Jump to content

KW Image ständiges resetten aut. Starten der Box


meister0815

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da mir beim letzten mal keiner so richtig helfen konnte und es ein paar Infos zuviel gab hier nun ein Problem nach dem anderem.

Seitdem ich das KW Image aufgespielt habe (dmaals April Image) schlatet sich meine Dbox immer alle paar Tage von ganz alleine an. Ist schon blöde wenn man weg ist und heimkommt und auf einmal der TV läuft :-/

NAch dem Update auf das Juniimage ist der Fehler leider nicht verschwunden, im Gegenteil, nun resettet sich die Box auch noch ab und an :-(

Also wenn man sich zum BEispiel irgendeinen Film ansieht z.B. auch DVD über Scart....wird auf einmal alles schwarz und sie bootet neu....das passiert auch alle paar Tage mal...ist schon ziemlich störend.

Hatte vorher bei BN nie diese Probleme.....wie ich aber mitbekommen habe haben mehrere LEute dieses Problem, habe aber über die Suche nichts finden können.

Weiß da echt keine ne Lösung?

Achja bevor wieder jemand fragt...aktuelle Juni Image, Nokia DBOX2, 2x Avia500

Thx schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe dasselbe Problem auf meiner Nokia-Sat und dem KW-V3-Juni-Img. festgestellt und angenommen, daß jemand im näheren Umfeld eine Fernbedienung hat, die die Signale auf meine Box mitsendet.

War wohl ne Falschannahme von mir.

Kly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Versucht's mal mit Kühlen. Nen Lüfter von oben

durch die Schlitze pusten lassen, sollte gegen

das Reboot helfen.

 

 

@meister0815

 

Übrigens ist es Box völlig Wurscht, was für ein

Image drauf ist. Das selbstständige Einschalten

hat entweder was mit nem gesetzten zyklischen

Timer, Netzspannungseinbrüchen oder einer

Hardwaremacke zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht's mal mit Kühlen. Nen Lüfter von oben

durch die Schlitze pusten lassen, sollte gegen

das Reboot helfen.

 

 

@meister0815

 

Übrigens ist es Box völlig Wurscht, was für ein

Image drauf ist. Das selbstständige Einschalten

hat entweder was mit nem gesetzten zyklischen

Timer, Netzspannungseinbrüchen oder einer

Hardwaremacke zu tun hat.

Hi,SnowHead :D

Wo kann man denn ohne lange zu suchen den gesetzten zyklischen

Timer finden? :wacko:

Weil ich hatte auch bis vorgestern ein Keyw.-Img. vom Nov oder egal 2004 drauf und hatte diese Reboots(eigenständige) nie gehabt.Aber wie dem so ist,wegen neuer Sender,die seit gut zwei ein halb Jahren dazukekommen sind und der ständigen Neuerungen probiert man schon mal rum. Und jetzt rebootet meine Box auch zwischendurch mal und ich glaube nicht an Hardware-Probs.

 

Gruß hobby

 

Achso,ich habe daß aktuellste Img. aus dem Downloadbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz !

 

Kann mir einer von euch freundlicher Weise auf die Sprünge helfen !!??

 

Bin neu, hier im Board und muss sagen das ich seit dem aufspielen mit dem V3 Juni auch ein Problem mit meiner Nokia dbox2 Sat habe!!

 

Seit dem schaltet meine box beim gucken von PayTV Sendern nach zirka 10 Minuten im Hang on Modus!

Sie lässt sich nur durch resseten neu starten - das ist absolut krass und ärgerlich!!

Private und öffentlich rechtliche sind voll funktional.

 

Habe mir auf Grund des Vorfalls, zum Testen das Image V1 vom April draufgespielt !!

 

Aber habe damit - LEIDER- , das selbe Problem !

 

BITTE - HELFT MIR!!!!

 

THX im Vorraus

 

bigfoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hobby Blaue Taste Timerliste.

Blablub1,danke,schaue sofort nach :D

Gruß hobby

 

 

:wacko: Tja,dort ist nichts eingetragen oder gesetzt :wacko:

Gruß hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine box schaltet sich seit paar Tagen ebenfalls immer selbstständig ein ohne das ein Timer gesetzt ist.

Obwohl komplett ausgeschaltet kann ich davon ausgehen das die Morgens plötzlich an ist. wenn ich von Arbeit komme läuft das Ding schonwieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal die Box von vorne abzudecken, daß kein Licht auf den IR Sensor trifft.

