Jump to content

Welches interne MultiCam für DBox2 Sagem ?


hydro10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da auch ich PW und tividi nutze und einen ständigen Kartenwechsel vermeiden möchte, suche ich eine geeignete interne MultiCam-Karte. Dafür bieten sich scheinbar die folgenden Angebote an:

 

http://www.mega-kom.de/eshop/product_info....oducts_id/11434

 

oder

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5881687205

 

 

Habt Ihr bereits Erfahrung mit einer dieser Karten ? Welche haltet Ihr für die bessere ? Bei der MultiCAM.NG² muss man anscheinend keinen Dip-Schalter mehr beim Frequenzwechsel umlegen, außerdem soll sie Update-fähig sein. Was haltet Ihr davon ?

 

Gruß,

 

hydro10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst das NG² in einer Sagem-Box. Bin recht zufrieden damit.

 

Allerdings musst du bei den meisten Sagem-Boxen eine externe Spannungsversorgung anschliessen weil der interne Modemport zu schwach ist. Such mal in meinen Beiträgen, da findest du nen recht ausführlichen Thread dazu.

 

Im Nachhinein hätte ich mich aber wohl ehr für das Multicam v3.0 entschieden, weil ich eh immer nur eine Karte drin hab und ich den automatischen Frequenzwechsel daher nie brauche.

 

C* und D* Karten sollen damit außerdem auch nicht gehen.

bearbeitet von a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle" Karten gehen im Multicam NG.

 

Mehr sag ich net dazu  ;-)

Danke für die Infos !

 

Noch 2 weitere Fragen:

 

1. Laufen auf der Mega-Kom Multicam Version 3.0 auch alle Karten ?

 

2. Benötige ich zum Betrieb von 2 Karten (z.B. PW + Tividi) zwingend das Linux-Betriebssystem oder geht das auch mit der Original-Software ?

 

Gruß,

 

hydro10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im MegaKom laufen auch "alle" Karten - Nachteil die Frequenz stellt sich nicht automatisch ein sondern muss über exterenen oder DIP Schalter gemacht werden. Wenn du eh nur PW und tividi Karte nutzen willst ist das kein Problem (laufen mit 6MHz).

 

Diverse andere Karten laufen aber auch mit den anderen Frequenzen.

 

MultiCam wird nur von den Linux Images unterstützt - sobald eine multicryptfähige camd an Board ist - so wie die camd3.

MultiCam mit Originalsoft geht nicht.

 

Ich selbst habe das NG² und keine Probleme - funktioniert hervorragend.

bearbeitet von dbox-mind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OLD_Zitterhand

Hab das MultiCAM.NG² seit fast nem Jahr in ner Sagem Kabel, IxIntel. Läuft spitze! -Hatte das Keywelt Image vom Juli 2005 drauf und war dann beruflich 4 Monate nicht zu Haus. Während der Zeit lief der CS ohne einen Patzer oder Neustart durch... Spricht glaube ich für sich.

Empfehlen kann ich auch die LED Platine dazu! Kostet knapp 3 Euronen zusätzlich, gibt immer schön Auskunft zum Status des MC und war speziell bei der ersten Inbetriebnahme ein Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das MultiCAM.NG² seit fast nem Jahr in ner Sagem Kabel, IxIntel. Läuft spitze! -Hatte das Keywelt Image vom Juli 2005 drauf und war dann beruflich 4 Monate nicht zu Haus. Während der Zeit lief der CS ohne einen Patzer oder Neustart durch... Spricht glaube ich für sich.

Empfehlen kann ich auch die LED Platine dazu! Kostet knapp 3 Euronen zusätzlich, gibt immer schön Auskunft zum Status des MC und war speziell bei der ersten Inbetriebnahme ein Segen.

Die LED Platine ist nur für das NG - Beim NG² ist die Platine direkt am Layout Board mit dran und kann über Sollbruchstellen gelöst werden und dann mittels Verlängerung nach vorn verlegt werden.

 

Hatte es eigentlich auch vor - allerdings sind die LEDs auch so hell, das ich den Status der LEDs auch von aussenoben sehen kann :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Bei einer Sagem sieht man die LEDs wunderbar durch die oberen Lüftungsschlitze blinken und es ist nicht so aufdringlich wie an der Frontblende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

da häng ich mich mal ran,welche Systeme kann man da entschlüsseln??ich brauch was Conax Fähiges...ist Conax gleich Conax??ist nicht für den neuen Fussballsender...bei uns gibt es nen Kabel-Vision Paket,die Verschlüsseln ... das ich einen Conax Fähigen Receiver bräuchte,schreiben die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht bestätigen mit dem Multicam NG². Versuche es seit 2 Wochen in einer meiner Sagem 1xI Boxen vergeblich zum laufen zu bekommen. Auch schon das extra Modul für die Spannung mit eingebaut. Laut LEDs am Modul ist alles in Ordnung, wird nur nix helle :lol: Vielleicht kann ja mal jemand helfen von denen die es erfolgreich in der Sagem Box am laufen haben. Hab auf beiden das aktuelle KW Image drauf (Kabel & Sat Box hab ich da). Auch schon zig andere Images getestet. Aber alle ohne erfolg :(

So wie ich es gelesen und verstanden habe muss man bei KW Image nichts weiter einstellen zum Multicam Betrieb oder ? Diverse camd3's getestet etc. - Es soll das auch irgendwie angezeigt werden wenn das Multicam erkannt wird bzw läuft oder ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar !

