hvkls Posted November 10, 2019 Report Share Posted November 10, 2019 Früher habe ich es schon gemacht, aber leider inzwischen vergessen, wie's geht Ich möchte gern ein Shell Script (es gibt Wetterdaten zurück) über die graphische Oberfläche starten und das Ergebnis des Scripts 5 Sekunden lang auf dem Bildschirm darstellen; danach soll die Meldung verschwinden. Wie ging das nochmal als Plugin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvkls Posted November 10, 2019 Author Report Share Posted November 10, 2019 "msgbox" habe ich inzwischen wiederentdeckt; fehlt nur noch die Form des Plugins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted November 10, 2019 Report Share Posted November 10, 2019 Die Dateien nach /var/tuxbox/plugins kopieren. test.so #!/bin/sh wget -Y off -O /dev/null http://localhost/control/message?popup=Hallo%20World.%0AFertig! exit test.cfg name=Test desc=Test plugin type=4 Aus den Sourcen: Je nach Typ wird das in unterschielichen Kategorien angezeigt. typedef enum p_type { P_TYPE_DISABLED = 0x1, P_TYPE_GAME = 0x2, P_TYPE_TOOL = 0x4, P_TYPE_SCRIPT = 0x8, P_TYPE_LUA = 0x10, Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvkls Posted November 10, 2019 Author Report Share Posted November 10, 2019 Herzlichen Dank auch dafür. Ich habe es nun ein bisschen anders gemacht: # test.sh #!/bin/sh msgbox popup="Hallo Welt" timeout="10" > /dev/null exit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts