Jump to content

Keine Aufnahme möglich seit April V4


vegastars

Empfohlene Beiträge

Hab mich heut mal überwunden von der Januar Version auf die Aktuelle April Version upzudaten.

 

Mein Problem ist nun aber ich kann nicht mehr Aufnehmen! Drücke ich auf Aufnahme passiert nichts, es kommt keine Verzeichnisauswahl oder so. Es ist alles korrekt gemountet da ich auch ohne Probleme meien ts files abspielen kann.

 

Sobald ich wieder auf das Januar Image zurückflashe geht alles ohne Probleme!

 

Meine Box is ne Philips :D

 

Hab schon gesucht aber nicht gefunden!!

Hat jemand ne Idee??? Den so gefällt mir das neue Images schon sehr gut vorallen wegem dem Philips patch :huh:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Boardsuche nichts ergeben hat, kann ich nicht glauben, oder zumindest nicht so ganz, denn ich habe so ziemlich den gleichen Titel in einem Thread gewählt.

 

Bei mir hat es geholfen, nachdem ich die Box noch mal neu gestartet hatte, aber ich nehme auch auf ein NSLU2 auf, vielleicht kannst Du noch mal die eine oder andere Info geben wie du aufnehmen möchtest und so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deine Thread nicht gefunden gehabt!

 

Ich nehme normalerweise auf ein NFS gemountetes Laufwerk eines PC auf.

Hab schon zig mal neu gestartet, neu geflasht, etc.

 

Wie gesagt meine alten Aufnahmen kann ich mir anschauen also liegt es nicht an meinem NFS Server. Auch wenn ich das Januarimage wieder einspiele und wieder einstelle geht es ja auch wieder ohne Probleme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es nur ein Hacken den man vergisst zu setzen und schon findet man ne Menge nicht, geht mir auch immer noch so. :-)

 

Tja, aber nu zu Deinem Problem, was bei mir ja genau so war. Mein Thread dazu

ist es wirklich schwierig. Ich konnte auch auf mein Verzeichnis schauen und die alten Aufnahmen abspielen, nur beim Aufzeichnen kam die Meldung "Verzeichnis nicht beschreibbar".

 

Ach ja, bei Dir kommt ja gar nichts....

 

Hast Du bei Deinen Mount optionen: rw eingestellt?

Das könnte es noch sein, das er keine Rechte hat zu schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Schau mal ob das Verzeichniss richtig gemountet wurde... also mit rw und nicht ro in den nfs einstellungen der dbox... war bei mir der fehler.. war im image falsch, habs erst nach bisschen suchen gefunden... also das es daran lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es den Thread schon habe ja auch vor kurzem auf V4 geflasht und wollte jetzt wieder alles für die Aufnahme einstellen da hab ich genauso wie beschrieben übersehen , dass im record verzeichnis ro steht statt rw

 

Das hat mich jetzt eine Stunde gekostet war schon am verzweifeln :D

 

Danke an den eröffner dieses Beitrages

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist wohl im Image von Worschter falsch eingestellt gewesen ^^ komisch warum bei Record... benutzt wohl nen anderes verzeichniss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dArKmAn

 

es ist eine ganz einfach erklärte Sache:

Die Beispiele sind drin, damit die Leute es einfacher haben beim Einstellen.

Da aber immer wieder durch das auf rw gestellte Verzeichnis bei den Streamingserver Usern das

Problem mit der Laufwerkauswahl auftrat, hab ichs jetzt geändert :D

Resultat, jetzt schreit die andre Seite :huh:

 

Ein Teufelskreis :rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...