 

Wäre ich der erste Fehler der aufgrund von reflektiertem Licht auftritt.

Bei mir hat sich alle furz läng der Dolby Verstärker eingeschalten bis ich den mal an ne andre Stelle

verfrachtet hab, seither ist Ruhe. Macht sich Klasse wenn das Ding mit voller Lautsärke bemerkbar

macht und keiner ist zu Hause :D Die Box die dran hängt läuft ja dauernd :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowhead

ich habe meine DBox jetzt seit 5 Jahren. In 5 Jahren ist sie kein einziges mal von alleine an oder ausgegangen...

jetzt nachdem ich das Image aufgespielt habe passiert das ständig.....

mag gut sein das es ein Zufall ist, glaube aber eher nicht dran.

Lustigerweise haben ja viele Leute das PRoblem???

Also alles Zufall???

Also ich Zweifel da arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit dem "Hängen" oder "Reseten" auch (Nokia Sat Avia500).

Seit dem Winter fahre ich ein K2-Image vom Frühjahr 2005, mit selbst angepasstem

Camd3 und K**s.

 

Abstürze sind zwar ab und zu auch noch, ab 2x im halben Jahr ist schon besser wie

3-4 mal am Tag !

 

Das Problem ist in fast allen Images ab dem Frühjahr 05. Irgendwas hat sich damals

geändert, was die Nokia Avia 500 nicht mag. Ich habe alle Tips probiert...

 

Ich warte immernoch auf ein Image mit 2.6 Kernel... Vielleicht ist der Fehler dann

wieder weg.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch komisch

immer mehr Leute bestätigen das es am Image liegt....obwohl es angeblich ja nicht der Fall sein soll...

heute Nacht ist meine DBox wieder angegangen....war schon toll als um 4 Uhr morgen auf einmal mein TV an war und ich dadruch wach wurde (also fällt das mit den "Lichtstrahlen" auch weg....

hat echt keiner nen Fix dafür?

Das ist nämlich echt arg lästig....

sonst ist es evtl doch besser wieder auf BN rückzurüsten, BN ist zwar lahm, dafür stabil :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch komisch

immer mehr Leute bestätigen das es am Image liegt....obwohl es angeblich ja nicht der Fall sein soll...

heute Nacht ist meine DBox wieder angegangen....war schon toll als um 4 Uhr morgen auf einmal mein TV an war und ich dadruch wach wurde (also fällt das mit den "Lichtstrahlen" auch weg....

hat echt keiner nen Fix dafür?

Das ist nämlich echt arg lästig....

sonst ist es evtl doch besser wieder auf BN rückzurüsten, BN ist zwar lahm, dafür stabil :-(

:D Oder besser Netzstecker ziehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister0815

 

komisch komisch

immer mehr Leute bestätigen das es am Image liegt....obwohl es angeblich ja nicht der Fall sein soll...

 

das liesse sich doch ganz einfach testen, flash ein andres, lass es ein paar Tage laufen und wenns dann weg ist,

dann liegt´s vielleicht am Image.

 

Übrigens nur mal so nebenbei, bei jedem neuen Image wird bestätigt daß das Image folgendes nicht kann:

 

Streamen, stabil sein, Netzwerk Zugriffe zulassen, Fernsehbild beim Streamen darstellen,

Kaffe kochen ..............................

 

Ehrlich gesagt legen sich die meisten Probleme nach ein paar Tagen wieder, weil die meisten dann iihre

Einstellungen gemacht haben die sie mitlerweile vergessen hatten,

Fehleinträge korrigiert haben, und sich an geänderte Sachen im Image gewöhnt haben.

 

Weiter ist festzustellen, daß durch die Bank gegen den Sommer hinn die Images schlechter werden

und wenn der Winter kommt, die Images wieder besser. (obs denn doch an der Wärme liegt, nee,

das kann net ein.)

 

 

Zu Anfang hab ich mir da noch ein Bein ausgerissen, und stunden mit der Fehlersuche verbracht.

Im Endeffeckt meist unnötig.

Mittlerweile seh ich das zugunsten meiner Gesundheit und Freizeit etwas lockerer.

Mag sein, daß das nicht im Sinne der User ist, aber wenn mir die Lust vergeht, naja, das bringt auch nix.

 

Im Zweifelsfall steht es ja jedem Frei einn andres Image zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

das Thema "neu startende Nokia 2xI Avia 500" ist doch nun wirklich nicht neu.

