Jump to content

Kabelsettings


Worschter

Empfohlene Beiträge

Das liegt daran, daß Sport 3 bis 12, die Bundesligakanäle, Select und Blue Movie als Datenservices "getarnt" sind und beim Suchlauf auch nur als solche gefunden werden. Und Datenkanäle zeigt die dBox2 in den Bouquetlisten generell nicht an.

 

Die von @newcode gepostete myservices.xml kann so überhaupt nicht funktionieren. Man ändere in jedem Eintrag das

service_type="05"

in

service_type="01"

und trage dann (nach Neueinlesen der Kanallisten) diese in seine gewünschten Bouquets ein, dann werden die von der Box angezeigt und funktionieren auch. :o

 

Kann das sein, dass du

service_type="d3"/

meinst...die finde ich nämlich nicht..

service_type="05"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scp06

 

Du sollst die von @newcode weiter oben gepostete myservices.xml nehmen: diese da (klick)

 

Erstelle Dir mit einem unixfähigen Editor (z.B. Proton32 oder PSPad) eine leere Datei im Unix-Format, kopiere das, was @newcode da als Quelltext gepostet hat, dort hinein und ändere darin dann service_type von 05 auf 01 bei allen Serviceeinträgen. Speichere das Ganze als myservices.xml und kopiere die auf die Box, dann hast Du für UM funktionierende Unterkanäle, die auch nach einem eigenen Suchlauf erhalten bleiben. Die stehen zuerst mal im Bouquet "andere", mußt Du Dir dann selber in Deine Bouquets einsortieren.

 

service_type="d3"

Das findest Du höchstens in der services.xml, die Unterkanäle von Sky "tarnen" sich als Datenkanäle bei erfolgreichem Suchlauf. Hat allerdings keinen Wert, da direkt in der services.xml herumzufuhrwerken, weil nach dem nächsten Suchlauf diese Änderungen wieder Geschichte sind und die Einträge gelöscht werden, weil nicht zu finden, dann fängst Du wieder von vorne an. Dazu ist ja gerade die myservices.xml da, um spezielle Einträge vor Änderungen beim Suchlauf zu schützen. Und in die myservices.xml gehören nun mal nur TV- und Radiokanäle rein, Datenkanäle werden in der Senderliste generell nicht angezeigt, weil die dBox2 damit sowieso nichts anfangen könnte. Beim Aufruf der Optionskanäle über das jeweilige Portal wird der Box auf andere Weise gezeigt, daß dieser angebliche Datenkanal in Wirklichkeit TV ist.

 

Ist übrigens egal, ob Du die ursprünglichen Dateneinträge noch in der services.xml hast, die Box interessiert sich nicht dafür.

 

Früher zu Premiere-Zeiten wurden die Unterkanäle übrigens überhaupt nicht beim Suchlauf gefunden, jetzt melden sie sich wenigstens schon mal als Datenservice beim Suchlauf zu Wort. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scp06

 

Du sollst die von @newcode weiter oben gepostete myservices.xml nehmen: diese da (klick)

 

Erstelle Dir mit einem unixfähigen Editor (z.B. Proton32 oder PSPad) eine leere Datei im Unix-Format, kopiere das, was @newcode da als Quelltext gepostet hat, dort hinein und ändere darin dann service_type von 05 auf 01 bei allen Serviceeinträgen. Speichere das Ganze als myservices.xml und kopiere die auf die Box, dann hast Du für UM funktionierende Unterkanäle, die auch nach einem eigenen Suchlauf erhalten bleiben. Die stehen zuerst mal im Bouquet "andere", mußt Du Dir dann selber in Deine Bouquets einsortieren.

 

Und ich habe sein Download vom 01.08.09 genommen, darin finde ich nämlich gar keine service_type 05. Proton benutzt ich bereits. Danke für deine Tipp.

 

Edit: XML-Format unbekannt.

 

Haste da auch eine Lösung für?

bearbeitet von scp06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe sein Download vom 01.08.09 genommen, darin finde ich nämlich gar keine service_type 05.

Und das ist auch "nur" eine services.xml. Um die Optionskanäle dauerhaft verfügbar zu haben, nutzt Dir diese Datei nichts, Du mußt Dir eine myservices.xml basteln. Wie Du das tun sollst, hatte ich eigentlich beschrieben...

 

Edit: XML-Format unbekannt.

Keine Ahnung, warum Du diese Meldung bekommst. :o

Falls es die Deines Downloads sein sollte: kann ich nichts dazu sagen, weil der DL von diesem Provider bei mir nicht funktioniert, wird nur eine leere Seite nach Klick auf den eigentlichen DL-Link angezeigt. Hab auch keine Lust, da Nachforschungen über das Warum des nicht funktionierenden DL anzustellen, da der Provider mit Zwangswerbe-PopUps hantiert und mir sowas zuwider ist.

 

Damit hier Ruhe wird (das ist nämlich kein Diskussionsthread über Probleme beim Erstellen von Settings), hier die fertige myservices.xml für Unity Media, die @newcode oben gepostet hat, angepaßt auf service_type 01. Die Datei kommt nach

/var/tuxbox/config/zapit/

Die Optionskanäle findest Du dann im Bouquet "andere" und mußt sie selbst einsortieren.

Falls die Datei nicht funktionieren sollte, kann ich auch nicht weiter helfen, ich hab kein Kabel und kann demzufolge auch nicht testen.

 

myservices_um.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Angelegenheit ist noch zu beachten, dass durch die -Frequenzumstellung einiger KNBs manche Service.xml nicht mehr übereinstimmen können.

