Jump to content

Keine Empfang von ARD,ZDF usw. nur RTL,Vox laufen


corell01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe seit gestern das Problem das die meisten Sender nicht mehr auf meiner Box (Philips mit Linux und Image von 2004)laufen.Unter anderem auch alle Sender von Premiere kein Empfang.

Ich habe bereits den Tuner überprüft er funktioniert und schaltet auch um.Das LNB kann es auch nicht sein da ich es mit einem anderen Reciver getestet habe.

 

Wo liegt das Problem?

 

Gruß Corell01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Problem kenn ich. Bei mir liegt das an miserablen Kabeln und der recht Empfindlichen Tunereinheit der Phlilips Box. Wenn Du also an einer Multifeed - Anlage hängst, beobachte mal was passiert wenn deine Nachbarn die Receiver ausgeschaltet haben - dann habe ich nämlich einwandfreien Empfang. Ansonsten vielleicht das Signal verstärken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum steigt die Box urplötzlich aus,obwohl nichts an der Anlage geändert wurde. Habe jetzt mal ein neues Image versucht auf zu spielen aber wie immer hat sich das Teil aufgehängt und läuft nach der IP adress Eingabe nicht mehr weiter(bootet nicht weiter).Werde es mal mit dem Bootmanager versuchen.Es ist halt wieder Geduld angesagt.

 

Gruß corell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt denn der Satfinder für Werte an?

Wenn diese Deine Frage bei/zu Empfangsproblemen bereits im Vorfeld einer Empfangsproblemschilderung beantwortet werden würde, könnte man ganz sicher schneller zu einer Ferndiagnose kommen können. Und wenn die Member auch noch erweiterte Angaben machen würden - als da wären:

 

Schüsselgröße

Welches LNB/Fabrikat/Single/Twin/Octo/Quad/ Monoblock - Quad? /Quattro nebst Multischalter/Alter der Teile

Multiempfang ja - nein /wenn ja - alle LNBs schielend oder ein LNB im Fokus/welches-für welchen Sat

Anzahl der Teilnehmer

Kabellängen/Dämpfung/Schirmung

Nokia/Sagem/Philips

Satfindwerte: Angabe von den Sendern ZDF, ARD, ORF, unter Nennung des Bewölkungsgrads

 

@homer1974

Was hälts Du als Mod davon, dass dieser Fragenkatalog(oder ein modifizierter) beim posten von Empfandsproblemen obligatorisch beantwortet werden sollte.

 

Ich denke mal, dass das auch für das Unterforum "Das Keyweltimage" hilfreich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...