Gast FliX80 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Hmm.. Naja, aber man kann auch sagen: "Was baut Michelin so blöde Reifen, die nicht halten?" Das war ja erst der Auslöser für dieses ganze Dilemma. Klar, wars nicht okay, dass sich FIA und Ferarri stur stellen, aber ich denke mir auch, ein Unternehmen, dass keine vernünftigen Rennreifen bauen kann, hat in der F1 nix zu suchen. Und ich bin weiß Gott kein Schumi und Ferarri-Fan! Eher einer der Marke mit dem Stern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast happymetal666 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Tja,dass wars dann wohl mit dem F1 Grand Prix in USA... ich glaub die hätten nächstes Jahr nur noch annähernd soviel Publikum wenn die den Grand Prix für lau anbieten würden. Nun ja...der Fehler liegt ja nun mal unbestritten in der ersten Instanz bei Michelin, die einfach für diese STrecke keinen anständigen Reifen anbieten konnten...da beisstt die Maus keinen FAden ab. aber... wenn die FIA doch ach so sehr auf die Sicherheit der Fahrer achtet (Regeländerungen en masse), dann könnte man doch halt die von fast allen Teams geforderte bzw. geduldete (Minardi , Jordan) Schikane einbauen und halt das REnnen fahren lassen... aber wenn die Regeln so eng sind, dass Ferrari sich zurücklehnen hätte können und je nach Gusto einfach hätte annulieren lassen können, dann stimmt doch etwas nicht... in fast allen bereichen gibt es sowas wie höhere gewalt..da wird sich was ändern müssen..und ich glaube auch tun.. also ich bin mit sicherheit nich pro ferrari...aber hier kann man nur michelin als verursacher feststellen....weil die rennstrecke ist nicht erst vor 2 tagen gebaut worden...der einzige einwand der hier zählt, ist das bescheuerte aufriffeln des asphalts in ner kurve wo man mit 320kmh rumprescht... naja...jetzt sind ja 2-3 wochen ruhe zum auskühlen der köpfe da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dererik Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 wenn die FIA doch ach so sehr auf die Sicherheit der Fahrer achtet (Regeländerungen en masse), dann könnte man doch halt die von fast allen Teams geforderte bzw. geduldete (Minardi , Jordan) Schikane einbauen und halt das REnnen fahren lassen... Und dann wäre es um nix gegangen... Auch ein tolles rennen, wenn man aus Spaß an der freude die runden abspult... Und was will man mit einer Schikane, wo vorher keiner gefahren ist... find ich auch ziemlich Risikoreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FliX80 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 eben! so seh ich das auch! Ein Unternehmen, dass keine vernünftigen Rennreifen bauen kann, soll zu Hause bleiben. Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage durch die Presse geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krallekit Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Mein Statement dazu: Die FIA ist echt ein absoluter Scheiss Verein. Denen gehts nur ums Geld und der Motorsportgedanke geht verloren. Formel 1 ist und war eigentlich noch nie meine Leidenschaft gewesen, aber man schaut's dennoch. Zu dem Reifenproblem Mich. sei noch zu sagen. Sicher ist es tragisch, daß das Problem aufgetreten ist, aber Sicherheit geht nunmal vor und das respektiere ich auch. Man hätte genauso aus finanziellen Gründen die Teams fahren lassen können ohne Rücksicht auf Verluste, so wie vieles leider in diesem Geschäft läuft, Geld steht vor allem leider. Das scheinen aber die meisten Leute im F1 Circuit nicht zu kappieren. Wichtig ist anscheinend zu wissen welcher Prominente in der Boxengasse rumrennt so sieht es aus. *Kopfschüttel -. interessiert keine Sau*. Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, wer sich diesen geistigen Dünnschiss der bekloppten Reglementänderungen ausgedacht hat. 1 Satz Reifen für das komplette Rennen? *wegschmeiss* Wäre der Mist nicht befürwortet worden, hätte Mich. sicher nicht diese Probleme gehabt. Wenn man dazu an das Regelement der nächsten Saisons denkt, was da noch kommen soll, tja da wird wohl die ein oder andere Tourenwagenserie like Beru Top Ten wesentlich interessanter. Ehrlich gesagt finde ich selbst Rennen, wie Champcar oder IRL (auch wenn nur im Kreis) wesentlich jeiler, da gehts ebend noch um das sportliche, ja auch Geld steht im Mittelpunkt, aber es geht bei weitem nicht um solche Summen. Ich kann den Frust der Amis voll verstehen. Wollen wir nur hoffen, das es bei der Rally WM nicht auch mal so endet, aber auch dort ist die FIA langsam dabei alles zu versauen. Die FIA soll sich mal von der französichen Motorsportbehörde FFSA ein Scheibe abschneiden. Die Franzosen wissen ebend, was man unter Motorsport versteht, es fängt schon bei den Förderungen der Jugend an. Also in diesem Sinne F**k you FIA. Gruss <_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dustmann Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 hmmjetzt bin ich ja doch mal fickrig auf das