Jump to content

@Worschter @Snowhead @kai-t @alle


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Worschter,

 

So, ich habe jetzt noch folgende Sachen gefixt :

 

- beim Update ist jetzt wählbar, was gesichert werden soll

 

- die CAMD3-Dateien können nun angesehen, editiert oder gedruckt werden. Dazu werden die Dateien per FTP von der Box geholt, ins Temp-Arbeitsverzeichnis kopiert und dann entweder nur read only geöffnet, zum bearbeiten geöffnet oder zum Druckmenü geleitet

 

- beim Hintergrund sind die 10% Transparenz (auf speziellen Wunsch hin :P ) jetzt weg

 

- ein paar nette Gimmicks, wie z.B. eine Progress-Bar beim flashen etc.

 

- ein paar kleine Schönheitsfehler gefixt

 

- im Moment feile ich noch an der FTP-Zugangsgeschindigkeit

 

- ach so, und das Programm arbeitet jetzt nicht mehr mit der 'virtuellebn DBox' sondern mit der richtigen!

 

Im Großen und Ganzen eigentlich fast fertig. Nur das Flashen lasse ich noch raus, das nervt mich beim testen ... habe meine Box bestimmt schon 25 neu geflasht <_ .>

 

Und jetzt müsste mir einer noch mal genau den Vorgang erklären, der bei diesem Offline-Update passieren soll!

 

Brain

 

 

[EDIT]

Das mit der Auflistung in der Sicherungs-Datei von hinten nach vorne nervt mich selber. Das mache ich aber zum Schluss. Denn dann muss ich die Schleife umschreiben. Im Moment ist es so einfacher. Wenn alles klappt, befasse ich mich dann mit sowas. Dann muss ich auch noch die ganzen möglichen Fehler, die gemacht werden können, abfangen ...

[/EDIT]

 

OT : Schön das es das Board wieder gibt, bzw. dass es wieder online ist! War manchmal ganz schön langweilig auf Arbeit !!! ;)

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beim Hintergrund sind die 10% Transparenz (auf speziellen Wunsch hin :P  ) jetzt weg

 

oooch so schlecht sah das nu net aus , wer kasm denn auf die Idee <_>

oder wäre die etwas fettere schrift umständlicher gewesen?

 

Egal, heut komm ich nimmer zum Testen, muss auf Fest ;)

 

Aber ich schaus mir dann morgen an, wegen dem Update müsste SnowHead noch was sagen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir bitte mal die IP der DBox geben, wenn sie gerade neu mit einem Image von Euch geflasht wurde? Ich dachte mir, das macht vielleicht Sinn, das Programm von vorn herein auf diese IP fest zu legen.

 

Da man die Config-Dateien ja jetzt direkt auf der Box (per FTP) änder kann.

 

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir bitte mal die IP der DBox geben, wenn sie gerade neu mit einem Image von Euch geflasht wurde? Ich dachte mir, das macht vielleicht Sinn, das Programm von vorn herein auf diese IP fest zu legen.

 

Da man die Config-Dateien ja jetzt direkt auf der Box (per FTP) änder kann.

 

Brain

IP-Adresse: 192.168.69.202

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.69.254

DNS Server: 192.168.69.254

 

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer1974

Ich glaube es wäre auch noch eine Überlegung wert die myservices.xml und antiservice.xml zu sichern

 

Kann ich gern machen. Ist in 5 min integriert. Das Problem ist nur, dass ich mich erst morgen dran mache, die Fehler-Routinen abzufangen bzw. einzufummeln.

Und diese beiden Dateien sind scheinbar nicht in jedem Keywelt-Image drin ... denn in meinem sind sie es nicht.

 

Solange die Exceptions nicht abgefangen werden, und jemand würde versuchen, die Dateien sicher zu wollen, auch wenn sie gar nicht existieren, dann würde dies das Programm ins Nirvana führen.

 

Ich habe mir das notiert auf meiner 'noch zu machen'-Liste! Kommt also bei der nächsten mit rein.

