Jump to content

Fritzbox leute?


kai-t

Empfohlene Beiträge

Wenn Du einen managable switch hast, dann wahrscheinlich schon. Aber ohne autonegotiation der DBox ist es egal, ob da erst noch ein switch kommt oder direkt der Server. Ein normaler switch wird die Netzwerkgeschwindigkeit auch wieder nur über parallel detection ermitteln können und schaltet dann aber automatisch in den HD mode.

 

Die Probleme sind also eigentlich klar:

 

Entweder man bremst sein gesamtes Netz auf 10MBit/s runter oder man kauft sich einen teuren managable switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs jetzt kapiert, der switch erkennt den FD betrieb der Dbox auch nicht, mist...

 

Damit bin ich ja schon ziemlcih am ende, ohne managable switch...

 

Ich werde dann am WE nochmals mir den avalanche_cpmac.o treiber der Netzwerkkarte der Fritzbox vornehmen und mal images kompilieren mit direkter Parameter mitgabe. Man kann diesem treiber mehrer optionen mitgeben, leider hab ich noch niergends ne brauchbare anleitung dazu gefunden.

Wenn jemand zu dem avalanche_cpmac.o mehr weiß soll er sich bitte melden.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gute es beschäftigt sich jemand mit meinen problem :lol:

 

Ich versuche ja auch schon seit geraumer Zeit mid der D-Box über Fritzbox auf Festplatte zu Streamen. (via ftp)

 

Ne weile klappt das auch , aber früher oder Später bekomm ich dann die Abbrüche, das längste der gefühle waren mal 45 min gestreamt. Leider kann ich nicht programieren und bin immer nur zum probieren und testen angewiesen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich noch mal am WE mit der Fritzbox rumgeschlagen, per zufall, habe den torrent auf der Fritzbox laufen und nen Filmgezogen und den dann nebenbei von der USB Platte an der Fritz auf den PC gezogen, ist mir aufgefallen, dass selbst wenn die Fritzbox garnichts zu tune hat ein einfacher Datentransfer von der USB Festplatte übers Netzwerk zum PC die Fritzbox mit einem Load von ca. 2,50 auslastet was schon zu aussetzern im VOIP führen dürfte.

 

Damit ist die Aktion streamen auf die Fritzbox für mich gestorben. Die Fritzbox ist damit irgendwie hofnungslos überfordert. Woran die überforderung genau liegt ist mir noch etwas unklar. Aber meine Telefonie funktion muss auf jedenfall gewährleistet beleiben und das wäre sie bei diesem Load nicht.

 

Habe mir nun ne NSLU2 geordert die ich noch zu der Fritzbox hängen werde.

 

Sorry für die schlechte nachricht, aber die Fritz ist da doch etwas zu schwach auf der Brust.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Damit lass ich mich auch überzeugen finde ich zwar schade, weil´s wirklich toll gewesen wäre, und mal sehen vll leg ich mir auch ein NSLU2 zu, Hab nur noch so keine Ahnung von dem Ding, Aber wenns wo hackt bin ich mi sichwr das mir hier geholfen wird :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade im IP-Forum gelesen, dass es jetzt für den Fritz!Box DS-Mod 2x NFS Server-Addons gibt.

 

knfsd-0.1.tar.bz2 Kernel-NFS-Server

nfsd-0.2.tar.bz2 Userspace-NFS-Server

 

Kann man damit was anfangen im Bezug auf das Streamen ?

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, den Userspace hatte ich getestet. Hatte den selbst reinkompiliert. Wenn du aufnimmst steigt die last der Fritzbox über 3....

 

Den Kernelspace hatte ich noch nicht getestet, der könnte minimale verbesserung bringen, aber du bekommst ja auch die netzwerkkarte nicht auf 10 Mbit was auf jedenfall das abspielen verhindern wird..

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...