interview. hats zufällig jemand gestreamt??? ;-) Ich habe es,wie kann ich es hier posten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FliX80 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 (bearbeitet) super! wie groß ist es denn? kannst es mir auch mailen? ich könnte es dann auch online stellen. bearbeitet 19. Juni 2005 von FliX80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dustmann Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 7 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pflegefall Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Mit den Reifen hat sich die FIA komplett verkalkuliert. Als nächstes werden noch die Bremsen für ein Rennwochenende vorgeschrieben. Das sind die zwei Hauptlebensversicherungen für die Fahrer. Bei Kimmi hat man gesehen wohin das führen kann. Die Jungs fahren bis zum bitteren Ende! Nur der Sieg zählt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FliX80 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 hab dir eben ne pm mit meiner email geschickt. kannst du es mailen? ich könnte es dann auch online stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fearactor Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Nennt mir ne Page zum hochladen und ich tu's *LOOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FliX80 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 (bearbeitet) ich hätte platz auf nem ftp... aber da geb ich ungern die benutzerdaten raus. ich müsste es also haben, dann kann ich es hochladen und ihr könnt euch bedienen. bearbeitet 19. Juni 2005 von FliX80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fearactor Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Nee, nee, nicht nötig!! Bitte Sehr! http://rapidshare.de/files/2490547/RALF_MA...porter.rar.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer1974 Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Wenn ihr es an mich schickt dann häng ich es einfach hier an den Thread an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dustmann Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 hab dir eben ne pm mit meiner email geschickt. kannst du es mailen? ich könnte es dann auch online stellen. Habe es soeben losgeschickt!!Ich hoffe es klappt!! Sehr historisches Interview. Meine Meinung zu R.Schumacher: Er ist und bleibt arrogant und wird NIE den Status seines Bruders erreichen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FliX80 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 (bearbeitet) Suuuper! Besten Dank! EDIT: Hehe.. der hat ja richtig vom Leder gezogen! *looooooooooooooooool* bearbeitet 19. Juni 2005 von FliX80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 in der indi 500 fahren die da mit über 400 Kmh durch ! Die fahren aber mit "Firestone"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dererik Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Mein Statement dazu: Die FIA ist echt ein absoluter Scheiss Verein. Denen gehts nur ums Geld und der Motorsportgedanke geht verloren. Formel 1 ist und war eigentlich noch nie meine Leidenschaft gewesen, aber man schaut's dennoch. Hmm, also , wenn es nur ums Geld ginge, dann hätte nsie doch alles möglich gemacht, dass ALLE Teams starten, denn so ging es ins Geld, nicht ums Geld... Meine Meinung... 1 Satz Reifen für das komplette Rennen? *wegschmeiss* Wäre der Mist nicht befürwortet worden, hätte Mich. sicher nicht diese Probleme gehabt Also bei mir hält ein Satz Reifen wesentlich länger... Sind ja auch vom Lummi... Spaß beiseite: Was sit denn mit den Problemen die Bridgestone mit ihren Reifen dieses Jahr hatte, die sind auch damit klar gekommen... Man sieht an Bridgestone, dass es auch anders geht... Daher denke ich mir, dass sich Michelin einfach nur verkalkuliert hat, demnach ist nur zu sagen: PEch gehabt, dumm gelaufen, das nächste Mal besser machen... Ich sehe da absolut keine Schuld bie der FIA, wobei man sagen muss, dass man ALLE Hintergründe kennen müsste, um richtig darüber urteilen zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tycus Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Im großen und ganzen ist es doch egal oder...........? In 14 Tagen geht es weiter und es war mal was anderes. Und in einem Jahr setzen die einen Ami in irgendein Cockpit dann kommen die schon wieder. Ich fand es lustig den grösten Massen Pit-Stop allerzeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dererik Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Und die WM ist aus Deutscher Sicht wieder viel spannender geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast walisch Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2005 Hey, heut abend hätt ich auch können mit meinem 2.6er A6 mitfahren können....wetten ich wär in die Punkte gefahren !