Jump to content

Neues Keywelt Image


kai-t

Empfohlene Beiträge

 

So nun gibts das Fehlerbereinigte Image zum Download bei uns im Downloadcenter. Ich habe wohl an Weihnachten beim Zusamenbauen die falschen Skripte erwischt und somit zeigten ein paar symbolische Links die wir verwenden in den Wald.

Das Problem sollte nun behoben sein, tut mir schrecklich leid für die die unfreiwillig Betatester geworden sind.

Ladet euch bitte alle nochmal das neue Image herunter.

Hoffe das jetzt alles klar geht und ihr euren Spaß habt mit dem Image habt. Als kleinen Bonus hab ich nun gleich nochmal das Internet update für euch ausgeführt und das Image ist im Moment auf dem neusten Stand.

Aber so schnell wie Worschter und Snowhead Plugins produzieren gibts wahrscheinlich morgen schon wieder was neues im Image Update Plugin und wenn net bauen wir ne Meldung "Frohes neues Jahr" ein wenn mans ausführt B)B):D

 

Also Anleitung bleibt wie gehabt und Image auch dasselbe nur das nun sich die camd3.conf nicht mehr zerschießt. Viel Spaß

 

 

 

 

 

 

 

Imagename: Keywelt 2005 Image
Name:	  Keywelt_2005_2xI.img und Keywelt_2005_1xI.img
I-Net:	 www.keywelt-board.com
================================================================================
=======================

Beschreibung:
-------------
	  Jiffs2 Only image

 Für Sat und Kabel:
 Camalph Sat / Kabel (wählbar über Keywelt Menü)

 Emu:  
 Emu Camd3
 unterstützt Betacrypt, Nagra Karte im Slot1 (z.B. PW)
 unterstützt alle anderen Karten im Multicam oder im externen Kartenleser am Comport
 unterstützt CardSharing
 sowei Blocken

 Camd2 
 orginalCamd für Premiere

 Plugins:
 Tuxwetter (Wetter, Unwetter, Stau, Webcams, Schneehöhen, Telefoninfo, und, und, und)
 Werbezapper
 ICQwatch
 Sysinfo
 Tuxcal
 extendet Satfinder

 Aktualisierbar:
 Camd3
 Camd3 Keys
 Updates vom Keyweltboard (updates die vom Keyweltboard bereitgestellt werden und das 
						ganze Image betreffen können. Hauptsächlich werden hierüber
						die Plugins aktualisiert.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurze Info zum Image:  
---------------------
Es ist nun möglich über das Keywelt Menü die Camd3 komplett zu steuern. Dort kann das Blocken nun so 
eingestellt werden das trotz Blocken die Verlängerungskomandos D2 an die Karte weitergegeben werden! 
Diese Einstellung ermöglicht es mit auslaufenden Premiere Abos noch sehr lange weiter zu schauen. Mehr
Infos dazu gibts im image.
Des weiteren hat das Image erweiterte Updatefunktionalitäten so kann der Emu, die Keys und sogar teile
des Images aktualisiert werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor-Einstellungen: 
------------------

DiseqC: (Astra(A) Hotbird(B))
Das Image ist voreingestellt für Astra (A) und Hotbird (B) an einem Multischalter. Man sollte bei ab-
weichender Konfiguration unter Service die entsprechenden Einstellungen machen. Einen neuen Suchlauf
empfehle ich grundsätzlich da nicht jede Anlage (LNB) die Sender genau auf der selben Frequenz liefert.
Um schlechten Empfang und im Extremfall Abstürze zu vermeiden sollte man einen erneuten Suchlauf an
seiner Satanlage durchführen.

HW-Sections: (aus)
Bei Problemen mit ruckelndem Bild oder Kanal nicht verfügbar zuerst unter Dbox -> Einstellungen ->
diverse Einstellungen mit den Einstellungen experimentieren. Sehr heufig bringt das Ändern von Hw-
Sections etwas. Es gibt nun auch die Watchdog funktionalitäten. In wieweit und auf welche Boxen sie
sich positiv auswirken weiß ich noch nicht. Infos hierzu sollte es im Berlios Forum geben.
Nach Änderungen dort ist die Box neu zu starten.

Video: (CVBS)
Unter Einstellungen -> Video kan man die Art der Video Ausgabe noch ändern. Voreingestellt ist CVBS
da dies jeder Fernseher darstellen kann. Bessere Darstellung ereicht man bei Unterstützung des Fern-
sehers durch CVBS+RGB sowie S-Video.

