Jump to content

KW Image ständiges resetten aut. Starten der Box


meister0815

Empfohlene Beiträge

Hallo Worschter,

 

ich hab selber 2 Nokias 2xI AV500, von denen jedoch eine auch die Hänger bzw. Reboots hat.

Warum die eine Probleme macht und die andere nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Problem hat nix mit der Temparatur zu tun, und es begleitet mich schon seit über 1,5 Jahren, also schon vor dem ersten Keywelt Image.

Das letzte Image vor Eurem war ein NAIS2000, der irgendwie ne Möglichkeit hatte, spezielle Nokia "Sachen" zu laden. Damit war das Problem wech. Wie gesagt das ist schon ne Weile her, und ich hab mich damals noch nicht genug damit beschäftigt, um sagen zu können, was er da im Detail gemacht hat.

 

Wie ich vorher schon mal erwähnt hab sind bei mir die Probleme weg seit dem ich den SPTS Mode benutze, aber wenn hier viele Leute über das Problem klagen, könnte ich mal schauen, ob ich vielleicht irgendwo noch das alte Nais Image auftreibe. Vielleicht bekommt man ja raus was er damals gebastelt hat.

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

hier mal ein Uptime von meiner "Guck Box" die andren 2 sind noch aus,  weil am WE Gewitter war.

Ansonsten schalt ich die eigentlich nur zum Flashen aus, was bei den andren aber häufiger vorkommt.

 

Hallo Worschter,

 

läuft deine "Guck Box" mit Standard Einstellungen des Images? Ist diese Box eine Nokia (Avia 500)?

 

Danke!

 

Gruß

 

ChiefOBrei :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHEad

mal im ernst du hast doch gar keine Ideen reingebracht um dieses PRoblem zu kösen mal abgesehen von deiner Kühlung.....alle weiteren Einträge hättest Du Dir sparen können, Du darfst aber gerne weiterlesen, jetzt wird es interessant für Dich :-)

ICh habe jetzt knapp 1 Woche BN auf meiner Box gehabt....kein einziger Absturz, also kein resetten / rebooten oder eigenständiges Hochfahren der Box.

Habe dann heute morgen das aktuelle KEywelt Image geflasht und seitdem hat sich die Box schon 2 mal resettet, also liegt es definitiv an der Software!

 

Es muß ja nicht am Image liegen, aber anscheinend kommt die 2x500 Avia nicht mit Linux zurecht oder man muß irgendwelche Fixe vornhemen wovon ich leider gar keine Ahnung habe...bin kein Programmierer, lediglich USer...ich kann es nicht beheben nur berichten!

 

ICh habe auch NIRGENDS erwähnt das die Box das aus dem Deep Standby macht...ob sie das dort auch macht (eigenständiges hochfahren bzw. resetten) kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen! Sie macht es im normalen Standby Modus...

 

Ist eben schon lästig wenn man nen Film schaut und sich die Box auf einmal resettet und es ca. 2min dauert bis die Box wieder oben ist bzw man wieder Bild hat!

 

Das die Box durch Linux zu heiß läuft kann ja sein, aber komischerweise geht es mit anderen Boxen ja auch, bzw hat ja nicht jeder das Problem???

Also muß es doch irgendwelche fixe möglich sein!

 

die für mich einzigen positiven Beoträge haben TrudeH und unicorn0815 gebracht, welche wirklich auf das Thema eingehen!

 

 

@ TrudeH

ich hab deine Idee mit dem SPTS Mode ausprobiert und siehe da in der ZEit hatte ich echt nicht diese Probleme, allerdings hatte ich es auch nicht wirklich lange benutzt, hatte auch kein Knacken beim Umschalten etc, ABER und was viel schlimmer ist, hatte ich bei manchen Sendern einen "Zeitlupenraffer" das Bild hat sich förmlich vor sich hergezuckelt...besonders ist es beim Fußball aufgefallen, als ich die SPTS Einstellungen wieder rückgängig gemacht habe lief das Bild wieder flüssig.....

also ist das leider bei mir auch nicht möglich :-/

 

wäre echt schön wenn da jemand mal was basteln könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@meister0815

 

Fühle mich zutiefst geehrt, durch Deine Erlaubnis, hier

weiter lesen zu dürfen. Fakt ist aber nun mal, daß Hard-

waremacken nur in den seltensten Fällen durch Software

ausgebügelt werden können. Fakt ist auch, daß die Boxen

sowohl netzteilseitig als auch von der Takt-Performance

der Einzelkomponenten schon mit Betanova ausgereizt

sind. Einige Boxen verkraften die Mehrbelastung durch

das Linux halt nicht. Und da die Box im Standby gerade

mal 4 Watt weniger verbraucht als im vollen Betrieb, kann

es bei den dadurch ausgelösten Resets so scheinen, als

hätte sich die Box angeschaltet.

Und wenn Du nicht kühlen kannst oder willst und auch das

Runtertakten nichts hilft, bleibt bloß, auf Linux zu verzichten

und die BN wieder draufzumachen. Aber das wertest Du ja

jetzt wahrscheinlich wieder als persönlichen Angriff gegen

Dich. Das ist mir jetzt aber Wurscht, weil es nun mal so ist.

