Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

Worschter

 

Also, habe die COnsole eingeschaltet... geht immer noch nichts.

 

zap failed.

 

cam.socket wird beim normalen umschalten der fre programme nicht gefunden.

Ich habe ja keine ahnung, aber es sah beim umschalten auf orf so aus, als ob er den Transponderwechsel Befehl an ."socket" schickt und da geht nichts ?? üwrde das irgendwie sinn machen ?

 

die ausgabe ist übrigens die gleiche wie gestern... (siehe weiter oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die Originale Zapit ist weiterhin drauf, die liegt in /bin

 

Ich hatte in der Anleitung zum einspielen der zapit vergessen zu schreiben, daß Du der

/var/bin/zapit die Ausführrechte geben musst. Aber das hat mit Deinem Problem nix zu tun.

 

geh mal per Telnet auf die Box und gib ein:

 

chmod 777 /var/bin/zapit

 

 

Was mir allerdings nun ein bisl ein Rätsel ist, Du sagst Du musst die IP eingeben im LCD?

Ich dachte ansich ich hätte das deaktiviert und das solte erstmal garnicht aufkommen, komisch.

Bei diesem Befehl kommt heraus:

 

no such file or directory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin neu bei diesem Image. Habe folgendes Problem:

 

Bei der Kanalsuche mit meiner Sagem 1xI Kabelbox kann ich bei "Kabelanbieter" nur "Telekom/Ish" auswählen. Ist das normal oder ist das bei mir ein Fehler.

 

Kanalsuche findet daher bei mir keine Sender, Kabelanbieter: KMG Niedersachsen.

 

Habe mir zwar die Kabelliste von Iesy Hessen geladen, die auch funzt. Wollte aber wissen, ob andere Kabelanbieter als "Telekom/Ish" bei Kanalsuche nicht ausgewählt werden können.

 

Falls auch andere Anbieter möglich, bitte erklären, wie das geht. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab zwar kein Kabel, aber es sollten doch mehrere zur Verfügung stehen.

 

etwa in der Art:

 

    * Kabel Deutschland

    * Kabel Vienna

    * cable bruteforce

    * Kabelsignal(AUT)

    * LIWEST

    * WTNET

    * Kabelnetz Guben

    * Bosch Zwickau

    * Kabelcom Rheinhessen

    * Primacom

 

aber das muss nichht genau stimmen, hab die Liste nur zufällig gefunden.

Wie man das genau auswählt, hab noch nie ne Kabelbox bedient,

ich weiß es nicht, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im V4 sind die folgenden Kabelanbieter vorhanden:

 

- Kabelsignal(AUT)

- LIWEST

- WTNET

- Kabelnetz Guben

- Bosch Zwickau

- Kabelcom Rheinhessen

- Primacom

- Kabel Deutschland

- Kabel Vienna

- cable bruteforce

 

in dieser Reihenfolge. Wie Du siehst, gibt es da kein Telekom/ISH. Ich weiss nicht wo Dein Image herkommt aber besorge es Dir noch mal hier im Download und flashe es neu. Danach sollten Deine Auswahlprobleme vorbei sein.

Dein spezieller Anbieter ist aber nicht dabei - cable bruteforce scannt aber alle Kanäle durch, dauert nur etwas...

 

cu

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anbieter hatte ich auch, als im "Keywelt Menü" noch Satmodus ausgewählt war. Bei Kanalsuchlauf (außer bruteforcen, habe ich nicht gemacht) wurden jedoch keine Sender gefunden.

 

Ich habe dann im "Keywelt Menü" unter Punkt 7 "Sat/Kabelmodus (Camalpha)" den Kabelmodus ausgewählt und seitdem steht unter Kabelanbieter nur noch Telekom/Ish zur Verfügung. Bei Sendersuchlauf findet er dann aber auch gar nichts.

 

Das Image habe ich übrigens hier aus der Download-Base.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im "Keywelt Menü" jetzt wieder Satmodus eingestellt, als Kabelanbieter bleibt aber nur Telekom/Ish.

