Jump to content

Wie schnell sind die Keyweltler?


SnowHead

Welchen Internetzugang habt Ihr?  

659 Stimmen

  1. 1. Welchen Internetzugang habt Ihr?

    • Analog
      9
    • ISDN
      26
    • GPRS
      3
    • UMTS
      3
    • DSL
      581
    • Internet über Sat (SKY-DSL o.ä.)
      6
    • Cable
      31


Empfohlene Beiträge

ich weis garnicht wieso ISDN Läute über Sigis meckern. Meist liegt es eh nicht am Anschluss sondern an ihren einstellungen..

 

Beispiel:

 

eine Vollgeschriebene Seite hier (zum Beispiel dieses Thema) hat ca. 10-30kb + die Bilder ~ 200 kb

signaturen haben zwischen 2-80 kb (bei den meisten.. Wenn jemand eine Sigi mit 500kb hat kann ich es ja noch verstehen)

 

jetzt rechnet mal:

Thema (übertreiben wir es einfach mal): 200kb

10 Beiträge.. und darin sind 5 Sigis mit der größe von etwa 300kb insgesamt. = 300 kb ^^(5 Bilder ;) )

 

zusammen macht das 500kb

 

das ergibt diese ergebnisse:

 

CSPD mit 9,6 kb|s braucht: ca. 6min 56sek <- da würde es mir auch schlecht werden, aber wer hat diesen anschluss schon?

 

durchschnittlich hat jeder der mit Modem Surft, ein Modem mit 56 kb|s! Der schafft 500 kb in 1min 11sek.

 

ISDN mit 64 kb|s = 1min 2sek. (fast gleich mit 56k Modem...)

ISDN kabelbündelung 128 kb|s = ca. 31sek (aufstehen hinsetzen)

das alte DSL mit 384 kb|s braucht nicht einmal 10sek. :wub: einmal bis 10 zählen fertig ;) ..

 

.. das bei 500 kb, und soviel hat eine Seite nichteinmal. :(

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Admin

@|mm2rrb|

 

Wie schon mehrfach gesagt, geht es ja auch nicht nur um die Ladezeiten

(wenn ich allerdings auf den Aufbau jeder Seite ne Minute warten müßte, wäre

ich schon längst wahnsinnig geworden), sondern auch und vor allem um die

Übersicht in den Threads. Manchmal ist es echt anstrengend, den eigentlichen

Text der Postings in diesem Selbstdarstellungswust zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|

 

Wie schon mehrfach gesagt, geht es ja auch nicht nur um die Ladezeiten

(wenn ich allerdings auf den Aufbau jeder Seite ne Minute warten müßte, wäre

ich schon längst wahnsinnig geworden), sondern auch und vor allem um die

Übersicht in den Threads. Manchmal ist es echt anstrengend, den eigentlichen

Text der Postings in diesem Selbstdarstellungewust zu finden.

joa..

 

dann sollten die sigis natürlich dezent gehalten werden und nicht vom thema/text ablenken, das stimmt schon.

 

Das mit dem 1min warten für jede Seite ist ja normal nicht der fall.

 

Es sollten auf jedenfall (falls noch nicht vorhanden) Regeln für die Signatur erstellt werden.. (ich hab jetzt hier keine gefunden)

 

Das man z. B. keine Bilder über 50kb und einer größe von 500*100 haben, und nicht mehr als z. B. 10 Zeilen.

So das eine Signatur ungefähr 200px hoch ist.

 

also ungefähr so:

 

sigir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab DSL 1000 und keine Ladeprobleme. Was ist denn eigentlich so falsch an Selbstdarstellung über die Signaturen?

 

Also ich les ganz gern die Signaturen, einerseits um zu sehen welche Hardware die Leute haben, andererseits aber auch, um etwas mehr über die Mitglieder hier zu erfahren, wie die Leute drauf sind, was sie für Interesse haben und solche Sachen eben, stehen doch manchmal sogar interessante Lebensweisheiten drin oder solche Sachen.

 

Wenn jemand ein Problem mit meiner Sig hat, einfach ne PN an mich, mit ner vernünftigen Begründung und dann nehm ich sie vll raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten auf jedenfall (falls noch nicht vorhanden) Regeln für die Signatur erstellt werden.. (ich hab jetzt hier keine gefunden)

 

Das man z. B. keine Bilder über 50kb und einer größe von 500*100 haben, und nicht mehr als z. B. 10 Zeilen.

