Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs September Image V4


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 976
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke mal das sich deine LNB so langsam verabschiedet. Auch wen du top SNR-Werte hast, sagt das nicht das die LNB voll i.O ist.

Mach mal mehrere (3) Sendersuchläufe hintereinander. Sollte die Box immer eine unterschiedliche Anzahl von sendern finden, hat die LNB ein Ding weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das z.B. Sat 1 nicht sofort geht( Kanal nicht verfügbar, aber nach kurzen umschalten und zurück geht es wieder) ----- BIS AUF ALLE ORF Programme (auch ORF2E, das angeblich frei sit ??)

 

Nunja, Sat1 und ORF sind ansich (mit Pro7) normal die DECT-Telefon Kandidaten.

Wenn Du mal Lust hast, dann schalt das Telefon einfach mal ab und schau was passiert.

 

Ansonsten kann z.B. Wasser im LNB oder Kabel sowie ne verstellte Schüssel die Ursache sein.

Die beschriebenenn Sender sind vom Transponder her recht hoch angesiedelt, da kommt´s am ehesten zu Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das z.B. Sat 1 nicht sofort geht( Kanal nicht verfügbar, aber nach kurzen umschalten und zurück geht es wieder) ----- BIS AUF ALLE ORF Programme (auch ORF2E, das angeblich frei sit ??)

 

Nunja, Sat1 und ORF sind ansich (mit Pro7) normal die DECT-Telefon Kandidaten.

Wenn Du mal Lust hast, dann schalt das Telefon einfach mal ab und schau was passiert.

 

Ansonsten kann z.B. Wasser im LNB oder Kabel sowie ne verstellte Schüssel die Ursache sein.

Die beschriebenenn Sender sind vom Transponder her recht hoch angesiedelt, da kommt´s am ehesten zu Problemen.

hm, schüssel überprüft (vor ein paar Tagen schon) paßt. LNB ist neu, Anschlußkabel am LNB KÖNNNNNTEN feucht sein, da kein Schrumpfschlauch drüber, und tel. usw: es ging doch immer ???? Von einem Tag auf den andern dann nicht mehr. Nun alles, bis auf ORF. Da geht NICHTS, nicht mal ab und zu, nur NICHTS ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sich deine LNB so langsam verabschiedet. Auch wen du top SNR-Werte hast, sagt das nicht das die LNB voll i.O ist.

Mach mal mehrere (3) Sendersuchläufe hintereinander. Sollte die Box immer eine unterschiedliche Anzahl von sendern finden, hat die LNB ein Ding weg.

Das könnte eine Erklärung sein..... Stimmt. Auch wenn neu kann es defekt sein

 

aber: was ist wenn alles geht nur ORF nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten Lauf waren es 76 Transponder, 464 TV, 217 Radio, 80 Data = Gesamt: 761 Kanäle.

 

Interessanterweise hat sich die Box nach dem Suchlauf "aufgehängt" ....

 

und : Sat1 war nun nícht mehr da... ?!

 

Schüssel ? LNB ? Kabel ??

 

wie kann ich das messen ? SatFinder zwischen LNB und Box eingeschliffen (an der Schüssel) zeigt vollausschlag an, schüssel hat sich nicht bewegt, wie gesagt, Kabel evt. am Stcker des LNB, oder LNB selbst.... oder Box HW ?? :rolleyes::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieviele da nun auf Astra gefunden werden müssten weiß ich grad garnicht mal,

 

aber Du könntest mal dies hier versuchen:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=428703

 

habe ich nun gemacht... nach reset der Box bleibt sie beim Booten bei "lade Neutrino-....." hängen :rolleyes::lol:

 

Mal sehen, fange morgen wieder von vorne an. Wenn wer Hilfe weiß .. Gerne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuche mal nach Schema F vorzugehen :rolleyes: Spiel Dir das Image noch mal auf. Gehe wenn möglich zu einem Kumpel und versuche, ob Deine Box funktioniert. Dann tausche das Kabel vom LNB aus. Dann das LNB. Eigentlich müsstest Du so den Fehler lokalisieren können. Noch ein Tipp, ich vermute mal, dass Du die in dem Image enthaltene Zapit benutzt. Ich habe meine über Jahre immer aus alten Image mitgeschleppt. War auch so ein Fehler. Die im Image ist aktuell und geht gut.

