Jump to content

Arena sendet "Cryptoworks only" über Sat


d_1734

Empfohlene Beiträge

Nun steht es wohl endgültig fest, Arena wird über Sat nur Cryptoworks nutzen. Das heißt dann wohl für alle unbedarften User neue Box oder falls CI Schacht vorhanden ein Cryptoworks CI.

 

In der DBOX2 wird es sicherlich im Multicam laufen und auch die Dreambox sollte funktionieren.

 

Originalschacht der DBOX2 fällt damit jedoch endgültig raus.

 

Hier die Meldung von n-tv.de:

 

Bundesliga bei Arena

Neuer Decoder nötig

 

Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH hat sich bei der Ausstrahlung der Bundesliga-Berichte über Satellit für einen neuen Decoder entschieden. Fußballfans, die derzeit noch die Bundesliga-Übertragungen des Pay-TV-Senders Premiere über Satellit empfangen, benötigen daher in der neuen Saison ein neues Gerät zur Entschlüsselung.

 

Arena setzt bei der Verschlüsselung auf das System Cryptoworks. Bestehende Nagravision-Receiver sind für den Satellitenempfang von Arena nicht geeignet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Neue Geräte gebe es bereits von verschiedenen Herstellern. Arena hatte im Dezember 2005 für die kommenden drei Spielzeiten die Live-Rechte erworben und löst Premiere als Pay-TV-Sender der Fußball-Bundesliga ab.

 

Für den Empfang über Kabel werden dagegen keine neuen Decoder benötigt. Bisher ist aber nur der Kabelempfang in Nordrhein-Westfalen (ish) und Hessen (iesy) gewährleistet. Eine Einigung mit Marktführer Kabel Deutschland konnte nach Angaben von Arena bisher noch nicht erzielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Satnews.de:

Arena mit Gratis-Digitalreceiver

Der neue Pay-TV-Sender Arena startet ein Gratis-Angebot und stellt künftigen Kunden, die bis Ende Mai ein Satelliten-Abo abschließen, einen kostenfreien digitalen Satelliten-Receiver zur Verfügung. Der Geräteversand soll rechtzeitig zum Start der kommenden Fußball-Bundesligasaison erfolgen. Neben Fußball bietet Arena über Satellit ein Bouquet aus diversen Film- und Spartenkanälen. Das Angebot kostet knapp 20 Euro pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann......

 

 

Und das Kopfschütteln geht weiter wie die DFL nur solchen

 

Schmierlappen die Übertragungsrechte geben konnte......

 

 

Oh ja ich gestehe, ich habe mich zu Anfang auch so sehr gefreut das Kofi einen auf den

 

Sack bekommen hat aber ja für wahr.........

 

Ich leiste Abbitte........

 

Bitte vergebt mir meinen Irrtum, dass ein anderer Sender nicht genauso geldgeil

 

sein kann wie PW.........NEIN sogar noch geiler!!!

 

Und das da dann auch noch solche Schwachmaten in der Technik sitzen.....

 

Na dann prost!!!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brischke
wie die DFL nur solchen Schmierlappen die Übertragungsrechte geben konnte

Hallo... Die DFL hat sich die Übertragungrechte gegeben, und die war die einzigste die das wusste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich muss mich korigieren .. ich hätte solch ein Schwachsinn ,wie er jetzt mit Arena für die Satkunden abgeht ,nicht für möglich gehalten . Auch scheint mir der erste Preis bei der Gier nicht mehr bei Premi zu liegen ..wenigstens beim Sport . Nun intressiert mich Fußball nur am Rande , ( zu wenig Fußball ..zu viel Geld und Betrug .. zuviel Gewalt ) dennoch tun mir die wirklich harten Fußballjünger richtig Leid . Das ist Abzocke Pur ,was da Arena Macht .

Aber eine Gute Seite hat dieser Arenawahnsinn doch ... Alles was Rang und Namen hat bei uns wird sich auf Arena stürtzen . Ich glaub nicht ,das die überhaupt ein BL ungehackt überstehen .. lol

Es lohnt sich halt für die Hacker ...daher glaub ich schon ,das premi bald die BL wieder überträgt ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

oder ab in den Kartenleser und CS ;-)

 

Aber das ist ja auch der Hammer.

