Jump to content

Neues Keywelt Image


kai-t

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 193
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo kay-t,

hab das Image jetzt ein paar Tage auf meiner Sagem 2xI. Gefällt mir ganz gut.

Mir ist aber aufgefallen, das die Box beim schnellen zappen recht oft abstürzt. Das heist EPG-Info bleibt auf dem Bildschirm stehen und es hilft nur noch ein Reset. Ist das vielleicht schon jemand anderen aufgefallen oder ist es einfach eine Eigenart der Sagem Box.

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melmarc: Hmmm, das scheint ne eigenart der sagem box zu sein, das Problem hab ich nicht. Spiel mal mit den einstellungen unter Einstellungen -> diverse einstellungen. Da gibts nun einige watchdogs die auf so was aufpassen sollen und mit den Hw sections würd ich auch mal spielen. Di emachen öfters mal kummer.

Du musst wenn du in diesen einstellungen etwas änders aber die box neu starten damit sie wirkung zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal das eine der einstellungen bei dir was brinngt, da dieses Verhalten bei mir und bei Kolegen von mir nicht auftritt. Muss eigentlich irgendne einstellungssache sein.

Oder hast du das Problem bei allen images dann würde ich mal auf kühlung der Box tippen. Sie sollte schon relativ frei stehen damit sie gut luft bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kai-t,

 

vielen Dank für das tolle Image!

Ich habe zwar erstmal das 2xI geladen und damit "kein System" erzeugt, aber mit dem Bootmanager war das auch kein Problem. Nun ist das richtige 1xI Image in der Sagem Box drin und läuft auch. Das Keywelt Menü ist toll, die Webcams funzen und der Wetterbericht, etc.

 

Aber ich kann keine Sender empfangen :( Das ist schade.

 

Ich habe das camalpha auf Kabel umgestellt, beim Zappen erscheint "Kein Kanal (zur Zeit)" oder so ähnlich. Sowohl auf den Standard-TV Kanälen, als auch auf PW Start, was ich über die Karte in Slot1 empfangen kann.

 

Ich habe das Image über die Expertenfunktion einzelne Partition einspielen > flash (without bootloader) aufgespielt. Vorher war da irgendein Emu Image von 11/2003 drin, was auch bislang gut funktionierte.

 

Was kann ich denn jetzt tun?

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einen Kanalsuchlauf gemacht?

In dem Image sind senderlisten für Sat wenn du auf kabel umstellst musst du unbedingt nen sendersuchlauf machen.

 

Dbox -> Service -> Kanalsuche. Dort alles einstellen. Brutforce suche dauert am längsten sollte aber auch alles finden. Danach sollte alles gehen.

 

Wenn die kanalsuche nicht zum erfolg führt teil mir mal mit bei welchem kabelanbieter in welcher region du bist, dann schau ich mal ob ich sendelisten dafür finde.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einen Kanalsuchlauf gemacht?

 

Ich dachte mir sowas :( Nein, habe ich nicht, mache ich heute abend.

 

Wenn die kanalsuche nicht zum erfolg führt teil mir mal mit bei welchem kabelanbieter in welcher region du bist, dann schau ich mal ob ich sendelisten dafür finde.

 

Das ist sehr nett von dir, danke sehr. Ich versuche es erstmal über die Kanalsuche, bislang hat immer alles geklappt, warum nicht auch diesmal?

 

Danke für den Tipp!

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

erstmal möchte ich meinen fetten Respekt an das Image und auch an die Plugins an euch richten. Klasse Arbeit was ihr da zaubert.

 

Hab da nur ein kleines Problem. Bei manchen Sendern schaltet mein Fernsher den Scart weg (ich schalte auf ARD und mein Fernseher springt auf P01). Schalte ich wieder auf AV1 geht es weiter ohne Probleme.

 

Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt.

 

Habt ihr nen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte das Image eben mal auf der Box, läuft sehr gut und sehr gute Plugins, v.a. das automatische Updaten...!!

 

Trotzdem hab ich es im Moment wieder runter...

Generell hat euer Image doch FTPFS Support, oder? Wenn ich jedoch meine XBOX über FTP mounten will, kommt nur die Meldung "Mount Fehler", scheinbar ist das JTG-Image zur zeit das einzige, was da richtig mounten kann (neben dem cally..)

 

Welcher CVS Stand ist denn euer Image? Kann es damit zusammenhängen? Eine Idee?

 

Vielen Dank!!

 

mfg

*cc*

 

gforums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Ich habe das Flexmenü nach meinen Vorstellungen angepasst.(scam ist auch installiert) Kannst Du mir bitte sagen was ich in der shellexec.conf eintragen muß, damit ich die Scam online installiern/deinstallieren btw. aktualisieren kann?

