Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

@Worschter,

 

ja ich hatte die newcamd gedacht, weil damit FreeX..... ect. laufen soll. Ich lasse es dann wohl sein oder ist ein andere Camd zu empfehlen, außer camd3?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

habe auch das September V4 auf meiner dbox2 Nokia. Ich benutze den analogen Audioausgang für die Verbindung mit meinem Verstärker. Aber immer wenn ich videos (am Scarteingang automatisch)abspiele, kann ich den Ton nur über die Fernsehlautsprecher empfangen, also praktisch über die Scartverbindung und nicht über die Stereoanlage.

Außerdem funktioniert nach dem Abspielen des Videos, der normale Fernsehempfangston nicht mehr. Erst Reboot, dann gehts wieder.

Desweiteren empfange ich bei ZDF gar keinen Ton, sonst aber überall.

Haben VH1 den key gewechselt? Kann ich auch nicht mehr empfangen

 

Ich weiß, viele Probleme, aber vielen Dank schon mal im voraus

bearbeitet von Philip1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philip1982

 

welche Box hast Du denn genau?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube daß z.B. die Avia500´ er mit GTX ne andre

scart.conf brauchen könnte.

 

Ich hab zwar so ne Box, aber hab Deinen Hardwware-Aufbau noch nicht gehabt bei mir.

 

Wegen dem ZDF Ton, gib doch mal in Telnet bitte folgendes ein:

 

pzapit -kill

rm /var/tuxbox/config/zapit/audioPIDs.data

reboot

 

Schau dann mal ob sich bei ZDF was geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Ton Problem, nun

 

 

Wennn ich mal nen brauchbare Anleitung zu der Geschichte find würd,

dann würd ich mal schauen, aber bisher war das noch net so erfolgreivch.

 

Es wurde mal gepostet, daß man da ne andre scart.conf braucht.

Vielleicht meldet sich da mal jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal :lol:

 

melde mich nach langer Zeit wieder mal zurück ins board.

 

Grund: hatte bis vor ein paar Tagen noch das alte AlexW Xmas image drauf. Alles lief perfekt (wenn auch seit geraumer Zeit PW dunkel, aber O*F 1 und 2 hell ist).

 

Seit ein paar Tagen nun hatte ich plötzlich Empfangsprobleme und habe nach der Ursache gesucht..... LNB, Schüssel usw. waren ok, also konnte es nur die Box seiin.

 

Image wieder neu aufgespielt... gleiches Problem. Andere (alte) Images... geht nix.

 

Nun, wie ein Wunder: das neue Spitzenimage Sept. V4 :-))

 

Nun geht wieder alles perfekt..... FAST: bakomme nur noch Free´s rein... :rolleyes: AN was kann das liegen ? Habe ich da was falsch gemacht ?

 

Nochmal : SUUUUPPPPERRRR Image !! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funnyghost

 

erst mal schön daß Dir das Image gefällt.

Im V4 sind halt die nicht mehr aktuellen ORF Keys drinne, da müsstest Du mal updaten.

Ich denk dann wird´s besser.

Geschickjt ist ne Internetverbindung mit der Box, dann kannst das Online machen,

ansonsten die camd beenden und die Keys einspielen.

Camd3 neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schönes Image läuft sauber auf nokia (600) und selbst auf der philips. Allerdings kann mir mal jemand erklären was ich einstellen bzw. was ich tauschen muss das meine Boxen die Karte (D2 EMMs) aktualisieren. Hab den Cardserver aufm Windows PC von Freezer 2.03 laufen. Ich bekomms einfach nicht hin, vielleicht kann jemand helfen :rolleyes:. Wie gesagt es läuft alles nur das die Karte wenn Sie im Programmer steckt nicht aktuallisiert wird.

 

cya

mbedv

bearbeitet von mbedv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worschter

 

Ich hatte früher gbox und mußte seit (ich glaube) 2003 keine Keys mehr ändern, und hatte immer ORF

 

Ist das mit CAMD3 anders ?