Eine Einigung mit Marktführer Kabel Deutschland konnte nach Angaben von Arena bisher noch nicht erzielt werden.

 

wird sich mein Daddy freuen , der ist bei kabel Deutschland ^^

 

 

ohhhman :D:):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

Tja, ich vermute mal hier können wir uns hinterrücks bei den Zebra-Karten bedanken.

Eigentlich kann man Arena verstehen, wenn die nich mit Kudelski zusammenarbeiten. Arena hat ne Menge Kohle bezahlt für die Rechte, das ist bekannt. Die Kohle will der Laden natürlich über ein SICHERES System geschützt sehen. Also sieht man sich auf dem Markt um.

und was ist bei Kudelski los?? seit nunmehr (offiziel) 4 Monaten gibts die Streifentiere und sind trotz einiger Versuche bisher nicht kleinzukriegen.

Ich würd mein Programm auch nicht ner Firma anvertrauen, die es nicht schafft die Lücken zu schließen.

soviel zum Thema warum Cryptoworks.

ich hoffe nur, dass der Anreiz zum knacken größer wird und in kürze n guter Emu dafür raus kommt, weil mir die Preise von Arena alleine dadurch gegen den Strich gehen, dass die Preise so was untransparent sind.

Abo für Sat 19,90 (bei 24 Monate LZ) zzgl. Receiver. Der dann bei kurzer Laufzeit auch wieder teurer wird (99 Euro) und den REceiver gibts nur, wenn ich auch noch das schrottige Restprogramm aboniere. NEIN DANKE!!

Dann lieber Dauerkarte und Auswärtsspiele. Weil:

billiger, interrssanter (Deutschland-Rundreise) sowie die Möglichkeit bei nem Borussia Auswärtssieg dabei zu sein - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Glück interessiert mich die Bundesliga nicht sonderlich deswegen soll es mir egal sein. Ich bin nur mal gespannt ob dieses Angebot von den Otto-Normal Fussball schauern (non Keyweltler) auch angenommen wird. Das wird sich zeigen ob die sich alle nen zweiten Receiver hinstellen denn mann dann ständig umstecken muss wenn man auch noch Premiere hat.

Das ist ja schon ein bisschen blöd möcht ich mal sagen.

Aber man wird sehen. Was ist denn eigentlich aus den schlauen Sprüchen von den Premiere Hotline Leuten geworden "Mach sie sich mal keine sorgen, sie sehen die BL bestimmt wieder bei Premiere."?

 

EDIT: Ausserdem werden dann vielleicht die 2er Satboxen wieder etwas günstiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant könnte auch sein was denn mitte Mai von Premiere verkündet wird.

 

Einfach mal angenommen die können die Buli irgendwie weiter übertragen.

 

1. Werden nicht so viele wechseln können wie vielleicht wollten, zumindest nicht gleich

2. Hat Premiere die besseren Karten und kann Arena einstampfen, da Premiere nicht die 420Mio abgedrückt hat...

 

Also ich bin gespannt und stehe immer noch dazu, das ich mir keinen Arena Reciver hole. Schon alleine auf Grund der vielen Vorzüge die ich mit der DBOX2 habe nicht.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Keywelter sind nicht die Masse der BuLi - Zuschauer, das wird immer gern vergessen, wenn hier das MultiCam erwähnt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da guano und pelzi anschließen... habe mich auch über Kofis Niederlage gefreut... Aber was da jetzt raus kommt... naja, meine Vorredner haben ja schon alles aufgezählt. Für 20 Teuro werde ich mit Sicherheit auch kein Fußballabo abschließen, einen zweiten Digitalreceiver werde ich mir mit Sicherheit auch nicht hin stellen

 

@happymetal

 

Ich denke nicht, dass die Zebrakarten eine Entscheidung Arenas für ein anderes Verschlüsselungssystem eine große Rolle gespielt haben. Die breite Masse schaut nach wie vor offiziell Bundesliga. Denke mir eher, die Entscheidung wurde getroffen, weil sie getroffen werden musste. Kofler hätte nun mal die Hand gaaaan weit auf gehalten, hätten die sich für die momentan gängige Verschlüsselung entschieden...

