Jump to content

Tausche defekte Nokia dbox2


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zum Auslöten benötigt man eine SMD-Lötstation. Da ist Fingerspitzengefühl gefordert. Würde dir aber davon stark abraten. Mitunter zerstörst du noch das gesamte Board.

Danach werden die beiden Flash-Bausteine neu programmiert und danach wieder eingelötet.

Also ein ziemlicher Aufwand.

Hier

kannst du sie reparieren lassen.

Basti ist wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Habe bei ihm ein Gehäuse für meine Nokia bestellt und hat mir ein fast neues geliefert.

Danach habe ich noch ein paar Torx-Schrauben gebraucht und er hat mir 12 Schrauben unendgeltlich zu mir nach Österreich geschickt. Nicht mal Porto musste ich zahlen.

Der ist jedenfalls sein Geld wert! Bin jedenfalls sehr zufrieden gewesen!

 

Tipp: Tausche die Box nicht ein! Sie bereitet Freude :wub: .

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Box nichts mehr tut und nur das Display leicht beleuchtet ist und du kein neues Image mehr flashen kannst, dann ist es sehr leicht möglich, dass der Flash neu zu programmieren ist.

Natürlich ist eine Ferndiagnose immer mit gewissen Fehlern behaftet, aber ich würde mich mal mit Basti per E-Mail oder Telefon in Verbindung setzen und dann alles weitere besprechen.

Jedenfalls würde ich die Box jedenfalls nicht gegen ein MC tauschen. Alle anderen mögen mich für den Tipp köpfen...

Habe nämlich für mein Ersatzgehäuse bei Basti exkl. Versand 15 Euro gezahlt und ein MC kostet AFAIK auch nicht unbedingt mehr!

 

MfG.

bearbeitet von willi1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Das bleibt natürlich jeden selbst überlassen!

Es ist sicher besser als der Tauschhandel.

Ich weiss wie verrückt darauf geboten wird. Habe vor Monaten eine D-Box 2 Nokia Sat mit AVIA 600 um 114 Euro ersteigert. Jetzt bekommt man sie kaum noch unter 150 Euro.

Wenn Premiere dann mit EMU offen ist wird es noch teurer werden :wub: .

 

 

MfG.

bearbeitet von willi1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie macht mir das schon mut.... auf der anderen seite denke ich wenn es nicht nur die flash´s sind, muß ich basti trotzdem bezahlen und bin immer noch nicht weiter.

Ich habe irgendwie kein bock auf das risiko das es doch mehr ist.

 

Wenn einer von euch bock drauf hat.... mein angebot steht. Box gegen MultiCam

Am liebsten das NG2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen kostet nichts!

Ich würde mich jedenfalls mal erkundigen wie er dazu steht. Der kennt die Box sicher besser als ich und weiss ganz genau was zu tun ist. Vielleicht zahlst du dann nur das Porto!

Natürlich will ich dir nichts einreden. Ist ja schließlich auch deine Box :wub: .

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie macht mir das schon mut.... auf der anderen seite denke ich wenn es nicht nur die flash´s sind, muß ich basti trotzdem bezahlen und bin immer noch nicht weiter.

Ich habe irgendwie kein bock auf das risiko das es doch mehr ist.

 

Wenn einer von euch bock drauf hat.... mein angebot steht. Box gegen MultiCam

Am liebsten das NG2.

Das NG2 kostet doch nur 23 Euros!

 

Für deine defekte D-Box bekommst du bei Ebay 60-70 Euro.

Habe meine defekte auch dort verkauft.

 

Kleiner Tipp:

Schreib einfach rein, dass du die Box geerbt hast und nicht weißt, was damit los ist und auch nicht weißt, ob sie noch funktioniert. Verkaufe sie daher ausdrücklich als DEFEKT!

 

... und trotzdem bieten die Freaks da wie die Wilden drauf. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit dem Bootloader wird sicherlich richtig sein. Die Frage ist, ob der Bootloader einfach überschrieben wurde oder ein / beide Flash Chips defekt sind. Ich habe auch eine defekte Nokia. Chips ausgelötet, versucht zu programmieren, geht nicht. Ein Chip war noch auslesbar, der andere total defekt.

 

Da braucht man dann also eventuell auch noch neue Chips.

 

Was ist denn genau mit der Box passiert? Hast Du sie selbst in den Debug gebracht? Lief sie schonmal im Debug? Nach dem flashen plötzlich dieser Fehler?

 

Hätte eventuell Interesse an der Box. Würde Dir dann das Geld für ein Multicam dafür geben, da ich kein Multicam mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na leute ..allein das display ist schon das doppelte wert ..

verkauf die sachen einzeln bei ebay und du kannst dir anschließend eine neue kaufen ..plus multicam ..

 

Gehäuse , netzteil .board , und Display einzeln anbieten ... ( board defekt .. ) bekommst mindestens 100 € ... !!

verschenk sie nicht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...