Jump to content

Keywelt 2005 Juni Release


kai-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das kann sein, denn ich hab da die Bootconsole aktiviert.

 

Ist aber null Problem :

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen ->EXPERT! Boot-Konsole null

 

und in

/var/keys/camd3.config

 

Slot0_Start=1

 

dann geht´s nach nem Neustart der Box wieder. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem EPG gabs denk ich vorhin Probleme auf dem satelit, jetzt tut das epg wieder einwandfrei.

 

Newcamd kann man ins Jffs2 schon einbauen.

Ob und wann wir das auch so in die Images aufnehmen müssen wir mal intern besprechen. Von Seiten der entwickler der Newcamd heißt es:

"Dieses Paket ist Freeware. Weiterverbreitung ist nur unter Einhaltung der

folgenden Regeln gestattet:

 

1. Das Original ZIP Archiv darf NICHT veraendert werden. Insbesondere duerfen

keine Keys oder Nagra ROMs enthalten sein.

2. Die Weiterverbreitung in Flash-Images ist nur erlaubt, wenn keine Keys oder

Nagra ROMs im Image enthalten sind. Die komplette Dokumentation muss im Image

vorhanden sein. Die Dateien keylist, rsakeylist, tpscrypt, ppua, readme.txt

und nagraAU.txt muessen in unveraenderter Form ins Verzeichnis /var/tuxbox/scce

im Image kopiert werden (/var_init/tuxbox/scce in Dreambox Images), die Dateien

newcamd.conf, cardserv.cfg und betad.cfg muessen ins Verzeichnis

/var/tuxbox/config (bzw. /var_init/tuxbox/config bei Dreambox Images) kopiert

werden. Konfigurationsoptionen duerfen angepasst werden, aber die Kommentare

muessen unveraendert bleiben.

3. Die Weitergabe von gepatchten newcamd, cardserver, betad und/oder dcd

Binaries ist ausdruecklich untersagt."

 

Und wenn wir da nicht gegen vertoßen wollen ist eine Newcamd in unserem image erstmal nicht lauffähig und es würden 1000 fragen aufkommen was alles reinmuss und so weiter. Ich denke ein einpielen der Keys per Internet Update würden die entwickler genauso verneinen. Ich finde das iist dann doch mist für das Image. Ich mag keine halben sachen und so viel vorschriften.

Aber mal sehen das müssen wir mal besprechen und uns dann was überlegen...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Hallo

 

@kai-t&Worschter

 

Also ich muß sagen bei mir laufen beide Image auf meiner Nokia bzw Sagem wunderbar, Gratulation euch beiden.

:lol::lol:B):o:o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich dem Lob über das neue Image anschließen und danke sagen. Habe es gleich auf alle Boxen überspielt. Alles was ich vorher trotz Einspielung neuer Keys nicht hell bekommen konnte, (Mult/Pol) ist jetzt wieder hell.

 

Gruß Tunina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grml, ich hab so ein derbes Verlangen immer das Neuste und Beste zu haben.

Aber ich will jetzt nicht schon wieder ins Wohnzimmer rennen, alles abschließen, zurück zum PC, alles anschließen, zurück zum Wohnzimmer dort wieder alles anschließen...

 

Also die Versuchung ist groß, aber das März Image ist schon so gut, dass ein Update aufs Juni Image eigentlich solange für mich unnötig bleibt, bis jemand sagt, dass man mit dem neuen Image eindeutige Vorteile hat.

Läuft VCL vielleicht besser? Oder gibts irgendwelchen fetten neuen Plugins, außer email schreiben & lesen?

 

Najo, einfach mal ein derb großes Dankeschön an alle die Mitgewirkt haben! Eine D-Box 2 ohne irgendwas von Keywelt, ist für mich und die restliche Szene wohl auch mittlerweile unvorstellbar geworden :lol:

 

Aber jetzt wo man emails abrufen und sogar senden kann, muss ich einfach nochmal nach einem SMS Plugin fragen. SMS über die DBOX zu verschicken, da wärt ihr echt allen anderen einen Schritt vorraus! Links mit noch funktionierenden FreeSMS Anbietern hatte ich ja bereits gepostet und kanns auch gerne wieder tun.

bearbeitet von Keycodeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keycodeman: Um dich vor dem ganzen rennen zu bewahren sage ich mal wart mal noch max. 5 Tage. Wir wollen wohl ein Juni 2 image rausbringen. Wir haben noch ein paar dinge gefunden die wir verbessern wollen. Dazu gehören diverse Bugfixes, Cryptanzeige im JFFS Image und eventuell ein neuer Emu.

