Jump to content

Dreambox vs DBOX II


Gast akm1978

Empfohlene Beiträge

...

Wlan Unterstützung

...

moinsen junx

 

sorry, hab ich da was verpasst?

 

wlan unterstützung? über usb oder wie?

 

habe zwar selbst noch nie eine dream in der hand gehalten, weil ich auf die 8000 warte, aber das mit wlan ist mir neu...

:mellow:

 

gruss andiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, sorry, wie jetzt echtes WLAN kommt mit der 8000? wer sagt das, wo steht das? :ph34r:

 

oder war das ironisch gemeint?

 

schon klar, wie dass mit der bridge gehen könnte... aber von einer DM8000 in verbindung mit wlan habe ich noch nicht gehört...

 

:mellow:

 

andiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lies mal nach :mellow:

 

Dream lädt ein - zum Blick in HD-Zukunft

DM 8000 auch mit WiFi

 

Lünen, 31. August 2006. Dream, der führende Anbieter Linux-basierter Set-

Top-Boxen, präsentiert auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung

in Berlin eine Revolution in der Unterhaltungselektronik: den HDTV-Receiver

DM 8000.

 

Wie alle Dreamboxen basiert auch die DM 8000 auf dem Betriebssystem

Linux, was der Box ein Höchstmaß an Flexibilität und Leistungsumfang

verleiht. Im neuen Design mit der geschwungenen Front und dem großen

OLED-Display ist die DM 8000 der Hingucker auf der IFA.

 

Glänzen kann die jüngste Dreambox mit zwei DVB-S2-Tunern (MPEG-4), die

um weitere zwei Tuner für Kabel, Satellit oder DVB-T erweitert werden

können. Mit insgesamt vier CI-Schächten, drei USB-Schnittstellen sowie

einem DVI- (bis 1080i) und YUV-Anschluss lässt die DM 8000 keine Wünsche

ans Heimkino offen.

 

Auch Aufzeichnungen sind mit der HDTV-Dreambox selbstverständlich

möglich. Sie kann mit handelsüblichen Festplatten (SATA-Support)

ausgerüstet werden. Über die Ethernet-Schnittstelle (100 Mbit full duplex)

gelangen die Daten in Höchstgeschwindigkeit auf den Rechner. Schneller geht

es mit dem optionalen DVD-Brenner, der ebenfalls in die DM 8000 eingebaut

werden kann. Zudem kann die Dreambox optional mit einer 100 Mbit WiFi-

Schnittstelle ausgestattet werden.

 

Verspricht die DM 8000 „großes“ Kino, geht Dream mit der DM 600 PVR ins

andere Extrem. Dank der optionalen 2,5-Zoll-Festplatte handelt es sich bei

diesem kompakten Receiver um die kleinste Linux-PVR-Box der Welt.

 

Dream-Sprecher Tim Ziemann: „Ob groß oder klein, Dream zeigt auf der IFA

die Zukunft des digitalen Fernsehens. Wir freuen uns auf die Besucher, denen

wir gerne unsere neue Dreamboxen präsentieren.“

 

Dream lädt alle interessierten Messebesucher recht herzlich am Stand 215 in

Halle 1.1 ein, um einen Blick in die digitale TV-Zukunft zu werfen. Neben der

DM 8000 und der DM 600 PVR präsentiert Dream auch die neuen Set-Top-

Boxen der 7000er-Serie.

Und als Original-Anhang

Dreambox8000a.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit Jahren Besitzer einer DBox 2 von Philips. Mit ihr war ich auch immer zufrieden. Wenn ma mal von den paar macken absieht ist die DBox ein geniales Gerät. Nicht zuletzt weil es sie schon so lange gibt, und es früher kaum Konkurenz gab. Die Vermarktung wurde durch einen TV Provider, dessen Name ich nicht nennen will, subventioniert. Is doch klar, dass so viele Leute sie haben und dass die Geminde so groß ist. Also auch klar, dass für ein solch flexibles Gerät sich Menschen begeistern und beginnen zu entwickeln. Hut ab vor denen die ihre Freizeit dafür opfern/opferten.

