Jump to content

Wer braucht die CS-Hostanzeige


SnowHead

Soll die CS-Hostanzeige wieder in's Keywelt-Image aufgenommen werden?  

282 Stimmen

  1. 1. Soll die CS-Hostanzeige wieder in's Keywelt-Image aufgenommen werden?

    • Ja
      127
    • Nein
      84
    • mir egal
      71


Empfohlene Beiträge

  • Admin
Hallo Community,

 

nach einer Unterredung mit Worschter, warum die CS Hostanzeige nicht mehr im aktuellen Image vorhanden ist und seiner Begründung damit, dass sie fehlerhaft gewesen sei, öffne ich hier mal (nach Absprache mit ihm) einen Thread, in dem alle die die CS Hostanzeige nutzvoll fanden, bei denen sie funktionierte und die sie zurückhaben wollen, einfach die hier Kund tun sollen.

 

Also bei mir hat sie funktioniert.

Wenn mein Premiere hackte und die CS Hostanzeige den entsprechenden Host dazu anzeigte, konnte ich dem entsprechenden Server dadurch ausmachen.

Das ist jetzt nicht mehr der Fall und ich muss nun durch "alle" Instanzen um den Fehler zu finden.

 

Also bitte lieber Worschter gib sie uns wieder ^_^

 

 

Gruß fackel

 

Um diese Umfrage leichter auswertbar zu machen, lassen wir

das besser mal als Voting laufen. Bitte beachten: Wenn Ihr auf

"Ergebnisse anzeigen" klickt, könnt Ihr nicht mehr voten. Also

erst abstimmen, dann seht Ihr das Ergebnis automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch meine Begründung warum ich die Anzeige wirklich rausgenommen hab:

 

ich hatte festgestellt, daß beim mir die Anzeige nicht korrekt funktioniert hat.

Das hat sich dann in etwa so dargestell, daß ich auf meiner Philips Box

CW´s angezeigt bekommen hab die angeblich von meiner Sagem Box kamen.

Alles schön und gut ^_^ aber das Netzkabel und das Netzwerkkabel von der Sagem hingen

an der Philips, konkret die war aus, die CW´s kamen von der Nokia.

 

Meine Beobachtiung war, daß anscheinend immer der erste Eintrag in der camd3.servers

angezeigt wurde. Somit war die Anzeige für mich recht sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur für den wieder Einbau wenn man sie auch deaktivieren kann,

bzw wenn mann sie auf die "NW" Anzeige umstellen kann.

 

Oder wird es so jetzt immer Angezeigt?

Kann grad nich prüfen bin selbst der Server. ^_^

 

Worschter weis glaub ich was ich meine.

 

Ich bin der Meinung das da nur dumme Fragen kommen wenn dort eine

IP Adresse angezeigt wird.

 

urkrossi

bearbeitet von urkrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das nicht jeder der bei mir Fernsieht wissen sollte von welchem Server die Keys kommen. Es reicht als rein Informative anzeige doch "CS", und für die, dies unbedingt wissen wollen sollte ein eintrag im Keywelt Menu hinzugefügt werden wo man sich die IP bzw. Hostname per Messagebox einblenden lassen kann.

 

MfG

Phil2Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@fackelkind

 

Mein "Nein" kann ich begründen. Da die Anzeige häufig falsch anzeigt, was

aber nicht an der Anzeige selbst liegt, macht es keinen Sinn, sie zu aktivieren.

Da die Infobar eh schon ziemlich zickig ist, sollte man jede Zeile unnützen Code

daraus verbannen, um sie schlanker und weniger fehleranfällig zu machen.

Denn auch wenn die Hostanzeige deaktiviert wird, ist ihr Code ja noch vorhan-

den und die Abfrage auf Aktivierung muß auch durchgeführt werden. Also in

dieser Beziehung zumindest ist schlanker = besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe "Ja" gevotet ! da mir die anzeige immer gut gefallen hat und ich gleich wuste woher die keys kommen und ob die verbindung steht !

bei mir hat die anzeige funktioniert !

wenn 2 server in der .server datei standen hat er sie nacheinander angezeigt gehabt!

 

also ich wuerde es gut finden wenn es wieder reinkommt und wenn mann sie deaktivieren kann

 

so ist es doch fuer beide seiten was dabei

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - dann geb ich halt auch mein Ketchup - ääh Senf dazu ;)

 

Mein Vote war "Ja" - Bitte Bitte wieder rein damit .... (deaktivierbar ist ok)

Ich sehe die Anzeige als nützlich an, da ich dann davon ausging, dass Netzwerkseitig alles ok ist.

