Jump to content

Tipprunde - die neue Saison


Gast dererik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

da der erste Kicktipp Thread ja ziemlich lang und unübersichtlich geworden ist, starte ich an dieser Stelle mal nen neuen... Habe jetzt schon von einigen Leuten, die mitmachen, gehört, dass die Email aus der Tipprunde nicht angekommen sei... Sei es wegen Spam oder sonst was...

 

Ich stell den Text hier einfach nochmal rein... So ist momentan der Stand... 15 Leute haben mittlerweile schon definitv überwiesen, von 17 Leuten habe ich schon eine definitive Zusage... Also ich denke mir, das wird schon eine spannende und lustige Saison werden... :(

 

Hallo Tippgemeinde,

 

hat ein wenig gedauert, aber nun die Infos für die neue Saison. Bei der letzten Rundmail hatte ich euch ja nach eurer Meinung wegen einem kleinen Geldeinsatz für die nächste Saison gefragt. Leider habe ich nicht von allen eine Antwort bekommen, aber die meisten, die sich bei mir meldeten waren dafür ( ca. 21 für ja, 2 haben sich dagegen ausgesprochen). Die Mehrheit war jedenfalls dafür. Ich werde mich auch bereit erklären, dieses zu organisieren. Ich will jetzt nicht allen hier in der Runde Kontodaten schicken, nur denjenigen, die mitmachen wollen. ALSO: Der Einsatz für jeden Spieler beträgt pro Spieltag 1,- , also müsste jeder von Euch für die ganze Saison 34,- einzahlen. Das Geld solltet Ihr mir überweisen, da ich so besser nachvollziehen kann, wer wann was eingezahlt hat und so evtl. Ärger vorgebeugt ist. Da ich keine Lust habe, hinter dem Geld hinterher zu rennen, sind Teilzahlungen eher ungern gesehen. ALLE die mitmachen wollen schreiben mir bitte ne Mail oder ne PM, dann bekommen sie von mir die Kontodaten mitgeteilt. Danach ist man für die Runde angemeldet. Alle, die nicht mitmachen wollen, werden nach dem ersten Spieltag aus der Tipprunde gelöscht (wie beim Konfed Cup). Natürlich müssen alle bezahlen, anders geht es nicht wegen der Berechnung, leider...

 

Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass ich mich nicht persönlich bereichern will, der Einsatz wird am Saisonende zu 100% wieder ausbezahlt.

 

Einsatz führt zu Gewinn

 

 

und zwar genau dann, wenn Ihr entweder am Ende der Saison zu den Top3 Tippern gehört, oder aber an einem der 34 Spieltage den besten Tipp abgegeben habt:

 

Gewinn Spieltagsieger:

Der Spieltagsieger bekommt die Hälfte (die andere Hälfte geht in den Pott für die Gesamtabrechnung) des Spieleinsatzes aller Spieler für diesen Spieltag ausgeschüttet. Bedeutet, das bei zehn Mitspielern der Sieger 5,- erhält, bei 8 angemeldeten Mitspielern hingegen nur 4,-. Siegen zwei oder mehrere Spieler mit der gleichen Punktzahl an einem Spieltag, wird dieser Betrag noch durch die Anzahl der Sieger gesplittet.

 

Endabrechnung:

Am Ende der Saison ist noch nach Abzug der Spieltagsgewinnerprämien die Hälfte des Gesamteinsatzes im Pott übrig. Der Gesamtsieger erhält 50% dieses Pottes ausgezahlt, der Zweite 30%, der dritte 20%.

 

Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Ich hoffe, es machen ne Menge mit... Je mehr, desto mehr Spaß wird es machen...

 

viele Grüße an alle, wir lesen uns im Board

 

Erik

 

--

Die Keywelter

http://www.kicktipp.de/keywelt

 

So, dann mal weiterhin happy tipping... Auf eine spannende Saison...

 

Schöne Grüße... Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na endlich geht es wieder los.................... :(

Jo, noch ne Gute Woche und es geht weiter...

 

Rechne den Gladbachern auch noch Gute Chancen im ersten Ligaspiel aus... Die Bayern müssen ja jetzt nochmal nach Asien... die sind bestimmt sowas von gerädert nächste Woche... Aber was tut man nicht alles für das Gute Geld... :(:wub:

 

Die Schalker haben ja gestern im Ligapokal auch net schlecht gespielt... Wenn die dieses Niveau die Saison über halten, kann man mit denen auch wieder rechnen... Aber ich kann mich noch an einen Ligapokal erinnern, wo der HSV sehr gute Spiele abgelegt hatte und danach in der Saison gar nicht mehr auf die Beine kamen... Ich glaube, das war zu der Zeit, als der Toppi da Trainer war...

