Jump to content

Overclocking U-boote für April/Juni 2006 Images


Worschter

Empfohlene Beiträge

hi

erstmal - vielleicht kann ein admin einmal die OT-posts aus dem OC-forum hier rausnehmen und nen neuen sammelthread machen(inklusive meinem).

 

@jokerface

 

man nehme ein Serielles Nullmodemkabel: Klick

 

und ein gekreutzes Netzwerkkabel: Hier

 

und dieses Programm: FlashAsisstent

 

das programm ist selbsterklärend

 

beide kabel anstecken - programm starten - image auswählen - ok klicken - stromkabel anstecken - warten - mittels stromkabel rebooten. - das wars - das komplettimage is drauf und die box läuft wieder.

 

mfg fabifri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will auf meiner Box das U-Boot neu installieren, da die Box nach einigen Tagen nicht mehr rebooted und bei den 4 Balken hängen bleibt, und ich hoffe das Problem durch Neuinstallation beheben zu können.

 

Vorher wollte ich allerdings nochmal klären ob die Boot-Images hier aus dem Thread auch noch mit dem Juni V3 Image funktionieren.

 

Weiterhin müsste ich noch wissen welches Programm ich zum Flashen der Bootfiles nehmen soll. (Komplettimages flashen ist kein Problem, aber Bootfiles hab ich noch nie angefasst...)

 

PS: Ich hab eine Nokia Kabelbox mit 2 Flashs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ formtapez

 

zu 1. bei größeren problemen in der software hilft flashen meistens.

 

zu 2. die u-boote sind auch für das juni v3.

 

zu 3. per ftp auf die box ins temp-verzeichnis und dann - d-box, service, software-aktualisierung, experten-funktionen, einzelne partition einspielen, flfs (u-boot) - bestätigen unf fertig

 

gruß

tres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen!

 

Ich hab ne kurze, wenn auch vielleicht etwas blöde Frage, ab wann sollte man die Box denn zusätzlich kühlen (Passiv-Kühler)? Ist das auch individuell verschieden? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Ich hab ne Nokia D-Box 2 für Kabel, also 2 Kern System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie siehts denn hiermit aus:

 

Box lief gut 3 Stunden ... also alles sehr gut warm gelaufen.

Dann flfs stetig erhöht, bis 80 MHz.

 

Box bootet stabil. Müsste ich mir nun sorgen machen dies als Dauerbetrieb zu fahren, oder wars dat und so läuft se bis zum Jüngsten Gericht?

 

Ach, ja: passiv Kühlung der Avias mit zwei schwergewichtigen PC Northbridgekühlern, dann den Betanova, sowie den Motorola und den CTX am Scart, sowie den kleinen dicken dazwichen mit BGA Kühlern bestückt (Box ist ne Nokia 2xI A500).

 

Ich lass es jetzt einfach mal laufen, wenn's schief läuft lesen wir uns im Verkaufe/Kaufe Thread wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hi! Hatte meine Sagem 1x auf 76MHz (passiv und aktiv Kühlung) 2 Tage ohne Probleme laufen, dann ist sie schwer abgestürtzt sodass das Display nur noch geflimmert hat und an booten war gar nicht mehr zu denken, hab sie dann mal für ein paar Std. in die Winterkälte raus gestellt, nun läuft sie wieder scheinbar ohne Probleme. Bin jetzt mal auf 72MHz runtergegangen, mal schauen was passiert. 2 Tage später gehts jetzt mit 72MHz auch nicht mehr, stürtzt immer wieder ab. Werds wohl auf 66MHz belassen müssen bevors mir die DBox2 noch wegbrennt. Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi! Habe einige Test mit den U-Booten in Verbindung mit einem 64MB RAM Modul (Kingston KTH LJ4100/64) und einer Sagem 1xI durchgeführt, es werden immer 32MB korrekt erkannt. Ohne die MHz zu erhöhen bzw. mit weniger MHz treten keine Probleme auf, jedoch beim übertakten wenn man U-Boote mit mehr MHz einspielt. Beim KW V2 beta3 kann man keine schnelleren U-Boote einspielen, danach bleibt die Box immer bei "loading kernel" hängen, beim KW beta5 HDD Iamge kann man bis auf 74MHz erhöhen, danach bleibt sie ebenfalls bei "loading kernel" hängen. Wie ist das mit den unterschiedlich möglichen Taktraten in Abhängigkeit vom verwendeten Image zu erklären :) ? Würde nämlich schon gerne 32MB RAM zusätzlich und Tuning U-Boote nutzen, jedoch scheint das derzeit nicht möglich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

das ist schön, dass du dich schon genügend zum thema overclocking geäußert hast, nur finde ich nichts. mach doch einfach ein link draus, so dass ich auch was davon habe. also, wenn irgendjemand mir sagen könnte, würde ich hier danke, danke, danke schreien (der hört's zwar nicht, aber er kann sich das ja virtuell reinziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@elljottr

 

Und warum schaust Du nicht einfach in den ersten Beitrag dieses Threads?

Sollen wir den extra noch mal verlinken? Aber vermutlich schreist Du dann

zu viel "danke danke". Leute gibt's! Abgesehen davon scheint Deine Shift-

Taste kaputt zu sein. Kauf Dir mal eine neue Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

ein paar Erfahrungen die ich mittlerweile gemacht habe:

 

Hardware: Dbox2 Sagem 1x, Avia 600 (orig. schwarz)

Image: Keywelt September 2006 Beta 5 ohne HDD

 

hatte die Box schon ne ganze Weile mit 76 MHz am laufen, hatte bisher auch keine probleme damit, nur habe ich so gut wie keine Verbesserung dadurch bemerkt (Audioplayer laggt immernoch beim hoch und runter scrollen in der Playlist)

 

Hatte das ganze auch mal auf 86 MHz dannach ist die Box bei Ucode 1.4 resettet. Hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch das HDD Beta 6 Image drauf. Hat dann nur noch ein Flash geholfen.

 

Ich werde das ganze aber nicht nochmal wiederholen da mein neues Mainbord noch keine Serielle Schnittstelle hat.

 

Aber mal nebenbei, was übertaktet man den eigentlich genau, nur die CPU oder auch den Bustakt oder bessergesagt die anderen Chips dadurch auch?

Denn der Motorola wird ja selbst bei 76 MHz und im Audioplayer gerade mal lauwarm. Die Anderen, besonders der eNX und der Demodulator am Tuner hingegen sind kurz vorm wegglühen.

 

MfG, Majorsky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...