"Basteln" kann da keiner was für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW Image ständiges resetten aut. Starten der Box, DBox schlatet sich von selbst ein etc

 

ICh habe auch NIRGENDS erwähnt das die Box das aus dem Deep Standby macht.

 

Einschlaten ist einschlaten, da beißt die Maus kein Faden ab.

 

der Standby ist kein Zustand in dem die Box aus ist und von dem aus dem sie eingeschlatet werden kann.

 

Es gibt genug andre Images die Du nutzen kannst, wenn Dir betanova nicht passt.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit daß Du Dich selbst mit dem Imagebau befassen kannst,

die Sourcen sind ja frei erhältlich.

 

Ich seh auf jeden Fall nach Deinem Auftritt hier keinen Anlaß speziell für Dich nur einen Finger krumm

zu machen um am Image was zu ändern.

Dafür hab ich echt was besseres zu tun.

 

 

Habe dann heute morgen das aktuelle KEywelt Image geflasht und seitdem hat sich die Box schon 2 mal resettet, also liegt es definitiv an der Software!

 

Du hast Recht und ich meine Ruh, bleib bei Deiner Meinung, kaufen kannst Dir dafür nix.

 

Damit ist das Thema für mich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter

 

enttäuschst mich ja jetzt schon ein wenig.....jetzt wo mal nen Problem auftritt das, erwiesenerweise ja nicht nur bei mir vorkommt wird davon abgesehen was zu tun.

Und wie gesagt ich hab vom Programmieren absolut null Ahnung, aber das habe ich bereits erwähnt.

Es ist schön wenn es open Sources sind, aber du kannst mir auch sonstwas sagen, ich hab von Programmieren absolut keinen Plan, bin lediglich USer, der Fehler finden kann, zum Korregieren fehlt mir da "leider" die Kompetenz....

hab meinen Wissensstand anderweitig erweitert....

wie gesagt erwiesen ist es jetzt schon das es an der Software liegt.....da wie ihr ja auch selbst geschrieben habt die Box mit Linux mehr ausgelastet ist und die Box so anscheinedn nicht damit zurecht kommt.

Ein User hatte auch geschrieben das es dort so ein "Tool" in einem Image gab um genau das zu verhindern, wäre echt schön wenn da was machbar wäre ;-)

 

Sollte doch auch kein Angriff gegen euch sein, finds nur echt schade das bei WIRKLICHEN Problemem "weggesehen" wird.

Ihr helft doch auch Usern die "Probleme" bei diversen Eisntellugnen haben, was man mit nen wenig Arbeit selbst hinbekommen kann, wenn man in der Lage ist Texte zu lesen, aber von heute auf morgen eine "Fremdsprache" zu lernen ist dann meiner Ansicht nach ein wenig utopisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@meister0815

 

Kannst oder willst Du es nicht verstehen? Weder Worschter noch

sonst jemand kann was machen, wenn Deine Box mit Linux nicht

klarkommt. Nervst Du Bill Gates auch, weil XP nicht auf Deinem

286er PC läuft, auf dem das Windows 3.11 problemlos funktio-

niert hat?

Die Wege, auf welchen Deine anfällige Box mit Linux versöhnt

werden kann, wurden ja nun schon mehrfach aufgezählt:

1. Kühlung

2. Runtertakten

Zugegeben, dabei müßtest Du selbst aktiv werden und kannst

die Problemlösung nicht auf andere abwälzen, aber so ist der

Stand der Dinge nun mal. Deine Box kommt ohne Modifikation

nicht mit Linux zurecht. Ein Tool, um das zu ändern gibt es nicht.

Punkt! Und da das langsam brotlos wird, mache ich hier mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da SnowHead ein Super Beispiel gebracht hab erspar ich mir nen weiteren Vergleich.

 

Aber etwas hab ich trotzdem noch dazu zu sagen.

 

Und wie gesagt ich hab vom Programmieren absolut null Ahnung, aber das habe ich bereits erwähnt.

 

Es ist gut daß Du das erwähnst, denn das ist einer der Knackpunkte.

Du gibst selbst zu daß Du keine Ahnung hast, aber Ratschläge von Leuten die etwas Ahnung davon haben

schießt Du in den Wind. Du akzeptierst nix andres als ne 100%ige Lösung die Dir zu alledem noch aauf

dem Silbertablett serviert werden soll.

Ganz ehrllich, da krieg ich nen dicken Hals.

 

Ich denk nun wirklich nicht daß ich zuwenig Zeit investiere um möglichst vielen Leuten den Spass an

der Box zu ermöglichen. Es gibt etliche Zusätzliche Einstellungen im Image ohne die schon viele Leute

ihre Box abgeschrieben hätten.

Alles das ist in Zusammenarbeit mit den Usern des Images entstanden. das heißt die Leute haben sich hingesetzt,

getestet Sachen ausprobert, Log´s gepostet und viel Zeit investiert. Belohnung dafür ist ein auf ihrer Box laufendes Image.

 

Daß Du jetzt enttäuscht bist hast letzendlich Du Dir selbst zuzuschreiben.

 

Ausserdem gibt es wie gesagt genug andre Images die Du auch nutzen kannst. Ich seh da jetzt eh

kein so grosses Problem für Dich.

Wenn die dann auch nicht auuf Deiner Box laufen, dann hast Du velleicht bei den Machern dieeser

Images mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...