 

Viele Grüße Wamis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nen Linuxfähigen Editor genommen?

 

Kommst Du noch per Telnet auf die Box?

 

Dann gib mal ein:

 

dos2unix /var/etc/init.d/start_neutrino

 

müsste dann nach nem rebioot wieder gehen denk ich.

Hallo,

 

habe ich nun versucht... geht nicht. Jetzt bleibt Sie bei den Image infos hängen und verlangt an der dbox die IP-Einstellungen..... aber in einer schleife, d.h. beginnt alle von vorne.

 

versuche jetzt mal mit dem boot manager neu zu flashen (er sagt zwar er findet keine netzwerkkarte, aber das werde ich schon hinbringen)

 

Übrigens: welcher Editor ist linux-fähig ? und was wäre wenn die zapit flasch wäre ? dann dürfte er doch nicht beim booten hängen bleiben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linuxfähige Editoren

 

mit der Zapit hat er denke ich die Config Files gemeint. Also bouquets.xml / services.xml

Die zapit selber wirst Du kaum mitgenommen haben, das hätte sehr negative Auswirkungen :rolleyes:

 

EDIT: Du kannst das übrigens auch mit dem Tuxbox Commander direkt auf der Box machen,

ist am sichersten denke ich.

 

Du müsstest Dir halt mit der Volume+ Taste erst mal Leerzeichen schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Hy, habe nichts mitgenommen. Das neue Image drauf und nochts weiter. Nur die Zap-it geändert, laut der ANleitung. (die 2 Zeilen ändern) aber anscheinend falsch.

Was kann ich nun tun ? hängt immer noch bei der Eingabe der IP an der Box. Und über den Bootmanager will er wegen X-over auf einmal nicht.

Jetzt jhat die Box auch eine andere IP, als ich ihr zugewiesen hatte ?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linuxfähige Editoren

 

mit der Zapit hat er denke ich die Config Files gemeint. Also bouquets.xml / services.xml

Die zapit selber wirst Du kaum mitgenommen haben, das hätte sehr negative Auswirkungen :rolleyes:

 

EDIT: Du kannst das übrigens auch mit dem Tuxbox Commander direkt auf der Box machen,

ist am sichersten denke ich.

 

Du müsstest Dir halt mit der Volume+ Taste erst mal Leerzeichen schaffen

Hallo,

 

also, image läuft wieder... PUUUUH :lol:

 

Um die neuen Keys einzuspielen muß ich die CAMD3 anhalten..... über das Keywelt menue oder Telnet ??

 

Und wenn die eingespielt sind, versuche ich mal den LNB umzutauschen, vielleicht liegt das ORF problem daran..

 

Übrigens: wie lange gelten die Keys für ORF mit CAMD3 normalerweise ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Originale Zapit ist weiterhin drauf, die liegt in /bin

 

Ich hatte in der Anleitung zum einspielen der zapit vergessen zu schreiben, daß Du der

/var/bin/zapit die Ausführrechte geben musst. Aber das hat mit Deinem Problem nix zu tun.

 

geh mal per Telnet auf die Box und gib ein:

 

chmod 777 /var/bin/zapit

 

 

Was mir allerdings nun ein bisl ein Rätsel ist, Du sagst Du musst die IP eingeben im LCD?

Ich dachte ansich ich hätte das deaktiviert und das solte erstmal garnicht aufkommen, komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die neuen Keys einzuspielen muß ich die CAMD3 anhalten..... über das Keywelt menue oder Telnet ??

 

Und wenn die eingespielt sind, versuche ich mal den LNB umzutauschen, vielleicht liegt das ORF problem daran..

 

Übrigens: wie lange gelten die Keys für ORF mit CAMD3 normalerweise ?

 

Vergiss das Key einspielen erstmal, solange kein XXP geht oder Du Zap-Failed Meldungen bekommst

bringen auch die Keys nix.

 

Die Keys für ORF haben nun Jahre? gehalten und wurden erst vor kurzem mal wieder geändert.

Ausserdem sind unterschiedliche Provider drin die unterschiedlich oft wechseln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber noch vor dem flashen.... was muß ich tun ? noch mal nachsehen ?

 

Übrigens: habe jetzt erstmal auf ORF schalten können, ohne daß etwas angezeigt wir (Fehler ) EPG Info ist da CD2 und 3 leuchten grün, (camd2 gblockt)

 

 

BESSER ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...