 

Das ganze ist noch nicht spruchreif, aber bevor du jetzt losrennst wart mal noch ein bischen, vieleicht gibts in den nächsten Tagen nochmal was neues :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also multiemu denke ich wird es nicht geben. Zumindest vorerst nicht. Welche camd wir noch mit reinnehmen hängt davon ab wie die entwickler das zulassen die camd einzubauen. Siehe mein beispiel oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast allimann

:lol: auch ich möchte mich mal wieder für die gute Arbeit des Image bei den Mitwirkenden bedanken.

 

Meine Frage ist aber, wie kann ich meine persönliche Einstellungen, z.B.

bei der Fernbedienung die Tastenbelegung, Teletext (Blaue Taste) evtl. Spiele, ohne großen Aufwand wieder herstellen?

 

Vielen Dank für die Rückantwort

 

:lol: @allimann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speile kannst du ganz einfach per Online update einfügen. Tastenbelegungen liegen in /var/config/neutrino.conf überhaupt dort in dem config verzeichniss kannst du mal alles bis auf die shellexec.conf rauskopieren und übernehmen.

Die reihenfolge der Plugins hängt mit deren namen zusammen durch geschickte umbenennung bekommst du das auch schnell wieder hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imagename: Keywelt 2005 Image
Name:      Keywelt_2005_SQUASHFS_2xI_Juni_Release.img und Keywelt_2005_SQUASHFS_1xI_Juni_Release.img
CVS-Stand: 22.05.2005 12Uhr20
I-Net:     www.keywelt-board.com
================================================================================
=======================

Kurze Info zum Image:  
---------------------
Es ist nun möglich über das Keywelt Menü die Camd3 komplett zu steuern. Dort kann das Blocken nun so 
eingestellt werden das trotz Blocken die Verlängerungskomandos D2 an die Karte weitergegeben werden! 
Diese Einstellung ermöglicht es mit auslaufenden Premiere Abos noch sehr lange weiter zu schauen. Mehr
Infos dazu gibts im image.
================================================================================
=========================

Hi Worschter,

 

hab Dein Image gestern geflasht => Dickes Lob!

 

Nur eine Frage noch zum Blocken (wird langsam aktuell, mein Probemonat Komplett läuft am WE ab):

Hab' ich das richtig verstanden, daß jetzt auch mit der Karte im Original-Slot das Blocken so eingestellt werden kann, daß die Verlängerungskommandos D2 an die Karte durchkommen?

Dachte bisher, das geht nur mit Multicam oder externem Cardreader.

 

Habe die Infos im Image nicht gefunden (Bin wahrscheinlich wieder mal blind). Wo hast Du die versteckt?

 

Danke schonmal und Servus

Horstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der text stammt noch von mir und bezieht sich auf eine Karte im Multicam. im orginalslot kannst du nur komplett blocken. Die steuerung des orginalslots ist leider nicht möglich.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blocken damit D2 Kommandos durchkommen geht natürlich weiterhin nur

im Multicam oder externen Cardreader.

 

Da das ja nicht vom Image sondern von der camd3 abhängig ist, ist das auch

nicht explizit aufgeführt.

 

Aber nun sollte das ja geklärt sein, oder :lol:

 

Ansonsten natürlich ein Danke für das Lob im Namen aller die mitgewirkt haben B)

 

EDIT: zu langsam :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir noch wünschen würde wäre das

 

/lib/tuxbox/plugins/

tetris.cfg

tetris.so

vnc.cfg

vnc.so

 

nach /var/tuxbox/plugins/ verschoben wird Und das im EPG wieder der

 

Rote Punkt - Info

Grüne Punkt - Ton

Gelbe Punkt - Direkt Kanäle

Blaue Punkt - KeyWelt Menü

 

beschirftet wird. und kann man die gelbe Taste auf die "TV" taste legen und mit der Gelben TuxTXT starten lassen?

bearbeitet von user34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im alten März Image war im EPG unten immer ne anzeige wo neben dem Rote Punkt "Info" stand und bei grün immer Ton. Das wäre nicht schlecht wenn das wieder rein kämme.

 

Wenn man jetzt das EPG sieht so steht da nur neben dem blauben punkt "cand3xx" und rechts daneben die verschlüsselungsart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...