So das eine Signatur ungefähr 200px hoch ist.

Zuerst meinst du ISDN Leute sollen sich nicht aufregen

und jetzt sollen auf einmal Regeln her?

 

 

Ich bin gegen Regeln.

 

- dezent

- nicht vom Thema ablenken

- 50kB

- limitierte Größe

- fällt jemanden vielleicht noch was ein, die Liste ist noch zu kurz ;)

 

Also dass is echt zu viel.

Mein Avatar hat übrigens schon 80kB!

Die letzten Jahre hats auch ohne Regeln funktioniert und jetzt muss man nicht künstlich ein riesen Problem daraus machen, find ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten auf jedenfall (falls noch nicht vorhanden) Regeln für die Signatur erstellt werden.. (ich hab jetzt hier keine gefunden)

 

Das man z. B. keine Bilder über 50kb und einer größe von 500*100 haben, und nicht mehr als z. B. 10 Zeilen.

So das eine Signatur ungefähr 200px hoch ist.

Zuerst meinst du ISDN Leute sollen sich nicht aufregen

und jetzt sollen auf einmal Regeln her?

 

 

Ich bin gegen Regeln.

 

- dezent

- nicht vom Thema ablenken

- 50kB

- limitierte Größe

- fällt jemanden vielleicht noch was ein, die Liste ist noch zu kurz ;)

 

Also dass is echt zu viel.

Mein Avatar hat übrigens schon 80kB!

Die letzten Jahre hats auch ohne Regeln funktioniert und jetzt muss man nicht künstlich ein riesen Problem daraus machen, find ich zumindest.

motzki :(

 

es war nur'n vorschlag, muss ja nicht in kraft treten..

 

aber würde es Regeln geben, würden sich LangsamSurfer nicht mehr so aufregen weil sie für eine Seite halbe Stunde brauchen bis sie öffnet ;)

 

zumal wäre es eine gleich berechtigung, da hier einige einfach bodenlos übertreiben. (will keinen direkt ansprechen und namen gebe ich auch keine bekannt ^_^ )

 

[dit]

Mein Avatar hat übrigens schon 80kB

mein ava hat nur 8kb und sagt genau soviel aus wie dein ava :wub:;)

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

macht euch mal keinen kopf . ich kann die signaturen was den länge an geht jederzeit begrenzen und verlinkte bilder kann ich auch ausschalten . wenn ich das will . ich will es aber net . falls es einer mal mit der sig übertreibt bekommt er von uns einen kleinen hinweis . und gut . ich will net noch mehr regeln . haben schon genügend unnötige regeln. die net sein müsten aber gegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ava hat nur 8kb und sagt genau soviel aus wie dein ava ;):(

Pro Einzelbild hat meins auch nur 2,7kB, sind aber 30 Bilder :wub:

Gut deins hat Stil muss ich sagen, gefällt mir gut, werd meins auch irgendwann dezenter machen.

 

Wie isn das bei ISDN, können die nicht eh vorher den Text sehen und die Bilder werden dann nachgeliefert? Dann wärs ja egal wie lang das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das bei ISDN, können die nicht eh vorher den Text sehen und die Bilder werden dann nachgeliefert? Dann wärs ja egal wie lang das dauert.

bei Opera ist es so.. bei Firefox glaub ich auch noch, aber IE holt soviel ich weis alles auf einmal und durcheinander..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Avatar hat übrigens schon 80kB!
256 Fraben sind aber auch etwas zu viel , bei dem Bild!

 

Du grüßt mich zwar nie so nett (ja , ich weiss warum ;):wub: )

habe aber trozdem mal dein coolen Avatar etwas Optimiert!

 

lack0gt.gif

 

Mit 8 Farben sieht es genau so gut aus!

Dann noch minimal verkleinert

und siehe da es ist nur noch 26,3 KB groß!

 

Leute wie Schnukiputz sind dir dankbar wenn du es verwendest! :(

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d,

Danke für die Arbeit,

Aber jetzt ist es kleiner, ist nur mehr 121 statt 161 Pixel breit und dass oben noch ein nicht genutzter transparenter Bereich war, war auch kein Zufall. Diser Bereich kostet so gut wie keinen Speicher, bewirkt aber dass es an der Position ist die ich will.