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@melmarc

 

Da mußt Du eigentlich nichts per Hand eintragen. Das erfolgt beim Online-Update

des Images automatisch. Voraussetzung ist allerdings, daß noch keine Einträge

mit dem Wort "Scam" in der shellexec.conf stehen. Solltest Du dort bereits per

Hand solche Einträge gemacht haben, entferne die bitte noch mal und starte das

Image-Update. Dann sollten die entsprechenden Einträge automatisch eingefügt

werden. Sollte das nicht funktionieren, was mich allerdings wundern würde, kannst

Du folgende Einträge per Hand unter die Einträge für die Camd3-Aktualisierung

einfügen:

DEPENDOFF=&*Scam installieren,/var/plugins/operations scamupdate install,/var/bin/scam,Scam wird installiert      

DEPENDON=&Scam ueber Internet updaten,/var/plugins/operations scamupdate update,/var/bin/scam,Scam wird aktualisiert      

DEPENDON=&*Scam deinstallieren,/var/plugins/operations scamupdate uninstall,/var/bin/scam,Scam wird deinstalliert

und diesen unter den Eintrag für die Auswahl der Camd2:

DEPENDON=&*Scam-Auswaehlen/Reset,/var/plugins/operations scam,/var/bin/scam

Voraussetzung dafür, daß das dann auch funktioniert, ist die aktualisierte "operations"

aus dem Image-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gforums: :-) Hab mich die ganze Zeit gewundert für was der FTPFS support ist. Das hat also mit der XBOX zu tun.... Ok, also der CVS stand ist vom 24.12 und mir ist nicht bekannt das der FTPFS Modus da Probleme machen würde. Also es sollte in unserem image gehen. Voreingestellt hab ich kein FTPFS Mount da ich keine Xbox besitze. Aber wenn du unter dbox -> Netzwerk -> mount alle einstellungen richtig machst sollte es gehen... Werd nochmal schauen ob irgendwo was bekannt ist das gerade im CVS build vom 24.12 es ein Problem mit dem FTPFS gibt. Glaub ich aber eigentlich nicht....

 

 

P.S.: Natürlich müssen auch die IP's von Dbox und Xbox zusammenpassen um einen mount machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kai-t,

 

also FTPFS ist genrell dafür da, über FTP Ordner auf die BOX zu mounten.

Das muss jetzt keine XBOX sein, sondern kann genrell ein Gerät sein, dass über FTP zu erreichen ist.

Theoretisch auf der PC mit FTP-Webserver also.

Problem 1 ist halt: Im JTG-Image kann man mounten, im cally-auch, sonst aber in fast keinem Image ..bei euch leider auch noch nicht :-(

 

Problem2 ist, dass die xbox mit den langen Dateinamen nicht da ist, also, damit man ftpfs sinnvoll nutzen könnte, müsste es gleichzeitig eine Option im Menü geben, die Dateinamen für die Aufnahme auf 8 Buchstaben und ohne Sonderzeichen zu reduzieren.

 

Ich hab auch mal im tuxbox forum bei feature request angefragt, denn genrell ist ftpfs ne prima sache für geräte, die nur FTP haben.

Aber solange es nicht richtig klappt, bringt es halt nicht viel :-)

 

Danke,

mfg

*cc*

 

Christian

 

 

EDIT:

 

Hab das hier grad im tuxboxforum gefunden:

 

>>ftpfs funktioniert im aktuellen yadi leider nicht, zum ausprobieren kannst du >>das aktuelle jtg-image nehmen.

 

Vielleicht gehts mit nem neueren CVS erst. Aber es gibt auch en Patch für FTPFS. Ich werd mal versuchen, den in euer Image einzubauen, dann geb ich nochmal bescheid!

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@gforums

Vielleicht gehts mit nem neueren CVS erst. Aber es gibt auch en Patch für FTPFS. Ich werd mal versuchen, den in euer Image einzubauen, dann geb ich nochmal bescheid!

Das wäre Klasse, wenn Du das hinkriegen würdest. Da könnten wir das gleich in's

Online-Update mit übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nee der Patch hat leider nix genützt..:-(

 

Hab hier mal den Link:

 

http://its.no-enigma.de/de/include.php?pat...p&contentid=250

 

Das sind paar files für die box, die hab ich drauf gemacht.

Aber es kommt immer noch "mount fehler".

 

vgl.: Beim yadi-Image, für das der Patch gedacht war, kommt die Meldung "Dateisystem nicht erkannt"...

 

der aktuelle yadi-snapshot, für den der Patch ist, ist vom 21.12.2004.

also müsste es bei eurem Image doch eigerntlich auch klappen? Ich versteh das nicht...

 

mfg

*cc*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@gforums

 

Hab gerade noch mal gestöbert. Das Filesystem wird, wie es aussieht, gar nicht

geladen. Könntest Du beim gepatchten Image noch mal folgendes probieren:

 

in der "/etc/init.d/rcS.local" den Eintrag "insmod lufs" nachtragen.

 

Hab allerdings noch nicht gefunden, wohin die bereits bestehenden Einträge

sunrpc, lockd, nfs und cifs greifen, da ich im ganzen Image keine entsprechenden

Links gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...