Jump to content

Suche Erfahrungswerte für Einstellung v. Boxen


Worschter

Empfohlene Beiträge

hi, hab ein problem!

ich bin umgezogen und habe meine sagem box mitgenommen!

wenn ich jetzt einen sender suchlauf mache, finde ich nur ard und zdf kanäle!pro7, sat1 und die ganzen, geschweigedenn premiere usw, finde ich überhaupt nicht!

hat jemand evtl. eine lösung für mein problem??

vor allem, am alten wohnort hat er noch alles gefunden, ohne probleme! egal was ich für nen anbiter meines anschlußes eingestellt hatte!

bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blink:

danke schnmal!

bearbeitet von snakeing-bubu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Guten Abend,

ich habe ein Probelm mit meiner Dbox 2.

Sie startet zwar komplett, aber ich habe keine Kanale und wenn ich eine Kanalsuche mache, wird mir nur wieder angezeigt, das keine Kanale verfügbar sind. Habe es mehrfach probiert und es klappt einfach nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nach den vielen Infos hier im Thread und auch in anderen bezüglich der grauen Sagem-Zicke muss ich mich mal zu Wort melden und meine Erfahrungen hier beitragen.

 

Nachdem vorgestern meine Frau wieder mal rumnervte, dass der Receiver in immer kürzeren Intervallen zu zicken beginnt, war ich soweit, dass ich das gesicherte BetaNova 2.1, welches nach Erwerb auf der Grauen drauf war, zurückspielen wollte.

 

Da kam mir der (für mich) geniale Einfall: "Es hat doch vorher auch ohne größere Probleme funktioniert. Muss folglich an µcodes (wegen verschiedenen HW-Revisionen) liegen. Also schau'n wir doch mal, welche Versionen da vorher drauf waren." Gedacht, getan. Alte µcodes in die Zicke geschoben und einem Langzeittest unterzogen. Folgende µcodes und Einstellungen sind derzeit in Verwendung*:

 

Hardware: Sagem DBox 2, 2 x Intel Flash, SAT-Tuner

Software: Keywelt Image September 2006 Beta 7 m. HDD-Unterstützung**

 

µcodes

Avia 500: avia500v110***

Avia 600: avia600vb022***

Ucode: ucode_01A****

Cam-Alpha: cam_01_02_105E***

 

Treiber- & Bootoptionen

SPTS-Mode Treiber laden: aus

HW-Sections verwenden: aus

AVIA-Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: aus

 

Ucode / Treiber Menü (Keywelt)

...

Avia audio-sync: ein

avia_gt_proc: ein

 

avia_gt_proc Menü

DMX reinit: ein

FC reset: ein

Clear Avia Reg.: ein

eNX TDP Trace: ein

Spinlock: ein

Philips Tunertreiber: TDA8044h

 

Mit den µcodes und Einstellungen hat sie jetzt einen 25 Stunden Dauertest überlebt. Ein einziges Mal hat sich ein dämonisches CAM nach 16 Stunden überlaufen. Nach einem Neustart des Dämonen lief alles wie gewohnt.

 

Fazit: Kein Vogelgesang mehr seit dem Wechsel der µcodes. So soll Fernsehen sein.

 

Mit digitalen Grüßen

 

The Harbinger

 

* Angaben ohne Gewehr und Gewähr. Sie funktionieren bei meiner Box mit meiner Hardwarerevision. Es bedeutet nicht, dass sie auf anderen baugleichen Receivern auch funktionieren.

** Festplattentreiber deaktiviert, da (noch) keine Festplatte vorhanden.

*** Hierbei handelt es sich um die originalen µCodes aus dem bei Auslieferung installierten BetaNova OS 2.1.

**** Mit originalem ucode_b121 (BN) gehen keine kodierten Sender. Mit ucode_014 kommt nach ~1 Minute ein Vöglein geflogen. Daher wird ein µcode von Keywelt verwendet.

bearbeitet von Harbinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage zur Cam-Alpha:

 

Ich hab die Nokia 2er Box mit dem Keywelt 2006 HDD Beta und die Cam-Alpha 01_01_104E.