 

Liegt das vielleicht daran, daß ich diese Settings von pinh34d, also die services.xml und die myservices.xml für kabel-easy-hessen, eingespielt habe:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?act...=post&id=402883

bearbeitet von fuzzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Satmodus im Keywelt Menü hat nix mt der Einstellung beim Suchlauf zu tun,

der wirkt sich einzig und allein auf den Original Kartenleser aus, damit der entweder

Sat oder Kabelkarten frisst

 

tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen was bei Dir schief läuft.

welche Dateien hast Du nun alle eingespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die services.xml und die myservices.xml aus obigen Link.eingespielt

 

Vorher hatte ich aber auch versucht, mit SetRestore meine alten Sendereinstellungen aus dem alten Streambordimage von 2003, die ich vorher ausgelesen hatte, einzuspielen, was aber nicht geklappt hat. Vielleicht liegt es auch daran.

 

Werde das keywelt-Image wohl nochmal einspielen. Werde dann wohl wieder Kabelanbieter-Auswahl haben. Mit obigen settings funzt es aber auch. Und so oft braucht man im Kabel wohl keinen Sendersuchlauf.

 

An dieser Stelle auch vielen Dank für das Super-Image. Funzt wunderbar. Ich benutze es für Cardsharing einer Premiere Sat-Karte von meiner Dreambox-Sat (Server) zur

dbox2-Kabel (Client). Funzt bis jetzt einwandfrei.

bearbeitet von fuzzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Sevensworld

 

Schau doch einfach auf's LCD-Display. :rolleyes:

Ansonsten:

DBox-Taste -> 5 -> blau -> rot -> grün -> hoch -> hoch -> OK -> runter -> OK -> links -> OK

 

Voraussetzung: das zu flashende Image liegt in /tmp/.

 

Ansonsten wäre für Deinen Fall der Bootmanager und das Flashen ohne Nullmodem

die elegantere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, willst Du Dir das wirklich antun?

 

ein vertippser und die Box startet nimmer!!!

 

Schau daß im LCD Display ein Sender angezeigt wird! auf jeden Fall die Box mal rebooten vorher, dann

kene weitere Taste drücken.

Die Reihenfolge ist:

 

dbox

5

blau

rot

grün

runter

ok

links

ok

 

wenn Du links das links vor dem letzen ok gedrückt hast muss der Name des Images im LCD stehen!

 

EDIT :rolleyes: zu spät :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe cable.xml ausgetauscht, aber keine Änderung. Bei Kabelanbieter weiterhin nur Auswahl Telekom/Ish. In welcher Datei versteckt sich denn eigentlich die Auswahl der Kabelanbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit FTP nachgesehen, da stehen auch alle Anbieter. Kann sie nur über Services-> Kanalsuche-> Kabelanbieter nicht auswählen. Eigenartig!

 

In welcher Datei versteckt sich denn der Anbieter Telekom/Ish? Oder wie kann ich einstellen, daß er bei Kanalsuche auf die Datei cable.xml zugreift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unter var/tuxbox/config eine Datei "scan.conf" gefunden mit folgendem Inhalt:

 

TP_fec=1

TP_freq=10100000

TP_pol=0

TP_rate=27500000

TP_scan=0

bouquetMode=2

delivery_system=0

diseqcMode=0

diseqcRepeat=0

satCount=0

satNameNoDiseqc=Telekom/Ish

scanType=3

scan_mode=0

 

Gehört die Datei dahin oder kommt die noch aus der Übernahme der Daten aus dem alten Image? Falls ja, kann ich die einfach löschen? Oder soll ich da "Telekom/Ish" durch "cable bruteforce" ersetzen?

bearbeitet von fuzzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber irgendwie paßte das mit den Farben usw. nicht .. da sind bei mir im Menü gar keine Farben !!

 

Habe jetzt einen kleinen Fernseher raus gekramt .. zwar nur S/W, aber wenigstens sieht man etwas.

 

 

*edit*

läuft jetzt ... hatte einen Denkfehler, da ich zwischendurch irgendwo "ganzes Image einspielen" gelesen hatte.

bearbeitet von Sevensworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...