Jump to content

Ci + modul


sylvia-22

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Hallo

Ich klinke mich mal hier ein, ist ja ein alt bekanntes Thema. Möchte mit meiner ZEE² das original CI+ Modul von SKY betreiben, habe auch noch andere SAT Boxen von Coolstream.

1. sind die Treiber im letzten Keywelt 3.92 enthalten?

2. wenn nicht wo finde ich sie zum Download und wo muss ich sie hin kopieren.

 

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Treiber im Image sind, dann reicht es nach korrekter Initialisierung des Moduls und den gewünschten Einstellungen in der Zugangskontrolle folgende Änderungen an den Senderlisten vorzunehmen:

 

einfachere Lösung (für mich ausreichend):

- ein Bouquet in der ubouquet erstellen mit "allen" Sky Sendern. Dieses Bouquet ans Ende der Bouquet Liste setzen und als CI+ Bouquet markieren. Das am besten einstellen durch Klick auf die FAV Taste und zum entsprechenden Sky Gesamt Bouquet navigieren und dort dann die MENU Taste. Hier kann man CI+ für das Bouquet aktivieren.

- Vorteil: alle dort im Bouquet enthaltenen Sender werden nun über das CI+ entschlüsselt. Auch wenn diese wie bisher in vorderen Bouquets oder gar Mischbouquets vorhanden sind.

Das Gesamt Sky Bouquet ist also nur zur Zuordnung, nicht zum TV schauen gedacht. ;)

 

kompliziertere Lösung:

- hier gehe ich jetzt nicht genau drauf ein. Nur kurz: es wird ein 2. Astra 19,2 Satellit angelegt (dies in der Satellites, somit auch services.xml) Dann folgen noch weitere Einstellungen im Image. Da ich es selbst nicht nutze, kann ich es allerdings nicht genau erklären :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur modul nutzt brauchst du garnichts tun, einfach tv gucken

nur wenn man ne cam benutzt muss man cam mitteilen mittels config, von was cam "hände" weglassen soll 

und mit einer xml datei daselbe für modul, da kann man also ausschliessen, welche sender nicht von modul angefasst werden sollen

 

der bouqet kram anlegen, ist alles nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...