Aber wer weiß das schon genau.... :D

 

Grüssle, ein in der nächsten Saison Radio hörender dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon vergessen ?

für SAT ist noch die monatliche SATELLITENBENUTZUNGSGEBÜHR von 5 Euronen fällig, also ist man mit 25 Euros dabei

 

Gruß Eddi

Nene, das haste falsch verstanden... Das Abo wird 15 euro kosten plus die "Sat Gebühr"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich vermute mal hier können wir uns hinterrücks bei den Zebra-Karten bedanken.

Eigentlich kann man Arena verstehen, wenn die nich mit Kudelski zusammenarbeiten. Arena hat ne Menge Kohle bezahlt für die Rechte, das ist bekannt. Die Kohle will der Laden natürlich über ein SICHERES System geschützt sehen. Also sieht man sich auf dem Markt um.

und was ist bei Kudelski los?? seit nunmehr (offiziel) 4 Monaten gibts die Streifentiere und sind trotz einiger Versuche bisher nicht kleinzukriegen.

Ich würd mein Programm auch nicht ner Firma anvertrauen, die es nicht schafft die Lücken zu schließen.

soviel zum Thema warum Cryptoworks.

ich hoffe nur, dass der Anreiz zum knacken größer wird und in kürze n guter Emu dafür raus kommt, weil mir die Preise von Arena alleine dadurch gegen den Strich gehen, dass die Preise so was untransparent sind.

Abo für Sat 19,90 (bei 24 Monate LZ) zzgl. Receiver. Der dann bei kurzer Laufzeit auch wieder teurer wird (99 Euro) und den REceiver gibts nur, wenn ich auch noch das schrottige Restprogramm aboniere. NEIN DANKE!!

Dann lieber Dauerkarte und Auswärtsspiele. Weil:

billiger, interrssanter (Deutschland-Rundreise) sowie die Möglichkeit bei nem Borussia Auswärtssieg dabei zu sein - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hmm ist Crpytoworks nicht auch offen??!! Sauberwort sollte doch Opos sein...

 

Siehe http://www.parabolexperten.se/uploaded_ima...%20viewable.htm

 

so long.. schwaches Agument :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist Crpytoworks nicht auch offen??!! Sauberwort sollte doch Opos sein...

Wo sind unsere Opos 1.05 Besitzer?

 

Läuft da Easy-TV und ORF?

Würde mich wirklich interessieren :D

 

Gruß

Rasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Opos läuft soweit ich weiß zur Zeit nur noch XtraMusic. Ne Zeitlang lief mal Digitürk, aber immer passend zu den Spielen wurden die keys geändert. Alles in allem scheint Cryptoworks zur Zeit noch eines der sicheren Systeme zu sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Poseidon

Hmm im Antrag stand welsche box habe sie ich habe die D-box 2 angegeben

 

Karte ist da und Löpt im original slot. Mal sehn ob auch Arena geht wenn es soweit ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja,was ich hier schon mehrmals gesagt habe:

Der Orf sendet seit der Digitalabstrahlung(schon Jahre vor Betacrypt)mit CW.

War damals nur für Kabelkopfstationen.

Nie wurden die Keys publik.

Was glaubt Ihr denn,wer hinter diesen dubiosen Karten steckt?

Den Loader richtig gut verschlüsseln und man kann absahnen,was das Zeug hält.

Man gebe der Hochleistungskarte RSA-Karte nur einen anderen Namen und

einen neuen Loader und kassiert fröhlich weiter :)

Und die Files werden zur richtigen Zeit(was ja durch die Foren und ULC

rechtzeitig sehr gut geht)bekanntgegeben.

Ist für mich persönlich eine Abzocke übelster Art der Senderbetreiber.

 

Und wer glaubt,das rechtzeitig im Herbst ein CW-Emu rauskommt,der soll

ruhig weiterträumen :P

 

Übrigens haben die meisten Haushalte einen Receiver mit CI-Schnittstelle.

Und ein CW-Modul kostet jetzt knapp 50.

Quelle

 

Ein Fußballfan wird sich deswegen sicher nicht vergraueln.