Wenns dunkel bleibt oder kanastert is man erst mal am Rumsuchen... ^_^

Und die Hostadresse war für mich wesentlich deutlicher und schneller erfassbar als die "aktiv"-Anzeige der zwischen all den anderen kleinen Kästchen positionierte CS Anzeige.

Und -schlagt mich - ich hab ne ganze Weile im neuen Image rumgesucht weil sie weg war. Ja ja - ich weis wer schreiben und lesen kann ist im Vorteil sagt man ! (Simmt übrigens nicht: Derjenige muss nämlich alles machen .... :lol::lol: )

 

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derderbste

Also wenn die Aussage von Snowhead stimmt, und davon gehe ich jetzt mal aus ^_^ Würde ich mich auch für ein klares nein Ausprechen. Denn ich finde es wichtiger das das Images stabil läuft und schnelle Umschaltzeiten hat.

 

Meiner Ansicht nach ist auch die komplette Infoanzeige uninteressant, ohne jetzt die Arbeit die Worschter hineingesteckt hat in Frage zu stellen oder schlecht zu machen.

Ich habe noch nie irgendeine Information daraus gebraucht, weder die Pegelanzeige noch, Frequenz noch sonstwas. Und mich nervt es eher das sie über die "Home" Taste aufgerufen wird und auch nicht komplett abschaltbar ist. (Zumindestens im Nov V3). Es gibt doch für alle Infos enstprechende Menus die schnell und einfach zu erreichen sind wenn man sie braucht.

 

Ich habe auch nicht wirklich Probleme mit meinem CS. Wenn ich wissen will ob meine Box im Netzwerk funzt kann ich im Netzwerkmenu den Ping Test machen oder in die Sysinfo gucken. Von mir aus könnte man auch im Keyweltmenu eine Funktion zum CS-Server anpingen einbauen.

 

Meine bescheidene Meinung...

bearbeitet von derderbste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derderbste

OK. Danke euch beiden. Hatte am Anfang mal probiert aber es wohl irgendwie übersehen... war dann auch nicht so schlimm.

 

Da ich persönlich z.B. die Infoanzeige überhaupt nicht brauche, würde mich aber noch viel mehr interessieren was ihr (als Verfechter und natürlich Worschter als Macher der Infoanzeige) davon haltet die Informationen die man aus der Infobar erhält vielleicht doch eher in ein Untermenu legt um dann wieder die max. Performance fürs Umschalten hat. Falls es denn wirklich so einen Unterschied machen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derderbste

 

sorry, aber so wie ich das verstehe daß Du es Dir wünschst : nicht machbar.

Zumindest nicht ohne weitaus grösseren Aufwand.

Ausserdem ist das Zappen rum wenn Deine Verbesserungen greifen würden.

 

Ich hab bezüglich Umschalten alles raus was geht, oder man muss komplett auf die Anzeige verzichten.

Weniger geht nicht. Und ganz rausnehmen werd ich sie garantiert nicht.

 

Die Anzeige ist sinnvoll und unter umständen wird sie noch ausgebaut.

Ihr solltet mal schon ein bischen vertrauen haben, daß ich schon ein Augenmerk

auf die Performance hab.

 

Nur die IP Anzeige, die find ich halt sinnfrei wenn sie nicht gescheit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derderbste

Ne ist ja in Ordnung. War ja auch nur die Meinung eines Einzelnen. Von Rausnehmen war nicht die Rede, schon allein wegen dem Aufwand den du da reingesteckt hast. Außerdem scheinen die meisten ja auch die Infos zu benötigen. Wäre halt interessant gewesen wenn es vielleicht anderst machbar gewesen wäre.

Performence Verluste habe ich übrigens auch nie spürbar feststellen können, habe ich ja auch nicht behauptet. Das du alles für die Performance tust glaub ich dir ja auch, weiß man ja auch wenn man sieht wie du dich in anderen Threads zu diesem Thema engagierst um Fehler einzelnder zu beseitigen, etc.

Aber es hörte sich so an das merklich mehr gehen würde ohne den Code der Infobar. Deswegen die Idee mit dem Menu. Ich wollt jetzt nicht die komplette Funktion der Bar in Frage stellen. Wer sie braucht soll sie nutzen wer nicht macht sie aus... War halt nur ne Feststellung von mir das viele Infos ja auch schon in anderen Menus abrufbar sind.

