Jump to content

Keywelt 2006 Squashfs Januar Image V5


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 935
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe mal die V5 installiert

 

Nur bei meinen Boxen 2 Nokia 2X macht dieses Image alle 10-15 sek einen hänger

 

Wenn ich die blaue oder DBox Taste drücke dauert es teilweise 5-10 sek bis das menü aufgebaut wird

 

Teilweise muss ich 3,4,5 mal auf die Fernbedienung drücken bis sich überhaupt was tut. Dachte erst die baterien währen alle aber ein wechseln hat nix gebracht. Ausserdem sieht man das an der Box wenn ich die Fernbedienung drücke die Leuchtdiode an geht. Dann baut sich erst langsam das menü auf.

 

Habe auf einer Box das V4 schon wieder drauf gemacht weil alle einstellungen die hier besprochen worden sind HW, AVIA, eNX PMT nix gebracht haben

 

Hatte nach dem einspielen auch sofort ein Update gemacht und testhalber auch mal die ganzen Games deinstalliert aber ging trotdem nicht

 

Hänger und Menüs langsam teilweise reaktionslos

 

Naja dafür läuft die V4 umso stabiler

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syborg

 

Dann musst du das Image nochmal neu flashen.

Wenn du solch Probleme hast, ist beim flashen was in die Hose gegangen.

 

Auch empflehle ich dir mal das flashen über den Bootmanager und nicht nur über das Neutrino Experttool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter

 

...habe nach langer Zeit und reichlicher Überlegung mein nais2000-Image vom

Dzember 2004 durch dein neues V5-Image ersetzt!

 

Ich muß sagen, es gefällt mir sehr gut und es läuft gut und schnell ;)

 

Habe bei mir folgendes geändert, damit es bei mir optimal läuft:

- cam-alpha-010104E.bin rein

- ucode_0014 (bzw. ucode_vortex) gewählt

- avia war OK so!

- Diseq 1.1, Wiederholungen=1

- Matzesettings rein

 

Probleme:

- senkrechter, dunkler Balken im DBox-Dislpay (stört aber nicht doll...)

- Umlautprobleme bei Kanallisten

- gelegentlich Bild schwarz, Ton geht! Erledigt durch rezappen...

- Menüanzeige Chaos im EPG-Menü, werde mal die Lösung von Snowhead probieren...

 

Fragen:

- kann mann die Kanal-Zap-History abschalten ???

- Was ist das für eine camd2 im Image, sieht so klein aus ?

- wenn ich OK drücke, war ich bisher immer in der Kanal-Übersicht des

Bouquets, in der der aktuelle Sender liegt!!! Bei die landet man aber leider immer

in der globalen Bouquet-Übersicht...

 

Ansonsten mein RESPEKT

..und weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@xelayyy

 

Zum Display: Hardwaredefekte können auch durch das beste Image nicht

ausgebügelt werden. ;)

 

Zu den Fragen: die Camd2 ist die Version mit PW-Support und Original-

Fehlermeldungen. Die Einstellung der Tasten machst Du über

DBox-Taste -> Einstellungen -> Tasten-Einstellungen

Guckst Du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was zu camd2,

im Moment sind 2 camd2´en drin. camdk und camd2_s02.

Was camd2 heisst und evtl. recht klein ist das ist nur ein Link auf eine der beiden.

 

Wegen dem Bildhänger, evtl.mal in den diversen Einstellungen mit den Watchdogs spielen.

Avia sollte an sein, beim eNX müsstest mal probieren.

 

- Umlautprobleme bei Kanallisten

 

hm, ich glaub mal nen fix für UTF-8 im CVS gesehen zu haben, aber das kann ich ausm

Kopf heraus nicht sagen. Liegt warscheinlich am CVS Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pimpyourbrain

 

bisher noch nicht. Aber das wird kommen ;)

Das würde ich auch begrüßen. :wub:

Wie sieht es eigentlich mit der Satteliten-Anzeige über der Kanalnummer für Kabel-User aus, daß sollte doch auch irgendwann mal ins CVS ?

 

Apropos Kabeluser......ist es eigentlich normal, daß als Kabeluser auch unter Nutzung der camd3 , einem regulärem PW-ABO / KDG ABO die CA-Anzeige ausgibt :

"no decode information" - anstelle des Systems, auf dem entschlüsselt wird?

Die CHAID`s hinter der Anzeige "no decode information" werden aberkomplett angezeigt.

Bei mir läuft das Keywelt-Update V5, :(

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der Satteliten-Anzeige über der Kanalnummer für Kabel-User aus, daß sollte doch auch irgendwann mal ins CVS ?

 

das ist drin, aber geht nur, wenn die services.xml auch zur satellites.xml passt.

Das heisst die Namen der Satelliten müssen in beiden Dateien absolut identisch sein

 

Apropos Kabeluser......ist es eigentlich normal, daß als Kabeluser auch unter Nutzung der camd3 , einem regulärem PW-ABO / KDG ABO die CA-Anzeige ausgibt :

"no decode information" - anstelle des Systems, auf dem entschlüsselt wird?

Die CHAID`s hinter der Anzeige "no decode information" werden aberkomplett angezeigt.

Bei mir läuft das Keywelt-Update V5,

 

no decode Information steht ansich nur da, wen die camd keine Informationen liefert.

wird denn unten das I für Irdeto grün?

 

Ist Deine Box ne CS Client Box ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist drin, aber geht nur, wenn die services.xml auch zur satellites.xml passt.

