haben ?

 

 

 

So, viel Text für die Spezies von Euch. Ihr könnt nun zwar sagen, vieles wird im Thread beantwortet (falls dies so ist), aber wie gesagt, ich habe die 26 Seiten erst gestern gelesen und habe keine Lust, heute alles nochmal durchzugehen, das gebe ich zu.

 

Aber vielleicht ist ja der eine oder andere hier so nett, Hilfestellung bzw. Tips zu geben, insofern die Probleme und deren Lösung bekannt sind.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Stöpsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab da auch ein kleines Problem mit "D-Box Win-Server 2008 V 0.4.2.e"

 

Hab schon alles möglich ausprobiert und alles mehrfach kontrolliert ob ich nicht doch irgendwo einen Tip- oder Einstellungsfehler gemacht habe, aber die Aufnahme bricht sofort ab nachdem ich den Aufnahme-Button an der Fernbedienung gedrückt habe.

Es wird nur eine Log und txt-Datei auf die Festplatte geschrieben.

 

Hier die Log-Datei.

10.10.08  - 15:50:53 - --- DBOX WIN SERVER Ver. 0.4.1 ---
10.10.08  - 15:50:53 - RECORD EVENT FROM DBOX 192.168.xxx.xxx
10.10.08  - 15:50:53 - RECEIVE DATA FROM DBOX:
10.10.08  - 15:50:53 - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>



<neutrino commandversion="1">

<record command="record">

	<channelname>ProSieben</channelname>

	<epgtitle>Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders</epgtitle>

	<id>2718f001d175</id>

	<info1>Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders</info1>

	<info2>Der ehemalige Bodyguard Otto (38) ist 173 Kilo schwer. Er ist so dick, dass er nicht einmal alleine aufstehen kann. Jetzt hat er einen großen Traum: Er möchte endlich abnehmen. Dazu fehlte ihm bisher die Kraft. Ottos einziger Ausweg ist eine Magen-Bypass-Operation, denn sonst wird er nur noch wenige Jahre zu leben haben.</info2>

	<epgid>2817265457520000721</epgid>

	<mode>1</mode>

	<videopid>2201</videopid>

	<audiopids selected="2202">

		<audio pid="2202" name="deutsch"/>

		<audio pid="2203" name="Dolby Digital 2.0 (AC3)"/>

	</audiopids>

	<vtxtpid>2204</vtxtpid>

</record>

</neutrino>


10.10.08  - 15:50:53 - *** DBOX WIN SERVER SETTINGS: ***
10.10.08  - 15:50:53 - IP: 192.168.xxx.xxx PORT: 4000
10.10.08  - 15:50:53 - REC. PATH: D:\D-Box-Aufnahmen\
10.10.08  - 15:50:53 - REC OPTIONS: JZSP
10.10.08  - 15:50:53 - MINI.= 0
10.10.08  - 15:50:53 - OPT.: WIN SHUTDOWN:0 PWR.MANAGER:0
10.10.08  - 15:50:53 - GGRAB PRIORITY: HIGH
10.10.08  - 15:50:53 - UDREC PRIORITY: NORMAL
10.10.08  - 15:50:53 - ---- RECORD WITH UDREC ----
10.10.08  - 15:50:53 - SEND OPTIONS TO UDREC:
10.10.08  - 15:50:53 -  -o "D:\D-Box-Aufnahmen\2008.10.10 - 15.50 - ProSieben - Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles ande\Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders" -host 192.168.xxx.xxx -udp 31341 -vp 899 -ap 89A -ap 89B -es -vsplit 1 -asplit 1 -gtc -idd
10.10.08  - 15:50:53 - AUDIO: ALL AUDIO STREAMS
10.10.08  - 15:50:53 - VIDEO: MPEG STREAMS
10.10.08  - 15:50:53 - OPT.: SPLIT=1
10.10.08  - 15:50:54 - Record.Start: can't establish network connection
10.10.08  - 15:50:54 - System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