 

Naja, die Saison wird's zeigen... :wub:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf die Kölner gespannt... Hoffe, das die diesmal oben bleiben...

 

Schaun wa mal! :-)

Wär auf jeden Fall ne Bereicherung für die Buli... Bei den Kölnern ist der Reibungskoeffizient fast so hoch wie bei den Bayern... :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, ich krieg schon nervöse Zuckungen.... :lol: wird jetzt aber echt Zeit das es wieder losgeht!!! Hoffe das meine Überweisung geklappt hat > habe immer noch akute Online Probs :lol: aber tippen wird schon klappen :P:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das meine Überweisung geklappt hat > habe immer noch akute Online Probs :lol: aber tippen wird schon klappen :D:D:D

Jo, Kohle ist da...

Hatte schon ein paar Anfragen, daher hier mal die Namen, wo definitiv nächste Saison mit dabei sind... :lol:

 

Erwina

Walisch

Homer1974

Rattenkopp

Dabegga

Ü40

Becks

Leachim

Summermoon

Michelde

Linuss

Optic

Der Leser

und natürlich ich auch... :P

 

Aber es ist noch von ein paar das Geld unterwegs....

 

Schöne Grüße.. dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß aber noch mehr werden.

 

Ich war sonst immer mit einem Platz unter den ersten 20 zufrieden. Wenn nur 15 mitmachen, dann stehe ich schlecht da. :P

Dann müssen halt die Ziele höher gesteckt werden.... :D:lol::lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Lummi?? :P

 

Der steht ja garnicht in der Liste  :D

Mit dem hab ich mich verkracht... der geht mir nicht mehr ab... Darf einfach nicht mehr teilnehmen... :D:lol::D

 

 

 

 

 

 

Ne, quatsch, war natürlich nur ein Scherz... Lummi wollte mir die Kohle geben, wenn wir uns wieder sehen... Da er aber noch nicht bezahlt hat, gehört er natürlich nicht in die Aufzählung...

 

Deswegen unter anderem auch, dass von ein paar das Geld noch unterwegs ist... unser Tycus zählt auch dazu... :lol:

 

 

Also, Lummi: WAR NUR EIN SCHERZ... :D:D:D

 

Aber wenn du weiter so machst, erkläre ich Dich bald für tot... :D:D (war der jetzt zu makaber??? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich dass jetzt richtig: Keine Kohle, kein tippen ?

 

Gruss

Ja, sorry, geht leider nicht anders... Entweder alle oder keiner, teils teils geht net... Und da sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat... Aber macht doch auch viel mehr Spaß... Und ein Euro pro Woche... Dafür bekommste bald nen halben Liter Sprit für... :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann wollen wir mal wieder die fanseele zum kochen bringen.

kurz bevor es losgeht muss doch wieder mal auf die bayern

eingeprügelt werden :lol:

 

bevor jetzt alle rot/weißen über mich herfallen: ich habe das lediglich hier hinkopiert,

es ist nicht von mir, ich will niemanden persönlich beleidigen und ich will auch nicht den

bisherigen erfolg der bayern anzweifeln oder schmälern.

sollte es schonmal irgendwo von irgendwem gepostet worden sein:

ich wills nicht wissen, für mich wars neu :lol:

 

 

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen:

 

Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen.

 

Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung. Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpassten Aufstieg oder Uefa- Cup-Platz. Bayern-Fans haben immer eine Gewissheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit.

Sie wissen, ihr Klub kann jede verpasste Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison.

Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute. Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen musste, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert.

Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, dass der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht.

Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

 

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpasst. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als  Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben.

 

Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten  Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und es ist gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

 

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit.

Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.

 

                                                      (aus der "taz")

 

gruß,

michel

noch sechs tage

bearbeitet von michelDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sind wieder ein paar hinzu gekommen... Ich kopier hier einfach nochmal alle rein, die schon definitiv dabei sind... Wenn einer seinen Namen nicht findet, aber schon überwiesen hat, der kann sich ja mal bei mir beschweren, dann schauen wir mal, wo es hakt... :P:lol:

 

Viele Grüße... Erik

 

1.Erwina

2.Walisch

3.Homer1974

4.Rattenkopp

5.Dabegga

6.Ü40

7.Becks

8.Leachim

9.Summermoon

10.Michelde

11.Linuss

12.Optic

13.Der Leser

14.Chris13

15.Saarknack

16.Lummerland

17.dererik

 

Bald geht's los, noch 4 Tage... :D:lol:

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schon wieder vorn :D ? Kann ich mir nach dem Abschneiden beim Confed Cup nu' gar nicht vorstellen :lol::lol::P:D:D !!! Hoffentlich vergisst keiner den ersten Spieltag :D ....ein paar fehlen ja noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...