Jump to content

Wie schnell sind die Keyweltler?


SnowHead

Welchen Internetzugang habt Ihr?  

659 Stimmen

  1. 1. Welchen Internetzugang habt Ihr?

    • Analog
      9
    • ISDN
      26
    • GPRS
      3
    • UMTS
      3
    • DSL
      581
    • Internet über Sat (SKY-DSL o.ä.)
      6
    • Cable
      31


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Auch im Zeitalter von DLS6000 gibt es noch genügend User, welche

noch mit archaischer Technik in's Internet gehen (müssen). Wir sind

daher am Überlegen, eine generelle Größenbegrenzung der Signatu-

ren der Mitglieder einzuführen. Das soll erstens dazu dienen, die

Threads wieder lesbar zu machen ohne den Text zwischen riesigen

bunten Bildern suchen zu müssen. Zweitens sollen auch Nutzer mit

langsameren Zugängen in der Lage sein, einen Thread zu lesen

ohne vorher an Altersschwäche zu sterben. Einige User hauen ohne

nachzudenken ein bis zu 500 kByte großes Bild in ihre Signatur, welches

selbst über ISDN schon 80 Sekunden zum Laden brauchen würde.

 

Uns würde daher mal interessieren, mit welchen Zugängen die Key-

weltler so im Internet unterwegs sind. Also votet bitte fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ SnowHead

 

Find ich einen guten Ansatz! Dann werden die Threads um einiges übersichtlicher!

Und wenn wirklich einige User analog, mit ISDN oder übers Handy per GPRS oder UMTS ins Internet gehen kommts denen auch zu Gute!

 

Ich surf mit knapp über 400 Kbit/s, weil bei mir wegen der Entfernung zum Netzknoten nicht mehr machbar ist und selbst da macht sich ein Seitenaufbau bemerkbar,je weniger Grafik geladen werden muß!

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar geht das, aber leider wissen das nicht alle:

 

Dazu muss man oben links auf Kontrollcenter klicken, und dann auf Boardeinstellungen unten rechts.

 

siganz5ll.jpg

 

Der Nachteil ist jedoch dass dann auch nützliche Infos wie die vorhandene Hardware usw. nicht mehr angezeigt werden. Dies haben ja die meißten Leute in ihrer Sig. Ich hatte es mal kurzzeitig deaktiviert, führte dann aber dazu dass ich die jenigen die Fragen gestellt haben erstmal nach ihrer Hardware gefragt hab - und mir dann anhören musste steht doch in meiner Sig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüsse Alle die auch meiner Meinung sind , den Anderen bin ich aber auch nicht böse !

 

Prinzipiell geht es doch , in Boards wie diesem , um Information und nicht um Selbstdarstellung mittels graphischer Mittel .

Aber selbst wenn mann Grafiken einsetzt kann man deren Grösse , nicht der Inhalt ist gemeint , mit geeigneten Mitteln begrenzen .

Glücklicher weise kann ich DSL mit 2000 nutzen und es fällt mir nicht so extrem auf , wenn irgendwelche Seiten künstlich aufgebläht sind .

Auf Firmen-Seiten z.B. , welche mir zu lange " laden " greife ich prinzipiell nicht mehr zu und informiere den Seitenbetreiber hierzu , denn ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein , dass die Selbstdarstellung Vorrang hat vor der Information .

Es verhält sich hierbei , wie bei den " Rechnern " immer wildere aufgeblähte Betriebssysteme und Programme zwingen die Leute sich immer leistungsfähigere Rechner zuzulegen , wobei für warscheinlich 90% der Nutzer ein " 486er " ausreichen würde .

Es kommt doch wohl kaum einer auf die Idee , nur um einen Maggiwürfel einkaufen zugehen , sich einen 30-Tonner LKW zu zulegen .

 

Entschuldigung wenn meine Meinung vieleicht etwas extrem ist , aber um beim Thema zu bleiben , auch Trafic sind Resourcen die Geld kosten ( auch wenn ich eine Flat-Rate habe )

- Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[WERBUNG]

 

Einige User hauen ohne

nachzudenken ein bis zu 500 kByte großes Bild in ihre Signatur, welches

selbst über ISDN schon 80 Sekunden zum Laden brauchen würde.

Ach so läuft das hier ab! ;)

 

Ich verstehe zwar nicht warum du (ihr) nicht meinen Nick genannt habt, wenn ihr schon mein handeln erwähnt??? Aber jeder muss selbst wissen was er macht!