Leider durch dem Umstand, dass ich nur einen Sat Anschluss in meiner Wohnung hab, aber im Wohn- und Schlafzimmer fernsehn will musste ich mich nach einer Box umsehen die mir das digitale Signal durchschleift und an flexibilität um nichts der DBox nachsteht: Die Dream 7020!

Nach einigen Wochen hin und her überlegen hab ich sie mir gekauft. Bis Dato ncoh ohne Festplatte, aber ich glaub das wird mein nächstes Projekt...

 

Über die Vor- und Nachteile brauch ich hier nichts mehr anzufügen, wenn die Dream auch mal so viele Jahre auf dem Buckel hat und nicht gleich wieder neue Boxen entwickelt werden, (für die man schon wieder neue Software braucht), dann wird die Dream vom Handling min. genauso gut oder sogar noch besser.

 

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen an der Entwicklung mitzuarbeiten, müsste aber zuvor klären was man da alles wissen und können muss.

 

Gruß

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber möchte trotzdem mal ein paar Vorteile nennen, hab selber auch lange mit der Dbox gespielt und bin dann auf DB7020 umgestiegen.

 

Sie kann:

 

- Timeshift

 

- Bei der Wiedergabe ohne Probleme mit AC3 umgehen, bei der Dbox muss man schon wieder auf die Ucodes aufpassen...

 

- Lan geht gut, hab im Schnitt so ca. 5 Megabye/Sekunde, kann also nichts von einem Bug feststellen

 

Zappt sehr schnell, hat zwei Kartenslots Onboard, also ist sie ihr Geld schon Wert, ich würd sie auf jeden Fall nicht mehr hergeben...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

der unterschied der dream und dbox ist nicht so gewaltig.

habe eine DBOX2 Nokia und Eine dreambox7020

also erster unterschied was ich sagen kann bei der DBOX funktioniert fernsehn auf dem pc nicht gut. bei normalen freien programmen gehts. bei verschlüsselten ruckelt das bild. bei der dreambox funktioniert das einbandfrei auch bei verschlüsselten programmen. dann dreambox hat 2 multicams was die dbox2 auch nicht hat. hat USB Port. davon kann man mit chip linux booten. (finde ich aber eigentlich schwachsinn) noch nie benutzt. ja noch vorteile läuft schneller als die dbox. aber vom preis ist die Dbox nokia nicht zu schlagen das ist einfach ne gute box. die dreambox finde ich ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bedenkt aber bitte auch, das die DBoxII nur ~66MHz und 32MB RAM hat, und die Dream dagegen mit 250MHz(?) einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil hat, woraus das schnellere starten der EMUs resultiert.

Dazu hat die DBox nur einen 10Mbit HalbDuplex Ethernetanschluss, und soll dann verschlüsseltes Fernsehen (man denke an die 66MHz!) streamen?

Ich bitte euch.

Dafür, das die Kiste schon so alt ist, kann sie verdammt viel.

 

Achja: Festplatte kann man ja auch in die DBox einbauen... das ist ja nicht das Problem. Und ein DVD-R Projekt gabs afaik auch mal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hat die DBox nur einen 10Mbit HalbDuplex Ethernetanschluss, und soll dann verschlüsseltes Fernsehen (man denke an die 66MHz!) streamen?

Ich bitte euch.

Das Argument zieht aber nicht, ich streame mit der dBox2 völlig ohne Probleme verschlüsselte Sender (mit Em*, auch Prem. Direkt). Da gibt's keine Ruckler, Abstürze oder Probleme mit der Netzwerkgeschwindigkeit. :lol:

Man muß halt allerdings sein Netzwerk entsprechend optimieren und den richtigen Laufvogel nehmen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Premiere läuft immer noch in der D-Box mit Abo und das beste ist man kann Sie freischalten dafür.

 

Ich Brauche keine hard drive in der Box

Ich streame über NFS

Habe ein ABO

und genieße mit den 2 Philips Boxen die ich habe.

 

In weiter Ferne wenn einmal HD TV verbreitet ist dann kommt vieleicht eine gleichwertige HD TV Box ins Haus aber vorher muss ja noch ein Fernseher dafür her, aber das dauert noch eine weile............. und so lang bleibe ich bei meinen d-boxen-

 

alles andere würde im Moment Humbug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...