 

Ich hoffe du findest dich jetzt nicht total auf den Schlips getreten, auch durch meine vorheriegen Beiträge... ^_^

 

Außerdem weiche ich ja auch ganz schön vom Thema ab, es geht ja hier im Thread um die CS anzeige nicht um die komplette Infobar.

 

Deswegen: CS Server Ping ins Keywelt Menu und alle sind glücklich oder nicht? ;)

bearbeitet von derderbste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten: Wenn Ihr auf

"Ergebnisse anzeigen" klickt, könnt Ihr nicht mehr voten. Also

erst abstimmen, dann seht Ihr das Ergebnis automatisch.

Wenn man sich das Ergebnis anzeigen lässt, dann hat man einen Buttom "Zeige Umfrage Option". Wenn man dort raufklickt, kann man auch Voten ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derderbste

 

keine Sorge, ich bin schnell im Schlips wegziehen ^_^

Ne im Ernst, Performnce Verluste kannst Du durchasu festestellen, flasche einfach mal das

August Image und vergleiche die Umaschaltzeiten zum Januar Image.

Das dauert zum Teil 2-3mal so lange. Das liegt einfach daran, daß ich Schritt für Schritt die

Rechenaufwendigen Sachen aus dem Umschakltvorgang herausgbenommen hab und auf später

um Zeipunkt wo das Bilb bereits da ist gelegt hab. Resultat war im November Image, daß der Aufbau

der Kanalinfo recht träge wurde.

Vom Januar V3 aufs Januar V4 hin, hab ich das ganze Ding komplett überarbteiet, und auf ein

Minimum reduziert, deswegen ist es in meinen Augen jetzt sehr fix. Viel mehr geht mit meinem

jetzigen Wissensstand nicht zu optimieren, ohne daß grundlegende Funktionen der Infoanzeige

verloren gingen.

 

Ein Extra Menü würde bedeuten, daß man zum Beispiel in der neutrino.cpp hantieren müsste.

Dagegen wehr ich mioch aber bisher immernoch mit Erfolg. Erstens würde das ne relativ grosse

Fehlerquelle darstellen und zweitens ist die neutrino.cpp eine der am häufigsten upgedatete Datei.

Das wäre ne Aufwandssteigerung in einem Masse die ich mir einfach nicht auntuen will.

Imagebauer die mit Extra Menüs hatieren wissen wovon ich rede denk ich.

Die Zeit ist im Forschen nach andren Sachen wesentlich besser investiert :lol:

 

Was würd ich nur machen ohne SnowHeads Flexmenü ;)

Was ich dadurch an Zeit spare kann ich glaub nicht mal selbst ermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

nach einer Unterredung mit Worschter, warum die CS Hostanzeige nicht mehr im aktuellen Image vorhanden ist und seiner Begründung damit, dass sie fehlerhaft gewesen sei, öffne ich hier mal (nach Absprache mit ihm) einen Thread, in dem alle die die CS Hostanzeige nutzvoll fanden, bei denen sie funktionierte und die sie zurückhaben wollen, einfach die hier Kund tun sollen.

 

Also bei mir hat sie funktioniert.

Wenn mein Premiere hackte und die CS Hostanzeige den entsprechenden Host dazu anzeigte, konnte ich dem entsprechenden Server dadurch ausmachen.

Das ist jetzt nicht mehr der Fall und ich muss nun durch "alle" Instanzen um den Fehler zu finden.

 

Also bitte lieber Worschter gib sie uns wieder B)

 

 

Gruß fackel

 

Um diese Umfrage leichter auswertbar zu machen, lassen wir

das besser mal als Voting laufen. Bitte beachten: Wenn Ihr auf

"Ergebnisse anzeigen" klickt, könnt Ihr nicht mehr voten. Also

erst abstimmen, dann seht Ihr das Ergebnis automatisch.

Zum Thema "wer braucht(will)was im Image" hätte ich auch mal ne Frage.

 

Wie wäre es mal mit einem Image, mit dem nur fern gesehen werden kann :lol::lol:

 

Keine Extras, Plugins oder was sonst immer. Die Box muß stabil laufen, CS muß funzen und die Updatefunktion. Und Camd2 und 3 reichen.

 

Macht vielleicht nicht so viel Spaß, würde mir aber reichen.

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...