 

Wenn du mir sagen kannst wie ich das mit den Farben in Adobe ImageReady optimieren kann dann mach ichs. Ansonsten, sorry, ich will dass das Avatar den Platz ausnützt und der maximal zur Verfügung stehende Platz ist nunmal 161 Pixel.

 

Meine Sig ist dafür nur 12kB groß (wenn mehrere Leute online sind dann vielleicht ein bissl mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|,

hätt ich doch blos nicht damit angefangen ;)

 

Auch wenn mans nicht sieht aber ich hab in das Ava viel Arbeit reingesteckt, jedes Bild ist ganz genau berechnet damit am Ende eine Sinus-Förmige Schwingung entsteht. Abgesehen davon gibts ja schon eine Beschränkung der Größe des Avatars, nämlich 80kB und daher hab ich mein Ava bewusst so gestaltet dass ich das bis aufs letzte kB ausnütze, man will ja schließlich nichts herschenken :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die schwingung dachte ich haste mit so'nem oneclick tool gemacht :wub:

Da bin ich einen halben Tag dran gesessen und hab mit dem Taschenrechner herumgetüftelt und hab dann die Verzerrungen einzeln in ImageReady eingetippt. Das Ganze hab ich unzählige Male gemacht bis ich endlich 100% zufrieden war und dann noch die Größe (kB) genau richtig hinzubekommen, das war alles nicht so einfach. Es sollten sich alle hier geehrt fühlen wie sehr ich mich bemüht habe, dass sie so ne Augenweide Tag täglich sehen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die schwingung dachte ich haste mit so'nem oneclick tool gemacht ;)

Da bin ich einen halben Tag dran gesessen und hab mit dem Taschenrechner herumgetüftelt und hab dann die Verzerrungen einzeln in ImageReady eingetippt. Das Ganze hab ich unzählige Male gemacht bis ich endlich 100% zufrieden war und dann noch die Größe (kB) genau richtig hinzubekommen, das war alles nicht so einfach. Es sollten sich alle hier geehrt fühlen wie sehr ich mich bemüht habe, dass sie so ne Augenweide Tag täglich sehen dürfen ;)

na dann mal rießen respekt!!

 

Isch respektier nur disch!

:wub::(

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

hier mal eine Anleitung für selber optimieren mit Adobe ImageReady oder Photoshop!

Das Bild ist von ImageRaedy, aber bei Photoshop ist es das gleiche Optionsfenster (Optimieren), wenn man unter "Datei" > "speicher für Web" auswählt! Unter Photoshop kann man aber dann keine Animierten gifs erstellen oder bearbeiten! Dafür ist aber Image Raedy da!

 

Das Bild mit den Optionen ist normalerweise nicht das Bild das man versucht zu Optimieren! Das habe ich nur da eingefügt damit das ganze nicht so groß wird! ;)

setting0ou.gif

 

Damit man sieht wie sich die Qualität verändert, nehme ich immer die Anzeige 2fach (Original/Optimiert)! Anhand der rot markierten Infos, sieht man dann ganz genau wie Groß die Datei ist und wie lange sie zum laden benötigt!

 

Das blau markierte sind die Einstellungen die wichtig Sind um die Größe der Datei zu beeinflussen!

Lossy: Ein Lossy von 10 nehme ich eigentlichg immer, verschlechter die Qualität nicht sichtlich!

Farben: Die Anzahl der Farben stelle ich grundsätzlich immer von Hand ein! Ich gehe immer so weit runter bis das Bild sichtlich schlechter wird!

 

Einstellungen:

Da wo jetzt Selektiv ausgewählt ist, bestimmt man die Art der Farbpalette! Einfach mit den unterschiedlichen Möglichkeiten rumspielen und dabei immer mit einem Auge auf die Qualität des Bildes und die Dateigösse der Optmierten Version werfen!

Da wo jetzt Diffusion ausgewählt ist kann man die Art des Dithering einstellen! Hier gilt das gleiche wie bei der Farbpaltette!

 

Einfach mal mit den unterschiedlichen Einstellungen rum spielen!

 

 

Gruß

 

pinh34d

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d,

danke, super Anleitung!

Hab grad ein bissl probiert, am meisten kann man mit der Anzahl der Farben rausholen, die anderen Sachen bringen eher wenig.

Werd mich da morgen noch etwas herumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...