So wird z.b. in unserem PRIMACOM Netz fast eine 1:1 Durchleitung der KDG TP praktiziert, dennoch sind die hinteren Frequenzen gegenseitig belegt bzw. unbelegt , trotzdem sprechen sogar vermeintliche Techniker von einer identischen Einspeisung, was aber definitiv nicht der Fall ist.

meine service.xml , in der alle einzelnen (Kabel-) Sky Feeds gelistet sind, (kompl. zapit ordner auf meiner Kabelportal-HP) ,laufen nicht nur bei PRIMACOM kunden , sondern auch beiKDG Nutzern.

 

Versuche mal diese einzuspielen, und benutze einen unix konformen Editor.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

In Berlin wird von der KDG momentan an der NIT auf 618 Mhz rumgefrimelt, wird in den nächsten Tagen aktviert werden, es wird momentan auch unter Enigma mit manuellem Scan noch nichts gefunden. Genau wie auf 322 Mhz , wo momentan die Öffis mit "Das Erste HD", "ZDF HD", und "arte HD", immer noch komplett rausgefiltert werden. Feedback kommt dann .....

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

......Genau wie auf 322 Mhz , wo momentan die Öffis mit "Das Erste HD", "ZDF HD", und "arte HD", immer noch komplett rausgefiltert werden. Feedback kommt dann .....

 

....die 322.00 Mhz Frequenz ist ja seit dem 08.02. 2010 ja nun aktiv mit den drei Öffis HD - "arte HD","Das Erste HD" und "ZDF HD"- der Filter ist nun raus. Damit sind im 862 Mhz Ausbaugebiet Berkin nun drei Transponder mit HDTV Sendern belegt ( momentan insgesamt 10 ) ; ein vierter soll auf 322 Mhz folgen ....... (siehe sig , im Kabalportal)

 

....... warum hat der obige Post kein Edit-Button, der untere aber schon ...???

 

gruß eraser65

bearbeitet von eraser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeiten geht nur innerhalb von 2 Tagen nach Erstellen des Beitrags, später nicht mehr. Das ist aber schon etliche Monate so. wink.gif

ok, dank dir für die info, merkwuerden, ich hab Edit bis jetzt (fast) nie gebraucht . rolleyes.gif

 

gruiß eraser65

bearbeitet von eraser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hat jemand zufällig die Cable-Settings für KabelDeutschland (Berlin) mit dem neuen Sender Sixx? Kann ihn trotz cable-Bruteforce anscheinend nicht finden! Das gleiche war auch schon mit ARD, nach einfügen war es aber da! ;)

 

Danke euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig die Cable-Settings für KabelDeutschland (Berlin) mit dem neuen Sender Sixx? Kann ihn trotz cable-Bruteforce anscheinend nicht finden! Das gleiche war auch schon mit ARD, nach einfügen war es aber da! ;)

 

Danke euch...

 

 

• Wie seit längerer Zeit bekannt war, wurde der neue Frauensender "sixx" der "ProSiebenSAT1"-Gruppe erwartungsgemäß nicht am gestrigen Abend in die Kabelnetze der KDG, oder der PRIMACOM eingespeist. Sobald mich weitere Informationen zu der Thematik erreichen, stehen sie hier online.

 

Quelle: Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Wie seit längerer Zeit bekannt war, wurde der neue Frauensender "sixx" der "ProSiebenSAT1"-Gruppe erwartungsgemäß nicht am gestrigen Abend in die Kabelnetze der KDG, oder der PRIMACOM eingespeist. Sobald mich weitere Informationen zu der Thematik erreichen, stehen sie hier online.

 

Quelle: Hier

Hey ,ist nett von dir, das du Werbung für mein Kabelportal machst, hättste aber auch einfacher haben können durch ein klick auf Kabelportal in meiner sig. Drei Beiträge weiter oben.;)

 

Das wichtigste hast du allerdings vergessen, die Aufschaltung der Frequenz TP 12 - S37 - 434 Mhz mit Inbetriebnahme der HD Testsender 1 - 5.

Damit gibt es jetzt zu der 338 Mhz (Öffis HD), 498 Mhz (sky) und 522 Mhz (sky) eine 4. TP Frequenz in den KDG - Netzen , die für die Privaten HD vorbestimmt sind ; allerdings noch nicht bundesweit.

 

gruß0 eraser65

bearbeitet von eraser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Wie seit längerer Zeit bekannt war, wurde der neue Frauensender "sixx" der "ProSiebenSAT1"-Gruppe erwartungsgemäß nicht am gestrigen Abend in die Kabelnetze der KDG, oder der PRIMACOM eingespeist. Sobald mich weitere Informationen zu der Thematik erreichen, stehen sie hier online.

 

Quelle: Hier

 

Also entschuldigt wenn ich da nochmal nachhake, hatte nur irgendwo gelesen, das KDG den Sender einspeisen wollte, und nun gestern im Sat.1 Text Seite 520+ gelesen, das es passiert sein soll. Nur leider finde ich ihn noch imerm nicht per Sendersuchlauf! ;)

 

Falss da jemand 'ne Idee hat warum, oder ob das wieder eine falsch-info ist, wäre ich dankbar!

 

Gruß Lefti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir auf SAT habe ich ihn auch nicht gleich gefunden...der Name wird nicht angezeigt, ist nur mit einem Punkt gekennzeichnet, wie viele andere Sender auch...musst halt ein wenig Zappen...

Ach... der wird nicht angezeigt... und wieso habe ich den dann bei meinem letzten SAT-Suchlauf am 09.05. namentlich gefunden? ;):)

Das nur mal dazu...

 

Abgesehen davon ist hier der Kabelsettings-Bereich, und da interessiert es herzlich wenig, ob den Sender dann auf SAT irgendwer findet oder nicht. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...