Jump to content

@Worschter @Snowhead @kai-t @alle


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Also nu auch erst mal von mir

alles Gute zum Geburtstag

 

so, nun zu meinen Feststellungen, das camd3.config Edititieren, ich weiß garnet, hat´s schon einer

bemerkt, daß beim Ansehen der Zeilen-Umbruch im Dos-Format ist?

 

Ausserdem wäre es net schlecht, wenn man Änderungen gemacht hat und sie

verwerfen möchte, daß man nen Button dazu hätte.

 

Ansonsten reift´s langsam <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Worschter

 

Ausserdem wäre es net schlecht, wenn man Änderungen gemacht hat und sie

verwerfen möchte, daß man nen Button dazu hätte.

 

Gerade geändert! Stimmt, war wirklich ein Manko.

 

ich weiß garnet, hat´s schon einer

bemerkt, daß beim Ansehen der Zeilen-Umbruch im Dos-Format ist

Was heißt das denn? Ist das ein anderer Zeilen-Umbruch? Wenn ja, ich kann als Umbruch auch ein anderes Zeichen Einfügen, wenn ich den ASCII-Code kenne.

 

Und natürlich Danke für die Glückwünsche!

 

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örks <_>

 

Was heißt das denn? Ist das ein anderer Zeilen-Umbruch? Wenn ja, ich kann als Umbruch auch ein anderes Zeichen Einfügen, wenn ich den ASCII-Code kenne.

 

Wie war das wieder genau? Windows hat als Zeilenumbruch

ASCII 13

ASCII 10

 

Linux hat nur

ASCII 10

 

aber das schau ich lieber nochmal :P

 

EDIT: Das ist auch wichtig, sonst werden in den meisten Fällen die File unbrauchbar beim editieren.

 

Komischerweise scheit´s aber beim Editieren richtig zu sein, Muss echt mal schauen, meld mich gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Das ist eigentlich kein Thema. Was mich nur wundert ... ich habe ja zu Testzwecken die Config-Dateien auf der Box komplett gelösch (also den Inhalt) und dann die Dateien neu geschrieben. Und meine Server-Box läuft genau so wie vorher.

 

Wie hast Du das eigentlich fest gestellt mit den DOS-Umbrüchen? Wie macht sich das denn bemerkbar? Wie kann ich dass denn prüfen?

 

Das Tauschen des Zeilenumbruchs ist kein Thema, möchte nur wissen wie ich das prüfen kann!?

 

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festgestellt hab ich das ansich durch mehr zufall, man sieht das daran, wenn man

ein Linux File öffnet, dann steht alles in einer Zeile, getrennt von einem quadratischen Kästchen wo normalerweise ein Zeilenumbruch kommt.

Sieht man an der camd3.config ganz gut beim anschauen mit Deinem Tool.

 

Ich weiß nun nicht wie doz21 das Einlesen der Config-Files gestrickt hat,

unter Umständen ist es der camd3 egal.

 

Ich denk halt, falls Du mal weitere Sachenn editieren wolltest, solltest Du schon von Anfang an

drüber bescheid wissen und Deinen Editor so aufbauen.

Andere Sachen reagieren aüsserst empfindlich auf falsche Zeilenumbrüche.

 

Am Besten prüfen kannst Du das mit nem Hex-Editor, der zeigt die Zeilenümrüche eben bei Dos als

0D 0A

und bei Linux nur als

0A

an.

Ach ja, ein Linux File ist in im Windows Notepad schlecht zu lesen <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Okay, Dann ersetze ich den Zeilenumbruch morgen. Das ist absolut kein Thema. Geht fix.

Finde ich aber gut, wenn immer mal was gefunden wird, woran man noch schrauben kann. So wird´s dann zum Schluss auch richtig ordentlich.

 

Ach ja, ein Linux File ist in im Windows Notepad schlecht zu lesen

Das ist mir, als leidenschaftlichem SUSE-Anhänger natürlich bekannt <_ . nur habe ich im moment gerade wieder xp drauf weil es halt keine umgebung f c sharp unter linux gibt ...>

 

Gute nacht. Bis morgen ...

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also die Windows-Enter werden nun beim Bearbeiten, bzw. beim SPEICHERN nach dem Bearbeiten durch "UNIX"-Enter ersetzt. Und einen Button gibt es nun auch.

 

Und wenn das Programm gerade Datenpakete per FTP hin und her schiebt, bekommt der Anwender eine Info, dass das Prog gerade beschäftigt ist.

 

Achso, und in der "_Sicherung.brain" sind jetzt auch alle Sonderzeichen draußen.

Und die Dateien werden jetzt logisch von 1. bis n gelistet. Nicht mehr verkehrt herum!

 

Naja ... so langsam wird´s.

 

Brain

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...