Jump to content

dbox-mind

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von dbox-mind

  1. Allen die trauern kann man nur versuchen mut zuzusprechen. Worschter wir sind uns nur hin und wieder begegnet - dennoch sehe ich jeden Tag "Dein Werk" das Keyweltimage und werde daran erinnert das wir einen guten Menschen verloren haben. In stiller Trauer.
  2. Die LED Platine ist nur für das NG - Beim NG² ist die Platine direkt am Layout Board mit dran und kann über Sollbruchstellen gelöst werden und dann mittels Verlängerung nach vorn verlegt werden. Hatte es eigentlich auch vor - allerdings sind die LEDs auch so hell, das ich den Status der LEDs auch von aussenoben sehen kann
  3. Es gibt ein PlugIn, welches die Version anzeigt heisst glaube ich camdV. Siehe hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=56591 Am einfachsten sollte es jedoch sein, per telenet auf die Box und dann den Befehl operations camd_reset eingeben. Dann kannst du auch im terminal Fenster die Ausgaben der camd sehen. Ich würde wetten man sieht dort auch die Versions Info Wenn du es direkt an der Box sehen willst, dann aktiviere den LogCS Daemon und starte das LogCS Plugin - Da wird ebenfalls die VInfo angezeigt
  4. Im MegaKom laufen auch "alle" Karten - Nachteil die Frequenz stellt sich nicht automatisch ein sondern muss über exterenen oder DIP Schalter gemacht werden. Wenn du eh nur PW und tividi Karte nutzen willst ist das kein Problem (laufen mit 6MHz). Diverse andere Karten laufen aber auch mit den anderen Frequenzen. MultiCam wird nur von den Linux Images unterstützt - sobald eine multicryptfähige camd an Board ist - so wie die camd3. MultiCam mit Originalsoft geht nicht. Ich selbst habe das NG² und keine Probleme - funktioniert hervorragend.
  5. Im V5 Image ist die Version camd3.838a - also über das komplettImage kannst wieder die alte Version draufmachen Ich habe einfach aus dem DL Bereich die Version 3.838a gezogen und die camd3 auf die Box kopiert. Anleitung müsste hier im Board zu finden sein. Im Prinzip geht es wie folgt. Verbinde dich mit telnet auf deine Box gib ein: operations camd_stop Dann per FTP Programm die camd3 in das passende Verzeichnis packen (/var/bin/) Dann mittels FTP Client die Rechte auf 755 stellen oder 777 eigentlich egal. Dann wieder im telnet folgendes Kommando operations camd_start Fertig Wenn du eh schon neu geflasht hastm dann kannste auch das aktuelle V5 Image komplett draufbügeln. Da ist die "Version vor 3.840 drin.
  6. dbox-mind

    premiere+ tividi

    IMHO sind alle Images Multicryptfähig, sobald die camd3 oder ein anderer EMU eingebaut ist bzw. eine camd die das MC unterstützt. Vorteile des Keyweltimages diehe hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=66180 u.a. kann das MC direkt über das Image konfiguriert werden. Wenn du also wenig arbeit damit haben möchtest kommt man mit dem Keywelt gut und schnell zurecht.
  7. Aktuellste camd3 - Version 3.840c? Da haben einige Probleme mit Freezern. Steht auch hier im Board bereits mehrfach. Ich bin zurück auf die camd3.838 keinerlei Probleme mehr.
  8. dbox-mind

    premiere+ tividi

    Natürlich würden wir das KeyWelt Image empfehlen * Multicryptfähig dank eingebauter camd3 * regelmäßige Aktualisierung * Zumindest bei mir sehr stabil
  9. dbox-mind

    premiere+ tividi

    Versuchs einfach mal - ein Anruf kann ja nicht schaden Kaufen kannst du das externe u.a. beim Hersteller direkt: http://www.digital-freedom.de
  10. dbox-mind

