Jump to content

Problem seit Keywelt V3 v. 14.04.06


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ich das aktuellste Image (V3 vom 14.04.06) aufgespielt habe, hab ich folgendes Problem:

wenn ich auf ein verschlüsseltes Programm umschalte, passiert es desöfteren, daß Bild und Ton zwar erscheinen, aber die Einblendung, die nach dem Umschalten kommt, bleibt stehen, bzw wird nicht komplett angezeigt. Der Balken, wo normalerweise der BER-Wert usw angezeigt werden, bleibt leer. Außerdem läßt sich die Box nicht mehr bedienen, das einzige was dann noch hilft ist ein Reset.

 

Das Problem tritt allerdings (leider) nicht ständig auf. Es kann sein, daß ich nach dem Einschalten der Box hin und herschalten kann wie ich will, ohne daß das passiert, es kann aber auch sein, daß gleich beim ersten Umschalten auf nen verschlüsselten Kanal der Fehler auftritt. Bisher war da noch keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Das einzige was sicher ist, ist daß es nur die durch Emu hellen Programme betrifft. Bei den FTA-Programmen und Premiere gibt es keine Probleme.

 

Auch nachdem ich die Camd3, die ursprünglich im Image war, auf die aktuellste aktualisiert habe, hat sich nix geändert...

 

Ich hoffe, daß mir jemand dabei weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal...

 

MfG

 

Unicorn0815

 

P.S.: noch ein kleiner Hinweis: vorher hatte ich das Keywelt-Image von März und dann ein paar Tage das vom 11.04.06 drauf, da gab es dieses Problem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deisic:

 

  Schaut bei Anfängerfragen,unter ZAPPEN

 

das habe ich getan, bevor ich die Frage gepostet habe, jedoch hatte ich bereits verschiedene Ucodes probiert, was jedoch keine Änderung gebracht hatte.

 

 

@TomCooper

 

Ich habe den Sat Finder abgestellt und seit dem tritt das Problem nicht mehr bei mir auf.

 

hab ich jetzt auch probiert, bis jetzt scheints zu funktionieren, werd das nunmal beobachten, ob es auch so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich kann das bestätigen........

 

Aber eigentlich generell beim umschalten.........

 

Seit dem April Image spinnt sich meine Nokia da was in den Bart!

 

 

Ucodes, Tunertreiber, HW Sections, Watchdogs..........alles grütze

 

 

Wurde das was geändert?

 

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werd´s mal anscheuen, gegenüber dem Januar Image wurde jetzt nix spezielles geändert.

Kann sein daß ne Änderung im CVS meine Steuerung übern Haufen wirft.

Kann mal jemand testen ob das auch auftritt, wenn der Satfinder nicht ganz agbeschalten

ist. sonmdern nur mit der Home Taste auf ne andre Ansicht, ssagen wir mal auf die Frequenzanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand testen ob das auch auftritt, wenn der Satfinder nicht ganz agbeschalten

ist. sonmdern nur mit der Home Taste auf ne andre Ansicht, ssagen wir mal auf die Frequenzanzeige.

@Worschter:

 

das hab ich probiert, hat jedoch keine Änderung gebracht. Auch wie du im Thread von willi1980 geschrieben hast, ne andre Camd3 zu verwenden hat nix geändert. Dann hab ich die camd3 deaktiviert und evocam installiert, was aber auch nix gebracht hat.

Erst seit ich den Satfinder abgeschaltet habe (gestern nachmittag), läuft die Box ohne Probleme durch, egal wie oft und in welchen Abständen ich auf verschlüsselte Kanäle schalte.

 

hab vorhin nach der Arbeit den Satfinder testweise wieder eingeschaltet und nach ein paarmal hin-und herschalten hing die Box wieder, unabhängig davon welche Ansicht aktiviert war.

 

Aber zumindest weiß ich jetzt, wie ich das Problem umgehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe das Prob auch (Nokia) vorher (Januar Image)

keine Problem damit ! Werde den Satfinder auch mal

abschalten, mal sehen ob es dann klappt !

