Jump to content

Neues Keywelt Image


kai-t

Empfohlene Beiträge

 

 

So es kann weiter gehen, dank Snowhead der sich mit mir solang hier rumgequält hat um das neue image hochzuladen.

 

 

 

So nun gibts das Fehlerbereinigte Image zum Download bei uns im Downloadcenter. Ich habe wohl an Weihnachten beim Zusamenbauen die falschen Skripte erwischt und somit zeigten ein paar symbolische Links die wir verwenden in den Wald.

Das Problem sollte nun behoben sein, tut mir schrecklich leid für die die unfreiwillig Betatester geworden sind.

Ladet euch bitte alle nochmal das neue Image herunter.

Hoffe das jetzt alles klar geht und ihr euren Spaß habt mit dem Image habt. Als kleinen Bonus hab ich nun gleich nochmal das Internet update für euch ausgeführt und das Image ist im Moment auf dem neusten Stand.

Aber so schnell wie Worschter und Snowhead Plugins produzieren gibts wahrscheinlich morgen schon wieder was neues im Image Update Plugin und wenn net bauen wir ne Meldung "Frohes neues Jahr" ein wenn mans ausführt B)B):D

 

Also Anleitung bleibt wie gehabt und Image auch dasselbe nur das nun sich die camd3.conf nicht mehr zerschießt. Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und schon drauf auf der Box.

 

sehr schickes Image, lüpt auch auf meiner Nokia 2xI mit Avia 600.

Aber wie bekomme ich Polsat AU wieder ans laufen?

Der Verzeichnisbaum sieht hier etwas anders aus als beim Nais oder Sportster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, polsat AU hab ich nicht getestet. Aber ich mach mich schlau. Spätestens montag weißt du es.

 

Das image benutzt ja nur die camd3....

Wenn du delbst forschen willst, du kannst aktuelle ppua Keys von nem anderen emu in die camd3.keys einfügen, also anpassen und einfügen dann solte es gehen.

 

Wei egesagt wenn nicht spätestens montag mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai-t

 

Na dann werd ich mal weiter testen.

Du sag mal. Könnte ich in dein Image eigentlich auch nen anderen EMU einbauen?

Z.B. scam?

 

Du hattest ja mal hier beschrieben, wie das ungefähr läuft.

 

Geht das bei dem Keywelt 2005 auch so?

 

:edit on:

 

obwohl es ja eigentlich egal ist, da Free-X eh nicht mehr läuft.

Aber interessieren würd mich das schon, wie sowas geht

 

:edit off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrplainkeys: Aber mal ne blöde frage geht polsat denn nicht? Hab immer noch nicht ganz begriffen welche sender polsat eigentlich ist. Normal sollten die gehen....

<Bouquet name="Polsat" hidden="0" locked="0">

<channel serviceID="2911" name="Polsat Sport" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c87" name="Polsat" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c89" name="Polsat 2" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c94" name="Animal Planet" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c93" name="Discovery" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="291a" name="Civilisation" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="2919" name="Science" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c97" name="CNN Int." tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="2905" name="Cartoon Net./TCM" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1cb5" name="Fox Kids" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="2912" name="Reality TV" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c96" name="AXN" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="290c" name="Club" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="290b" name="Europa Europa" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1cae" name="KINO POLSKA" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="2918" name="Travel" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1c88" name="TV 4" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="10d7" name="TVN" tsid="0001" onid="013e" sat_position="130"/>

<channel serviceID="10d8" name="TVN 24" tsid="0001" onid="013e" sat_position="130"/>

<channel serviceID="10de" name="TVN METEO" tsid="0001" onid="013e" sat_position="130"/>

<channel serviceID="10d9" name="TVN Siedem" tsid="0001" onid="013e" sat_position="130"/>

<channel serviceID="10df" name="TVN TURBO" tsid="0001" onid="013e" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1cac" name="Playboy" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="2910" name="Info/Teleuniwersytet" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1ccb" name="Test1" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1ccc" name="Test2" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="1ccd" name="Test3" tsid="1fa4" onid="0071" sat_position="130"/>

<channel serviceID="2913" name="Test5" tsid="206c" onid="0071" sat_position="130"/>

</Bouquet>

 

 

 

So ungefähr

 

gruß g5401

 

B):DB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, polsat AU hab ich nicht getestet. Aber ich mach mich schlau. Spätestens montag weißt du es.

 

Das image benutzt ja nur die camd3....

Wenn du delbst forschen willst, du kannst aktuelle ppua Keys von nem anderen emu in die camd3.keys einfügen, also anpassen und einfügen dann solte es gehen.

 

Wei egesagt wenn nicht spätestens montag mehr...

Laut doz vom streamboard geht polsat AU mit camd3 zur Zeit nicht.

 

 

gruß g5401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@FiRuS

@ kai-t

 

Na dann werd ich mal weiter testen.

Du sag mal. Könnte ich in dein Image eigentlich auch nen anderen EMU einbauen?

Z.B. scam?

 

Du hattest ja mal hier beschrieben, wie das ungefähr läuft.

 

Geht das bei dem Keywelt 2005 auch so?

 

:edit on:

 

obwohl es ja eigentlich egal ist, da Free-X eh nicht mehr läuft.

Aber interessieren würd mich das schon, wie sowas geht

 

:edit off:

 

Für die, welche es testen möchten, steht im Board-DL jetzt ein Update-Pack

für Scam zu Verfügung "scam_keywelt_2005_update.zip" im jeweiligen Ver-

zeichnis "DBox2 Emus für 1xchip" und "DBox2 Emus für 2xchip".