Je nach Image Version und Einstellung der AVIA Watchdog friert die Box entweder ein oder startet sporadisch neu.

Abhilfe hat bei mir nur die Aktivierung des SPTS Modus gebracht.

Leider knackst die Box dann beim Umschalten ohne Fix. Mit Fix gibt es dafür wohl Probleme mit dem Movieplayer und den Arena Sendern.

Eine optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Ich finde ab und zu ein Neustart ist angenehmer, als sporadisches einfrieren.

Ans Knacksen beim Umschalten kann man sich übrigens auch gewöhnen.

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHEad..

ich bin das ja leider von Dir gewohnt....wenn Dir die Argumente ausgehen oder du mal nicht recht hattest wiorst Du angreifend bzw schreibst ja für dich ist BN eine alternative.....ist echt witzlos...

denk mal drüber nach...davon hat hier keiner was in dem Forum (unsinnige Beiträge)

hier geht es um ein Problem das gelöst werden soll und da wäre es nett wenn Du dein Köpfchen auch mal zu ansträngen könntest, andernfalls antworte doch erst gar nicht DANKE!!!

Weil wie du siehst ist dieses Problem bekannt, aber du gehörst wahrscheinlich zur Kategorie Bill Gates die alle Fehler von sich weisen *kopfschüttel

 

@ worschter....

ja hast schon recht...ich mein klar wenn du dich um jeden Müll kümmern würdest, dann würd mir auch irgendwann der Spaß an der Sache vergehen....aber mal abgesehen von Deinem ironischem BEitrag *g* würd ich es echt gut finden wenn Du Dir das mal zu Herzen nehmen könntest, weil das Problem ist da und besteht...ich mach nen Deal mit Dir :-)

ICh flashe jetzt MEINE BN wieder drauf und lasse sie 2 Wochen drauf, wenn es dann nicht mehr passiert muß es wohl definitiv am Image liegen, kann ja auch sein das die Box beim Flashen nen Schaden bekommen hat oder wie auch immer, gibt ja huderte Möglichkeiten...

komisch an der Sache ist halt nur das es mehrere Leute bestätigen

 

@ hobby DU BIST MEIN HELD (sinnlose Kommentare die die Welt nicht braucht) STRIKE!!!!

 

@ XdreaM bei mir ändert die Einstellung des Watchdogs nicht auf diesen Fehler.....habe ich auch schon versucht :-/ trotzdem danke

 

@TrudeH

hey danke für den Tip...das klingt doch echt als hättest Du ahnung von der Sache :-) werd ich auch mal testen und berichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@meister0815

 

Jetzt halt aber mal die Füße still. Der Vorschlag mit der BN kam ja schließlich von

Dir. Und wenn Du das als Alternative ansiehst, stimme ich Dir zu.

sonst ist es evtl doch besser wieder auf BN rückzurüsten, BN ist zwar lahm, dafür stabil :-(

Ich hatte ja oben schon mal geschrieben, daß es Wurscht ist, welches Image auf

der Box ist. Das selbstständige Einschalten kann nicht vom Image kommen, da im

Deep-Standby alles, was mit dem Image zu tun haben könnte, abgeschaltet ist.

Das hast Du komplett ignoriert und reitest in weiteren Threads immer wieder auf

dem Image als Ursache rum. Auf den Rat mit dem Kühlen bist Du überhaupt nicht

eingegangen, sondern schreibst immer wieder, daß immer mehr Leute behaupten,

daß es am Image liegen würde. Statt Worschter mal zu unterstützen und systema-

tische Tests zu machen, Logs zu posten und somit Deine Ursachenzuweisung zu

untermauern, kommt nix Substantielles sondern nur allgemeines Gelaber. Wie soll

Worschter denn Ursachenforschung betreiben, wenn es bei ihm (und auch mir)

nicht auftritt?

Aus diesem Grund habe ich auch Deinen Vorschlag mit der BN befürwortet. Vielleicht

geht ja Beta-Research auf Dich ein.

ich bin das ja leider von Dir gewohnt....wenn Dir die Argumente ausgehen oder du mal nicht recht hattest wiorst Du angreifend

...

aber du gehörst wahrscheinlich zur Kategorie Bill Gates die alle Fehler von sich weisen ...