Ist aber jetzt NICHT so Gravierend !!

 

Ansonsten wieder mal KLASSE Worschter !!!!!! Danke für

Deine unermüdliche arbeit !!!!!!!!! :blink::wacko::lol:

 

Gruß.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mior die Geschichte nochmal an, Ansich hab ich nichts geändert an der Anzeige,

Da die aber abhängig von Messages in Neutrino ist, sprich änderungen in Neutrino

können sich da auswirken.

 

Wer weiß, viellecht kommt bei euch die Anzeizg einfach jetzt zu schnell und bringt was ausm tritt.

Bei mir kann ich zappen wie ein wilder und krieg das Ding net in die Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann das Problem auch bestätigen. Sagem Box 1x mit aktuellem Keyweltimage und camd3 als Emu. Nach den Abschalten des Satfinders geht es zwar deutlich besser ist aber es immer nocht nicht weg. Vielleicht hilft folgender Hnweis bei der Fehlersuche:

Sehr schnelles durchzappen auf verschlüsselten Kanalen. Sicher nachvollziehbar wenn man einmal nicht abwartet bis der Kanal da ist, sondern drüber zappt. Ab dann steht auf dem LCD der letzte empfangene Kanal und die Anzeige auf dem Bildschirm zeigt auf der ? Taste den Sender auf den man hingezappt hat. Dann kann man eigentlich nur noch Ausschalten.

Ich hoffe das war verständlich.

lg

dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer meiner Nokia's ist mit dem V3 dauernd ohne besondere Motivation einfach die camd3 abgeschmiert.

 

Bin auf V2 zurück gegangen und alles paletti. Habe mehrere Nokia's im Netz, alle auf V3, nur die, die vom Internet auf den Server zugreifen, verhalten sich so, intern funktioniert es mit V3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bdgogo

 

also ich kann´s bei mir beim Besten Willen nicht nachvollziehen was Du beschreibst.

 

Vielleicht postest Du mal etwas mehr über die Umstände bei Dir,

 

Welche Einstellungen Du hast, welche camd Du nutzt, ob Kabel oder Sat,

was Du selbst eingespielt hast.

Vielleicht könntest Du auch mal ein Log erstellen vom Zappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also bei mir tritt das selbe Problem auf.

Sobald ich durch verschiedene Sender Zappe die unterschiedlich verschlüsselt sind.

Hängt sich die Camd irgendwann auf bzw entschlüsselt nicht mehr. Sowohl emu, cs oder Karte direkt eingesteckt im mc.

Gab es irgendeien veränderung an den Config oder Senderlisten? Ich habe nämlich da meine alten weiterbenutzt.

Boxen sind wie unten beschrieben. Versucht habe ich schon die unterschiedlichsten Ucode/treiber varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab das selbe problem ...box hängt sich beim zappen auf nichts geht mehr

sat finder anzeigen bleiben leer ...es hilt nur stecker raus oder reset.

 

einstellungen sind auf meiner 2xI avia500 die standart vom image v4

geändert habe ich nur die senderlisten, startlogo und die aktuelle camd3 & keys.

 

es ist auch egal welche ansicht über "home" taste gewählt ist.

 

 

aber @all wie habt ihr eure boxen stehen??

meine steht im schrank wenig platz nach oben, wird schon sehr warm.

könnte es ein hitzeproblem sein??

 

 

mfg kobold73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Hängenbleiben beim Zappen ist seit dem V4-Image bei mir behoben :D . Ich hatte jedoch leider nicht früher Zeit, das hier zu posten.

So wies aussieht waren die Änderungen, die Worschter da reingebracht hat, erfolgreich.

 

Zur Zeit läuft die Box endlich völlig problemlos und einwandfrei *freu*...

 

 

Auf daß es lange so bleibt und weiter so Worschter, ein Spitzen-Image :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...