Ich steh übrigens immer zu meinem Leistungen! ^_^

 

Unmittelbar nachdem Schnukiputz mich auf seine, (und möglicherweise derer andere User) , langsame Internetverbindung aufmerksam gemacht hat, habe ich den "Pimp my Browser" Banner ohne wenn und aber auf 56,9 KB reduziert, obwohl er nur um eine Verkleinerung auf 100 KB gebeten hatte. Da der Banner aber nach diesem Schnellschuss ziemlich an Qualität verloren hatte, habe ich ihn jetzt noch mal Optimiert, so das er jetzt sogar mit einem 56K Modem in 6 sec (29,8 KB) Komplett fertig geladen ist! Die einzelnen animierten Bilder eines Gifs werden übrigens im Hintergrund wie beim streamen geladen und liegen in diesem Fall sogar noch auf einem andern Server! Wenn also diejenigen, ihre Browsereinstellungen ihrer Internetanbindung richtig anpassen, wird das Ding auch erst ganz zum Schluss geladen, wenn die wichtigen Infos schon alle da sind! Dann gibt es ja noch solch nette Tools wie das HIER, wenn man den richtigen Browser verwendet! Schnukiputz hat mir auf diesen Hinweis zwar eine Antwort gegeben, aber meine Antwort scheint ja wohl noch irgendwie auszustehen!? Wenn ich mir dann noch das momentane Ergebnis der Umfrage ansehe weis ich eigentlich gar nicht wo das Problem ist!? Minderheitenschutz? Verstehe ich ganz gut und bin auch dafür! Aber warum erwähnt ihr dann das längst aus der Welt geschafft Problem? Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er mir das gerne per PM mitteilen! Aber dann nachdem das Problem beseitigt ist noch mal Nachzutreten ist ehrlich gesagt unterste Schiene!

 

Hier mal noch die wohl ausstehende Antwort, die ich gerne allen Verantwortlichen unter die Nase reiben möchte!

Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Banner nur so Massiv erstellt um andere Usern auf dieses kleine aber feine Helferleine aufmerksam zu machen. Ihr pinnt zwar jeden anderen Mist fest, aber so ein Helferlein scheint dem ja nicht würdig zu sein! Ist halt so und da ich betteln nicht nötig habe, habe ich mein Tool kurzerhand im Grossen Stiel selbst vermarktet. Denn warum sollte ich das Ding unter Verschluss halten? Es hilft mir doch so ungemein bei der Suche nach den richtigen Informationen und unnötige Fragen zu stellen. Desweiteren bin auch davon überzeugt das sich dadurch auch viele unnötige Fragen und somit auch Antworten erübrigen. Aber wenn so ein Provoziertes Handel nicht erwünscht ist, werde ich es in Zukunft unterlassen und mein Wissen etc. für mich behalten.

 

@ Einmalposter AKA qualität

Ich hoffe dein Name spiegelt sich irgendwann auch auf die Qualität deiner Beiträge nieder!

Zumal ich bei deinem Anmeldedatum mit Blick auf die Strafbank ein ganz seltsames Gefühl im Margen habe! Aber das ist bestimmt nur so ein dummes Gefühl bzw. der Rainer Zufall!

Wenn du mich mit deinem Statement ansprechen wolltest, hier meine Antwort!

Wenn nicht, auch egal! Denn ich weiss ja was und wieso ich das hier schreibe! :(

Wenn du oder sonst jemand anders der Meinung ist das ich das Ding nur habe um mich zu profilieren bzw. selbstdarzustellen, kann ich ihm auch nicht mehr helfen! Aber so ist das nun mal mit den Leuten, die selbst nichts auf die Beine stellen bzw. für alles eine Gegenleistung erwarten!

 

So what? I don't care a pap for it!

 

Ich habe fertig!

 

Gruß

 

pinh34d

 

[/WERBUNG] ;)

 

 

// Edit

 

Jetzt habe ich doch glatt das Thema aus den Augen verlohren!

16000 DOWN & 600 UP

Bei dem Speed vergisst man manchmal ganz schnell, das es vor Jahren bei einem selbst ganz langsam von statten ging! (C64 & Akustikkopler) :wub:;)

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

Kannst du mir mal verraten wieso du dich grade so dermaßen angegriffen fühlst?

