Jump to content

Aufnehmen klappt nicht mehr


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe Heute das April Image V3 auf meine Boxen gespielt. Habe alles wieder so eingestellt wie mit Januar V5. Einige kleine Probleme mit CS und so konnte ich mit Hilfe dieses Boards schon erledigen.

 

Jetzt kommt das Problem, wo ich nicht weiter komme und auch mit der Boardsuche noch keine Lösung gefunden habe:

 

Direktaufnehmen auf ein NSLU2, bis Gestern klappte es noch wunder bar. Auf das Verzeichnis komme ich auch mit meiner Box, zumindest wenn ich die Filme abspielen will, die dort schon liegen. Beim Aufnahem Start kommt jedesmal Verzeichnis ist nicht beschreibbar....

 

Ich weiß nicht weiter, im Grunde hat sich doch nichts geändert, muß ich auf dem NSLU2 noch was ändern? Der Benutzername und das PW sind doch gleich geblieben!

Meine Einstellungen:

 

BOX IP: 192.168.2.12

Typ: NFS

Freigabe: /share/hdd/data/public/Film

lokal: mnt/record

Beim Start mnt: ja

optionen: rw,soft,udp

nolock rsize=32678 wsize 32678

Name: dbox

PW: root

MAc Adresse: habe ich händisch eingetragen

 

Gateway: 192.168.2.1

NSLU2: 192.168.2.27

 

Bis auf optionen ro und die MAC Adresse ist es für mnt/filme gleich.

Anfangs hatte ich die MAC Adresse auch auf 11:22:33:44:55:66 gelassen, ging auch nicht.

NSLU2 auch schon neu gestartet.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BusyBox v1.1.0 (2006.04.14-15:30+0000) Built-in shell (ash)

Enter 'help' for a list of built-in commands.

 

/var # mount

/dev/root on / type squashfs (ro)

none on /dev type devfs (rw)

proc on /proc type proc (rw)

tmpfs on /tmp type ramfs (rw)

/dev/mtdblock/2 on /var type jffs2 (rw)

192.168.2.27:/share/hdd/data/public/Film on /mnt/record type nfs (rw,v3,rsize=81

92,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=192.168.2.27)

192.168.2.27:/share/hdd/data/public/Musik on /mnt/mp3 type nfs (ro,v3,rsize=8192

,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=192.168.2.27)

192.168.2.27:/share/hdd/data/public/Film on /mnt/filme type nfs (ro,v3,rsize=819

2,wsize=8192,soft,udp,nolock,addr=192.168.2.27)

/var #

 

Wieso kommt Dir das komisch vor? Den User habe ich auf meinem NSLU2 eingerichtet und auch auf meinem PC, von meinem PC aus habe ich dann damit volle Rechte auf dem NSLU2 und von der DBOX bis Gestern auch. (Gestern Abend das letzte mal aufgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

 

nach dem xten Neustart der Box hat es jetzt geklappt.

Ich habe wirklich keine Einstellungen mehr verändert, aber jetzt geht es.

Ich versteh das alles nicht aber es läuft :-)

 

Danke trotzdem für Deine Bemühungen.....

 

Da Du das ja sicherlich noch liest, ein Frage habe ich dann doch noch, beim Umschalten bleiben einige Sender schwarz. Man muß immer mal hin und her Schalten, dann klappt das wieder mit dem Bild. Mit den Ucodes habe ich schon herum gespielt, aber da ich sonst Probleme mit dem Aufnehmen hatte, brauch ich auf jeden Fall die 014.

 

Habe übrigens Sagem 1xI

 

Ansonsten werde ich Morgen die Boardsuche bemühen, mir ist da was in Erinnerung das es was mit den Einstellungen zu tun hat und man eventuell ne ältere Camd3 benützen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...