Das belege bitte mal! Wenn ich mich irgendwann geirrt hatte, hatte ich das zugege-

ben und mich bei dem, der mich berichtigt hat, bedankt. Genau so dankbar war ich

den Leuten, welche sich aktiv an der Pluginentwicklung beteiligt und mich mit kon-

struktiven Hinweisen unterstützt hatten. Wenn das Bill mal machen würde. Ist schon

erstaunlich, wie gut Du mich und meine Beiträge kennst. :D

 

So, und jetzt back to Topic: Das Keywelt-Image schaltet eine Box aus dem Deep-

Standby ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hobby DU BIST MEIN HELD (sinnlose Kommentare die die Welt nicht braucht) STRIKE!!!!

 

 

Nun meister0815 :wacko:

Bei Deinen Beiden sage ich nur: Ich fass mich wenigstens kurz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister0815

 

Weil wie du siehst ist dieses Problem bekannt, aber du gehörst wahrscheinlich zur Kategorie Bill Gates die alle Fehler von sich weisen *kopfschüttel

 

SnowHead hat genau das geschrieben was ich mir beim Lesen Deiner Beiträge gedacht hab.

 

ICh flashe jetzt MEINE BN wieder drauf und lasse sie 2 Wochen drauf, wenn es dann nicht mehr passiert muß es wohl definitiv am Image liegen, kann ja auch sein das die Box beim Flashen nen Schaden bekommen hat oder wie auch immer, gibt ja huderte Möglichkeiten...

komisch an der Sache ist halt nur das es mehrere Leute bestätigen

 

Wenn Du meinst daß es am Image liegt, dann meide es und bleib beim Betanova.

Du hast komplett alles ignoriert was Dir angeboten wurde an Information.

 

Ein Problem das bei 20 Usern von zig Tausend auftritt ist in meinen Augen halt nicht wirklich

zwangsläufig durch das Image verursacht. Was Du hier zu lesen bekommst sind die Probleme,

das ist absolut nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst daß es am Image liegt, dann meide es und bleib beim Betanova.

Du hast komplett alles ignoriert was Dir angeboten wurde an Information.

 

Ein Problem das bei 20 Usern von zig Tausend auftritt ist in meinen Augen halt nicht wirklich

zwangsläufig durch das Image verursacht. Was Du hier zu lesen bekommst sind die Probleme,

das ist absolut nicht aussagekräftig.

 

Die Frage ist eher, ob es von allen Usern bemerkt wird, da es unterschiedliche Nutzerverhalten gibt. Manche schalten z.B. Ihre Box regelmäßig aus (Deep Standby), im Gegensatz zu CS Server Boxen Usern fällt diesen Usern die Langzeit Stabiliät nicht auf, evtl. kontrollieren sie auch nicht die Uptime.

 

Ich besitze auch eine Nokia Kabel (2x, Avia 500), diese rebootet selbstständig nach kurzer Betriebszeit (alle 7-10 h). Dieses Verhalten zeigen alle von mir getesteten aktuellen Images. Momentan teste ich ein älteres Image von 05.2005 und dieses zeigt ein weitaus höhere Uptime als alle aktuellen Images.

 

Was diesen Unterschied hervorruft, ist mir momentan nicht bekannt. Es ist einfach eine Tatsache.

 

Gruß

 

ChiefOBrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister0815:

 

Ich glaube zwar kaum, daß dich das von dem Gedanken abbringt, daß es am Image liegt, aber das Problem mit dem Resetten habe ich bei meiner Nokia 2xI Avia500 ebenfalls. Mit BN keinerlei Probleme, mit Linux immer wieder, jetzt im Sommer spätestens alle 2-3 Std.

Vor kurzem habe ich mir dann mal die Kühlung der Box vorgenommen (passiv) und siehe da...ist deutlich besser geworden (bisher 3 Neustarts, hab die Kühlung vor ca. 2 Wochen eingebaut). Ach ja, die Neustarts kamen bei JEDEM Image, was ich ausprobiert habe, außer bei BN.

 

Ich wage mal die Voraussage, daß wenn du jetzt 2 Wochen die Box mit BN laufen läßt, sie einwandfrei funktionieren wird, ohne jegliche Resets oder sonstiges.

Warum? Ganz einfach: weil die BN-Software die Hardware der Box bei weitem nicht so ausreizt wie die Neutrino-Images, sodaß die Bauteile weit weg von ihren Grenzen betrieben werden.

Was meinst, woher der Geschwindigkeitsunterschied zwischen BN und Neutrino kommt?

 

Wie ich glaub Snowhead war das schon sagte...lies dir den Thread zum Thema Kühlung mal durch und probiers aus. Bei mir hats definitv geholfen.

 

MfG

 

Unicorn0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...