Audio: (Dolby aus)
Standartmäßig hab ich Dolby auf aus gestellt. Wer wie ich stolzer Besitzer einer Dolby Digital Anlage
ist sollte Dolby hier auf ein stellen.

andere Einstellungen:
Müsst ihr nach euren Wünschen anpassen. Beispiele und Standartvoreinstellungen sind überall gemacht.
SPTS ist standartmäßig auf aus, da manche Boxen mit aktiviertem SPTS Probleme machen. Wenn ihr ihn
für Dierketaufnahme baruacht müsst ihr ihn Einschaltem und schauen ob sich die Box dann noch stabiel
verhält.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info zum Movieplayer und Aufnahme:
----------------------------------
Bei den Testes gestern ist mir aufgefallen das die Funktionalitäten des Movieplayers beim Abspielen
von TS Files stark verbessert wurden. So ist es nun möglich die Tonauswahl während des Abspielens zu
wechseln. Die Pause Funktion funktioniert wesentlich besser und es ist möglich zu Spulen, nun aber 
durch Überspringen. Somit kann man Werbung in der Aufnahme überspringen. 
Somit empfehle ich Aufnahmen per Direktaufnahme und Abspielen per TS Funktion. Für die Direktaufnahme
muss der SPTS Modus angeschaltet werden. Dabei treten bei manchen Boxen Problme auf mit verzögertem
Ton auf. Das müsst ihr einfach mal testen. Aufpassen müsste man hier noch das auch immer das NTFS Mount
auf das Aufnahmeverzeichniss gemacht ist so dass man nicht direkt ins Image aufnimmt und es sich 
somit vollschreibt und zerschießt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Credits:
--------
Beonders möchte ich mich hier bei Worschter und Snowhead bedanken die mich sehr stark beim Einbinden ihrer
Plugins und bei der Imageerstellung unterstützt haben! Ein weiterer dank geht an alle Keywelt Mods und 
Admins die mitgetestet haben.
Weitere Credits gibts im Image unter Keywelt Menü -> Credits!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfe:	  Support gibts unter www.keywelt-board.com	 

================================================================================
=========================

Einen guten Rutsch und viel Spaß mit dem Image in 2005
Kai-t

================================================================================
=========================
Das betrachten von Pay TV ohne gültiges Abo ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt!
Diese Image ist ausschließlich dazu gedacht zu zeigen was im Moment technisch mit der Dbox2
alles möglich ist.
================================================================================
=========================

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Image-Macher. Ich habe da mal ein paar Fragen.

Wechen CVS Stand hat das Image? Ich habe eine Nokia 2xI mit Avia 500 Chip. Ist der Avia-Watchdog abschaltbar? Ich Frage deshalb, da sie mit anderen Images täglich stehenblieb.

 

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FiRuS: Nein die sollte keine 0 Byte haben. Kannst du sie dir irgendwie zerschossen haben? Soll ich dir die orginal camd3.config schicken? Bin etwas erstaunt, hoffentlich hast du keinen fehler im image entdeckt. Aber wir haben das eigentlich alles getestet. Sollte es doch einer sein bessere ich natürlich nach. Aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen das da was schief geht.

 

@melmarc: CVS stand ist der 24.12. die watchdogs sind standartmäßig aus, aber anschaltbar. Auf meiner Nokai 2xI 500 läuft das image schon seit dem 24 igsten ohne einen absturz...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht nun das erste Internet update bereit. Über Blaue Taste -> Keywelt Menue -> Image /camd Update -> Image updaten.

 

Es wird das neue Sysinfo plugin 1.41 eingebaut und ein fix am image vorgenommen das den zweiten Scartanschluss der Dbox betrifft.

 

Danke Snowhead

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai-t

 

Werds mal testen. Spiel mir das Image einfach mal neu drauf.

Vielleicht habs ich selber geschossen B)

 

Meld mich gleich nochmal

 

Und falls ich es noch nicht gesagt hab

 

Danke für Deine / Eure Mühe

 

Opfert nicht jeder soviel Zeit um geile Images zu basteln.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja froh, dass ich das so früh gesehen hab.

Was war denn los? Habs gerade nochmal geflasht. Jetzt hat meine camd.config auch 229 Bytes.

 

Meld dich mal, wenn ihr den Fehler behoben habt. Dann kann ich weiter testen..

Übrigens. Cooles Update-Plugin.

 

Vorallem das es noch anzeigt, was upgedatet wurde :-)

 

:edit on:

 

Weiss jetzt was los ist. Hab´s selber gesehen. Es passiert beim bearbeiten der config mit dem eingebauten Menü. Beim zurückschreiben scheint da was schief zu gehen. Danach hat die config 0 bytes

 

:edit off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die multicam.o ist drin. Wir haben da ein Problem mit der sed funktion. Bin mir noch nicht sicher. entweder hat sich am CVS vom 22 zum 24 was geändert oder ich hab nen bock geschossen als ich aufs cvs vom 24igsten hoch bin.

 

Ich tip mal auf zweiteres. B)

 

Das ganze ist mir ziemlich peinlich in allen früheren versionen wo wir das auch getestet hatten gings. Irgendwas hab ich wahrscheinlich vergessen......

 

 

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So immer langsam, hab den Fehler gefunden.....

 

Ich war schuld *schäm*, hab ein altes skript von mir verwendet.....

 

Ich bin gerade am neu machen......

 

Mach dann auch gleich das internet update für euch mit rein....

 

Am besten zieht sich jeder das image noch mal neu. Wir könnten den fehler zwar auch per internet update ausbügeln, aber eine einheitliche basis ist schöner, auch für die Leute die ihre Box nicht am internet hängen haben.....

 

Sorry und bis gleich

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...