 

Klar, deine Sig war so ziemlich die größte, trotzdem geht es hier nicht wirklich um dich.

 

Es geht darum mal herrauszufinden wieviele User denn überhaupt noch schmalbandig unterwegs sind. denn grade für diese sind solch große Bildchen, auch wenn sie wie in deinem Fall wirklich etwas sinvolles verlinken, wirklich ein Problem.

 

Nochmal: Kein Mensch hat dich hier angegriffen, also sei bitte mal so nett und erkläre mir wie ich diese Reaktion von dir auf eine Umfrage verstehen soll?!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pinh34d

 

Hm, ich weiß jetzt nicht, warum Du Dich nun unbedingt persönlich

und als Einziger angesprochen fühlst. Es gibt noch genug Andere

mit downloadintensiven Bildern in Signatur oder Avatar. Und es

ist ja auch nicht nur die Filegröße, die wir begrenzen wollen, son-

der auch die Fläche. Ich mußte die letzten zwei Monate die Anzeige

von Signaturen in meinen Einstellungen ausschalten, um überhaupt

noch vernünftig im Board arbeiten zu können. Man fand den eigent-

lichen Postingtext kaum noch zwischen augenkrebsverursachenden

Postern und scrollte sich nen Wolf, wenn man zum nächsten Posting

gelangen wollte. Das mag beim gelegentlichen Reinschauen nicht zu

sehr stören, aber wenn man, wie wir, lange im Board unterwegs sein

muß, ist das tödlich.

Das Problem ist nur, daß viele auch ihre technische Ausstattung in der

Signatur stehen haben. Fragt man dann jemanden nach Boxentyp oder

Kabel/Sat-Anschluß, bekommt man zur Antwort "Steht doch in meiner

Sig". Ja Klasse! Das steht man dann wie der letzte Idiot da.

Daher unser Vorhaben, die Signaturen wieder zu dem zu machen, was

ihr Name auch aussagt: eine kurze Kennzeichnung des Postenden.

Also nicht persönlich auf den Schlips getreten fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal.

Hab seit kurzem DSL6000, von daher stört es mich geschwindigkeitsmäßig nicht mit den großen Signaturen.

Aber ich bin auch dafür, das alles im Rahmen zu halten, da es, wie ja schon erwähnt, um Informationen zum jeweiligen Thema und nicht über den User geht.

Außerdem kann man doch auch im Avatar schon irgendetwas Eigenes, Lustiges, Persönliches oder was auch immer hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Jungs,

 

ich versuche mich ganz kurz zu halten, da ich nicht das Thema bin und eigentlich auch nicht sein will! Denn ich denke dass ich ganz genau weis worum es euch geht! Schnukiputz hat es mir ja auch gesagt, nur leider habt ihr in dem einleitenden Text mich als Beispiel erwähnt, da habe ich mich halt angesprochen gefühlt! :(

Ja in Sachen Größe der Datei habe ich wohl leider den Vogel abgeschossen, aber nicht erwähnt dass das Problem sofort nach einem Hinweis beseitigt wurde. Hatte beim erstellen nämlich wirklich die Dateigrösse übersehen! ;)

Aber warum nennt ihr das Kind nicht beim seinem echten Namen? Ich nutze z.B. den genialen Tipp von Worschter seit einiger Zeit sehr intensiv, denn ich kann es langsam auch nicht mehr ertragen diese ganzen Fußball-, was ich mir als nächstes anschaffe usw. Banner rein zu ziehen. Und bei mir hat es ganz bestimmt nichts mit der Geschwindigkeit zu tun! Natürlich wollte ich noch ein wenig auf die Werbetrommel für die Suche im allgemeinen und für selbiges Plugin hauen und natürlich noch das ein oder andere am Rande erwähnen bzw. erklären. Aber halt auf die etwas andere Art und Weise! Sonst geht es ja eh unter!

 

 

So jetzt noch mal auf Deutsch!

Na und? Ich mache mir in wirklichkeit nichts draus, dass ich dummerweise der böse Bube bin! :wub:

 

Und ich würd sagen: Nicht nur meine Augen haben das Anrecht auf ein angenehmes Surfen, die langsame Minderheit hat es erst recht! ;)

 

Gruß

 

pinh34d

 

 

PS:

Ob es nun der "Rainer Zufall" ist oder nicht!?

Das ganze könnte einen netten Nebeneffekt haben!

Volkszählung (incl. Silent Poster)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...