Zur Not bietet der Händler mir nach wie vor an das Modul zu überprüfen oder ganz zurück zu nehmen, aber was dann kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir gehts genauso, NG2 läuft nicht in Sagem 2xI, anfänglich leuchtet die grüne LED beim Booten der Box, sowie auf dem Bildschirm steht:"Lade Neutrino..." blinkt die gelbe ständig!

Das Verhalten ist seit dem ich KW Image V4 vom Juni drauf habe, vorher hatte ich das Sportster Pro drauf, da war ständig nur die grüne am leuchten (auch ohne Card im Slot)!

KA, was dass soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gelb blinken tut meines nicht. Wenn keine Karte drin leuchtet rot, wenn Karte drin leuchtets grün und blinkt ab und zu kurz gelb. Das ist laut dem Händler alles ok.

Hab allerdings jetzt irgendwo gelesen das das NG² keine Streifentiere mag, kann das jemand bestätigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich hatte ähnliche Probleme gehabt.

Die Lösung ist eine ältere Version von camd3 instalieren , z.B 3.831 oder 3.838.

Zweitens , Du solltest zusäzliche Spannungsversorgung von rechten Fuß des Tiristors von weiße Platine bekommen ( er gibt genau 5V , nicht 4.7V ).

Das Foto :

http://board.ump2002.net/attachment.php?at...entid=4858&sid=

 

Bei mir funkt alles ok.

Gruß

Chid007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dbox-mind

Wo hast Du das KW V5 - Image her, das in Deiner Sign steht, das gibts nicht mal hier in der DL - Sektion!? Selber gebastelt oder Wunschdenken von Dir?

 

@chid007

Danke für den Tip, werds mal austesten, habe erstmal Hersteller verständigt, mal sehen, was von denen für Vorschläge kommen.

 

Im Bezug auf die Cam3D Version dachte ich bislang, dass neuer gleich besser ist.

 

Habe ja als Spannungsversorgung das VX3350 - Modul mit verbaut, aber weder mit noch ohne geht das MC.

 

Die Einbauanleitung habe ich 100% befolgt und mehrmals überprüft, da man das VX auch falsch jumpern kann oder den J1 auf dem MC vergessen zu ziehen, wenn das VX gesteckt ist.

 

Das Flachkabel steckt meiner Meinung nach auch richtig (genauso wie das von Cardslot 1 gesteckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paul 1 :

 

Wo steht denn bitte das man wenn man das VX3350 nutzt den Jumper ziehen soll ??? Ich hab den VX3350 drauf, Jumper so gelassen auf dem NG² und es liegen da 5,07 V an. Laut LEDs ist auch alles ok, denke wie gesagt nur das es die Karte nicht mag. Daher werde ich das Teil wohl zurückgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in der Installationsanleitung auf Seite 5/6 von dem Teil.

Zitat:"NG2 2.07 = Jumper J1 ziehen (für den Betrieb in einer Sagem).

Aber auch mit dem Jumper und gänzlich ohne dem VX3350 läuft das Teil nicht.

Und der ebay - Shop meldet sich auch nicht auf meine Mail, sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Extra Anleitung für das Modul steht es tatsächlich, die gabs neulich noch nicht zum download als mein Modul gekommen ist. In der Gesamtanleitung zum NG² ist der Einbau VX3350 ja auch erklärt, da stehts nämlich nicht. Naja hab dann jetzt bei mir auch mal den Jumper gezogen, aber unverändert, laut den LEDs ist alles ok (mit Karte grün und in unregelmäßigen Abständen kurzes gelbes Blinken) nur leider wird nix hell damit.

Habe auch die erwähnte camd3.838 mal installed, aber bringt auch nix. Die 831 hab ich bislang noch nirgends gefunden.

Denke mal du hast es auch bei digi-buy gekauft ? Kann mich da über Email Support nicht beklagen, schreib an die shop@ .... Adresse da klappts bei mir.

 

Kann evtl. mal jemand was dazu sagen ob das stimmt das im On-Screen irgendwo angezeigt wird wenn das Multicam erkannt wird bzw. arbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...