Das heisst die Namen der Satelliten müssen in beiden Dateien absolut identisch sein

ok,danke ...werds heute abend testen....Hmm,... in der Services.xml gibts für kabel doch nur den Netzbetreiber namentlich.....

wird denn unten das I für Irdeto grün?

nein , ist wie (N)agra weiß,grün ist nur die camd3

Ist Deine Box ne CS Client Box ?

ja soll sie werden. Habs Netzwerk inkl.NFS Server umgebaut und noch nicht am laufen.

no decode Information steht ansich nur da, wen die camd keine Informationen liefert.

also ,versteh ich das richtig, es funzt das nur im Verbund zwischen server- und client-box....ups, Auweia,.... ;) ich dachte ,das geht auch mit ner single-box. mein Fachgebiet liegt nun wirklich nicht beim CS :wub:

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern euer Image auf meine Philips gezogen und ich muß sagen, dass ist das beste und schnellste Image, das ich seit langem auf meiner Box hatte.

 

Danke für eure klasse Arbeit

 

Pfantast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser65

 

ups, Du hast Kabel, sorry, da hab ich nicht soweit gedacht.

Wie sich das da verhält/verhalten sollte kann ich leider nicht testen, ich hab nur Sat.

 

 

nein , ist wie (N)agra weiß,grün ist nur die camd3

 

Es ist so, die Symbole unten rechts, als auch die obere Zeile wo bei Dir steht "crypted, no decode Information"

Zeigen an, welche CA Syteme gesendet werden(weiße Symbole unten und CAID´s oben).

 

Grüne Symbole unten und Klartext CA System bedeutet, daß die camd meldet auf welchem System sie entschlüsselt.

 

Das funktioniert allerdings auch nur wenn die Karte nicht im Originalslot steckt sondern im Multicam oder ext. Cardreder steckt.

Im Originlaslot liefert die camd3 keine Daten.

 

Ausserdem gibt es scheinbar nen scheinbar nen Bug, daß ie camd3 bei einigen wenigen CS Client

Boxen keine Daten liefert. Daher meine Frage.

 

 

 

@Pfantast

 

gern geschehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein kleines prob!! :lol:

 

hab bei meiner sagem dbox2 ein Camd3 update übers interne gemacht und dann natürlich neu gestartet bis da hin ist alles super.

Seit dem neustart ruckelt mein Bild manchmal und der Tom zwitschert mal kurz ach ja und das Menü ist ar..... langsamm.

 

Gibt es ne möglichkeit dass man da was umstellen kann oder das update rückgänig machen kann?

(ausser das image komplett neu aufsetzen) :lol:

 

Danke für eure antworten

 

hab jetzt Camd3.840C drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab das Image nun auch seit ein paar Tagen auf der Box und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Tolle Arbeit!

Leider hab ich aber ein kleines Problem, das bei den Vorgängerversionen bis jetzt noch nicht auftrat: Wenn ich die Box in den Standby schicke, friert regelmäßig die Anzeige im LCD ein und ändert sich auch beim Wieder-Einschalten nicht mehr. Also z.B. heute nachmittag um 15:22 Uhr die Box ausgeschaltet und heute abend um 19:00 Uhr zeigt das Display noch immer 15:22 an, auch nach dem Einschalten - auch keine Kanalanzeige oder Sonstiges. Die Zeitanzeige im OSD am TV ist korrekt.

 

Kann das jemand nachvollziehen?

 

Gruß

mOCo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter!

 

Komplettversion eingespielt.

Das Einzige, das ich verändert hab, waren die bouquets.xml mit einem Editor - sonst nix.

 

Gruß

mOCo

bearbeitet von mOCo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mich jetzt auch mal zu dem Image äussern und ich muß sagen auch wenn das ein bischen später kommt das ist ein Super geiles Image was die macher produziert haben.Ein fettes Danke schön und weiter so.Es läuft bei mir sehr stabil.Hut ab :lol::lol::angry::angry::(:):):):)^_^:wacko::wacko::wacko::(:(;)

 

 

Gruß BL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... Worschter, daß ich erst jetzt reagiere, Hatte Streß mit meinen drei Rechnern ,mein komplettes Netzwerk ist abgeraucht ; mit ner IBM HDD inkl 110 GB Daten :lol: Konnte den größten Teil gerade noch retten, aber eben nicht alles :lol: .

 

 

@eraser65

 

ups, Du hast Kabel, sorry, da hab ich nicht soweit gedacht.

Wie sich das da verhält/verhalten sollte kann ich leider nicht testen, ich hab nur Sat.

schrieb ich aber im Eingangspost

Das funktioniert allerdings auch nur wenn die Karte nicht im Originalslot steckt sondern im Multicam  oder ext. Cardreder steckt.

Im Originlaslot liefert die camd3 keine Daten.

Dann hat sich das bei mir sowieso erst einmal erledigt.

Ausserdem gibt es scheinbar nen scheinbar nen Bug, daß ie camd3 bei einigen wenigen CS Client

Boxen keine Daten liefert. Daher meine Frage.

Kann ich momentan natürlich nicht testen,vllt mal später :angry:

 

gruß eraser65

bearbeitet von eraser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Image nun seit etwa 2 Wochen am laufen und auch von mir mal herzlichen Dank für diese tolle Arbeit ! :lol:

 

Ist bisher eines der stabilsten Images die ich hatte (bisher keine Abstürze etc.) .

bearbeitet von trulex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...