10.10.08  - 15:50:54 -	at System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)

10.10.08  - 15:50:54 -	at Record.Start()
10.10.08  - 15:50:54 - FEHLER!! Unerwarteter Abbruch des Grab-Programms !
10.10.08  - 15:50:54 - INFO - Aufnahme wird NICHT fortgesetzt!
10.10.08  - 15:51:08 - INFO - Beende Aufnahme

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen. Bin am Ende mit meinem Latein

;):(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

10.10.08 - 15:50:54 - Record.Start: can't establish network connection

10.10.08 - 15:50:54 - System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

Firewall? Virenscanner (mit Blockingfunktionen)?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich möchte auch mal Hilfe in anspruch nehmen :D

Bei mir funktioniert zwar der Winserver (bei direkter Aufnahme per Blau -> Rot) und das starten des PCs per WOL aber die DBox friert im Standby ein, wenn eine Aufnahme per Timer gesetzt ist.

Sie lässt sich auch per FB nicht aus dem Standby holen und nur ein Reset per Front-Tasten lässt sie wieder in Betrieb gehen. Die Box funktioniert ohne Timer ganz normal.

Klar, ich suche das Problem nicht beim Winserver - aber hier ist schon so vieles geschrieben worden, was mit beim einrichten geholfen hat, daher dachte ich ich frag mal ;)

 

Danke schonmal für jegliche Hilfe :(

Jikjik

 

PS: Fast vergessen: Sagem Box 2x mit Juli Image

bearbeitet von jikjik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

 

 

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]'(unbekannt)' ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig eingegeben wurde und dass Sie mit dem Server, auf dem sich die Datei befindet, verbunden sind.

 

 

Weiss einer was dass ist ???

 

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige nimmt er auf .

 

Greetz Hanfbrocken

 

@merkwuerden

 

Super danke nun läuft das alles BIG THX ...........

bearbeitet von hanfbrocken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Nabend,

 

so da habe ich moch wohl zu früh gefreut :)

 

Hab seit gestern einen neune Rechner, da es meinen am Sonntag zerlegt hat (Chip ausgebrannt). Der neue Rechner hat natürlich, ärgerlicher Weise, Vista drauf. Hab jetzt verdammte Probleme irgend ein Prog zu finden mit dem ich aufnehmen kann (bevorzuge tS Files. Bin schon bisschen am verzweifeln. ;)

 

D-Box WinServer öffnet sich zwar, schreibt dann aber nur die .txt Files und keinen TS. Er öffnet sich auch mit einem delay von ca. 10 Sekunden und auch wenn ich die Aufnahme dann starte, dauert es ca. 10 Sekunden bis er anfängt zu "schreiben", was er dann nicht macht. Hab schon alles möglich probiert. Verschiedene Versionen, Firewall an/aus (G-Gata), Firewall deinstalliert, Windows Firewall natürlich aus...nix, immer wieder das selbe. Dachte dann ich probier mal Jack the Graber aber auch hier ein ähnliches Problem. Der erkennt meine Box zwar und ich kann sie auch fernsteuern, allerdings wenn ich versuche das EPG auszulesen sagt er nö mach ich nicht. Versuche ich dann eine Aufnahme manuel im Jack zu starten geht dies zwar, allerdings schreibt er mir auch hier nur .txt Files und einen leeren TS File. Traffic sehe ich aber in meinem Netmeter, sprich eigentlich kommt was an, er scheibt es nur nicht :(

 

Hab auch schon vermutet das es an der Ordnerfreigabe liegt, hat aber auch zu nix geführt...selbst wenn ich die ganze Platte freigebe macht er nur die oben genannten Sachen :o

 

Ich bitte hiermit um eure Hilfe. Hoffe jemand hat hier Vista und irgend eine Progi mit dem ich aufnehmen kann. Achja dat streamen via VLC geht ohne Probleme :P

 

Euer ratloser

 

day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...