Jump to content

Box automatisch alle 24h reseten, wie?


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider stürtzt die Sagem Box bei meinen Eltern alle 2-3 Tage ab und diverse Funktionen setzten aus, teilweise ist sogar garkein Empfang mehr möglich. Durch einen Neustart sind die Probleme immer wieder ausgeräumt, jedoch treten sie nach 2-3 Tagen wieder auf.

 

Daher ist mein Plan nun folgender, ich würde gerne die Box alle 24h automatisch neu starten, sagen wir jede Nacht um 4:00 Uhr. Ist dies irgendwie mit einem cronjob möglich? Wenn ja wo kann ich solche einstellungen vornehmen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d_1734

 

Welches Image ist denn auf der Box?

 

Denn im Keywelt November ist so ein Plugin bereits inklusive und das Plugin von Snowhead funktioniert z.B. nicht mehr mit dem Keywelt Sep. Image.

 

Siehe auch hier (Download im vorletzten Beitrag) :blink:

Dort gibt es auch eine Version die mit dem Sep. Image funktioniert, denn ich hatte anno dazumal das gleiche Problem, das ich dann auch über das Plugin umgangen habe.

Aber seit dem ich das Keywelt Nov. Image nutze brauch ich das Plugin nicht mehr da die Box dank des EPG Reset Script von bsdice nicht mehr abstürzt.

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bsdice

 

Wäre es möglich, daß meinereiner Deinen Wachhund auch mit testen darf? ^_^

 

Ich hab hier auch schon alle möglichen Experimente mit dem sectionsd angestellt, mit unterschiedlichen positiven Erfolgen, aber eben nix Huntertprozentiges.

So langsam kotzt mich das Teil mit seinen laufenden Verschlimmbesserungen gewaltig an... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

dieses Thema interresiert mich auch brennend allerdings wie macht denn einen

Neustart der Box wenn ein MC2 am Com Port angeschlossen ist ?

 

Meines wissens startet die Box dann nicht und man muss erst den MC2 ausschalten, die Box hochfahren und dann wieder einschlaten !

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit aber dann kann man mit dem Reboot-Plugin nichts anfangen !

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(....) sicher über kurz oder lang einen lustigen Effekt, User von Images ohne Watchdog wandern zu Keywelt oder NG (mit Watchdog, wenn auch älter), weil der EPG Daemon die Boxen nervtötend immer wieder wegschiesst. (......)

@bsdice

Traurig aber wahr :blink: . Winterreifen drauf? Dann mal los mit Deinem neuen "Wachhund" - der jetzige tut allerdings bei mir auch schon was er soll!

Nochmal THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...