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krallekit Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2005 @dererik Ich sehe da absolut keine Schuld bie der FIA Das Problem mit den Reifen ist auch nicht die Schuld der FIA, das habe ich nicht gesagt. Ich habe auch nicht behauptet, daß Mich. daran unschuldig ist. Aber würde es nicht diese bescheuerten Reglements geben, nicht nur in der F1, wo man sich fragt, wer sich diesen Scheiss ausdenkt, wäre vieles nur halb so tragisch. Die FIA denkt einfach in die falsche Richtung. Sie versuchen mit ihren Sicherheitsbedenken und dem prioritären Denken der ganzen Vermarktungsscheiße alles mögliche, aber immer das falsche bezüglich des sportlichen Kampfes. 1 Satz Reifen um die Formel 1 einzubremsen und Geld zu sparen: Macht das ganze Rennen öde und dazu das was gestern war. Sicherheit wo bitte mit 1 Satz Reifen. Geld gespart? Also am Reifen liegts sicher nicht. Hubraum drosseln nächste Saison: Geld sparen wo bitte? Variante 1: Motoren werden mordsmäßig hochgezüchtet und halten nicht mal 1 Rennen (hohe Entwicklungskosten) oder Variante 2: Motoren werden auf Haltbarkeit gebaut und die F1 ist wieder bei 200 km/h (übertrieben) angekommen. Soviel zu BERU TOP TEN interessanter. Würde zwar Geld sparen aber würde der FIA auch nciht zu gute kommen, denn wer schaut sich dann noch ein Rennen an, also ich nicht. Soviel zum Problem Vermarktung. Es gibt noch zisch Beispiele auch aus der Vergangenheit, weshalb ich diesen Scheißverein verfluche, siehe auch Gruppe B bei der Rally WM., aber das würde alles hier nicht in den Thread passen, von der Länge. Gruss <_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxhit Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2005 Aber würde es nicht diese bescheuerten Reglements geben, nicht nur in der F1, wo man sich fragt, wer sich diesen Scheiss ausdenkt, wäre vieles nur halb so tragisch. Also ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber mein Eindruck ist,die Autos scheinen ja wohl gut entwickelt gewesen zu sein und technisch sehr gut, im letzten Jahr zumindest. Man hat ja das Reglement wegen Ferraris Dominanz geändert, oder etwa nicht? Nun haben aber offensichtlich die "1 Reifen Pro Rennen Änderungen" das Problem verursacht. Zumindest haben mehrere Experten in den F1 Interviews das Statement gegeben, das ein Wechsel der Reifen zum PitStop das Problem ebenfalls entschärft hätte. Ich hatte die Frage ja schon mal vorher gestellt:Was wäre gewesen wenn die Bridgestone Teams ein Sicherheitsproblem gehabt hätten, hätten dann alle Michelin Teams einer Strecken oder Reglement Änderung zugestimmt? Ich glaube der Hauck hätte denen einen gehustet, von wegen entschärfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 20. Juni 2005 Admin Melden Share Geschrieben 20. Juni 2005 Hatte mich früher auch sehr für die F1 interessiert und extra deswegen sogar PW-Sport abonniert. Tja, nun spar ich wieder Geld, denn mit Sport hat die F1 nun wirklich nichts mehr zu tun. Es geht nur noch um's Geschäft und um die Politik der Rennställe sowie um Bernies Ego-Trip. Damit haben sie es ge- schafft, die F1 zu einem schnarchlangweiligen Kasperletheater runterzuwirt- schaften. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, hier irgendwem die Schuld zuzuwei- sen. Michelin hat sich mit seinen Reifen verpokert, die FIA hat mit Recht die Schikane abgelehnt (denn was an einer Schikane an so einer Hochgeschwin- digkeitskurve passiert, wenn die im Training vorher noch nicht da war, kann man sich an den Fingern abzählen) und die Bridgestone-Teams hatten keinen Grund, nicht zu fahren, da ihre Reifen ja in Ordnung waren und WM-Punkte eben auch Geld bringen. Warum sollten sie darauf verzichten? Aber zum Glück gibt's ja noch Cart und die IRL. Dort kommt es wegen des ver- gleichbaren Materials und der Einheitsreifen eben mehr auf den Fahrer an, so daß man da noch von Motorsport reden kann. Und Eurosport kostet nicht noch einen Haufen Geld extra. Also vergesst die F1 und schaut Euch lieber richtige Rennen mit Überholmanövern an. <_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxhit Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2005 Also vergesst die F1 und schaut Euch lieber richtigeRennen mit Überholmanövern an. Also ich glaube bei gleichem Material sehen wir gar keine Überholmanöver mehr, ausserdem ist ja die technische Innovation ebenfalls wichtig in der F1. Die Fortschritte der Teams werden nur bei einem Entwicklungsvorsprung wieder kastriert, ist halt schwierig allem gerecht zu werden. Ich glaube aber das die Rennautos & Rennstrecken oftmals gar nicht so harmonieren bzw. Spass bringen. Es gibt durchaus Strecken auf denen immer wieder Überholmanöver zu Stande kommen, bei anderen weiss man halt das die Startkollone meisst auch in der Reihenfolge ins Ziel kommt sofern keiner ausfällt. 1995/1996 habe ich angefangen zu schauen und fand es war Megaspannend zum Teil ein echter Krimi, mittlerweile ist es echt langweilig geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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