Wenn ich angeln gehe,jammere ich auch nicht,wenn eine neue Kohlefaserrute

fällig wird(kostet mindestens 4x soviel wie das Modul).

Hier regen sich wirklich zuviele Leute wegen nichts auf.

Boykottaufruf etc.

Kostet mir einen :D

Der was am meisten schreit,der kauft.

 

Und sollte Arena in die Knie gehen(falls alles schiefgehen sollte),wird Kofi dann

die Daumenschrauben(beim Abopreis) ansetzen,sein Sabber wird von Unterföhring bis zur Isar rinnen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hast du Recht .

alle Fußballer werden die Karte kaufen ..sowas wie Rückrad gibs beim Thema Fußball nicht. Wie bei anderen Sportarten . Da wird billigstes Zeug mit dem Stempel der Mannschaft drauf völlig überteuert gekauft und das wird dann noch stolz Präsentiert . Nach dem Motto ..schau mal ,wie schön ich mich hab abzocken lassen .. Toll !! du auch ? da sind wir ja schon zwei .....

Der Blödmarkt wäre froh ,wenn er sein überteuertes Zeug auch an so bedingungslose Käufer verscherbeln könnte.

Der Sportbereich schein eine ganz eigene Welt zu sein ,wo bezahlt wird was verlangt wird . Dann brauch man sich aber auch nicht über die Preise zu wundern.

wenn die Verschlüsselung hält ,wird es wohl schon im Herbst die erste Preiserhöhung geben.. Sportbegeisterte werden auch das dann zahlen ..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte mal festhalten das die Verschlüsselung im Sat-Bereich mit Cryptoworks im Grunde nicht auf dem Mist von arena, sondern auf dem von Premiere gewachsen ist. Aufgrund der BN Software in den ganzen Dboxen hätte Premiere bei einer Aladin Verschlüsselung nämlich ordentlich mitkassiert, bzw. wollen die arena so viele Steine wie nur irgend möglich in den Weg legen und haben eine Nutzung der Boxen völlig ausgeschlossen.

arena hatte also gar keine andere Wahl als sich ein anderes Verschlüsselungssystem zu suchen.

Im Kabelbereich sieht die Sache ja auch anders aus, die Kabelnetzbetreiber haben laufende Verträge mit denen sie in der Lage sind in Aladin zu verschlüsseln und die alten Boxen zu nutzen und da können sie halt auch die neuen arena Sender mit aufschalten.

Dementsprechend braucht man als Kabelkunde ja auch keine neue Box.

 

Das ganze Dilemma ist aber nicht aus Boshaftigkeit von arena entstanden, sondern weil Premiere auf dem Sat-Weg eben alles blockiert hat, sonst hätte arena auch per Sat in Aladin verschlüsselt.

 

Ich finde man sollte nicht schon so viel auf arena schimpfen bevor die überhaupt angefangen haben zu senden, es ist ja auch nicht einfach so nen Pay-TV Angebot mal eben flächendeckend aus dem Boden zu stampfen.

Mit Kabel Deutschland wird es da mit Sicherheit auch noch eine Einigung geben, das können sich beide Seiten nicht erlauben.

 

Alles in allem finde ich als Fußballfan die 14.90 € absolut in Ordnung, wenn ich überlege was ich bei Premiere alles an Unsinn mitbezahlen mußte, der mich nicht die Bohne interessiert hat (Golf, Formel1, dieser ganze amerikanische Schnarchsport). Das neue Fußball live Paket konnte man ja auch nicht alleine abonnieren sondern mußte immer noch irgendeinen anderen Mist dazu nehmen.

 

Von daher find ich das alles schon ganz ok, zumal ich die Hoffnung habe, daß bei arena dieses FC Bayern Fan TV endlich mal aufhört.

Die 5€ Zusatzgebühr für Sat-Kunden finde ich allerdings auch eine große Sauerei.

 

 

 

P.S.

 

 

 

Wenn man die Preise vergleicht, dann muß man auch von den Standardpreisen ausgehen. Man kann das nicht mit diesem McDonalds Angebot, das außerhalb der Szene keine Sau kennt, vergleichen.

Was das Gejammer wegen den neuen Boxen angeht sollte das hingegen gerade für die Leute hier doch nun wirklich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...