Denkt aber bitte daran, daß die Scam die Stabilität das Images nicht gerade

verbessert und eine nicht unerhebliche Prozessorbelastung produziert. Wer

also ohne Scam auskommt, sollte besser darauf verzichten, dieses Update

einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firus

 

freeX und dreamX gehen mit der scam2.1 auf. es könnte nur zum ruckeln kommen da die cpu der dbox2 stark belastet wird. wenn du schaust, nicht im menü rumspielen da es sonst alle 5sec hängt. ansonsten läuft es bei mir ruckelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch.

Werds gleich mal testen.

 

Schon mal nen guten Rutsch!

 

:edit on:

 

Sorry für den doppelten Post. Meine Internetverbindung war unterbrochen.

Bitte löschen. THX

 

:edit off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun möglich über das Keywelt Menü die Camd3 komplett zu steuern. Dort kann das Blocken nun so

eingestellt werden das trotz Blocken die Verlängerungskomandos D2 an die Karte weitergegeben werden!

Diese Einstellung ermöglicht es mit auslaufenden Premiere Abos noch sehr lange weiter zu schauen.

 

Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären ? Heute ist mein letzter Tag bei Premiere und ich würde gerne noch ein paar Tage weitergucken :-)

Was für Einstellungen muss ich da vornehmen? Das Menü habe ich schon gefunden *g*

Blicke da leider nicht so ganz durch.

 

Aber schonmal vielen Dank für das nette Image, läuft super :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Mukla

 

Wenn Du kein Multicam hast, wählst Du den Menüpunkt "Slot1 AU deaktivieren".

Dann ist aber spätestens nach 6 Wochen duster. Mit Multicam wählst Du den

Eintrag "Multicam D2 aktivieren". Dann werden nur noch die Verlängerungs-Nanos

zur Karte durchgelassen und es bestehen (abhängig von der Kartengruppe) gute

Chancen, die Karte noch länger als die 6 Wochen offen zu halten.

 

 

@wiedzmin

 

Aus Stabilitätsgründen ist standardmäßig nur die aktuellste Camd3 eingebaut. An-

dere Emus müßten selbst nachgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@melmarc

 

Das war bisher nicht nötig, da ja nur die Camd3 drin ist. Wenn Du Dir eigene

Emus nachrüsten willst, kannst Du ja so verfahren, daß Du Dir für die Emu-

Aktivierung Flag-Dateien anlegst und die Einträge im Keywelt-Menü um die

Auswahl der Emus erweiterst. Wenn Du diese Einträge von den Flag-Dateien

abhängig gestaltest, siehst Du im Menü dann, welcher Emu gerade läuft.

Eine Anzeige in der Info-Zeile wird es erst mal nicht geben. Sollte kai-t dem-

nächst standardmäßig weitere Emus einbauen, denke ich schon, daß er diese

dann auch in der Infozeile anzeigen wird. Da müssen wir aber mal warten, wie

kai-t das sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie immer bin ich abgeneigt andere EMU's einzubauen.

Ich denke über 90% der Dbox user haben höchsten Astra und Hotbird. Für die Satelieten reicht die camd3 völlig aus. Jeder weitere Emu kostet Platz im Image und bildet eine potenzielle fehlerquelle.

 

Mir gehts eigentlich darum ein sehr stabieles, benutzerfreundliches Image zu machen, nicht eins das alle emus kann. So stark unterscheiden sich die emus doch eh nicht und für Astra und Hotbird find ich die Camd3 am besten besonders für CS und Blocken einfach top. Außerdem liefert Doz immer neue updates....

 

Also ich denke es kommen nicht mehr emus dazu. Wer will kann sich ja seinen lieblingsemu noch einbauen.... Dabei kann ich sogar behilflich sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mukla

 

Wenn Du kein Multicam hast, wählst Du den Menüpunkt "Slot1 AU deaktivieren".

Dann ist aber spätestens nach 6 Wochen duster. Mit Multicam wählst Du den

Eintrag "Multicam D2 aktivieren". Dann werden nur noch die Verlängerungs-Nanos

zur Karte durchgelassen und es bestehen (abhängig von der Kartengruppe) gute

Chancen, die Karte noch länger als die 6 Wochen offen zu halten.

 

 

@wiedzmin

 

Aus Stabilitätsgründen ist standardmäßig nur die aktuellste Camd3 eingebaut. An-

dere Emus müßten selbst nachgerüstet werden.

Ist das nur mit Multicam möglich oder auch mit Programmer an der D-Box?

 

Müßte doch eigentlich auch gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi das image ist super. die plugins brauch ich endlich nicht mehr zu bearbeiten da alles was gewünscht ist schon vorhanden ist. update hat auch scho gelüppt. werde nur versuchen mir noch die scam2.1 einzubauen. aber was ich jetzt endlich mal ans laufen bringen will ist TUXMAIL B) . schaffe es einfach nich zu konfigurieren. bin bei arcor, hier meine einstellungen:

 

 

 

 

STARTDELAY=30

INTERVALL=15

POP3LOG=Y

LOGMODE=S

SAVEDB=Y

AUDIO=Y

VIDEO=1

 

WEBPORT=80

WEBUSER=

WEBPASS=

 

NAME0=Arcor

HOST0=pop3.arcor.de

USER0=torino82@arcor.de ( hab ich auch schon mit "torino82" )

PASS0=****************

 

 

diese einstellungen sind doch korrekt, oder? wenn ich das plugin starte steht oben immer "keine info verfügbar". kann mir wer helfen? danke

 

 

 

ps: habe bei der doku von tuxmail gelesen dass ein dämon ( tuxmaild ) vorhanden sein muss. den kann ich aber nirgends finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...