 

Und.... :lol: ich hoffe, ich hatte nichts falsch gemacht: ich hatte im DL die neuesten Keys für camd3 runtergeladen, Endung .keys hingeghängt (camd3.keys) und nach /var/keys kopiert (vorher die alte keys gesichert). Aber ich hatte vorher vergessen camd3 auszuschalten.... war das ein gravierender fehler ? Sind die keys die richtigen ?

 

ich mache jetzt mal einen camd3 reset .. oder :lol:

 

Danke für die Hilfe hier :-)

 

übrigens: sind meine Beiträge von 2003 nicht mehr mit im Zähler ? Hatte doch mehr als nur 1 Beitrag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Funnyghost

 

gbox wird in diesem Forum nicht besprochen.

Die Keys im DL müssen nicht umbenannt werden. Die richtige Datei heißt schon

camd3.keys. Wenn Du eine umbenannte eingespielt hast, hast Du ne fasche Da-

tei genommen. Die Camd3 muß vor dem Einspielen der Keys angehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowhead

 

Danke für die Antwort :lol:

 

Bin saudummerweise echt in der Zeile verrutscht... hm, mich hat die Größe schon gewundert ;-)

 

nun habe ich

-cam ausgeschaltet (Menue)

-keys in var/keys eingespielt

-cam ein

-reset alle cam

-reset box

 

---> ORF nichts :rolleyes:

 

eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

benutzt hier denn niemand mehr den CW-Server 2.03 von Freezer :rolleyes: ? Es läuft alles einwandfrei nur das die Karte nicht aktuallisiert wird also keine EMMs bekommt :lol: . Jemand muss doch auch das Problem haben?? Die Box sendet einfach keine EMMs zum Server, mit nem alten Image funzt das ohne Probleme...

 

cya

mbedv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funnyghost

 

wird denn das Zeichen für die camd3 grün?

 

geh mal per Telnet auf die Box und gib da ein:

 

operations camd_stop

 

dann spiele die Datei nochmal nach /var/keys ein. Achte bitte drauf, daß Dein FTP Proggy im Binär und nicht im ASCII

Modus sendet.

 

dann gib in Telnet ein:

dos2unix /var/keys/camd3.keys

operations camd_reset.

 

 

@mbedv

mit nem alten Image funzt das ohne Probleme...

 

also erstmal ist das nun nicht vom Image sondern von der camd3 Version abhängig.

Ich stelle deswegen mal in deen Raum, daß Du hier im Image Thread eniger antworten kriege dürftest, als wenn Du das in nem extra Thread anfragst.

Ich hab kein Cardserver Proggy am Laufen kann Dir leider auch nix dazu sagen.

Welche camd3 Version war denn in Deinem alten Image?

 

 

EDIT: @Funnyghost

 

entschuldigen brauchst Dich deswegen auch nicht, ist ja nun net schlimm, nur

mir fehlt halt einfach die Zeit auch noch zusätzlich PN Support zu geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

dann halt anders herum...mit der Camd3 Version 3.684c läufts einwandfrei. Wie bekomme ich die in Dein Image, welches mir sehr gut gefällt rein? Hab meine Camd3 schon in den Ordner var\bin reinkopiert und umbenannt in camd37xx wie sie in dem Image heißt, allerdings werden trotzdem keine EMMs aktuallisiert, also dasselbe wie mit Original Camd3. Attribute natürlich geändert.

Haste vielleicht nen Tipp für mich?

 

cya

mbedv

bearbeitet von mbedv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, jetzt muß ich mich wieder outen:

 

also:

 

-cd2 und cd3 sind grün

 

-die originale PW Karte geht in Slot 1 fehlerfrei

 

-ich habe das image über die Expertenfunktion (partial ! einlesen) geflasht (komplett kam immer die Meldung das image kann nicht gelesen werden)

 

-kenne mich mit telnet leider (noch) nicht aus, wie "komme ich auf die Box" ? TCP Adresse eingeben ? Kenne leider die Befehle nicht

 

-muß ich noch was einspielen ? ich dachte im Image ist camd3 schon komplett ? (drum auch grün, oder ?)

 

- habe den total commander (ASCII oder Bin ?)

 

Bin Anfänger, aber lerne gerne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...