    premiere+ tividi

    mach kein scheiß? das geht? das wäre natürlich die beste lösung. ich dachte, dass ist das letzte was die beiden konkurrenten machen. was muss ich dafür tun? bei premiere anrufen? bei tividi? hat das schonmal jemand gemacht? das wäre ja der hammer Zumindest ish weigert sich wehement. Die wahrscheinlichkeit ist eher sehr gering. Angeblich ging es bei einigen bei KabelBW. Technisch wäre es natürlich machbar Wenn Du nicht löten willst nimm einfach ein externens MultiCam. Oder du hast eine Phillips/Sagem. Da muss auch beim internen MC nicht gelötet werden.
  11. Hmmm - Hatte schon eine Vermutung dieser art. Aber warum lässt sie das Signal an die Enddose durch und nicht an die "internen" Antennenbuchsen. Wird erst kurz vor den Buchsen "abgetrennt"?
  12. Habe eine Durchgangsdose. An dieser hängt eine Box und am Durchgang geht ein Kabel zu einer Enddose ebenfalls mit Box. Auf der Box an der Enddose sind auch die Privaten (RTL, Sat.1 etc.). Bei der Durchgangsdose bekomme ich (nur) bei den privaten immer Kanal nicht verfügbar. Gleiches Settings. Habe sogar mal die Boxen umgehangen - gleiches Phänomen. Hat einer eine Idee?
  13. tststs - Schau mal nach der Version 3.840c
  14. Habe Kabel und kann es somit eher nur aus der 2Reihe sagen - aber soweit ich das bisher gelesen habe reicht die camd3 mit einer aktuellen Key Datei vollkommen aus. Die anderen Emus können auch nicht mehr.
  15. Klick im Posting über dir auf den LINK Bootlog - Dann gehts hier hin: http://wiki.tuxbox.org/Bootlog
  16. War es nicht so, wenn die Box bei den Balken stehen bleibt, das der Bootvorgang beim seriellen Bootprompt stehen bleibt bzw. dann auf die ser, Schnittstelle wartet. Ich hatte da mal was zu glesen als ich die folgenden Themen durchgesehen habe: Debug enablen und Netzwerksensing. Ich habe dieses Problem, wenn ich den Reset mittels POWER und PFEIL RAUF Taste "provuziere" - Dann bleibt meine Box mit Bmon1.0 nämlich auch auf dem ser. Bootprompt stehen. Wenn das Notebook ser. dranhängt kann ich dann nämlich mit net boot starten.
  17. Hatte ich ja vor, da ich gestern nur die Box nicht komplett "schrotten" wollte dachte ich vorher Fragen ist ganz gut. Jetzt habe ich ja die Leiterbahnen anhand der Pics verfolgen können (multimeter hatte ich gestern natürlich verliehen sonst hätte ich schnell durchmessen können). Mir hats halt die "Durchkontaktierhülse" zerlegt, da der Kunstoffpfosten da sehr fest dran hing Aber jetzt weiss ich ja uch wie der obere Cardreader zu lösen ist. Das macht die Sache einfacher.
  18. Hab gerade im anderen Thread gelesen was ich gesucht habe. So geht der obere Cardreader ab: der kartenleser ( oben) ist mit sonne plastikdübel festgemacht ... die inger sind also von oben nur reingesteckt ... stell dir einen dübel vor in dem von oben ein plaststift reingepresst worden ist ... mache kartenleser kriegt man mit starken rütteln am .. oder man bohrt mit einem Akkuschrauber und einen kleinen bohrer in die 4 äußersten plastikköpfe.... nur wenig ..bis der kopf weg ist ..dann kannste den leser abziehen... grüße
  19. Mit Pin9 Halter meinte ich den Lötpunkt, der lt. Digital-Freedom der Punkt ist, an dem Kabel 9 angelötet wird in diesem Bild ist das Punkt Nr. 6. Der Punkt befindet sich leider auf der Unterseite, somit war nicht ersichtlich, an welchen Kontakt des CardReaders direkt dieser Punkt geht. Aber diese Pic hilft mir schonmal weiter: In der anderen Beschreibung habe ich nun gesehehn, das der CardReader auch abzunehmen ist. weiss jemand wie man den ober Cardreader gelöst bekommt? Die Pfosten sind ja bereits getrennt. So wie hier:
  20. Mir ist beim Einbau ein kleines Maleur passiert. Ich wollte das MC in eine Nokia Box einbauen. Beim ablöten der Pfostenleiste hat sich auf der CardReader Seite der Pin9 Halter vollständig gelöst. Ein anlöten von oben ist somit nicht möglich. Gibt es eine Belegung der Pfostenleiste mit zuordnung zu der CardReader Anschlüssen? Bzw. an welchem Anschluss der Cardreader kann der Pin 9 alternativ angelötet werden?
  21. Ist leider immer da. Ich denke mal es ist tatsächlich ein defekt am Display. Ich versuche mal ein neues aufzutreiben und dann kann ich es ja ggf. "kaputtreparieren"
  22. Diesem Methode ist eigentlich für VERTIKALE Streifen gedacht. Ich habe jedoch einen dicken HORIZONTALEN Streifen.
  23. Hallo! In meiner neuen Box ist ein Displayfehler in Form eines Horizontalen Blocks ausgefallen. Hat jemand eine Idee, wie man das ggf. wieder richten kann? evtl. Kabel gelöst?
×
×
  • Neu erstellen...