 

Jetzt wollte ich mal die 01_02_105E einspielen, aber dann dauert der Boot ewig, respektive bei

 

"Lade System"

 

passiert nichts mehr.

Also hab ich wieder die 01_01_104E eingespielt und es ging sofort.

 

Was mach ich denn da falsch?

Oder muss ich die 01_01(!!)_105E nehmen?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harbinger:

 

öhm, du weisst schon, dass Dein Piepmatz Ruhe gibt, weil Du den 01A µcode verwendest ?? Das war leider kein Geheimniss mehr. Mit diesem µcode zwitschert die Zicke nicht mehr, aber man hat halt keinen Digitalton. Und bei Aufnahmen auf die interne Platte, landet dort nur ein schwarzes Bild :P

 

Blöde SAGEM Zicke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Was hatn das hier zu suchen ? Hier gehts um

 

Suche Erfahrungswerte für Einstellung v. Boxen, Avia-/ENX- Watchdog, PMT-Update...

 

Schade das das langsam zum Müllplatz ausartet!

bearbeitet von cyres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen bin ein ziemlicher Frischling. Habe eine Phliips DBOX die mich mit vielen Freezern genervt hat. Und habe mal mit den Einstellungen gespielt.

Im Moment habe ich diese und das Teil läuft zur meiner Freude recht stabil:

 

SPTS-Mode Treiber laden aus

HW-Sections aus

Avia Watchdog ein

ENX Watchdog ein

PMT Update aus

 

Benutzt diesen Phillips Tuner Treiber TDA8044H.

 

Jetzt noch eine Frage:

 

Wo finde ich den die Reset_ENX EIntrag? Finde ihn einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ultimative Einstellung für eine Nokia Avia 500 SAT und Dolby Digital automatisch***:

 

SPTS Mode: EIN

HW Sections: EIN

 

Avia Watchdog: aus

ENX Watchdog: aus

PMT Update: aus (egal)

 

Dazu: SPTS Soundfix (Mute) vom neuen Image um das Knacksen zu unterbinden!

 

Avia_audio_sync: EIN

 

ucode 0014

Cam 004E (egal standart keywelt)

avia500v110 (egal)

 

 

Rest: Standart Einstellungen Keywelt 1.0

 

Nach vielen Jahren hab ich alles (wirklich ALLES!!!) durchprobiert und nur so klappt es einwandfrei und sau schnell mit (und auch ohne) Dolby als standard Ton !!!

Abstürze: NÖ.

 

:o:o:o

 

*** mit ucode 001A ist kein Dolby möglich, folglich muss 0014 benutzt werden!

 

Ohne SPTS-Mode hatte ich immer asynchronen Ton bei jedem 10ten Zap!

Daran haben sämtliche Watchdogs und Avia Audiosync nichts verändert (wegen Dolby-Probs bei Avia 500)!!!

:P

 

 

Außerdem sollte erwähnt sein, dass ich die Services mit einem Texteditor entsprechend meiner Antenne angepasst hab!

Kurz: Offset-Differenz der Transponder von Pro7/ORF addiert bzw. subtrahiert!

Dies betrifft jeden individuell - die Offset Differenz kann beim alten Image mit Home Umschalten beim Info-Popup eingesehen werden.

bearbeitet von JohnnyLong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute!

Habe eine Nokia Dbox2 Avia 500 2x1 mit dem aktuellen Keywelt Image.

 

Habe seit dem Flashen beschissene BER Werte und kann zumindest die Kabel Deutschland Kanäle nicht mehr ordentlich schauen.

 

Habe mal die selben Einstellungen wie Jonny versucht, es ändert sich aber gar nichts. Mit dem alten Image läuft alles soweit gut und ich habe keine Probleme.

 

Kann mir jemand sagen, was sich im neuen Image verändert hat? Oder welche Einstellungen evtl helfen könnten?

Bin langsam am verzweifeln ;(

 

Danke schonmal!