 

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zwei Dateien sind in den wenigsten Images drin vermute ich, sind ja persönliche Sachen.

Das stimmt ,aber wenn sie jemand hat dann sollte er auch die Möglichkeit haben sie mitzusichern.

Wäre meine Meinung und nur ein Vorschlag.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen kann ich die Dateien

 

1.) bei mir auch nicht finden ... und

2.) erst mit zur sicherung anbieten, wenn die fehl-eingaben der anwender mit eingearbeitet wurden. Aber das werde ich morgen machen.

 

Was mich im übrigen begeistert, ist dass sogar mein Vater mit dem Programm was anfangen kann. Und der ist technisch so versiert wie wie mein Mädchen . (Ist übrigens wirklich meine kleine!!!!)

 

Brain

 

[EDIT]

So zu sagen die Zukunft vom Keywelt-Board

[/EDIT]

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@-=The Brain=-

 

An Besten nur die Dateien zur Sicherung anbieten, die auch wirklich auf der jewei-

ligen Box vorhanden sind, da hat der User keine Chance zur Fehleingabe.

 

OT : Die kleine ist nicht nur süß ... sie hat auch verdammt viel Spaß gemacht :-)

Wie soll man das jetzt verstehen? Meinst Du das Machen an sich? <_>

Übrigens alles Gute zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

erst mal Danke für die Glückwünsche ... wieder ein Jahr rum <_>

 

Ich habe das jetzt so gemacht, dass das Programm prüft, ob diese beiden Dateien vorhanden sind (also direkt auf der DBox). Sind sie es, erscheinen die beiden Check-Boxen (myservices.xml und antiservices.xml) mit in der Auswahl zur Sicherung. Sind sie nicht vorhanden, werden sie dem Benutzer auch gar nicht erst mit angezeigt.

 

Theoretisch könnte man das ja sogar mit allen Dateien machen. Erst prüfen lassen, ob es sie auch gibt, und nur dann auch mit zur Sicherung anbieten. Obwohl, wenn die Dateien immer in jedem Image drin sind, und auch immer an der selben Stelle, dann macht das Prüfen eigentlich auch wieder keinen Sinn ...

 

Brain

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@-=The Brain=-

 

Na ja, Dateien, die in jedem Image drin sind (service.xml, bouquets.xml ...)

bräuchte man theoretisch nicht prüfen. Ist doch aber sicher einfacher, für alle

Dateien die gleiche Behandlungsroutine zu verwenden, also auch diese Dateien

der Einfachheit halber gleich mit zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Ist doch aber sicher einfacher, für alle

Dateien die gleiche Behandlungsroutine zu verwenden, also auch diese Dateien

der Einfachheit halber gleich mit zu checken.

 

Das auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass diese FTP-Verbindung zur DBox keine wirklich schnelle ist. Und wenn man das komplette Programm zur Sicherung wählt, würde das eine kleine Weile länger dauern.

 

Denn der Verfahrensweg wäre ja dann folgender :

 

FTP Verbindung -> prüfen ob vorhanden 
                    |               |
                   JA             NEIN
                    |               |
           Variable setzen   FTP beenden
                    |
               FTP beenden



FTP Verbindung -> wenn Variable gesetzt
                           |
                    Datei kopieren
                           |
                     FTP beenden

 

Wenn theoretisch alle 16 Dateien vorhanden sind und auch zur Sicherung gewählt werden, würde dann 32 mal eine FTP-Verbindung aufgebaut und geschlossen. ich habe es noch nicht gemessen ... aber ich denke, das kann ne Zeit dauern.

 

Ich werde das mal heute Abend testen.

 

 

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins wäre vielleicht noch eine Überlegung wert,und zwar das das Programm eine Rückmeldung gibt wie z.B: BITTE WARTEN

Kann mir sonst vorstellen das ein paar Ungeduldige,mich eingeschlossen <_ auf der maus rumzudr weil sie denken es tut sich nix.>

 

 

Und natürlich auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...