 

Gruß,

Rippchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wieso meinen soviele Leute, mit dem 001A sei kein Dolby Digital möglich? Nutze den nur und bei mir geht es einwandfrei. Egal ob 2.0, 2.1, 5.1., Und ja, ich kann das unterscheiden und ja, ich habe auch die entsprechende Anlage und weiß, wie sich die Unterschiede anhören. Btw. zeigt die Anlage auch an, welches Flag gesetzt ist usw... Auch hab ich keine Abstürze oder sonstwas mit dem 001A, es geht schlicht und ergreifend perfekt...

 

Also es stimmt definitiv nicht, weil es bei mir geht. Hätte auch nix davon, hier euch was vorzuschwindeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatn das hier zu suchen ? Hier gehts um

 

Suche Erfahrungswerte für Einstellung v. Boxen, Avia-/ENX- Watchdog, PMT-Update...

 

Schade das das langsam zum Müllplatz ausartet!

dem kann man sich nur anschließen,ist ja erschreckend.

 

Vielleicht sollte man hier mal besser schließen,das hat ja mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun.

 

 

:rolleyes::rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle...

 

Hab das selbe Problem wie Rippchen85 mit den Ruckeln der KD-Kanäle... :rolleyes:

 

Voraussetzungen:

 

Dbox 2 Nokia ; Avia 500 2x1 und das KW-Image Dez2007_V1.1; aktuelle Scam

 

Problem nach dem Aufspielen des neuen Image ist, das die BER-Werte in die Höhe schießen und ein akzeptables Fernsehen bei allen Kanälen von KD unmöglichen machen.

 

Aber wie gesagt, dieses Problem ist erst nach dem Aufspielen des neues Images aufgetreten.

 

Kann mir bzw. uns da jemand Lösungvorschläge bieten?

 

Danke schonmal im Voraus...

 

MfG cheflocke01... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an den Einstellungen nicht wirklich was verändert....

Allerdings mal die Kontakte hinten gesäubert und ein bisschen am Kabel gespielt. Habe zwar immer ncoh enorme BER Werte auf den KD-Kanälen, kann sie aber relativ flüssig gucken. Nur noch selten Freezer usw. Versuch mal an deinem Eingang zur Box ein bisschen an den Kabeln zu drehen, bei mir machts das ein bisschen besser. Kannst außerdem mal versuchen, deine Dose zu umgehen, vielleicht ist die ja auch nicht das wahre. Is leider keine Allzwecklösung, bei mir hat sichs dadurch allerdings soweit gebessert, dass ich wieder ordentlich TV gucken kann.

 

Gruß,

Rippchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rippchen85

 

das komische ist, dass alle anderen Kanäle, sei es Premiere, RTL und Co. soweit flüssig laufen, das will heißen der Ber-Wert liegt bei diesen Kanälen zwischen 20-80... :rolleyes:

 

Jedoch war vor dem aufspielen des neuen KW-Images (Dez2007 V1.1) die Ber-Werte auf den o.g. Kanälen fast immer null und die KD-Kanäle waren zwar auch hoch, jedoch max. im 4-stelligen Bereich (3600-8500) und liefen "fast" flüssig.

 

Nun meine Frage, ob die veränderten Werte eventl. mit nem neuen Kabeltuner für die Nokia-Box zusammenhängt oder ob es daran nicht liegen kann... :rolleyes:

 

Danke wie immer im Voraus... :P

 

MfG cheflocke01...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPTS Mode: EIN

HW Sections: EIN

 

Avia Watchdog: aus

ENX Watchdog: aus

PMT Update: aus (egal)

 

Dazu: SPTS Soundfix (Mute) vom neuen Image um das Knacksen zu unterbinden!

 

Avia_audio_sync: EIN

 

ucode 0014

Cam 004E (egal standart keywelt)

avia500v110 (egal)

 

 

Rest: Standart Einstellungen Keywelt 1.0

 

Diese Einstellungen haben sich bei mir auch als sehr gut erwiesen. Nokia, 2x I, Avia500 + Dez. Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...